Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 12. Feb 2007, 22:40

Arne, Dankeschön :)

Hehe, Daniel, klar, daß Du die sofort erkennst. Genau richtig, die beim Kartoffelschälen. Danke.

Gruß
art

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 12. Feb 2007, 23:17

@artvanderley:
so denkst du also über meine Landsleute... :pah:
Aber gute Arbeiten, besonders das Rockwell-ähnliche Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 13. Feb 2007, 11:34

Oleg,hehe, das musst Du mir nicht übel nehmen, war ja schliesslich nicht meine Idee.
Ausserdem bin ich durch meine Mutter Halb-Lette, insofern sind wir auch quasi Halb-Nachbarn :)

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 13. Feb 2007, 13:01

War ironisch gemeint, deshalb der Smiley dahinter.
Und hey, es gibt diesen Kreis reicher Russen (ein paar Tausend von ca. 100 Millionen), die Geld wie Heu- und den Drang haben, es schnellstmöglich loszuwerden.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 17. Feb 2007, 00:50

Art: Wirklich sehr schöne Sachen!

Wiedermal für DSA

Ein Dieb, diese 3 Streifen bedeuten "wurde bereits ausgeraubt" ;)
Bild

Der diplomatische Berater des Kaisers bewegt den Kaiser dazu das Dokument zu unterschreiben, welcher sich aber noch etwas unsicher ist.
Bild

Hoffe sie gefallen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Feb 2007, 02:22

Sehr! Besonders das Zweite. Schön, wie Du da unterschiedlichste Muster eingesetzt hast, ohne daß das Bild zu chaotisch gerät. Nr. 1 mit dem Schlagschatten, der sogar noch das Bändchen um den Geldsack nachzeichnet, ist aber auch gelungen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Feb 2007, 09:26

Sind beide nice, nur beim zweiten geht mir die Feder etwas unter und sie überschneidet sich außerdem komisch mit der Sessellehne.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Feb 2007, 14:39

Arrr Max wenn ich dran denke was du damit verdienst blutet mir das Herz! Sehr schicke Arbeiten, wirklich, gefallen mir beide echt gut.
bonus vir semper tiro

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 17. Feb 2007, 15:31

@Rocko: gefallen mir beide sehr gut!

@Arne: interessieren würds mich auch, aber ich fürchte, das es weitaus weniger ist.


Mal ein bisschen OT. Ich wär ja dafür, das es hier ein geschlossenes Subforum für die kommerziel arbeitenden Illustratoren unter uns gibt (also eingeschränkter Benutzerkreis), weil Preisfragen oder gar gehäuft schlechte Erfahrungen mit bestimmten Kunden in nem öffentlichen Forum zu diskutieren macht bestimmt nicht jeder gern.

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 18. Feb 2007, 00:45

Von einem elitären Subforum - polemisch ausgedrückt - halte ich nichts.
Wenn es wichtige Dinge zu besprechen gibt, die nicht für aller Leute Ohren bestimmt sind, sollte die Mailoption ausreichen.

In jedem Fall sollte das gesamte Forum frei zugänglich bleiben, geschlossene Bereiche würden zumindest mich sehr stören.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 18. Feb 2007, 16:36

Naja über die Preise möcht ich jetzt hier auch nicht so reden, sind halt Festpreise, da kann man auch nicht verhandeln. Die unterteilen das in viertel-/halb-/ganzseiter.
Auf jeden Fall liegen die Preise für die da oben auch noch weit unter 100 Euro, ich finds auch pervers, aber besser als gar nix...


So hier ist noch nen Charakterentwurf für Arcane Codex, hat mich gute 5-6 Stunden gekostet. Die Pose ist "gereffed"

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Feb 2007, 09:18

Gefällt mir sehr gut! Du hast die Referenz gut genutzt ohne Dich unterbuttern zu lassen. Wenn die "Körbchen" über der Brust stärker die Rundungen wiedergeben würden, sähe es noch besser aus!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 19. Feb 2007, 09:32

Jo, sehr schön, rockt! Von der Gewichtung her hätte ich ihren Rock weiter runtergezogen, dann wären auch die Licht/Energieeffekte spektakulärer. Und für ein Charaktersheet ist das Blatt etwas eng insgesamt.
Von den Preisen müssen wir nicht reden, das ist im Grunde Nepp. Aber extra ein Subforum würde ich auch nicht deswegen begrüßen. Für die Profis unter uns gibt´s genau für solche Fragen ja das IO-Forum. Da kann man sich dann auch über unverschämte pitchs, lausig bezahlende Auftraggeber und Vergütungsbeispiele austauschen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 19. Feb 2007, 14:35

@Rocko: irgendwann wirst du genug besser bezahlte Jobs haben, das "besser als gar nichts" für dich nicht mehr gilt.
Das neue Bild gefällt mir auch gut!

@art: Danke für den Hinweis auf IO. Ich verdräng irgendwie immer das es die gibt. Sollte mich da wohl mal anmelden.

Illu für ein Science Fiction Kartenspiel.
Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 19. Feb 2007, 17:44

wow ... sehr tolle sachen
@rocko
das letzte finde ich echt beeindruckend, auch wenn es mit ref ist
MfG Farin

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Feb 2007, 18:37

Rocko- sehr geil! Was soll ich noch sagen, außer, zeigs mal ohne "Körbchen" :D

MartinH: der Sternenhintergrund lenkt sehr vom Vordergrundgeschehen ab.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Feb 2007, 19:05

IronCalf hat geschrieben:MartinH: der Sternenhintergrund lenkt sehr vom Vordergrundgeschehen ab.
Gnerell ist das Bild recht schwer lesbar und ziemlich flach, mir fehlt da irgendwie die Tiefe, im All gibts ja eigentlich keine Atmosphäre, aber evtl wäre es besser wenn du dadurch etwas mehr Tiefe reinbringen würdest.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Feb 2007, 22:15

Hey Danke Leute, freu mich sehr über die positive Resonanz.

Martin: Ich hoffe das bessert sich möglichst bald mit den preisen ;)
Dein Bild gefällt mir echt gut, obwohl es, wie neox schon anmerkte etwas zu buisy ist. Kannst ja ein paar Schiffe im Weltraumnebel verstecken oder so ;)
Haste vllt mal nen link zu dem Kartenspiel? Sieht nämlich interessant aus.

Daniöl: Danke, das hab ich gar nicht so beachtet, es fällt also doch auf wenn man irgendwas nur so hinklatscht ;)

Art: Das mit dem Bildausschnitt ist wirklich unglücklich, ich habe im Nachhinein auch noch den Auftrag erhalten das Blatt an den Seiten zu erweitern, um auch noch den Rock und den Arm raufzukriegen.

Farin: danke :)

IronCalf: Die gute darf leider nicht nippelpräsent sein :(

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 8. Mär 2007, 16:28

Die hier gehören zu nem Auftrag mit ein bißchen über 40 Illus. Der farbenfrohe freundliche look war strikt gewünscht, und einige Entscheidungen beruhen nicht auf mir.

Die Bilder werden dann schlußendlich wohl noch kleiner dargestellt.

Mit einigen bin ich natürlich nicht zufrieden, aber that's life...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der Rest ist in meiner Galerie.

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 12. Mär 2007, 10:09

Bild

auchmal wieder was von mir gemacht. Eine Karrikatur von dem Chef der Mutter eines Kumpels
@FastArt: kostenlos, da Freundschaftsdienst ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Mär 2007, 12:11

Die Honorar-Diskussion, die sich hier im Thread entwickelt hatte, ist der Übersicht halber ausgekoppelt worden und kann hier weitergeführt werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 16. Apr 2007, 12:04

Zwei Stock-Illus, und gleichzeitig eine Gelegenheit für Stilexperimente:

Big City Jogging
Bild

Aether
Bild

PS: Seit ich am MacBook arbeite, kommen alle Farben extrem blass und entsättigt raus. Wahrscheinlich muss an den Farbprofil-Optionen rumgeschraubt werden.

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 22. Mai 2007, 15:58

kleiner Auftrag für ein Museum, der dummerweise viel zu lange gedauert hat und demnach alles andere als rentabel ist. Ne schöne Illustratorübung war es für mich trotzdem... das zweite Bild hingegen ist nur Photoshop.

Bild

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Mai 2007, 16:44

hehe, rock'n'popmueseum?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder