Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Sep 2013, 12:10

Fahrradlogo ... mal ehrlich, da solltet ihr eher an den Fahrradhersteller 'ne mail schreiben, dass er kein besonders gelungenes Logo hat ...

Sehr gelungenes Endergebnis übrigens - wobei ich den Schiffsnamen rein kompositorisch eher zurückgenommen hätte (z.B. nur als Reliefdruck auf der Hülle).
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Sep 2013, 12:39

Hehe, ich hätte ihn wahrscheinlich ganz weggelassen. Und ja, für ein Logo wär die kreative Leistung da wirklich sehr gering.

@schlummi haha, und ich dachte, du meinst den Film. :D - aber warum sollten Metalfans keine Fahrradfahrer sein? :wink:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Sep 2013, 14:53

Klasse, der Stil. Ich mag die feinen Schraffuren in Wellen und Federn. :)

Was für Enten sind das? Der Abstand zwischen Auge und Schnabel irritiert ein wenig.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 10. Okt 2013, 18:12

Hät auch mal was passendes für diesen Thread, der neue Login Screen für Tibia. Im Game liegen da noch Logo und Menüdialoge oben drüber.

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Okt 2013, 19:32

Schöne Jobs ihr Jobberboys and girls...

Hier paar Promo-Charakter für Throne-Wars von Flaregames:
Bild

Amateur
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2013, 15:49

Beitrag von Amateur » 15. Okt 2013, 15:51

Sehr schöne Bilder! Darf man fragen wieviel ihr so pro Bild verdient, wieviel Zeit es kostet und wie ihr den Job bekommen habt?

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 15. Okt 2013, 19:20

schöne Materialien Artur!

da ich neben der Arbeit eigentlich kaum was brauchbares fabriziere hier ein kleines Projekt für die österreichische Post von vor 2,3 Monaten. Leider wie immer viel zu wenig Zeit und zuviel nervige Änderungen um sich ernsthaft auf die Composition oder Ausarbeitung konzentrieren zu können...

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Okt 2013, 17:50

Amateur
Danke. Die Aufträge kommen so gut wie immer durch befreundete Illustratoren und Bekannte. Selten, aber hin und wieder kommt auch was von den Portfolio-seiten, Blogs und Facebook zurück.
Ich versuche nicht unter einen Tagessatz von Minimum 300 Euro zu kommen, was aber schnell anders aussieht wenn der Auftrag einen größeren Umfang bekommt und man da etwas einlenken muss. Für einen der Charaktere habe ich mit ohne Ende Korrekturen wohl ca ein-einhalb Arbeitstage gewuselt.

donschi Thanks :)
Ich mag das Haus und die Farbgebung in deinem Halloweeeny

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 14. Nov 2013, 09:09

Cover für das neue Schicksalspfade, Copyright by Ulisses Spiele GmbH

Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 15. Nov 2013, 09:37

achja schick, das sah ich doch letztens :) (hatte meinen Senf dazu schon abgegeben)
ein paar Kartenillus meinerseits.. um hier auchmal etwas Aktivität zu zeigen.

Bild

Bild

wens interessiert, in meinem Shoroom gibts noch ein paar davon, will hier nicht zu spammen..
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Nov 2013, 01:40

JohnDoe
Respekt meinerseits! Find ich sehr schön! Freut mich auch zu sehen, dass ein oder anderer Verlag mal etwas mehr Geld in die anständigere Illus investiert. Anstatt wie umgekehrt. :D

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 16. Nov 2013, 10:06

Danke, schlummi. Und, ja das haben sie getan, was den Spass nat. unterstützte..

Oh und btw. FastArt; das Gesicht deiner Dame hat mich sofort an ihn erinnert..
etwas spitzeren Kiefer mit höherem Ansatz und ewas Schminke.. ^^
Bild
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Nov 2013, 13:46

Chris, was ist denn das links für ne Dame mit der Knarre? Ne spezielle Profession, oder ne Meisterperson mit Leibwächtern?

Das Gebäude im Hintergrund, speziell das Tor, wirkt auf mich ja etwas langweilig, aber vieleicht ist das kompositorisch begründet. Solide Arbeit, aber dein letztes Cover (Zwergensöldner) hat meinen Geschmack eher getroffen, u.a. was die Farbigkeit betrifft. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 17. Nov 2013, 13:36

Ich denke beim Cover muss man berücksichtigen das noch ein Logo und diverse Schrift drauf kommt. Dann wird der Turm sowieso verdeckt und es würde erklären warum mit der Pistole nicht auf den Betrachter gezielt wird.
Ohne Schrift scheint die Person nämlich nicht so gut zu funktionieren wie die beiden mit den Schwertern.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Nov 2013, 09:26

Bild

@aeyol
Das ist eine Hesindegeweihte. Mehr weiß ich darüber nicht ;D
Kenne mich in dem DSA Universum eigentlich überhaupt nicht aus.
In Dem Fall gab es 3 Acrylvorlagen für die Charaktere. Ich musste sie nur in einer anderen Pose in Szene setzen. (natürlich hab ich ihnen meine note gegeben)

Bild


@Oger-Lord
Irgendwie hat die Pose für mich nicht funktioniert wenn sie mit ihrer Pistole direkt auf den Betrachter zeigt. Das war keine Silhouette mit der ich zufrieden war.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 20. Nov 2013, 10:19

Chr!z

sehr schön. Mit der Schrift zusammen wirkt der Raum über den Charaktern auch nicht mehr so leer.
Was mir jedoch die ganze Zeit ins Auge sticht, ist der linke Arm der Rothaarigen mit der sie das Schwert hält. Die Schulter zeigt nach hinten, der Arm nach vorne , aber der Schulterpanzer liegt über Schulter und Arm als würden sie beide in die gleiche Richtung zeigen.
Es sieht auch ein wenig so aus, als hättest du den Arm so kurz gezeichnet damit er noch auf das Bild passt. Sie wirkt sehr in die linke untere Ecke gedrückt. Durch die Aufteilung habe ich das Gefühl, dass sich zwischen den Köpfen ein gleichseitiges Dreieck aufspannt und sie alle im Bildzentrum schön gleichberechtigt gewichtet sind, aber links unten der Platz fehlte.



Hattest du da ein paar Vorzeichnungen zur Komposition gemacht.
Vieleicht wäre es möglich gewesen die rothaarige Gespiegelt zum Hernn anzuordenen, mit fast der selben Pose und die Dame in grün etwas mehr verdecken.

Es ist halt echt krass wie mein Auge immer auf die rothaarige schiesst.
Zum einen ist da die große dunkle Fäche des Kleides und dann das helle Gesicht, zum anderen noch ein starker Farbkontrast Rot-Grün.

In Summe ist es ein sehr gelungene Arbeit, frag mich einfach vor welchen Problemen du standest und wie deine Arbeitsweise war.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Nov 2013, 13:49

Sehr schönes Bild!
Wobei ich sagen muß, dass es mir ohne Titel besser gefällt, weil der seitlich versetzte Turm aus meiner Sicht definitiv stört; und auch die Wolken hätte ich nocheinmal abgesoftet.
Sehr gelungen finde ich hingegen, wie das Schwert unten zum Zweit-Titel führt!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Nov 2013, 21:40

@vanderhorst
Die Kritik habe ich schon einmal erhalten. Der Arm soll eigentlich geknickt sein, nur habe ich die passenden Falten nicht eingemalt.

Du musst auch bedenken dass sich der Betrachter weiter rechts auf der Mauer befindet. Wenn ich sie einfach nur spiegeln würde, würde sie sich nicht wirklich gegen einen Angreifer schützen können. Und wenn ich sie mit dem Schild so drehen würde, dass es passt, dann würde er ihren Körper verdecken.

Aber du hast recht, sie wirkt tatsächlich in die Ecke gequetscht. Vielleicht hätte sie näher an den Betrachter rangeholt werden sollen. Und vll hätte ich die Kontraste auch nicht so stark anziehen sollen bei ihr...

(es gab nur wenig hingescribbelte Vorzeichnungen)

Danke btw!

@Duracel
das mit den Wolken ist ein guter Tipp! Wird aber schon gedruckt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Dez 2013, 21:03

JohnDoe
Super schöne Sachen, die du hier zeigst :)

Hier nen kleiner Plakat-Job

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Dez 2013, 09:02

Die Penguine im Hintergrund sind die wharen Stars

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 9. Dez 2013, 14:10

Sehr cooles Plakat, FastArt!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Dez 2013, 14:59

Andrej und poxel haben recht. Sehr flowig und darüberhinaus auch noch sehr gut lesbar, das Ganze!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder