Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Jan 2013, 10:49

Mr. T is Blau! ^^
Saugeiler Wiedererkennungswert!
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Jan 2013, 13:41

Mr. T -> Desktophintergrund
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 25. Jan 2013, 22:28

zeig mal mehr von der Schlange, die ist super
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 26. Jan 2013, 00:59

Schlange? Das isn Knochenfisch :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Jan 2013, 14:54

*klugscheißmodusan* Ehr ein Plattenhäuter, eine ausgestorbene, fischartige Klasse der Kiefermäuler. *klugscheißmodusaus*

Geiles Teil Amadey!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Jan 2013, 15:49

kabuki hat geschrieben:zeig mal mehr von der Schlange
Sehr geehrter Herr Kabuki,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Leider ist es uns nicht möglich ihrer Anfrage zu entsprechen.
Der Künstler kann leider nur kompositorisch hochwertige Bilder posten - unausgegorene Abfotografien zum Zwecke der banalen Dokumentation sind mit seinem Ethos leider nicht vereinbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Redaktion zur Präsentation amadeischer Kunstwerke im Rahmen des digitalartforum.
Sachbearbeitung - Lars Götze
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 5. Feb 2013, 15:54

Mal wieder eine kleinere Illustration für einen privaten Kunden gemacht :)
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, leider habe ich erst nach etwas Abstand die etwas fragwürdigen Beine wahrgenommen :(

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Feb 2013, 02:51

@oGerei
Yeah, der ist cool

Danke an alle! Warum der Duracel für mich antworten muss, versteh ich nicht ganz, aber wie dem auch sei. Ich war 2 Wochen im Urlaub und konnte dementsprechend kein Material aufbereiten, hier nun aber einiges mehr zum Fischifisch.

Die ganze Wand in Gross aus Fotos zusammengebastelt hier:

http://grafik-lu.ch/galvanikfull.png

Und ein paar Sachen zum Prozess: Recherche, Konzeptskizzen und grobe Pläne anhand Fotos vor Ort, Entwürfe, Definitiver Entwurf, Bildelemente, Farben, Schablonenvorlagen (Geplottet mit Schneideplotter auf Klebefolie), Umsetzung vor Ort zuerst alles Abgeklebt, dann mit Rollen und Acryl für den Grund und die Groben Flächen, Skizziert und Festhalten der Proportionen mit Kreide auf einem 3m-Stock (Um Distanz zum Gesamtbild zu haben), danach Vorzeichnung der realistischeren Parts mit Dosen in Schwarz , Viel mit Klebeband, Dosen, diverse Details mit Schablonen usw usf... war ein Gaudi das :D

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Feb 2013, 13:43

oGerei
Der kommt wirklich lässig rüber. Isses ein "Er"? Der Bauch sitzt relativ hoch, könnten auch beachtliche Brüste sein... hmmm.... Brüste.... :D

amadeus
Wow... das sieht ja klasse aus! :o
War aber ein deutlich höherer Aufwand, als ich es mir vorstellen konnte... Ich dachte bei den Dimensionen würde ne lockere Skizze zzgl. nen Beamer schon reichen... :roll: :D
Bin auch richtig beeindruckt, dass jemand bereit war so nen Aufwand zu entgelten... kann mir in Deutschland kaum vorstellen... Viva Switzerland! :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Feb 2013, 15:11

Dankeschön schlummi :)

Den Aufwand habe ich selbst tatsächlich auch ziemlich unterschätzt.

Nach der Planungsphase von vielleicht 2 Tagen vor dem Computer und skizzieren war es dann schon noch mal was anderes wenn du vor dem Gebäude stehst, und dir das Motiv an der Wand in dieser Grösse vorstellst. Elemente die in Photoshop bisschen skaliert und an die Wand gepappt wurden, erstreckten sich dann in der Realität plötzlich über 6m Höhe xD

Was auch viel Zeit beansprucht hat war, alle Fenster und Türen mit Deckband einzukleiden und die grossflächigen Wände zu grundieren. Wir hatten nur für 2 Tage eine Hebebühne gemietet, auf der jeweils auch nur eine Person malen konnte... Auf Leitern und mit Rollen ist das ziemlich anstrengend (verglichen mit nem Wacom zumindest) und sehr zeitintensiv.

Die Umsetzung hat dann zu dritt insgesamt etwa 5 Tage beansprucht. Ein Beamer als Hilfsmittel wäre sicher eine Option um schneller voran zu kommen (Vorzeichnung), wie man aber auch im Vergleich von Entwurf zur Umsetzung gut sieht, hat sich das Bild an der Wand doch noch sehr verändert und entwickelt, was ich auch spannender finde mit dem regen kreativen Austausch untereinander (hey mach da noch heller, da brauchts ein Element, diese Linie muss da hin blabla) als wenn alles gleich aus dem Entwurf vorgegeben wäre.

Bezahlt war das Ganze recht gut, ich war selbst erstaunt, dass ein alternatives Jugendhaus einen fünfstelligen Betrag für "Dekoration" ausgeben kann... Doch es waren auch nur 3 Tage kalkuliert, und keine ganze Woche, die wir schlussendlich investiert haben, was natürlich die Bezahlung wieder etwas relativiert... naja, wie gesagt war es aber auf jeden Fall eine wunderbare Erfahrung und hat sehr Spass gemacht :)

Viva Switzerland! haha :D

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 12. Feb 2013, 22:05

Wow .. da bleibt mir irgendwie jedes Wort im Hals stecken. Ich finde sowas unglaublich genial und bewundere jeden, der das Können und die Vision für solche Dimensionen besitzt. Toll! Erfreulich auch, dass die Bezahlung soweit gepasst hat :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 12. Feb 2013, 22:39

Beeindruckend, Amadeus! Wirklich fettes Teil, würde ich gern mal vor Ort sehen. Adresse ( falls man mal zufällig vorbeikommt) ? :) Hoffe nur, dass keiner irgendne Scheisse drauf-taggt!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Feb 2013, 13:59

Amadeus: Da ich im Vergleich immer nur Winz-Bilder male, hab ich echt super Respekt vor so grossen Werken. Coole Sache. Sauber umgesetzt.

Zwei von mir - eigentlich nicht echt Jobs... aber so etwa.
Ein Bild für nen Wissenschaftsartikel auf ner Webseite - über das "Choice Paradox", wo man (anhand von Marmeladekäufern) festgestellt hat das eine grössere Auswahl eher verwirrt und zu weniger Verkäufen führt.
Bild

Und ein Poster für die Expo meiner Japan-Bilder (zusammen mit zwei weiteren Austauschkünstlern).
Da ich noch'n Typographie Noob bin: Irgendwelche Anfängerfehler? Andere Tipps? Irgendwie hab ich ewig gesessen und die kleinsten Zeilen hin und her geschoben - ist das normal, oder gibt's Tricks unnötigen Perfektionismus zu umgehen?

Bild
grosse version
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Feb 2013, 04:52

weniger Typographie als Orthographie aber ich schlage vor, den ???????auf ?????? zu aendern.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 21. Feb 2013, 01:53

Heh, gutes Auge :) Danke fürs checken.
Leider zu spät, ist jetzt schon gedruckt.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Apr 2013, 14:57

Habe mir zu Akquise-Zwecken mal die Mühe gemacht ein extra Layout zu gestalten.
Das Problem ist ja, das ich die meisten Arbeiten in der Richtung nicht zeigen kann.

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Apr 2013, 22:09

Ist schon etwas älter... :)
Konzepts für nen aufgegebenen Projekt.

Bild

Bild

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Apr 2013, 14:50

Sherman, T34 und n Tiger
nice
sieht nach Spaß aus,

schade dass es ein aufgegebenes Projekt ist

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2013, 00:40

panzer sind doch immer jut!

wieder mal ein paar plakate:

rich vom dorf
Bild

takedown
Bild

capocuoco2
Bild

korsett invites
Bild

german brigante
Bild

ktv fumetto
Bild

futuresoundfestival
Bild

Bild

tanzklinik
Bild

fell
Bild

black to the future
Bild

Bild

therapy sessions 13
Bild

nasty trash
Bild

Bild

Bild

Bild

girls do it better
Bild

Bild

Bild

fckd
Bild

Bild

blockparty 12
Bild

red bull music academy new york, hiphop documentaries
Bild

red bull music academy new york, brainfeeder
Bild

bazinga 3
Bild

be svendsen 2
Bild

:)

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 22. Apr 2013, 01:12

@amadeus: geile Plakate :shock:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Apr 2013, 03:43

Sag jetzt mal bitte, daß Du da irgendeine Art von Hilfe hattest! Zwanzig talentierte Hilfszeichner oder etwas in der Art? Wie kann man soviele geile Ideen haben und umsetzen? Nimmst Du Drogen oder irgendwelches Doping, das es Dir erlaubt, ohne Schlaf auszukommen und dafür die Zeit besser zu nutzen als Normalsterbliche?

Sehe ich das richtig, daß da eine Ausstellung Deiner Werke in der Kunsthalle stattfand Anfang diesen Monats? Da gehören die meiner Ansicht nach auf jeden Fall hin: In's Museum. Oder in irgendwelche Kunstgelerien, wo Sammler gefälligst hohe Preise dafür zahlen sollen!

Meine Favoriten (falls es überhaupt noch Sinn macht, aus dieser Creme die Fettstücke rauszusortieren...): ktv fumetto (wobei ich mal annehme, daß das gedruckt nicht mehr ganz so krass rüberkommt wie auf'm Monitor, es sei denn, das Plakat würde von hinten beleuchtet (wie manche Reklameplakate bei Bushaltestellen). Und dann dieses mixtape II, bzw. red-bull-music-academy-award-Dingens. Wenn irgendwann mal Schärfe vs. Blurreffekt sinnvoll angewandt wurde, dann wohl auf diesem Plakat. Mir kommen schier die Tränen vor Begeisterung!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Apr 2013, 08:23

seconded!
Bin immer noch geflasht vom Brigante Ding. Therapy session mit Skellettreiter und das letze find ich auch spannend. letzteres ganz anders als der sonstige Amadestil, sehr mutig mit der Typo, vor allem sehr geil!
:)
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 22. Apr 2013, 12:22

Mal wieder unglaublich gut - superkrasse Zeichnungen/Komposition und Typo!
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Apr 2013, 12:37

Hammer Kram, die Plakate!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder