Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Dez 2012, 02:59

Top Arbeit. Mal wieder kaum zu glauben wie viel Aufwand da drin steckt :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Dez 2012, 17:32

kacapulco: ja schön! Karstadt ist ja auch schon upper class, was jobs betrifft. Glückwunsch dafür! (:

Ich hab ein riesenhaftes, 70x50cm Dinopussel gejobt und es war eine freudige Gaudi. Ich durfte mich stilistisch zwar nicht ganz so hart austoben, wegen Kindern und Mainstream und blabla aber ich konnte einen guten Mittelweg für mich finden und es war ein großer großer Spaß, der mich für viele Stunden erfüllt und befriedigt hat

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 15. Dez 2012, 18:44

seeeeehr schöööön jah. die ganzen details sind klasse. der eierdieb aufm stein ist der beste!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Dez 2012, 22:44

JahGringoo: Haha, soviele niedliche Details und stories. Super Arbeit.

Hier ein paar Kostuemzeichnungen fuer ein Hollaendisches Musical. Ueber einen Schlagersaenger ... die haben wohl bis jetzt ca. ne halbe Million Tickets verkauft :O
Hoffe die Menge hier is ok, hab schon versucht soviel wie moeglich zu auszusortieren.

Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild


Bild Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Dez 2012, 21:06

Jah- gabs da schon Frösche? Dolles Bild

Thomas- bei sowas kenn ich mich echt nicht aus, fand die S/W Zeichnungen aber persöhnlich ansprechender, finds gut das die so rough sind an der Kleidung
gibt das Nötigste wieder und die Gesichter sind ausdrucksstark



Ein Schiff, wo ich die Idee verfolgt habe, dass es Teils im Packeis gafangen ist für ein Winter Event
Hatte auch zwischenzeitlich Bunte/ Slawische Zwiebelturm -Thematik mit drin,
nur wurds dann, naja, zu Bunt halt
habe hier die Segel weggelassen (inzwischen haß ich alles was Segel betrifft)
Bild

Passend dazu durfte ich ein Advents-Kalender pinseln
Bild

und ein Marketing Bild bezüglich neuer Shiffs-Designs für die Türkische Community
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Dez 2012, 21:44

Schön abwechslungsreiches Wetter, Andrej. :D Solide Arbeit.
Von einem rentiergezogenen Segelschiff habe ich auch mal geträumt. ;)

Beim letzten sehen die Ruder des großen Schiffs zu massiv aus, finde ich.

Wieviel Zeit hast du denn da pro Bild so investiert?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Dez 2012, 00:15

Danke
Ja da gabs ein grobes 3D S/W render (ohne Texturen) als Basis für die Schiffe, und so habe ich die meisten Proportionen beibehalten. Stimmt aber schon, da hätte man sorgfältiger rangehen können. Hatte ursprünglich auch vor die Ruder Einzeln zu malen und mit leicht unterschiedlicher Eintauchtiefe. Bzw. die Ruder des einen Bootes im Wasser und das des Anderen schon leicht drüber. Es mußte aber noch vorm Urlaub fertig werden und so habe ich viel an den Schiffen (die ich auf bis zu letzt aufgesparrt hatte) in Hau Ruck Manier abgekürzt gehabt.
Auch wegen dem Zeitdruck ging es insgesamt recht schnell. Inklusive Skizzen-Phase waren es 7 Werktage.

Und damit war es nur halb so viel, wie ich für's Adventsbild gebraucht hatte. Da hatte ich aber auch keine 3-D Modelle als Stütze.

Insgesamt ist man bei mir im Team sehr großzügig mit den Zeitvorgaben. Einerseits ist das super, andererseits habe ich das Gefühl, unter Druck bessere Ergebnisse zu erziehlen und für mehr Output zu sorgen.

Für's Halloween Bild hatte ich mit Skizzen und Erweiterungen z.B fast 4 Wochen Zeit
da konnt ichs auch nicht mehr sehen. Und habs gen ende eher verschlimmbessert.

Da ist ein Eis-Schiff wie oben angenehmer, (ohne Segel) waren's wohl 4 Tage



Mich würde aber interessieren ob die ganzen erfahreneren Leuts da draußen, das als lahm erachten (ich tu's selber) oder ob das sich so im Rahmen der Norm hält

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Dez 2012, 00:41

Ich zumindest finde die Zeiten beneidenswert. Carpe diem würd ich sagen, genieße und nutze, was du hast. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Dez 2012, 10:46

JahGringoo: Das ist sooo toll! =D
So ein Poster oder Puzzle hätte ich gerne im Kinderzimmer gehabt. (Hätte aber auch heute nichts dagegen einzuwenden. ;) )

Andrej: Das Adventskalender-Bild ist echt klasse. Mit dem Schiff ist das auf jeden Fall mal was anderes. XD

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 18. Dez 2012, 11:23

Andreij: "Jah- gabs da schon Frösche? Dolles Bild"

Froesche schon, aber sicher keine Palmen. Ausserdem gabs Stego's und T-Rexes nicht zur selben Zeit. Was bringt Jah nur unseren Kindern bei ;)

Coole Arbeiten von dir. Mir gefaellt besonders wie du die Stadt im letzten Hintergrund gemalt hast. Die Bilder braeauchten finde ich einige mehr Seile damit das Schiffsfeeling richtig rueberkommt. Das letzte ist auf jeden Fall mein Fav.

Wegen den Bleistiftzeichnungen: Interessant zu hoeren, haette ich nicht erwartet. Bei dem Musical waeren die etwas zu klassisch ruebergekommen, deswegen hab ich die digital erstellt. Bei den naechsten Arbeiten bin ich aber wieder zu Bleistift uebergegangen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Dez 2012, 14:13

Seyrenee- Danke

Thomas- Hanfblattförmige Palmen gabs da bestimmt schon garnicht ^^
wegen Bleistifft; da finde ichs gerade durch das Klassische ansprechender, da war das Thema ja aber auch aus ende 19th Jahrhundert (oder so). Ich stell mir dann aber auch vor, dass der Kostüm-Schneider die Schitte und einzelnen Elemente bei einer Bleistifftzeichnung besser heraus lesen kann. Natürlich kann man beim malerischen dafür eher Farbigkeit und Materialbeschaffenheit erkennen.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 18. Dez 2012, 17:02

@Andrej
4 Tage, 7 Tage, 14 Tage und 4!! Wochen, ohaa das ist schon lang.
Ich empfinde es schon als sehr lange 2 Werktage für ein Bild aufzuwenden und sag mir dann immer wenn es mal etwas länger wird: "so jetzt legst du das weg und arbeitest noch an deinen Basics dass das schneller geht."
Man muss dazu natürlich sagen das ich noch nie solche aufwändigen Bilder gemalt habe, wer weiß wie lange ich brauchen würde.
Das ganze soll jetzt nicht die Bilder runtermachen, ich selbst empfinde mich als sehr langsam und stelle immer die Qualität an erste Stelle.
Von daher hauptsache das Ergebnis stimmt und wenn du für die Arbeitszeit auch noch bezahlt wirst und nicht für das Bild an sich dann passt doch alles.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Dez 2012, 10:32

Stimmt wie wird man eigentlich normalerweise so bezahlt ? Funktioniert das per Stundenlohn oder "per Bild"? Nur so aus Interesse wie ihr das macht.

Die Sachen die ihr hier abliefert sind wirklich großartig!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 19. Dez 2012, 10:51

In meinem Fall per Monat, da angestellt.
Von daher ist da die Zeit zweitrangig, das stimmt.

Da kam jetzt aber auch meine geheime Befürchtung her, dass wenn man nicht einen schnelleren Workflow im Blick zu halten hat, man denn bei etwaigem Jobwechsel als Büro-Potato gegen die ganzen Speedy-Gonzales-Freelancer abloosen würde

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Dez 2012, 01:09

Nachträglich bevor ichs verwizzle noch herzliches dankescheeeen an Chip, Ge?nt, Arturo "Wuzz" Fastonio Arscho, ThomasVeil, rocko, aiaiai, Neox, Soju, Dura (nein, es gibt keine tage, an denen ich nicht zeichne) usw :)

und - Geilo Zeug hier!
Chr!z Ogers, Die Christmas-Backgrounds von acapulco, Andreijs Piraten und Schiffe, Simoni-Dinos Wusels, Kostümzeichnungen von ThomasVeil, wirklich saugute Sachen :)


2 kleine Animationen

VW Golf Cabriolet:
http://vimeo.com/54228053

UN1A:
http://vimeo.com/54228052

und natürlich wieder ein paar ausgewählte Plakate:

helden der nacht 4
Bild

tanzklinik 2
Bild

girls do it better 2
Bild

vip deluxe 5
Bild

nasty "bitte logo und schriften noch grösser" trash 3
Bild

2 neue black to the future (@rocko und andere - ich bin tatsächlich dran plakate für nen online shop aufzubereiten - die serie kommt bei dieser grossen nachfrage natürlich auch mit rein - momentan ist grad einfach alles ein bisschen super stressig bei mir... sorry! kommt kommt)

Bild

Bild

bazinga
Bild

UTO silvester - dazu hab ich auch nen kleinen trailer animiert, guckt ihr hier:

http://vimeo.com/53286416

Bild

bonker inferno - rap battle zeugs
Bild

I:CUBE mit dem guten chip zusammen. danke nochmals!
Bild

:)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 20. Dez 2012, 10:52

Mega cooles Zeug ! :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Dez 2012, 10:54

@Amadeus
Sag mal, wie sieht eigentlich dein Tag aus?
6 Uhr aufstehen und 2 Uhr ins Bett? Total sick was du für einen Output hast!
Sehr geil as always!

@Andrej
Was ist das für ein Winterevent?
Sehrr Schick!

@Jah
sehr niedliche details!
wer verlegt das puzzle?

@Thomas Veil
Super auf den Punkt gebracht!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Dez 2012, 15:15

JahGringoo ThomasVeil Andrej amadeus
Das sind ja hammer geile Sachen! Wow... :o

@Andrej
Die Zeit wäre auch von der Bildgrösse abhängig. Wie weit man in Details gehen kann/darf/muss. Sonst kann mich aeyol nur anschliessen: Carpe diem! ;) :D

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 20. Dez 2012, 21:08

Schlummi und Chr!z: vielen Dank.

Amadeus: Auch Danke. Und super Poster wiedermal. Deine Videos hatte ich mir grade diese Woche durchgeschaut - richtig gut.
Wobei, die mit den Fischen find ich ein bisserl unfair. Die kleinen schwimmen ja absichtlich in das Maul vom Hai. Kann der ja nix für :D
Mal ne dumme Frage: welche Software benutzt du. Muss auch bald ein paar Promo Videos schneiden - und suche was leicht benutzbares.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Dez 2012, 22:20

@ Chriz: Fuah... keine Ahnung :?

Mich haben jetzt aber schon ein paar Leute nach dem Ding gefragt und die Agentur meinte sie würde mir bescheid geben, sobald es das irgendwo zu kaufen gibt, ich kann ja dann hier irgendwo bescheid geben.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 8. Jan 2013, 17:05

Plakat/Poster (was sagt man eigentlich?) für ne Equus Schulaufführung. Vielleicht nicht ein wirklicher Job, aber wo solls sonst rein? :P Wenn ihr noch Schreibfehler seht, immer her damit, jetzt kann ich sie noch verbessern :D

Bild

Krass, wie grell CMYK-Bilder immer werden, wenn man sie als Jpeg verpackt. Obwohl das irgendwie fein ist, nochmal sonen anderen Blick auf die Farben zu bekommen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2013, 18:02

Danni Krass, also die Gesichtpartie ist vom Rendering ziemlich gut geworden, dagegen stinkt der Rest im Bild ganz schön ab. Beim Pferd hättest du mehr mit Referenzen arbeiten sollen, denn da geht auch noch mehr rauszuholen.


amadeus Dazu sag ich nichts, du Lump!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Jan 2013, 20:13

oh so schlecht? Das ist schade. Ich dachte, es wäre gar nicht so mies, wenn der Körper nicht so ausgerendert ist wie das Gesicht. Dadurch bekommt die Figur meiner Meinung nach auch so einen dreckigen, unsauberen und "bewegten" Stil, den ich auch erzielen wollte. Außerdem dachte ich, könnte ich den Fokus so auch mehr auf das Gesicht ziehen. Ich habe auch mit meiner Lehrerin gesprochen und die fands auch gut. Schade ich sollte wirklich mir vorher professionelle Rückmeldung hier holen und nicht wenn das Projekt eigentlich schon fertig ist. Danke für deinen Post FastArt, da werde ich draus lernen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jan 2013, 20:43

Ach nee so schlimm wars jetzt auch nicht gemeint. Bei nem Übergang zu nem Skizzen-look hätte ich vielleicht den Körper noch undefinierter und noch gröber gepaintet aber wie gesagt die Qualität bei dem Pferd hätte sich imens gesteigert wenns mit paar Refs entstanden wär. ;)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 25. Jan 2013, 01:14

@Chr!z
dankeschön, im moment ist er eher um 8 uhr morgens ins bett und um 2 uhr nachmittags auf oder so... lol.. aber morgen gehts in die ferien!

@ThomasVeil
haha, stimmt, ja, diese selbstmörderischen kleinen fische sind wirklich schwer aufzuhalten :D für animationen arbeite ich ziemlich oldschool mit flash, photoshop und illustrator. teilweise noch finalcut.

@FastArsch
LUMP!

hier ein wirklich grosses teil das ich in 5 tagen mit meinen kumpels wes21 und kkade gemacht habe... zumindest ein ausschnitt davon, das zieht sich links noch 6m in die höhe und über mehrere verwinkelte gebäude hinweg um die 30 m in die länge :) hat wirklich enorm spass gemacht mit verrückten hebebühnen und dosen und rollen und kreide an nem langen stock zum vorzeichnen usw.

Bild

und mr.t

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder