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Verfasst: 21. Sep 2013, 12:10
von Duracel
Fahrradlogo ... mal ehrlich, da solltet ihr eher an den Fahrradhersteller 'ne mail schreiben, dass er kein besonders gelungenes Logo hat ...

Sehr gelungenes Endergebnis übrigens - wobei ich den Schiffsnamen rein kompositorisch eher zurückgenommen hätte (z.B. nur als Reliefdruck auf der Hülle).

Verfasst: 21. Sep 2013, 12:39
von aeyol
Hehe, ich hätte ihn wahrscheinlich ganz weggelassen. Und ja, für ein Logo wär die kreative Leistung da wirklich sehr gering.

@schlummi haha, und ich dachte, du meinst den Film. :D - aber warum sollten Metalfans keine Fahrradfahrer sein? :wink:

Verfasst: 26. Sep 2013, 14:53
von aeyol
Klasse, der Stil. Ich mag die feinen Schraffuren in Wellen und Federn. :)

Was für Enten sind das? Der Abstand zwischen Auge und Schnabel irritiert ein wenig.

Verfasst: 10. Okt 2013, 18:12
von robotriot
Hät auch mal was passendes für diesen Thread, der neue Login Screen für Tibia. Im Game liegen da noch Logo und Menüdialoge oben drüber.

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Verfasst: 13. Okt 2013, 19:32
von FastArt
Schöne Jobs ihr Jobberboys and girls...

Hier paar Promo-Charakter für Throne-Wars von Flaregames:
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Verfasst: 15. Okt 2013, 15:51
von Amateur
Sehr schöne Bilder! Darf man fragen wieviel ihr so pro Bild verdient, wieviel Zeit es kostet und wie ihr den Job bekommen habt?

Verfasst: 15. Okt 2013, 19:20
von donschi
schöne Materialien Artur!

da ich neben der Arbeit eigentlich kaum was brauchbares fabriziere hier ein kleines Projekt für die österreichische Post von vor 2,3 Monaten. Leider wie immer viel zu wenig Zeit und zuviel nervige Änderungen um sich ernsthaft auf die Composition oder Ausarbeitung konzentrieren zu können...

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Verfasst: 17. Okt 2013, 17:50
von FastArt
Amateur
Danke. Die Aufträge kommen so gut wie immer durch befreundete Illustratoren und Bekannte. Selten, aber hin und wieder kommt auch was von den Portfolio-seiten, Blogs und Facebook zurück.
Ich versuche nicht unter einen Tagessatz von Minimum 300 Euro zu kommen, was aber schnell anders aussieht wenn der Auftrag einen größeren Umfang bekommt und man da etwas einlenken muss. Für einen der Charaktere habe ich mit ohne Ende Korrekturen wohl ca ein-einhalb Arbeitstage gewuselt.

donschi Thanks :)
Ich mag das Haus und die Farbgebung in deinem Halloweeeny

Verfasst: 14. Nov 2013, 09:09
von Chr!z
Cover für das neue Schicksalspfade, Copyright by Ulisses Spiele GmbH

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Verfasst: 15. Nov 2013, 09:37
von JohnDoe
achja schick, das sah ich doch letztens :) (hatte meinen Senf dazu schon abgegeben)
ein paar Kartenillus meinerseits.. um hier auchmal etwas Aktivität zu zeigen.

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wens interessiert, in meinem Shoroom gibts noch ein paar davon, will hier nicht zu spammen..

Verfasst: 16. Nov 2013, 01:40
von schlummi
JohnDoe
Respekt meinerseits! Find ich sehr schön! Freut mich auch zu sehen, dass ein oder anderer Verlag mal etwas mehr Geld in die anständigere Illus investiert. Anstatt wie umgekehrt. :D

Verfasst: 16. Nov 2013, 10:06
von JohnDoe
Danke, schlummi. Und, ja das haben sie getan, was den Spass nat. unterstützte..

Oh und btw. FastArt; das Gesicht deiner Dame hat mich sofort an ihn erinnert..
etwas spitzeren Kiefer mit höherem Ansatz und ewas Schminke.. ^^
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Verfasst: 16. Nov 2013, 13:46
von aeyol
Chris, was ist denn das links für ne Dame mit der Knarre? Ne spezielle Profession, oder ne Meisterperson mit Leibwächtern?

Das Gebäude im Hintergrund, speziell das Tor, wirkt auf mich ja etwas langweilig, aber vieleicht ist das kompositorisch begründet. Solide Arbeit, aber dein letztes Cover (Zwergensöldner) hat meinen Geschmack eher getroffen, u.a. was die Farbigkeit betrifft. :)

Verfasst: 17. Nov 2013, 13:36
von oger-lord
Ich denke beim Cover muss man berücksichtigen das noch ein Logo und diverse Schrift drauf kommt. Dann wird der Turm sowieso verdeckt und es würde erklären warum mit der Pistole nicht auf den Betrachter gezielt wird.
Ohne Schrift scheint die Person nämlich nicht so gut zu funktionieren wie die beiden mit den Schwertern.

Verfasst: 20. Nov 2013, 09:26
von Chr!z
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@aeyol
Das ist eine Hesindegeweihte. Mehr weiß ich darüber nicht ;D
Kenne mich in dem DSA Universum eigentlich überhaupt nicht aus.
In Dem Fall gab es 3 Acrylvorlagen für die Charaktere. Ich musste sie nur in einer anderen Pose in Szene setzen. (natürlich hab ich ihnen meine note gegeben)

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@Oger-Lord
Irgendwie hat die Pose für mich nicht funktioniert wenn sie mit ihrer Pistole direkt auf den Betrachter zeigt. Das war keine Silhouette mit der ich zufrieden war.

Verfasst: 20. Nov 2013, 10:19
von vanderhorst
Chr!z

sehr schön. Mit der Schrift zusammen wirkt der Raum über den Charaktern auch nicht mehr so leer.
Was mir jedoch die ganze Zeit ins Auge sticht, ist der linke Arm der Rothaarigen mit der sie das Schwert hält. Die Schulter zeigt nach hinten, der Arm nach vorne , aber der Schulterpanzer liegt über Schulter und Arm als würden sie beide in die gleiche Richtung zeigen.
Es sieht auch ein wenig so aus, als hättest du den Arm so kurz gezeichnet damit er noch auf das Bild passt. Sie wirkt sehr in die linke untere Ecke gedrückt. Durch die Aufteilung habe ich das Gefühl, dass sich zwischen den Köpfen ein gleichseitiges Dreieck aufspannt und sie alle im Bildzentrum schön gleichberechtigt gewichtet sind, aber links unten der Platz fehlte.



Hattest du da ein paar Vorzeichnungen zur Komposition gemacht.
Vieleicht wäre es möglich gewesen die rothaarige Gespiegelt zum Hernn anzuordenen, mit fast der selben Pose und die Dame in grün etwas mehr verdecken.

Es ist halt echt krass wie mein Auge immer auf die rothaarige schiesst.
Zum einen ist da die große dunkle Fäche des Kleides und dann das helle Gesicht, zum anderen noch ein starker Farbkontrast Rot-Grün.

In Summe ist es ein sehr gelungene Arbeit, frag mich einfach vor welchen Problemen du standest und wie deine Arbeitsweise war.

Verfasst: 20. Nov 2013, 13:49
von Duracel
Sehr schönes Bild!
Wobei ich sagen muß, dass es mir ohne Titel besser gefällt, weil der seitlich versetzte Turm aus meiner Sicht definitiv stört; und auch die Wolken hätte ich nocheinmal abgesoftet.
Sehr gelungen finde ich hingegen, wie das Schwert unten zum Zweit-Titel führt!

Verfasst: 20. Nov 2013, 21:40
von Chr!z
@vanderhorst
Die Kritik habe ich schon einmal erhalten. Der Arm soll eigentlich geknickt sein, nur habe ich die passenden Falten nicht eingemalt.

Du musst auch bedenken dass sich der Betrachter weiter rechts auf der Mauer befindet. Wenn ich sie einfach nur spiegeln würde, würde sie sich nicht wirklich gegen einen Angreifer schützen können. Und wenn ich sie mit dem Schild so drehen würde, dass es passt, dann würde er ihren Körper verdecken.

Aber du hast recht, sie wirkt tatsächlich in die Ecke gequetscht. Vielleicht hätte sie näher an den Betrachter rangeholt werden sollen. Und vll hätte ich die Kontraste auch nicht so stark anziehen sollen bei ihr...

(es gab nur wenig hingescribbelte Vorzeichnungen)

Danke btw!

@Duracel
das mit den Wolken ist ein guter Tipp! Wird aber schon gedruckt.

Verfasst: 8. Dez 2013, 21:03
von FastArt
JohnDoe
Super schöne Sachen, die du hier zeigst :)

Hier nen kleiner Plakat-Job

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Verfasst: 9. Dez 2013, 09:02
von Andrej
Die Penguine im Hintergrund sind die wharen Stars

Verfasst: 9. Dez 2013, 14:10
von poxel
Sehr cooles Plakat, FastArt!

Verfasst: 9. Dez 2013, 14:59
von Chinasky
Andrej und poxel haben recht. Sehr flowig und darüberhinaus auch noch sehr gut lesbar, das Ganze!