Nicht getroffen - arschbesoffen!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 7. Okt 2010, 18:43

gefallen mir auch sehr gut.
wie macht ihr das eigentlich bei den aquarellen mit der vorzeichnung?
bleistift is dafür ja eher ungeeignet, oder irre ich mich das dass im nachhinein mit dem radieren schlecht funktioniert?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Okt 2010, 20:03

Naja, du blockst mit dünnen Lasuren die groben Formen ein und arbeitest dann mit weiteren geschätzten 50 Lasuren weiter aus.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 7. Okt 2010, 22:57

Titus: Oops, das mit dem Threadnamen hab ich verpeilt - eehm, ehehm, naja - daneben gehauen, dann passts ja wider ;)

Die Con ist leider zu weit weg um da einfach mal vorbei zu kommen. Wobei der Nostalgie-Faktor mit dem Frankfurt Zoo schon verlockend war. Jedenfalls cool das dir die pics gefallen - immer ein Ansporn weiterzumachen :)

Montana: Danke. Und stimmt schon, Radieren is problematisch. Deshalb nehm ich nen harten Bleistift und skizziere nur in Gegenden wo ich weiss das ich eh relativ dunkel drueber malen werde.
Man kann natuerlich mit zig Variationen bei Wasserfarben vorgehen - ich merk grad erst richtig wie flexibel das Ganze ist. Ich arbeite aber zBsp. nicht mit vielen Lasuren, da ich meine Bilder immer vom Model male, und keine Zeit bleibt mehrmals trocknen zu lassen. Zwei Layer muessen meistens reichen.

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 7. Okt 2010, 23:22

Kobar hat geschrieben:Naja, du blockst mit dünnen Lasuren die groben Formen ein und arbeitest dann mit weiteren geschätzten 50 Lasuren weiter aus.
aber wie mische ich denn am sinnvollsten : /
als wir das in der schule hatten und ich da wirklich lust drauf bekommen hatte, hatten wir tübchen. da fiel mir das mischen sehr viel leichter...
hab mich dann von meiner lehrerin beschwätzen lassen, sodass ich mir selbst einen kasten mit trockenen? farben gekauft habe.
also ich finde den unterschied riesig und habe den kasten seit ewigkeiten nicht angerührt, weil ich mir damit wirklich sehr viel schwerer tue : /

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 8. Okt 2010, 09:21

Kenn ich - ich hatte auch anfangs nen Kasten, aber da mische ich nur, wenn ich mal noch nen kleinen Strich machen will irgendwo. Ansonsten habe ich Tübchen (die man nur noch sehr schwer aufkriegt, wenn die Farben zu lange nicht anrührt, wie ich immer... :roll: ) und so eine Form mit mehreren Mulden drin, in denen ich die Farben anmischen kann.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Okt 2010, 13:08

Formen einblocken. Die Formulierung gefällt mir, erinnert mich nämlich an Bohrfutterschlüssel und das ist mein Lieblingswort.

Ich hab - für euch liebe Leute - einmal den Gussmann (aka nackter zeus) - mit der essenz des doom

Bild


und den Kemane - aka Caccaduu - wie er konzentriert und wie immer halbnackt am scetchen ist

Bild

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 8. Okt 2010, 14:00

Bild

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 8. Okt 2010, 14:29

denzel washington?!

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 8. Okt 2010, 14:32

denzel washington?!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 8. Okt 2010, 15:20

genial jah,
tolle interpretation der beiden. hab sie sofort erkannt.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 8. Okt 2010, 15:53

@Kiwi

jupp! :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 13. Jan 2011, 19:56

Endlich mal wieder Zeit gefunden was zu malen, nur ein speedy zum entspannen. Hoffe man erkennt, wer's sein soll :D

Bild

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 13. Jan 2011, 21:05

Wenn das nicht der gute Abraham ist dann weiß ich auch nich ;)

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 14. Jan 2011, 00:08

Warum hast du ihn gespiegelt, denn das Vorbild ist ja ganz offensichtlich dieses Bild ? Kein hübsches aber sehr markantes Gesicht, wahrscheinlich gerade wegen seiner Asymmetrie. Gott Sei Dank gab es damals schon Fotoapparate denn sonst wüssten wir nicht wie hässlich er wirklich war :).

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Jan 2011, 12:40

Coro: Jup, das war meine Ref.. hab auch grad gemerkt, dass ich's spiegelverkehrt gepostet hab.. murphy's gesetz halt :D.. 50:50 chance und es geht schief.. bei 90% der Menschen wär's egal.. aber der Typ is so asymetrisch, da macht's schon einen unterschied :D änder das gleich!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder