Nicht getroffen - arschbesoffen!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 12. Jun 2008, 11:54

Erst der Kaiser, dann der King. ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Jun 2008, 10:24

Noren: Jepp. Wie es sich gehört :)

Ich bin so hölzern im Arm... ich hoffe das bleibt nicht "Für Immer"

Bild

Diesmal fand ichs sehr schwierig, wollte in PS dann aber nichtsmehr (das Auge) umherschieben.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 15. Jun 2008, 17:39

riberys gesicht sieht nicht "verzerrt" genug aus :)

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 22. Jun 2008, 00:45

Bild

na wers das wohl ;)

Cap und Augenposition verhunzt denk ich. Cap auf jeden Fall. Falls ihr ihn nit erkennt hab ich n Tipp parat ^^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Jun 2008, 06:02

der jan delay.
ich denke er könnte aber vom eindruck her noch wesentlich "schlitziger" sein. jetzt ist im vergleich alles sehr rund.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 22. Jun 2008, 19:07

jo richtig. hab keine pupillen reingesetzt weils ohne besser aussah :D

so der nächste:

Bild

ist wahrscheinlich etwas schwieriger. ihr kennt ihn vielleicht nur in älter.

der bildausschnitt ist nicht so perfekt ich weiss... die haare ham nit mehr ganz raufgepasst - ist mir aber erst aufgefallen als ich schon mein (selbst ausgedachtes) gerüst hingewurstet hab und wollts nit nochma neu machen.

die augen sind bei meinen bildern ein problem. auch in diesem imo wenngleich es sich um ein profil handelt (vorteilhaft für mich :X)

Gebe Tipps wenn benötigt.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 23. Jun 2008, 14:41

Also Jan Delay hab ich auch erkannt...aber den da obe erkenn ich grad leider nicht...need tipps! :)

Find die Portraits übrigens nicht schlecht, einwenig übung und du triffst die wichtigen Characteristika noch besser.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Jun 2008, 23:13

Karthago: Pete Townsend von The Who vielleicht?
(Hab heute erst ein Foto von ihm in einer Zeitschrift gesehen. oO; )

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 24. Jun 2008, 06:28

Tipp: Er war(!) einflussreichster deutscher Dramatiker und Lyriker des 20. Jahrhunderts. Jetzt isses nicht mehr so schwer :) denk ich.

Hab ihn auch nicht so perfekt getroffen nächstes mal such ich mir merkmalke raus die ich ein bisschen karikatiere oder an die ich einfach ein bisschen anders, besser rangehe.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Jun 2008, 08:56

Ich hatte zuerst an Kafka gedacht. Aber das triffts nicht so richtig. Außerdem hat er meiner Meinung nach keine Dramen geschrieben, oder?

:| Bin mal gespannt, was rauskommt.

edit:
von der Beschreibung her würde ja eher Brecht in Frage kommen, aber der sieht ganz anders aus. Viel knubbeliger. :D

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 24. Jun 2008, 12:27

okay dann will ichs ma auflösen. http://www.blogfrei.de/metalust/brecht-profil.jpg <- ref
berthold brecht.
kenne brecht auch in eher knubbliger, hab ihn auch ein wenig zu unknubblig gezeichnet aber ich find dem bild bin ich garnit so fern :X keine ahnung... die nächsten werden besser. hoffentlich.

EDIT: ich weiss, die ohren sind sowas von zu groß :D is mir aber erst hinterher aufgefallen

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Jun 2008, 16:05

Das ist eben auch ein sehr untypisches Brechtfoto. :-)
Das erschwert das ganze dann doch erheblich. Auf dem Foto hätte ich ihn nämlich auch nicht erkannt. :|

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 24. Jun 2008, 19:21

jo.

echt unglaublich wie gut Pete Townshend zu meinem Bild passt. O.o das is so krass!!!
http://www.geocities.com/Hollywood/Set/ ... icture.jpg
vergleicht mal ^^

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Jun 2008, 20:33

Karthago hat geschrieben:jo.

echt unglaublich wie gut Pete Townshend zu meinem Bild passt. O.o das is so krass!!!
http://www.geocities.com/Hollywood/Set/ ... icture.jpg
vergleicht mal ^^
Muahaharr, ich wusste es doch. =P
Unbewusst hast du ihn gezeichnet!

Auf Brecht zu kommen ist aber wirklich schwierig. Profile sind da immer so ungewohnt...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jul 2008, 09:40

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 4. Jul 2008, 09:49

Will Smith? Angie! Angelina Jolie! und ....ähhh keen Plan?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Jul 2008, 18:52

jan delay natürlich! :D

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 5. Jul 2008, 18:51

Das Portrait trifft nicht.. aber kennen tut ihr ihn auch nicht :wink:

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 6. Jul 2008, 10:49

Du selber :D ?

razortooth
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2007, 08:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von razortooth » 17. Aug 2008, 20:04

Ich muß ja auch endlich mal anfangen, ein paar Bilder von mir zu zeigen - die meisten passen in die 'Promiecke' (ich hab mir immer mal ein Gesicht aus dem TV 'zur Brust genommen') :D
Bis jetzt gibt's nur analoges - bin erst vor kurzem auf's Grafiktablett umgestiegen und spiel da noch eher rum.

Mal schauen, ob ihr den netten Herrn hier erkennt. (und wenn nicht - es steht eh drauf, hab ich gerade gemerkt *hmpf*)
Bild


Weitere folgen, wenn mein Scanner wieder läuft...


Gruß Melly

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Aug 2008, 21:23

Obwohl ich auch eher ein zaghafter Bilder-und Kommentarposter bin, gibts von mir ein freundliches Herzlich Wilkommen an Board ;)
Deine Zeichnung kann sich wirklich sehen lassen; und ich hab da so eine leise Ahnung wer das sein könnte. Wenn mich nicht alles täuscht ist es der JurassicPark-Typ, allerdings fällt mir grad sein name nicht ein. Der nette Herr muss wohl "sammellyvh1" heißen, wobei ich jetzt auch nicht so recht weiß ob das nun sein Vor- oder sein Nachname ist ;)

razortooth
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2007, 08:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von razortooth » 17. Aug 2008, 21:28

cap hat geschrieben:Obwohl ich auch eher ein zaghafter Bilder-und Kommentarposter bin, gibts von mir ein freundliches Herzlich Wilkommen an Board ;)
Deine Zeichnung kann sich wirklich sehen lassen;
Merci vielmals - ich hab ja auch ewig gebraucht, bis ich mein erstes Posting abgesetzt hab B)
und ich hab da so eine leise Ahnung wer das sein könnte. Wenn mich nicht alles täuscht ist es der JurassicPark-Typ, allerdings fällt mir grad sein name nicht ein.

Rüchtüch - der Herr heißt Sam Neill - steht unten in der rechten Ecke des Bildes... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder