Nicht getroffen - arschbesoffen!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 12. Okt 2008, 00:23

Ich habe herumgescribbelt. Zwei davon könnten theoretisch erkannt werden. Ratespielchen :?
Der eine Herr hat übrigens ein Haar vor dem Mund, das ist einfach davorgerutscht.

BildBildBild

edit: Ich merk gerade, dass die zu groß geworden sind, was sich mit Blick auf die Detailarmut nicht lohnt. Ich gelobe Besserung und skaliere demnächst auf 50% :)

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 31. Okt 2008, 16:20

hmm ... nächster versuch ^^

Bild

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 4. Nov 2008, 11:43

"Ich nehme diese Zeichnung nicht an!" :D
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 17. Nov 2008, 22:03

Ach....
Ich wuerde auch nach Brechreiz aussehen, wenn mich jemand so zeichnen wuerde...

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Feb 2009, 17:17

Bild

man vergebe mir die visuelle hinrichtung einer so schönen frau.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Feb 2009, 22:05

@Emi

Also ich bekomme keinen brechreiz wenn ich das bild sehe, genaugenommen finde ich es gar nich schlecht

@Karthargo

Sieht doch toll aus!!!! Ich weis nicht was daran verstümmelt sein soll!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 25. Feb 2009, 23:34

Marcel Reich-Ranicki ist gut getroffen - den hab ich erkannt, obwohl ich den kaum kenne. Ist das da die Vorlage: http://www.tendenzen.de/interviews/img/ ... anicki.jpg ? ;-)

Und Line sagt nach endloser Zeit mal wieder hallo - allerdings vorerst mal ohne Porträt.

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 25. Feb 2009, 23:43

danke linie :) das mit der vorlage kann gut sein, war schon recht lang her

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 27. Feb 2009, 01:16

Hab mir nochmal überlegt, wer die letzten beiden sein könnten. Aber ich erkenn sie nicht, vielleicht kenn ich sie ja auch gar nicht.

So, jetzt ich auch mal:

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Feb 2009, 02:49

Kate Winslet?

Wenn ja, erkennt man es an der gut getroffenen Mund/Kinn-Region.

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 27. Feb 2009, 09:43

Ist ja schon eeeeeeeeeeewig her, als ich das gepostet hatte, dann loes ich mal auf...
das sollte mal David Duchovny werden :)

Line, ich dachte zuerst an Rachel Weisz, wegen den großen Augen, aber jetzt, nachdem Triton Kate Winslet gesagt hat, wuerde ich auch darauf tippen.

Karthago, ich wuerde mal spontan Angelina Jolie sagen? Bin mir aber wirklich nicht sicher, finde es aber durchaus gelungen
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 27. Feb 2009, 10:18

Jap, that's Kate.

Ok, David hatte ich wirklich nicht erkannt. Das ist das Bild hier, oder? : http://weblogs.newsday.com/entertainmen ... ovny01.jpg
Wenn mans so vergleicht, würd ich sagen, du hast alles ein bisschen übertrieben. Die Nase (durch die schwarze Außenlinie wirkt sie viel zu markant), die Augenbrauen, und die Rundung in der rechten Gesichtshälfte ...

Und jetzt, wo du Angelina Jolie vorschlägst... stimmt, könnt sein. Gibt auch ein passendes Porträt bei Google ;-) Ihre Nase ist bisschen schmaler, ihr Gesicht bissel markanter und die Augenlider sind im Original irgendwie schwerer... und den Mund hast du zwar groß gemacht, so wie er is, aber dieses typisch Schmollende kommt irgendwie nicht so ganz raus. Find das Bild aber an sich echt schön, muss ich sagen, also abgesehen von Ähnlichkeiten.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 27. Feb 2009, 15:55

F3E
Danke x)
emi
jo ist richtig.
Line
Du hast vollkommen recht! Zumal ich die Anwinkelung des Kopfes geändert hab und sie bei mir nicht so herabguckt.

Bin nochma bisserl drübergegangen:
Bild

wieder imageshack :X tut mich sorry aber ich hab ne imageshak bar und damit gehts am schnellsten. was ist denn so mit imageshak zu vergleichen was nicht so mit werbung und so rumnervt?

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 1. Mär 2009, 14:27

load-it-up.de

Hmmm, ich erkenn sie jetzt nicht mehr als vorher, muss ich sagen. Ich würd glaub an deiner Stelle versuchen, ihren charakteristischen Schmollmund noch n bisschen deutlicher zu machen. Vielleicht erkennt man sie dann besser.

Noch einer, allerdings ist der wohl nur bekannt, wenn man ne bestimmte Serie schaut:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 1. Mär 2009, 15:11

mr davidoff ^^ sawyer aus lost...

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 1. Mär 2009, 16:07

Stimmt, Parfümwerbung macht der ja auch, hatte ich ganz vergessen *g

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 2. Mär 2009, 21:59

Karthago: find das bild eigentlich auch ziemlich gelungen, man erkennts jedenfalls sofort

hab mich auch mal an nem schnellen portrait versucht....aber von getroffen kann da wirklich keine rede sein ^^
es sollte ursprünglich übrigens mille von der band kreator darstellen

Bild
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 8. Mär 2009, 18:28

Bild
miese bildqualität aber was solls... wer sich mit guter musik auskennt wird es sowieso sofort an dem Text erkennen

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Mär 2009, 21:58

Bob Dylan und Jimi Hendrix. Aber schon an den Portraits erkannt. :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Mär 2009, 21:15

Na wer ist das? Und wehe euch wenn ihr einfach auf den Dateinamen schaut!!!!

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 26. Mär 2009, 23:41

Ein Blick auf den Dateinamen ist in dem Fall völlig unnötig. Kidman ist nicht nur leicht zu erkennen, sondern dazu noch ausgezeichnet getroffen.

Hanseart
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 6. Sep 2007, 16:24

Beitrag von Hanseart » 27. Mär 2009, 09:05

Kugelfisch hat geschrieben:Ein Blick auf den Dateinamen ist in dem Fall völlig unnötig. Kidman ist nicht nur leicht zu erkennen, sondern dazu noch ausgezeichnet getroffen.
Meine Meinung!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Mär 2009, 11:05

vielleicht nich zu 100% aber man erkennt sie super, die paar Abweichungen die es geben mag, sind halt die letzten paar Prozent die die meiste Zeit in Anspruch nehmen würden, ich finds gut so :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 27. Mär 2009, 17:04

@ Hanseat und Kugelfisch

thx :)

@Neox:

hast recht, die Mundpartie ist nicht ganz richtig und ihre Augenbraue links ist auch etwas falsch gesetzt, aber wenn ihr sie gut erkennt solls auch mir reichen :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder