Nicht getroffen - arschbesoffen!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Nicht getroffen - arschbesoffen!

Beitrag von hjalmar » 5. Jun 2008, 14:06

Als ich neulich wieder mal ein Kumpel portraitiert habe und wieder ein typisches "ja-wenn-man-weiß-wers-sein-soll-erkennt-man-es-auch-portrait" bei entstand, da hab ich mir gedacht, dass es für mich jetzt an der Zeit ist das Treffen jetzt so lange zu üben, bis ich sicher darin bin.
Mein Ziel ist es praktisch nicht zufällig jedes 5. Portrait mal zu treffen, sondern darin sicher zu werden.

Zunächst mal Theorie:
theoretisch kommt es ja drauf an, die wichtigen charakteristika zu betonen. naja das ist erstmal leichter gesagt als getan. Dabei ist dann auch die Mimik nicht unwichtig wie ich irgendwann gemerkt habe, und die richtige Beleuchtung kann einem ebenfalls dabei helfen die typischen charatermerkmale zu betonen bzw erstmal zu sehen. Vor allem wenn man nach Photo arbeitet besteht der wichtigste Schritt, für mich als anfänger in dem Bereich, daraus das richtige Photo auszuwählen.

Jedenfalls hab ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag min. eine oder zwei Berühmtheiten zu portraitieren und die hier zu posten. (das wird ein lustiges Ratespielchen :D)
Wer sich ebenfalls dazu motiviert fühlt kann ja gerne mitmachen, zusammen üben macht ja immer mehr spaß!

Was ich ebenfalls sehr Begrüßen würde, wäre wenn unsere Portrait-cracks wie z.b. Chinasky oder Herrmann oder noch andere die mir gerade nicht einfallen, mal zeigen oder erklären was wichtig ist und wie man ambesten vorgeht. ...ah oder Robolus

Wichtig: der Unterschied zum "(Self-) Portrait of the day"-Thread ist, dass hier das Ziel darin liegt zu treffen, also postet bitte keine Portraits von Freunden oder euch selbst, (außer Ihr seid Superstars oder Politiker) denn es geht ja darum in dem Portrait die Person zu erkennen. Und das geht am besten wenn alle die Person kennen.

Also dann, ich mach mal den Anfang:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 5. Jun 2008, 14:51

deNiro und clinton?
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Jun 2008, 16:49

Jetzt wo Asmodes es sagt... Klinton hätt ich nach einigem überlegen erkannt, De Niro (so ers denn ist) nicht

Ich mach mal mit :D (ca. 2 1/2 Stuneden herumgefrickel...)

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2008, 17:13

Demi Moore mit kurzen Haaren?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 5. Jun 2008, 17:25

Ne Natalie Portman! Schreibt man die so ? ^^Bei den ersten beiden schliesse ich mich Asmodeos an ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Jun 2008, 17:35

hey, natalie portman! nice! gut getroffen

http://stars.hitflip.de/Natalie_Portman ... 5_9793.gif oder?


Asmodeos bekommt 100 Punkte!!!
1. de Niro
2. Clinton

Hier is noch nen einfacher:



Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 5. Jun 2008, 17:49

Fischer... ich weiss leider wieder nicht wie man den Vornamen schreibt ... finde du hast die Augen und den Blick diesmal gut getroffen !
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2008, 17:59

Joseph/Joschka heißt er mit Vornamen.

Ausserdem:

Bild

Ich finde, sie sieht kurzhaarig genauso aus. *aufstampf* :x
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Jun 2008, 18:21

hast ja recht china(frauen mit kurzen haaren sehen wie chinesen eh alle gleich aus(weil unsere neuralen netzwerke dafür nicht ausgebildet sind oder so)), außerdem hat F3E ja auch noch nicht aufgelöst, allerdings deutet der dateiname und mein link schon sehr drauf hin.

ach übrigends ein tada für the_student ^^

hier is noch einer, ich geb ja zu, ich machs mir immer sehr leicht.

Bild

wird zeit, das nieveau mal nen bissl hochzuschrauben
ich werde das nächste mal probieren nur noch zu konstruieren und mir nur die merkmale von photo abzugucken

swooperiour
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Apr 2008, 09:34

Beitrag von swooperiour » 5. Jun 2008, 18:34

hm, morgan freeman?

kann leider nicht mir sowas dienen - ihr würdet in allen nur micky mäuse erkennen - wenns gut läuft. :D

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 5. Jun 2008, 18:34

Hm okay und mal schnell das Niveau senken bevor Du es erhöhst *g* Ich find das total schwierig.

Wer ist das?

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Jun 2008, 18:36

Putin? :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 5. Jun 2008, 18:39

10 Gummipunkte ^^ na so schlecht bin ich wohl doch nicht *g*

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 5. Jun 2008, 21:09

hjalmar hat geschrieben:hey, natalie portman! nice! gut getroffen

http://stars.hitflip.de/Natalie_Portman ... 5_9793.gif oder?


Asmodeos bekommt 100 Punkte!!!
1. de Niro
2. Clinton

Hier is noch nen einfacher:



Bild
Rowan Atkinson? :D Ich weiß, ich weiß, Fischer, aber ich hab zuerst an Mr. Bean gedacht

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jun 2008, 21:53

Noch eins zum rätseln und raten ;) :
Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 5. Jun 2008, 22:02

nicolas cage?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jun 2008, 22:08

tadaaa, volltreffer! 100 Punkte gehen an Marsupilama :insane:

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Jun 2008, 22:18

Natalie Portman war richtig, aber ich muss beim Portraitieren auch dauernd an Demi Moore denken, und ja, hjalmar, genau die Vorlage hatte ich :)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Jun 2008, 22:23

Bis auf Robert de Niro hab ich alle erkannt. :)

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 6. Jun 2008, 11:56

Am Erkennen hapert es nicht, das war bei allen außer bei de Niro - da gehe ich mit Logan konform - überhaupt kein Problem.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Jun 2008, 15:11

Schöne Idee, dieser Thread. Hab dazu was aus meinem Skizzenbuch eingescannt. Ist sehr flott entstanden, aber darauf kommts beim portraitieren ja auch irgendwie an. Hoffentlich kennt ihr den überhaupt :D

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Jun 2008, 15:14

Der gute alte Jack Black...den sehe ich wirklich gerne. Orange County kann ich jedem ans Herz legen!!!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Jun 2008, 15:24

Ja, richtig :) Orange County kenn ich noch garnicht. Muss ich mir mal ansehen.

nowrain
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Apr 2008, 20:11

Beitrag von nowrain » 6. Jun 2008, 16:18

Gut gefallen mir Joschka und Cage. Bei ersterem wurde der Ausdruck gut getroffen
und der Stil ist wunderbar luftig und letzterer steht so schön stabil auf diesem orangen
Grund, wenngleich mir das Gesicht etwas zu vertikal zentriert scheint. Vielleicht das
Bild oben ein wenig beschneiden.

Hier mein Beitrag:


Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 6. Jun 2008, 16:29

ist das nicht Mr. Christopher Lee, der mit Rhapsody "... werde ich immer sein und kämpfen gegen alten Sinn..." gesungen hat? Auch wenn er es nicht ist, ein großartiger Mann!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder