- F O T O R E A L I S T I C -

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
krieger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jun 2008, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

- F O T O R E A L I S T I C -

Beitrag von krieger » 9. Jun 2008, 15:12

Mein Einstand hier in diesem sehr talentreichen Forum.

Vielleicht deckt sich mein Fred mit einigen anderen Posts, aber dennoch:

- hier darf alles gepostet werden, was fotorealistisch gemalt (analog oder digital) wurde.
" So nah wie möglich am Foto oder besser noch : immer einen Pinselstrich voraus..."

als opener darf ich zum Einstand dieses hier auf den Tisch knallen :

" guten Appetit ":

Bild




Bild

.
.
.
.
....zeigt her eure inspirierenden fotorealen Fabwelten.....!!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 9. Jun 2008, 15:30

Wilkommen und oha!!!

Die Früchte sehen mal richtig LECKER aus...wirklich ganz toll und tatsächlich einen Pinselstrich voraus.
Die Insel finde ich eine tolle Idee, aber so einige Kniffe finde ich nicht ganz so toll gelungen, wie z. B. die glühenden Palmen und die zu großen Fische im Vordergrund. Auch die Koralle im Schädel stört etwas. Dennoch sind das nur Peanuts und sollen das Bild nicht herunterbewerten.

BasT :thumb:

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 9. Jun 2008, 16:34

WOW, schaut echt gut aus, was du da hast, wirklich sehr realistisch und fotonah :D
Die Früchte sind wirklich zum anbeißen... Und die Insel schaut irgend wie ein wenig Dylan Cole mäßig aus, was mir auch ausgesprochen gut gefällt :D Nicht schlecht Herr Sprecht

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 9. Jun 2008, 16:42

huh geilgeilgeil! Wilkommen! Hammer, ich sehe mich grad nicht in der position was drann zu kritisieren aaber was kleines ist mir aufgefallen, bei dem Früchtebild sehen manche von denen so aus als ob sie mit nem Lotuseffekt überzogen wären. Denke das liegt daran das es vereinzelte große Tropfen sind die man so in der Natur nicht sieht.
Und ne Bitte kannst du noch ne größere Version von posten zum detailverlieben?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Jun 2008, 16:45

hallo krieger, willkommen im forum! die bilder sehen gut aus, aber ich glaube sie würden besser in diesen thread passen: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=1767 . poste doch auch noch deine verwendeten fotos dazu, so wie auf deiner homepage, dann kann man besser nachvollziehen, was du da gemacht hast.
falls du kritik hören magst, bei dem ersten bild fehlt mir licht, das zwischen den früchten hin und her reflektiert wird. das ist der punkt wo für mich bei dem motiv ein vorteil gegenüber dem reinen foto oder der fotocollage entstehen würde. imho würde mehr bouncelight die szene besser zusammenhalten.
beim zweiten bild gibt es einige elemente (palmen und fischschwärme z.B.) bei denen man deutlich sieht, das sich ein foto bildteil wiederholt. da würde ich noch geziehlter vareieren, sonst sieht man zu schnell wo verschiedene fotos kommbiniert wurden und die illusion geht flöten.
ich bin gespannt was du uns hier noch zeigen und erzählen wirst. poste ruhig auch mal ein paar deiner speedpaintings! :)
und bitte immer klar machen wo ein foto verwendet wurde. das geht schon in ordnung, du machst ja scheinbar auch alle oder die meisten fotos selbst, aber sonst brichst du hier schneller nen flamewar vom zaun als dir lieb ist ;).

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 10. Jun 2008, 07:19

ui schick schick!!! jo ich war auch auf deiner homepage und hab einige seiten durchblätterd wow!
Auch in welcher zeit du sowas machst ist mir ein rätsel :roll:

Benutzeravatar
krieger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jun 2008, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von krieger » 10. Jun 2008, 08:28

warhole hat geschrieben:cooles zeugs!

habe bloss angst, dass sich alle an die optik gewöhnen und die leute vergessen, dass zeichnen und malen etwas anderes können darf/soll als fotos imitieren...
...du sagst es, aber imitieren ist nicht das Ziel - sondern so nahe wie möglich an die Realität zu kommen und dabei stylistisch immer dem Foto einen Schritt voraus zu sein und dadurch auch innovativ im Sinne von Techniken.

Nicht zu vergleichen mit der Kunstrichtung des Fotorealismus, in der wie ein Foto gemalt wurde.

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 10. Jun 2008, 08:36

krieger hat geschrieben:stylistisch immer dem Foto einen Schritt voraus zu sein und dadurch auch innovativ im Sinne von Techniken.

Nicht zu vergleichen mit der Kunstrichtung des Fotorealismus, in der wie ein Foto gemalt wurde.
bild 2 ist eine reine collage von photoversatzstuecken. irgendwie beisst sich das mit deiner threadbeschreibung und der heroischen glorifizierung die ich gewagt hab mal zu quoten.
wo ist die innovation?
photos unter/ueberpinseln koennen auch andere.

Benutzeravatar
krieger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jun 2008, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von krieger » 10. Jun 2008, 09:04

xeNusion hat geschrieben:
krieger hat geschrieben:stylistisch immer dem Foto einen Schritt voraus zu sein und dadurch auch innovativ im Sinne von Techniken.

Nicht zu vergleichen mit der Kunstrichtung des Fotorealismus, in der wie ein Foto gemalt wurde.
bild 2 ist eine reine collage von photoversatzstuecken. irgendwie beisst sich das mit deiner threadbeschreibung und der heroischen glorifizierung die ich gewagt hab mal zu quoten.
wo ist die innovation?
photos unter/ueberpinseln koennen auch andere.
nun - composings haben meiner Meinung nach ebenfalls eine Daseinsberechtigung. Die Ausgangsfotos kannst du auf meiner HP finden und demnach auch den illustrativen Anteil herausfiltern.
Innovation soll die Visualisierung einer Idee sein. Punkt Ende.

Ob fotorealistisch gemalt oder mit Hilfe aktueller Stilmittel, ob mit oder ohne Foto.
Es soll hier keine heroische Glorifizierung einer Kunstrichtung unterstrichen werden.

Passend zum Fred-Thema dann auch etwas aus meiner Dino-Zeit (Airbrushmischtechniken in Acryl), damit die Gemüter beruhigt werden und danach: her mit euren Beispielen !


Bild

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 10. Jun 2008, 09:09

Stimme den Anmerkungen von xeNusion und Martin zu, die Beschreibung "Fotorealistisch" passt net so ganz, da man automatisch fotorealistisch arbeitet, wenn man Fotos in seinem Werk benutzt. "Fotomontagen" hätte mir da besser gefallen, da das sehr viel eher deinen Arbeitsstil beschreibt und auch nicht zu dem Missverständnis führen kann, dass du alles gemalt hättest.

In Bezug auf die Fotomontagen scheint's mir aber sehr ordentliche Qualität zu sein, Man sollte sich ja auch immer mit Sinn & Zweck einer Arbeit auseinandersetzen. Beim ersten fehlt mir z.B. auch die Interaktion der Früchte untereinander, für eine Teeverpackungen z.B., ist das so aber durchaus ganz richtig so, da das andere vielleicht viel zuviel Unruhe reinbringt.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Jun 2008, 09:25

Die Sachen sind schon verdammt gut und vermitteln durchaus einen schönen Eindruck... die Obstansammlung hat auch etwas impressionistisches... aber mal Hand aufs Herz... Reinbeißen würde ich in die nicht! hehe

Und ich finde, dass das Karibikmotiv noch nicht so ganz funktioniert, zumindest nicht, wenn man es hochaufgelöst sieht. Dass die Palmen einen völlig abgesetzten Tonwert besitzen, sieht man schon von weitem, aber das stört auch gar nicht zu sehr. Ich finde, du hättest dir bei dem Schädel noch etwas mehr Mühe geben können (ich messe das hier an den anderen Sachen auf deiner Homepage).
Insgesamt ist es natürlich schon eine überdurchschnittliche Arbeit, aber nunja.
Zuletzt geändert von Kobar am 10. Jun 2008, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Jun 2008, 09:33

Wenn die Kunde es so verlangt, hat jede Arbeitsweise und jedes Ergebnis Daseinsberechtigung. Und qualitativ sind die Job-Sachen ja auf Top-Neveau. Privat würde ich aber einen etwas lockereren Stil bevorzugen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Jun 2008, 09:44

Hallo krieger!

Du fällst hier mit Deinen Fotoillustrationen ganz schön aus dem Rahmen, wie Du vielleicht schon an den Reaktionen gemerkt hast. Die Bewertungsmaßstäbe, die normalerweise in diesem Forum angelegt werden, finden bei Dir nicht so richtig Halt.

Ich finde Deine Arbeiten durch die Bank sehr professionell, auch wenn ich es persönlich schade finde, dass der "schnelle, leichte, verführerische" Weg der Fotomanipulation die Illustration immer weiter zurückdrängt. Aber auf der anderen Seite - warum sollte man sich die Mühe machen, Dinge zu illustrieren, die man sowieso fotorealistisch darstellen möchte? Da illustriert man doch besser Dinge, die kein Fotograf jemals vor die Linse bekommen wird!

Ich persönlich würde mich ja für Deine privaten Arbeiten interessieren. Werbebilder haben ja in der Regel eine plumpe Aussage und sind über den technischen Aspekt hinaus selten interessant. Aber wie steht es mit Sachen, in denen Du eine Botschaft übermitteln möchtest? Gibt es da vielleicht was zu sehen? Die Totenkopfinsel geht da schon eher in die Richtung, finde ich. Da wird eine Atmosphäre vermittelt und mit dem Schiff eine Geschichte angedeutet. Von der Sorte würde ich direkt gerne mehr sehen!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 10. Jun 2008, 09:52

@IronCalf: Was immer wieder bemerkenswert ist, dass man sich als Bildermaler im Job-Business immer wieder verstellen und anpassen muss, damit es dem Auftraggeber gefällt. Man malt da sogar Dinge, die man selber voll hässlich und dämlich findet. Und ich wette, es gibt auch viele andere, die lediglich "hübsches Bild" dazu sagen würden. Wie viel individueller und optisch ganz anders wären doch auch alle Auftragsarbeiten, wenn man malen könnte, was man selber gerne möchte.

@Krieger: Ich finde deine Arbeiten haben alle diesen typischen Werbungs-flair. Das wirkt alles super sauber, wie geleckt, völlig übertrieben gesund, schön bunt und sehr professionell. Mich würde aber auch mal interessieren, ob das wirklich dein Stil ist, also ob das alles Bilder sind, die von Herzen kommen - oder ob du da vielleicht noch paar persönlichere Bilder irgendwo versteckt hast?

edit: ha, da hatte der daniel zur gleichen zeit ne ähnliche idee :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 10. Jun 2008, 10:12

die Milford- illustrationen sind mir schon im supermarktregal positiv aufgefallen! freut mich dass
wir dich hier im forum begruessen duerfen!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
krieger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jun 2008, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von krieger » 10. Jun 2008, 10:14

@ digitaldecoy:
ich arbeite seit vielen Jahren hauptsächlich für die Werbung. Manchmal ist Aussage recht plump, wie du sagst, und manchmal besser oder noch schlimmer...
Die Werbewelt verlangt jedoch nach idealisierten Darstellungen.
Und die bediene ich als Illustrator.
Die Bestandteile aus dem Früchtebild stammen z.B. alle aus Milford-Tee Jobs.
Da mich die Jobanfragen permanent überholen, komme ich kaum noch dazu, meine eigenen Ideen zu visualisieren, ich schreibe sie jedoch auf und realisiere sie nach u. nach. Da arbeite ich zur Zeit sehr intensiv daran, auch im Hinblick auf mein portfolio und auf einen neuen Internetauftritt, bei dem fotoillustration.de nur ein Teil für Werbeinteressierte darstellt.
Die Seite wird tomkrieger.com heißen und soll jetzt hier keine Schleichwerbung sein.

danke an alle schon mal bis hierhin und ich hoffe doch, daß noch andere hier in diesem Fred ihre Sachen posten...

[EDIT] Link von Moderator aktualisiert.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Jun 2008, 11:10

Wirklich realistische und technisch gute Sachen, Krieger.

Trotzdem muss ich gestehen, das mich kein einziges Bild fesseln kann. An einer gekrakelten Kinderzeichnung hängen meine Augen mehr, mir fehlt bei den Sachen einfach die Seele. Ich finde deine Sachen wären im Job Thread besser angebracht, schließlich sind es doch alles Auftragsarbeiten. Würde mich sehr freuen etwas on dir Persönlich zu sehen, es muss sicher etwas sehr schönes raus kommen, wenn jemand, der so technisch versiert ist, seiner kreativität freien lauf lässt.

Das soll jetzt werde böse noch Abwertend gemeint sein. Ich ziehe meinen Hut vor so viel konzentration und können.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Jun 2008, 16:59

Hallo!
Der Thread hier könnte interessant werden, die Diskussion entwickelt sich schon in diese Richtung mit dem, was digitaldecoy und F3E schrieben. Über das technische Niveau, also Dein handwerkliches Können, Krieger, braucht man nicht weiter zu diskutieren: Du beherrschst Deine Werkzeuge und wir alle, die das nicht so gut tun, können da nur den Hut ziehen.
Spannender ist allerding die Frage, wohin Du willst. Du schreibst:
Da mich die Jobanfragen permanent überholen, komme ich kaum noch dazu, meine eigenen Ideen zu visualisieren...
Dafür wüßte ich schon eine einfache Lösung: Werde einfach teurer! Dann gibt's weniger Aufträge (weil sich nicht mehr alle Deine Auftraggeber leisten können, Dich zu buchen), aber für diese Aufträge gleich viel Geld - die gesparte Zeit könntest Du dann in Deine eigenen Ideen stecken.

Wenn diese Ausrede (denn nichts anderes als eine Ausrede ist es ja bei guter Auftragslage sich zu beschweren, daß so wenig Zeit für die eigene Arbeit übrig bleibe ;) ) aus der Welt geschafft ist, kannst Du Dich daran setzen und Dir überlegen, ob Du diese von Dir perfekt beherrschte Ästhetik zukünftig weiter verfolgen willst. Die Reaktionen hier zeigen vielleicht, daß dies auf die Dauer eintönig werden könnte. Mir fällt bei Deinen Bildern ein Kollege ein, welcher mal - als Selbstversuch - zwei- oder dreihundert Bilder aus einem Bild-Katalog, wie sie von Bildagenturen früher (heute auch noch?) an potentielle Kunden wie Werbeagenturen versendet wurden, abmalte. Die Fotos in diesen Katalogen sind ja durch die Bank professionell und damit eigentlich gut gemacht. Komposition, Farbigkeit, Schärfe - alles stimmt bei ihnen. Aber da sie ja im Hinblick darauf geschossen wurden, eine möglichst breite Verwendungspalette abzudecken, sind sie auf eine nervenzerrende Weise inhaltslos. Das einzige, was sie transportieren, ist ein helles, gnadenlos optimistisches Weltbild, sie schreien einem schrill ihr "Jajajajaaaaa!" entgegen. Man guckt sich drei, vier, fünf dieser Bilder an und denkt sich: "Hhm - nicht schlecht, da könnte ich mir was abgucken, und dort auch, und diese Komposition hier muß ich mir merken..." Aber schon nach dem zwanzigsten Bild stellt sich eine gewisse Sättigung ein, und wenn man sich hundert dieser Dinger wirklich genau angeguckt hat, dann hat man eine richtig schlechte Laune...

Warum? Weil diese Bilder allesamt billige Nutten sind. Sie verkaufen nur ihren Schein - echtes Gefühl gibt's bei ihnen nicht. Als Betrachter von Bildern will man aber Gefühl und Authentizität haben. Man möchte spüren: derjenige, der dieses Bild gemacht hat, der will mir etwas schenken, will mich berühren, möchte mich belehren, warnen, ärgern, aufregen, provozieren, glücklich machen... Was man nicht spüren möchte: Der da meint nicht mich, der meint nur meinen Geldbeutel.

Werbung meint natürlich nur den Geldbeutel. Und daher ist es okay, wenn Job-Bilder so aussehen wie die von Dir gezeigten. Aber: Man stumpft ja ab. Wenn man sich jahrelang von Fast Food mit Unmengen an beigemischten Geschmacksverstärkern wie Glutamat ernährt, kann man irgendwann feine Nuancen zwischen verschiedenen französischen Weinen oder Käsesorten nicht mehr herausschmecken. Und wenn man sich so eine "Heile-Welt-Ästhetik" jahrelang einschleift, wie Du sie uns hier präsentierst, dann, so ahne ich, könnte es schwierig werden, in der "eigenen Arbeit" auf die Verwendung von Süßstoff und Glutamat zu verzichten.

Allerdings kann man, wenn man sich eine Sache bewußt macht, diese auch überspitzen und so dialektisch umkrempeln. Die schöne heile Werbewelt haben Künstler wie Jeff Koons ja entsprechend vorgeführt. Die Frage, was die brutale Süßigkeit der Werbeästhetik mit uns anstellt, halte ich für eine durchaus untersuchenswerte Frage, und die Untersuchung kann auch künstlerisch erfolgen.
Ich habe mal selbst ein entsprechendes Bild gemalt, welches freilich nicht wirklich fotorealistisch geriet (ich hab dafür auch keine Fotovorlagen verwendet), was sich aber mit der Thematik auseinandersetzte. Sein Titel "Fruchtzwerge" spielt auf die Krönung der Werbe-Perversionen an: Wo mit süßen Filmchen künstlich aromatisierte Süßigkeiten für unsere süßen Kleinen angepriesen werden. Ich habe die schönen Früchte auf einen Beton-Sockel platziert, weil sich meine Aversion gegen diese Werbung irgendwie betonhart anfühlte. Und weil die süßen kleinen Fruchtzwerge in Beton-Burgen fabriziert werden, nicht in "Gottes freier Natur"...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 10. Jun 2008, 19:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DAF.... krasse Sachen krieger die Du da hinhaust mein lieber scholli.
Nun der Anstoss ob Fotorealistisch oder Manipulation oder ob da mehr licht oder mehr striche hier oder da korrekt wären, daran werde ich mich nicht stoßen, es wurde wohl alles schon ausführlich dazu gesagt....die Sachen sehen einfach schick aus und heben sich (sehr ) deutlich von den meisten Sachen ab die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist mal was anderes. Auf jeden Fall bringen die Bilder einen frischen Wind, ob nun Werbegrafik/Fotoillu oder nicht. Auch ich würde hier und da mal eine private Arbeit von dir sehen!

@china: Hehe Fruchtzwerge kannte ich noch gar nicht, toll!
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 10. Jun 2008, 22:59

ui di hab ich erst jetzt gesehen hihihi ^^

Puterich
Member
Beiträge: 92
Registriert: 9. Jun 2007, 10:22

Beitrag von Puterich » 10. Jun 2008, 23:37

Wow!

Kommt mir hier so vor ein Duell der Giganten :D

Technisch unglaublich fortgeschritten, was ich nicht verstehe ist trotzdem, wieso sollte man etwas malen wenn schlussendlich kaum von einem Foto unterscheiden kann? Braucht es nicht ein bisschen mehr Charakter in solchen Gemälden (Ich habe es sowieso nicht so mit diesem Ultrareal gehabe)?

Chinasky hat teilweise recht mit seiner Werbungs Theorie, aber hätte dann nicht einfach eine Foto Überarbeitung gereicht? Zeitlich doch viel weniger anspruchsvoll.


PS:
Der da meint nicht mich, der meint nur meinen Geldbeutel.
Werbung meint natürlich nur den Geldbeutel
Ich persönlich komme ja von einer Werber Familie und ich denke dass es nicht mehr ausschliesslich diese: "Jetzt neu!! kauf dies kauf das" Werbungen gibt welche nur auf die Brieftaschen armer Eltern abzielen.
Tollkühn ins kalte Nass:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... ab3e3565aa <-- Showroom

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 11. Jun 2008, 07:20

Ich finde die hier geposteten Arbeiten alle sehr schön und würde mich freuen, wenn dem Aufruf gefolgt wird und andere ihre eigenen Ergebnisse posten. Ich denke, im Augenblick ist das Publikum bei uns aber eher aus der rein illustrativen und künstlerischen Ecke. Das macht aber nichts, es kommen sicher noch weitere Bilder dazu.

Sehr schöne Idee für einen Thread, möchte ich mal sagen.
Diskussionen ob, wenn und warum sind immer so eine Sache. Letztlich zählt die Idee und eine gute Darstellung, und das erfüllen auch Fotomontagen und Fotomanipulationen.

Weiter machen! :)

Be creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder