Die Bestrafung der Hexer

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 21. Apr 2009, 16:58

Bombenmäßig! Spricht mich tierisch an und du animierst mich mal ein wenig in die comic kunst einen blick zu werfen.

Ist das absicht dass die panals manchmal sehr in farbe und tonwert ineinander übergehen sodass keine eindeutige abgrenzung zu erkennen ist?

besonders die eulen seite fetzt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 25. Apr 2009, 23:34

@Tom79:
danke, störende sachen gerne noch sagen, kommt nochmal im anschluss eine
überarbeitungsrunde, für die ich vor allem noch gerne noch detail-verbesserungsvorschläge
entgegennehme.

@supadupaman: thx.
als einstieg kann ich vor allem die bücher von scott mcCloud empfehlen ("comics richtig lesen")
und die comics von frank miller. ist jetzt nicht so dass ich einen überblick
über die geschichte der comics habe, aber die haben mich sehr begeistert.

dass die panels manchmal nicht so klar getrennt sind, ist schon absicht, das war
bei dem ersten test vor ein paar seiten anders und hat mich sehr gestört.
naja.. manchmal übertreib ichs aber auch, da muss ich sicher an ein paar stellen noch
mal einiges etwas deutlicher machen.

15
Bild

16
Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 29. Apr 2009, 08:47

Lass das mal mit den Panels...ich finde, dass dadurch eine schöne Dynamic ins Gesamtbild kommt und das Ganze schön auflockert. Sicher kann man das eine oder andere verschieben, aber ansonsten finde ich es sehr gelungen.
Mal wieder ein starkes Projekt von dir. Gefällt mir persönlich noch besser als dein voriges Buch, aber das liegt wohl eher an der Geschichte, die mir noch mehr zusagt.
Alles in allem ein sehr schönes Gesamtpaket bisher und ich freue mich auf mehr davon. Besonders gut gefallen mir die grafisch sehr schön ausgearbeiteten Sprechbblasen. Weiter so!!!

BasT

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 8. Mai 2009, 01:22

so alles zur zeit etwas wieder langsamer und jetzt kommt auch noch ne pause.
bei mir steht erstmal ein seit einiger zeit geplanter urlaub in südkorea an, der mich
die letzten tage schon einiges an zeit gekostet hat und morgen gehts dann erstmal los.
melde mich im juni zurück und werde das projekt dann endlich abschließen.

@basT: danke! also komplett ändern werd ich die panel nicht mehr, aber hier und da,
ebenso wie die bei den bildern, wird noch was angepasst. :)

2 seiten gibts noch:

17
Bild

18
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Mai 2009, 21:12

Die letzten zwei Panels find ich super. die sind schön klar. bei den anderen hab ich manchmal ein bisschen Orientierungsprobleme.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Jun 2009, 13:21

so, hier sind die letzten doppelseiten. Weiter gehts ganz schnell mit Korrekturen und Cover,
denn die Prüfung und damit der Abschluss des ganzen Projekts stehen vor der Tür.
Paar Tage also noch Zeit für euch Änderungswünsche zu äußern. : )
Alle Seiten hintereinander kann man sich auf folgender Übersicht angucken: Übersicht.


19
Bild

20
Bild

21
Bild

22
Bild

23
Bild

24
Bild

25
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 28. Jun 2009, 13:45

hmm falls es hier nicht schon genannt wurde :

Mach doch zum anschauen so ein Flash-Dings das eine Zeitschrift simuliert. ALso sowas wo man optisch umblättern kann.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Jun 2009, 14:33

Die Vogelperspektive auf den Platz mit dem Lagerfeuer ist der Hit! Für mich der größte Hingucker im ganzen Projekt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jun 2009, 14:49

Wow, Du bist fertig - Glückwunsch!

Das ist mal wieder ein äusserst interessantes Projekt gewesen und das Ergebnis ist beeindruckend. Was ich aber auch sagen muss ist, dass mir die zentrale Wendung, in der der der Protagonist nach Hause zurückkehrt, nicht präzise genug erzählt ist. Ich persönlich kann allein aus dem Comic nicht nachvollziehen, was er tut und worin sein Plan besteht. Das schmälern natürlich das Leseerlebnis auch wenn die visuelle Gestaltung sehr atmosphärisch ist. Vor der Arbeitsleistung kann man nur den Hut ziehen aber auf Storyseite hätte man sicher noch einiges rausholen können denke ich. Ich weiß ja, dass Du mit einem Autoren zusammengearbeitet hast, daher kannst Du von dieser Kritik natürlich getrost einiges abprallen lassen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Jun 2009, 19:27

@*miNze*: joa, mal schaun, wenns fertig ist ! : )

@china: thx! das freut mich wirklich sehr, weil ich mir da alles andere als sicher war. : )

@daniel: fertig bin ich wenns überarbeitet und als gedruckt vor mir liegt, ist noch viel zu tun!
ich kann deine kritik nachvollziehen, denke ich...mal schaun, ob man da noch was tun kann.
wenn dir der entscheidene satz gerade auf der zunge liegt, dann zögere nicht und mach
nen vorschlag,.. muss eh die tage noch wegen klappentext und so mit alex reden.

@jörg: dank dir !
zu ausstellung (vielleicht interessiert es ja noch wen):
"Stadtbücherei Münster 1. Juli – 1. August 2009: Märchen aus aller Welt"
auf der ausstellung werden nur 3 seiten oder so gezeigt, da ja viele projekte ausgestellt
werden aus münster und der partner-uni aus seoul.
so wie ich das sehe, ist die eröffnung am mittwoch 17:00 und die lesung donnerstag 19:30.
ich schick dir die flyer mal per mail.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Jun 2009, 20:05

@ lucy:

Ich weiß nicht, ob es eine reine Textfrage ist. Ich verstehe halt nicht, was er macht, als er zu Hause ankommt. In dem einen panel streckt er noch bedrohlich die Hand nach seiner Schwester aus, im nächsten Panel sitzen alle ruhig da und er streichelt den Hund. Auf der nächsten Seite ist seine Schwester krank (oder gibt es vor?), wobei ich mich frage, wie er damit die Hexer täuschen kann, weil die haben doch sicher erwartet, dass er seine Schwester tötet und sie nicht krank macht (wie sollte er dies auch tun?...). Vielleicht übersehe ich aber auch irgendwas?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Jun 2009, 21:48

@daniel: ah okay,... also eigentlich ist es so, dass er statt die schwester anzugreifen den
hund tötet und die schwester nur so tut als würde sie darauf hin im sterben liegen.
so bleibt der anschein gewahrt, dass er sich nach den anweisungen der hexer richtet.

seh ein dass das nicht optimal ist, nach der ganzen zeit kann ich auch nicht mehr jede
entscheidung komplett nachvollziehen, die ich in der phase des projekts getroffen habe.
jetzt ist wahrscheinlich die zeit zu knapp, da wirklich noch was zu ändern.
die story ist ja auch durch das original märchen vorgegeben.

cover und rückseite:
Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Jun 2009, 09:21

Das Cover ist wirklich sehr gelungen!

Wegen der Story: die Frage ist natürlich, warum er den Hund umbringen muss, und sich seine Schwester nicht einfach so krank stellen kann. Aber da sind Indianergeschichten ja sowieso immer ein bißchen eigen. Hat bestimmt irgendwas mit dem Gleichgewicht der Natur zu tun und wir degenerierten Zivilisationsmenschen kapieren das nur nicht intuitiv. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 5. Jul 2009, 16:05

Schöne Arbeit, jetzt warte ich nur noch auf die Printausgabe.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 21. Jul 2009, 23:43

so, noch ein letzter abschließender post ! :D

mittlweile gibt es ein gedrucktes exemplar, die prüfung ist vorbei und super gelaufen
und ich überlege, was ich nächstes semster mache. ;)
das prüf-exemplar ist leider nicht so toll geworden, aber da setz ich mich die tage nochmal an ein neues dran..
am besten vor der con... gibt bestimmt den ein oder anderen, der mal reinschaun möchte.

im comic selbst gabs noch ein paar korrekturen, die ich jetzt auch hochgeladen habe, eine aktuelle
übersicht gibts immer noch hier.

damit ist das projekt nach langer zeit abgeschlossen.. ein riesen danke nochmal
an viele nette und hilfreiche kommentare hier im thread ! :thumb:
das projekt war um einiges komplexer und umfangreicher als die letzten beiden,
dazu noch nicht alleine meins. daher war es vielleicht etwas schwer dem ganzen
hier zu folgen und hatte auch so einige schwierigkeiten, aber dennoch freu ich mich
dass ich es durchgezogen habe und kanns kaum erwarten mal wieder mehr mit
farben und linien zu machen. ^^

@jgs: danke! was genau jetzt mit dem comic passiert, werd ich in ruhe mit meinem texteschreiber überlegen.... wäre natürlich toll ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder