Die Bestrafung der Hexer

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Die Bestrafung der Hexer

Beitrag von lucy » 10. Jun 2008, 20:08

hallo zusammen zu meinem nächsten WIP-thread. :D

Ich fühle mich ja manchmal etwas blöd, wenn ich hier dauernd so threads aufmache,
aber irgendwie möchte ich es nicht mehr missen. irgendwann muss ich wohl auch mal
sehen, wie ich alleine klarkomme...
Gerade der Verlauf von "Mikas Abenteuer" hat mir aber gezeigt, wie sinnvoll das
Schreiben hier war, vor allem als ich die Story nochmal umgeworfen habe.
Wenn ich das nicht hier gepostet hätte, wäre das ergebnis nicht nur in vielen
kleinigkeiten sondern halt auch im gesamten ganz anders ausgesehen.
außerdem hoffe ich ein paar leute zu ermutigen auch mal solche threads aufzumachen. =)

Das als einleitung .. worum gehts diesmal ?
In diesem Thread werde ich versuchen die nächsten wochen und monate einen comic zu entwickeln.
Nach einem kurzen test in dem bereich, der komplett in schwarz/weiß war link,
werde ich jetzt wohl doch in Graustufen arbeiten. das habe ich bei den bisherigen skizzen so gemacht
und fühle mich damit doch irgendwie wohler. vielleicht hängt das auch mit comics wie sincity und hellboy
zu tun, die mich sehr beeinflusst haben. ich möchte aber nicht unbedingt versuchen,genau in die gleiche
richtung zu gehen, sondern ein bisschen etwas anderes versuchen.
Außerdem hab ich mehr und mehr spass mit strukturen, smudge-tools und sowas zu spielen und möchte das auch
gerne einbringen. :)
Das seitenformat wird etwas größer als A5 und ich plane ca 20 Doppelseiten.
20 ist zwar nicht wenig, aber ich hoffe in graustufen und dem kleineren format werde
ich das hoffentlich wieder etwas ausgleichen können.

Soviel zu den technischen Rahmenbedingungen. Worum gehts wirklich ?
An unserer fh läuft derzeit ein Projekt, bei welchem wir Märchen aus aller Welt umsetzen.
wobei nicht ganz aus aller Welt, sondern nur außerhalb von Asien und Europa. (da es ein Gemeinschafts-
projekt mit einer südkoreanischen Schule ist.) Weitere Einschränkungen gibts nicht, Comic oder
Bilderbuch, Stilrichtung und Zielgruppe kann man sich weiter aussuchen.
Da ich mir dieses mal nicht wieder komplett den Inhalt aus den Fingern saugen wollte, kam
mir das eigentlich ganz gelegen und so machte ich mich schließlich auf die Suche
nach Märchen aus allen möglichen Ecken. Das gestaltete sich alles andere als leicht,
da viele doch ein sehr merkwürdiges Weltbild transportieren oder keinen klar erkennbaren
Spannungsverlauf haben (allein die ganzen Geschichten aus arktischen Gegenden, in denen
es zu viel um Speck und Fleisch ging ^^ ).
Fündig wurde ich schließlich bei den Indianern Nordamerikas, genauer gesagt den Irokesen.
Und so entschied ich mich für das Märchen "Die Bestrafung der Hexer".

In dem Märchen versucht ein Irokese einer Hexenvereinigung beizukommen, die für die
Krankheit seines Bruders verantwortlich ist.
Er gibt Interesse vor selber Mitglied zu werden und kann so den Weg zum geheimen
Versammlungsort herausfinden und makieren.
Die Hexen und Hexer haben die Fähigkeiten sich in Tiere zu verwandeln, was auch
der Irokese festellt als er dieses mal der Versammlung beiwohnt. Er selber
bekommt schließlich in einem Ritual die Fähigkeit verliehen, sich in einen Kauz
zu verwandeln und kann so einen Teil der Macht der Hexer zu spüren.
Allerdings wird auch gefordert, dass er dafür seine Schwester ebenfalls
vergiftet, was aber durch ein Täuschungsmanöver abgewendet werden kann.
Am Ende gelingt es dem Irokesen die Krieger des Dorfes zu dem Versammlungsort
zu führen und es kommt zum Kampf.
Die Hexen sterben und der Bruder wird wieder gesund.

Genaueres werde ich dann in den nächsten Posts erklären, weitere Figuren vorstellen
und schließlich mit dem Storyboard den Ablauf genau darlegen.

Als Einstiegs möchte ich eine Skizze zum Haupcharakter zeigen.
Weiteres wird aber sehr bald folgen.

Bild

Eigentlich war das post hier zu ende, aber da dann das Forum kaputt war, konnte
ich noch einiges vorbereiten.

Diese Übersichtskarte zeigt ein wenig die Gegend und die wichtigen Schauplätze
der Geschichte, das Dorf, den Wald und den Versammlungsplatz der Hexer.
Die Entfernung stimmt allerdings nicht, sonst wärs wohl auch nicht sehr gut versteckt.
naja, sieht auch nicht so toll aus, aber verschafft erstmal einen Überblick.
Irokesen haben im nordöstlichen Bereich der USA gelebt, an der Grenze zu Kanada.
Bild

Das Dorf der Irokesen. Gewohnt wurde damals in solchen Langhäusern, die mit Rinde bedeckt waren.
Bild

Einige Design-Ideen für die Langhäuser, die so in dem Dorf rumstehen.
Bild

Die beiden wichtigsten Häuser sind das der Familie des Protagonisten und die kleine Hütte der Hexe,
die in der Geschichte die größte rolle spielt.
Bild

Das Innere der Hütte, in der sich der kranke Bruder befindet.
Bild

neben dem schon zu erkennenden Hund und einigen Füllpersonen, leben dort drei für
die handlung entscheidene Personen: der hauptcharakter, seine Schwester und sein Bruder.
Bild

und das Innere der Hexenhütte
Bild

weiter gehts bald mit Kriegern und Hexern und dem Bereich der außerhalb des Dorfes liegt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 10. Jun 2008, 20:25

Hui, hochinteressant! Mehr bringe ich vorerst gar nicht über die Lippen, denn jetzt heißt es erst Mal gucken und entdecken! :)

Interessant finde ich, dass Du durch Recherche das gängige Indianer-Chliché vermeidest und eine ziemlich frische Umgebung präsentierst. Ich spüre zwar auch einen leichten Widerwillen in mir, diese Umgebung als indianisch zu akzeptieren (zu sehr ist man doch durch die Tipis in den Western geprägt) aber ich denke, das ist nur eine Frage des Eintauchens in die Geschichte und wenn das Gesamtergebnis stimmt, wird man dieses Szenario sehr gerne als neuen Eindruck abspeichern, wodurch das Ganze dann noch eindrücklicher wirken dürfte.

Besonders gespannt bin ich auf ein paar weitere Charakter-Studien, vielleicht mit Gesichtsausdrücken? Ich denke, es ist sehr wichtig, dass Du die Charaktere sehr gut wiedererkennbar machst, da sie durch den Indianerschmuck leicht austauschbar wirken könnten. Aber Du hast da ja auch schon mit den Haaren gearbeitet.

Jetz habe ich doch wieder was geschrieben.

Erst mal schauen, wie sich das entiwickelt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 10. Jun 2008, 21:18

Das schaut mal richtig vielversprechend aus!
Vorne weg ... mir gefällt dein Stil, vor allem bei den Häuser/Landschaften

Die Häuser haben es mir besonders angetan.
Im Comic Prinz Eisenherz tauchen die Behausungen der Nordamerikanischen Indianer auch einmal auf. Vll wäre des für dich auch gutes Referenzmaterial. Obwohl deine Entwürfe schon sehr solide aus.

Bin gespannt was da noch kommt.
MfG Farin

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Jun 2008, 00:44

@daniel: na zum glück hast du was geschrieben, bin für jeden ersteindruck dankbar. =)
du hast recht, dass es nicht gerade die typischsten indianer sind, aber ich fand das
sehr reizvoll hier ein recht unbekanntes setting zu haben.

ich wusste selber erst auch nicht wie irokesen gelebt haben, bevor ich mich ein wenig
umgeguckt habe. da ich das ganze frei von westlichen einflüssen halten möchte, werden
auch keine typischen tomahawks und gewehre vorkommen. waffen sind aus stein und holz.
zu den kriegern morgen mehr. :)
eigentlich fand ich das so ganz gut, weil ich nicht so große lust auf indianer hatte,
als ich mich noch nicht auf ein märchen festgelegt hatte. als ich dann eine geschichte
gerade in dieser gegend fand, war ich froh dass ich hier ein bisschen vom cliche abweichen kann.

zu den charakeren hab ich mir ein paar gedanken gemacht.
-die 3 geschwister werden die einzigen stammesmitglieder sein, die federn tragen.
(da das tier des hauptcharakters der kauz ist, will ich dieses element da öfter einbauen)

-die hexen (siehe unten) sind eher dunkel und tauchen auch nicht so wirklich im dorf auf.
-die wichtigen hexen werden ebenfalls durch ihre tiere hoffentlich klar erkennbar
-die restlichen hexen sind eher so eine dunkle masse und müssen nicht einzeln erkennbar sein

-die krieger werden durch recht auffällige bemalungen und frisuren von den anderen abgegrenzt
-die restlichen dorfbewohner haben keine wichtigen rollen und werden nicht wirklich mehrmals
erkannt werden müssen

damit möchte ich mich allerdings nicht vor weiteren charakter-studien drücken.
die hauptrollen spielen der irokese oben und die hexe unten und da muss ich mir
das gesicht nochmal genau vornehmen.

erstmal ein paar schnelle ideen für die ganzen hexen
Bild

die wichtigste hexe ist eine alte frau die sich in einen panther verwandeln kann.
sie nimmt den protagonisten mit zur versammlung.
Bild

der versammlungsort.
wichtig ist ein feuer über den schlangen aufgehängt sind und ein stein für redner. =)
Bild

design-idee für den oberhexer. er kommt nur am ende vor, bevor
die kämpfer alles niederschlagen, und hält eine kleine rede auf dem stein oben.
Bild

so, ich hoffe ihr könnt mir noch einermaßen folgen. der genaue verlauf wird bald in
einem storyboard genauer vermittelt werden können. und auch wenn euch das alles
zu viel text ist oder meine geschreibsel zu verworren ist, schreibt eifnach was euch
in den sinn kommt. =)

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 11. Jun 2008, 06:27

Ich bin regelrecht erschlagen und was den künstlerischen Aspekt angeht zu konstruktiver Kritik mehr als unfähig.

Ich würde aber an deiner Stelle den Panther durch einen Puma ersetzen weil der zumindest in dieser Gegend (na gut, zumindest unweit im Süden davon) vorkommt. Panther (bzw Leoparden) hast du nur in Afrika und Asien ... die dürften deine Irokesen nicht gekannt haben.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 11. Jun 2008, 06:54

bin auch gespannt wie´s weitergeht - fand deine letzten Sachen auch schon toll. Aber so comicartig find ichs gar nicht, gerade im Vergleich zu dem verrückten Professor (der war doch von dir?). Machst du das eigentlich fürs Studium, oder nur aus Laune weils dir Spass macht?
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 11. Jun 2008, 08:10

mindblasted hat geschrieben:Ich bin regelrecht erschlagen und was den künstlerischen Aspekt angeht zu konstruktiver Kritik mehr als unfähig.
+1 - sehr geil. Bin total gespannt was noch so kommt...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Jun 2008, 09:22

@mindblasted: der panther wurde direkt genannt im märchen, aber du hast natürlich recht.
naja, dan ists halt ein schwarzer puma ;D oder sowas in der art. hab auch noch nicht groß
drüber nachgedacht, wie der dann wohl in das märchen gekommen ist....
selbst puma leben überhaupt nicht an der ostküste, wie wikipedia verrät...
naja, im comic wirds im text nicht vorkommen, sondern nur in den bildern.
und schließlich ist auch nur die verwandlungsstufe der hexe. =)

@jo, der professor war auch von mir. aber ich will keinen comic-stil nutzen
sondern nur das medium comic - das ist ein großer unterschied. das medium
ist für alle stile offen. wenn erstmal panel und text dabei ist, wirds schon
wie nen comic aussehen. =)
wie meine letzten bücher auch, ist das ein semesterprojekt. aber ich kann
da halt sehr frei wählen was ich mache.. es fühlt sich also nicht nach hausaufgaben an.

@fxk: danke! :D einiges kommt noch, es fehlen noch krieger und wald, sonst
kennt ihr alle elemente. aber das ist ja nur der anfang. =)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 11. Jun 2008, 10:30

kann mich der allgemeinen euphorie über dein nächstes projekt nur anschließen. das setting ist
tatsächlich sehr erfrischend für eine indianer-story. bin sehr gespannt auf die entwicklung.

kritik zu den skizzen wäre in dieser phase wohl übertrieben, da sie insgesamt einen sehr
positiven eindruck von deinem projekt vermitteln und eben nur erste skizzen sind. einen
möchte ich aber doch hervorheben: den oberhexer. an dem musst du, wie ich finde nicht mehr
viel machen. der ist cool B)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 11. Jun 2008, 10:39

Ich bin auch total Begeistert !

Die Entscheidung in Graustufen zu arbeiten war meiner Meinung nach auch die absolut richtige, das ganze sieht verdammt gut aus. Der s/w Comic im Vergleich nicht so ;) Mit den Graustufen schaffst du eine echt tolle Atmosphäre und irgendwie sind die Details die dazu kommen auch toll :) Ich glaube nicht das es beides in s/w gegeben hätte.

Mich interressieren jetzt erstmal weitere Skizzen und natürlich das Storyboard :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jun 2008, 12:19

super projekt mit dem du dich da beschäftigst.. als referenz kann ich dir nen film empfehlen von dem ich leider nicht mehr weiß wie er heißt.. :P ... es ist ein film über indianer mit collin farrel.. der film ist zwar von der story total scheisse aber wie realistisch und un-klischeehaft dort die indianer gezeigt werden ist faszinierend .. ich erkundige mich mal nach dem titel und sag dann bescheid..

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jun 2008, 12:27

Wow sag ich zu deinem neuen und vielversprechenden Projekt und viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir,... aber das hast du ja. Freue mich schon aufs Board um die komplette Geschichte erfahren zu können.
Wurde ja auch schon eine Menge gesagt und schließe mich einfach mal allen an, die etwas dazu gesagt haben!!!

:thumb:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Jun 2008, 12:29

Ich stehe dir auch gern mit Rat und Tat zur Seite, sehe aber im Moment keinen Punkt wo ich helfen könnte. Sieht spannend aus. Die Hexenskizzen sehen als Ganzes ziemlich cool aus! Ach bis auf die Indianer, die irgendwie ein bisschen zu normal aussehen, ist eigentlich alles cool.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 11. Jun 2008, 12:56

FastArt meint "The New World". hab mir den auch mal reingezogen... kann nur zustimmen was die story angehen. Zum einschlafen.

Cooles Projekt an dem du hier arbeitest!! Bin schon sehr gespannt auf erste Seiten.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Jun 2008, 13:35

freut mich riesig, dass das projekt so positiv aufgenommen wird. :D

@theQuill: naja, sind halt semesterprojekte .. dh ich brauch ein projekt pro semester.

@toobi:
für den Oberhexer konnte ich mir das Tier frei wählen und ich denke der Hirsch
war ne ganz gute idee..ist nicht so ein typisches Bösewichttier. Die weiteren Hexer
werden laut Geschichte vor allem Wölfe, Füchse, Eulen. Müssen aber auch nicht
direkt wiedererkennbar sein, dh werden mehr improvisiert, wenn es so weit ist.

@theStudent: ich kann dir nur zustimmen und bin froh dass ich vorher das mal getestet habe.
ich war auch vom gefühl beim malen nicht so zufrrieden in b/w.

@Fastart: ja, den Film, "TheNewWorld" habe ich mir schon reingezogen.
Die Indianer passen auch einigermaßen in die Gegend rein. "Der mit dem Wold tanzt"
passt kaum, ist nicht viel mit Wald. "Der letzte Mohikaner" war fast am treffendsten,
zwar ohne Irokesen, aber Huronen kommen aus der gleichen Ecke.
"Black Robe" war auch noch interessant.. auch wenn ich den Film sonst etwas komisch fand,
ging es um Irokesen. :)

@bas.T: thx!

@nusuke: die bisherigen 3 Indianer sind allerdings normal, das war eigentlich auch mein Plan.
Auffällige Bemalungen und Ausrüstungen werden bei den Hexern und Kriegern
verwendet und daher hier eher nicht. Es lenkt auch teilweise sehr von der eigentlichen
Person ab, denke ich und bei den 3en, vor allem beim Protagonisten, sind die
gesichtsausdrücke etc dafür umso wichtiger.

@karthago: bin auch das erste mal beim angucken eingepennt, allerdings hat der
film auch seine positiven seiten... er hat halt so seine längen, aber die bilder und
figuren finde ich wirklich toll und das ganze wirkt sehr authentisch.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jun 2008, 13:50

Um die Indianerfilme zu ergänzen fällt mir gnoch "Pathfinder" ein.

Dort geht darum, dass Wikinger in eine Gegend einfallen und mehrere Stämme von Indianern plündern. Ein kleiner Wikingerjunge wird zurückgelassen und wächst bei den Indianern auf. Später kämpft dieser für die Indianer gegen die erneut brandschatzenden Wikinger.

Finde, dass dort unheimlich tolle Charaktere dabei sind...vieleicht findest du ja etwas um dein Projekt zu bereichern?

BasT

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 11. Jun 2008, 13:53

der plot klingt verdammt nach "the last samurai" ^^ (oder eben andersrum, je nachdem was zuerst war) *schätz ma pathfinder gibbet schon länger

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jun 2008, 13:56

Stimmt...aber nein, Pathfinder kam später!!!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 11. Jun 2008, 14:02

unglaublich, wie wir beide ähnliche projekte haben , lucy.

auch ich mach dieses semester nen comic, damit ist aber die paralelität auch schon zuende.

eigentlich wollt ich auch nochn thread aufmachen, aber ich kann mich nicht gut drum kümmern, aber wird schon noch ;)

dein projekt gefällt mir sehr gut, sehr ernsthaft im gegensatz zu dem, an was ich mich sonst von dir erinnern kann... eher rabiat vom gesamtbild, gefällt mir gut!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 11. Jun 2008, 14:35

Shorty+Bas.T = Banausen. Pathfinder ist das Ami-Remake von einem älteren (ich glaub norwegischen) Film der auf einer Samen-Legende beruht.

@lucy
Ich bin mal auf das Storyboard gespannt. Das du malen kannst ist bekannt, aber eine Geschichte mit Bildern erzählen ist ganz was anderes.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jun 2008, 14:59

Samen-Legende... :lol: Noch nie gehört. Wäre trotzdem interessiert wie der Film heißt...denn normalerweise schätze ich mich nicht als einen Banausen in Sachen Film ein... :), also her mit dem Titel, damit ich meine Galerie erweitern kann!!!

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 11. Jun 2008, 15:34

Samen nennen sich die Lappen (hört sich auch nicht besser an) selber + der Streifen heißt (Überraschung!) Pathfinder !!! http://www.amazon.de/Pathfinder-Mikkel- ... 918&sr=1-3
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jun 2008, 16:11

Danke dir...vieleicht bestell ich ihn mir gleich bei Amazon!!!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 11. Jun 2008, 18:20

Cooles Projekt!
Diesmal wirds wohl eher ein Märchen für Erwachsene werden, oder?
Den Oberhexer finde ich cool, der kann ruhig wie der Imperator in StarWars son bissel im Verborgenen bleiben. Die Hexe finde ich, passt nicht so ganz in dieses indianische Setting. Ich finde die wirkt eher wie so eine nordische halb-ork-schamanin. Ich glaube das liegt daran, dass Sie sehr schwer und bodenständig wirkt. Mit Indianern verbinde ich immer eine gewisse Leichtigkeit. Aber das ist ja nicht so wichtig, es gibt hier ja auch keine Tipis :)

Ansonsten sehr cool, die Charaktäre könnten insgesammt noch etwas ausdrucksstärker werden. Zur Zeit sind sie noch etwas stiril aber das kommt sicher noch..
Also frohes Schaffen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder