bitte um tipps

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
stolat
Member
Beiträge: 76
Registriert: 14. Feb 2008, 14:07

bitte um tipps

Beitrag von stolat » 18. Jun 2008, 17:36

Hi,

ich habe mich an Neuem versucht und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Unbedingt auch Verbesserungsvorschläge.

auch fragen:

- sollte ich das erste bild nochmal nacharbeiten, man kann ja noch die arbeitsspuren sehen, oder kann das so bleiben?

- ist das zweite bild schon zu glatt / farblos?

- was ist eher für eine bewerbung als coverillustrator besser?

danke,
stolat
Zuletzt geändert von stolat am 13. Apr 2010, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 18. Jun 2008, 18:28

ich finde deine bilder haben beide einen verschwommenen Stil. Das kann natürlich gewollt sein, aber ich würde es auf einem Cover glaub ich als eher störend empfinden.

du hast es eigentlich gut erfasst. Beides stimmt. Das erste mehr als das andere, denn Plastizität hat die Figur, nur die Sachen im Hintergrund wirken flach, finde ich. Ein bisschen mehr Kontrast darf es aber glaub ich schon sein.

Ich persönlich finde die erste Illustration besser, weil sie mehr Kontrast, mehr Ausdruck und ein schönes Motiv hat.

War alles nur meine Meinung.

mfg chris ;)

stolat
Member
Beiträge: 76
Registriert: 14. Feb 2008, 14:07

Beitrag von stolat » 18. Jun 2008, 18:47

danke!

also die erste ist ok so, und die zweite braucht im hintergrund mehr kontrast? bin mir nicht sicher wieherum du es meinst :-)

EDIT:

hab jetzt beide zusätzlich unscharf maskiert

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 18. Jun 2008, 20:57

Für mich hat das zweite Bild genug Kontrast. Von der Ausarbeitung her finde ich auch beide Arbeiten ok. Ob sich die Motive als Covermotive eignen, hängt wohl stark vom jeweiligen Verlag ab. Ich denke aber, dass Du technisch durchaus Können demonstrierst. Eventuell könntest Du Mal ein etwas konkreteres Motiv umsetzen (z.B. eine klar nachvollziehbare Situation), welches den Betrachter direkter anspricht. Ich denke, Verlage sehen auf ihren Büchern gerne Motive, mit denen der Betrachter direkt etwas verbinden kann. Da gibt's aber bestimmt auch solche und solche.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 18. Jun 2008, 22:23

genau das meinte ich stolat. ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Jun 2008, 22:33

Spezifische Tipps zu geben ist schwierig, das hängt wie DanieL schon gesagt hat, von den Verlagen und ihren Art-Directors ab. Im Prinzip kann man "alles" verkaufen...

Schau doch mal bei Amazon die versch. Cover durch und frag dich, wie und wo du da evlt hineinpasst.

Hier eine kl. Übersicht über Cover-Illustratoren im Sci-Fi und Fantasy-Bereich von 2007 http://www.locusmag.com/2007/DirectoryCoverArtists.html
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

stolat
Member
Beiträge: 76
Registriert: 14. Feb 2008, 14:07

Beitrag von stolat » 19. Jun 2008, 14:08

super, ich danke euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder