Experimentelle Filmplakate

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Experimentelle Filmplakate

Beitrag von Jabo » 29. Jul 2008, 10:12

Hey und hallo,

da diese Abgabe für die FH eine der wenigen Sachen ist, die ich in den letzten Wochen fertig bekommen habe, will ich sie hier mal zeigen. Das Thema des Seminars war "Experimentelle Grafik", dort sollten wir nach einem halben Semester klassischer Zeichentechniken die abstrakte, emotionale Seite des Abbildens lernen. Mir hat der Kurs Spaß gemacht, weil es genau das ist, was ich sowieso jeden Tag praktiziere (oft ohne weitere Verfeinerung). Die Arbeiten musste ich am Ende ziemlich hetzen, da zu viel zu tun war um mich früher dran zu setzen. In meinem Sketchbook bei CAorg kam schon die erste Anmerkung zur unlesbaren Schrift. Ich bitte, das zu entschuldigen. Hier sollte so wenig wie möglich traditionell gearbeitet werden, das habe ich wohl etwas übertrieben und somit die Schrift unlesbar gemacht.

Die Grundlage für das meiste davon war jeweils ein gescanntes Acrylbild, eine hastige Collage oder ein Dia mit allem möglichen Zeug drin. Spucke, Farbe, Tiere, Öl, Wasser, Krümel, Haare, etc. Danach wurde dann collagiert. Sehr interessant: Die meisten Bilder habe ich invertiert. Der Grad der Abstraktion ist doch enorm, es war in 80% der Fälle gefälliger. Beim Plakat "Zeitmaschine" habe ich z.B. ein Dia mit Acryl beschmiert und als Dianegativ gescannt.

Wie immer würde ich mich über Kommentare freuen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg J

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Jul 2008, 10:36

Das erste find ich absolut spitze! Das zweite find ich schrecklich. Das dritte find ich interessant, passt aber nicht zum Film meiner Erinnerung nach. Die Zeitmaschine ist furchtbar. Die Träumer ist klasse(bis auf diesen Schriftschatten; mMn Stilbruch). Die Fliege ist gelungen ... wenngleich mir ein wenig zu Klischee-Designstudent. Losing her ... gute Idee, Umsetzung überzeugt mich noch nicht. Letztes gefällt mir nicht; schaut etwas planlos aus.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Jul 2008, 11:23

Ich mag nur das erste. Aber auch da sagt mir die typo überhaupt nicht zu.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 8. Aug 2008, 15:43

jo typo find ich bei allen nicht so gelungen...außer bei "solaris". und bei "the deep" passt es irgendwie auch noch, bisschen trashig.
wirklich gut gefallen mir "solaris" und "the simple life"."the deep" ist auch noch ganz gut, wobei die hand evtl stück kleiner oder stück größer könnte...halt extremer. und "die fliege" ist auch cool. der rest ist mir zu konfus und/oder farblich unstimmig.
ansonsten echt nette idee, mal was anderes als der standard "alle hauptcharaktere gucken irgendwie blöd in die kamera".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder