neuer Zoomquilt inspirierter Videoloop

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

neuer Zoomquilt inspirierter Videoloop

Beitrag von BRANDISH » 20. Jun 2006, 15:50

erst mal der Alte

Und der neue

Als kleines wmv (~10mb)

Und wenn ihr das toll findet, hier ist das Mpeg2:

Als Mpeg2 (~48mb)

Bild
danke für die aufmerksamkeit
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Jun 2006, 16:01

Bravo, das ist sehr cool! Jetzt Mal abgesehen von der schönen Animation finde ich auch die Lichtstimmung und die Atmosphäre sehr gut umgesetzt. Man bekommt echt Lust, auch was in der Richtung zu machen, aber es sieht ziemlich aufwendig aus. Kannst Du in etwa abschätzen, wie lange Dich dieses Projekt beschäftigt hat?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 20. Jun 2006, 16:04

WOW Nich schlecht :) Hat bestimmt einiges an Nerven gekostet diese guten ßbergänge zu zaubern, die sind ja fast nahtlos ... bewusst gesehen hab ich es eigentlich nur als du zu dem gelb/braunen Wagen gewechselt bist ... als er noch zwischen den Büschen stand.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Jun 2006, 23:44

Sehr gelungen. Ein dynamisches Gemälde.
Jetzt noch günstige Flachbildschirme zum "an die Wand hängen" und dann "Auf Nimmerwiedersehen, Van Gogh und Co!"
Das ist tatsächlich etwas, mit dem ich meine Wände schmücken würde. Die Zukunft gehört den bewegten Bildern.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 21. Jun 2006, 01:03

wow!
hab keinen blassen schimmer wie du das gemacht hast, aber echt fett!
jetzt noch mit guter Musik unterlegen...

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 21. Jun 2006, 07:52

Der Hammer! Klasse gemacht. Die Krönung wäre jetzt noch, wenn du da kleine animierte Vögel oder vllt sogar ein paar Menschen reinsetzen würdest.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Jun 2006, 08:58

Ich weiß nicht mit welchen superlativen ich hier herumschmeissn soll! Musik dazu würde es echt noch toppen!

Wieviel Zeit hast du da investiert?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 21. Jun 2006, 09:12

Erstmal danke an alle für das positive feedback!

Ich kann wirklich nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe,...
Die bilder sind vom letzten Sommer, und die hab ich au plein air gemalt....
Das heisst aber nicht, daß ich nichts mehr malen musste, ich habe Detailstufen gemalt, den ßbergang an den Anfang musste ich auch noch malen.
Gearbeitet habe ich sicher über 2 Wochen daran, aber ich muss auch sagen, daß ich in After Effects nicht ganz so fix bin.
Es sind hauptsächlich 3D - Layer in einem "Bühnenaufbau", mit animierter Kamera, aber ich habe auch die Layer selbst teilweise animiert. Viel habe ich auch mit ßberblendung von verschiedenen gemalten Detailstufen gearbeitet.

und wenn alles gut geht studiere ich bald animation, und dann mach ich sowas auch bevölkert :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Jun 2006, 09:29

au plein air
*ich nix verstehen* ? draussen??
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Jun 2006, 11:29

Wirklich sehr sehr cool! Gefällt mir :).

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 21. Jun 2006, 11:35

danke!

@iron calf: ja, "draussen". klingt aber nicht so toll :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Jun 2006, 12:02

Halt mich jetzt von mir aus für komplett dämlich, aber am Laptop? oder so mit richtigen Farben oder mit Bleistift ne Vorzeichnung/Skizze?

Stell mir das gerade vor mitn Notebook und Wacom im Park...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 21. Jun 2006, 12:17

Ah, hat's also doch schon jemand gemacht. ^^ Ist sehr schön geworden! Lediglich der Rythmus könnte IMO noch etwas knackiger ausfallen. Wenn dann auch noch musikalische Untermalung als perfekter Loop darunterläge, wär's perfekt!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 21. Jun 2006, 12:21

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von PaulBK » 21. Jun 2006, 12:26

Ui, echt sehr schön. Was mir auch sehr gefallen hat, war das man bei dem VW Bus durch die Heckscheibe gucken kann.
Das Video hast du dann mit Adobe® After Effects erstellt?
Think twice, that's my only advice!

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 21. Jun 2006, 14:59

O_O wow .... Mir fehlen die Worte.

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 21. Jun 2006, 15:31

Wah, das is ja... O_O

Wie funktioniert sowas? *ganz dämlich frag und gar keine Ahnung hab*

Also wieviele Bilder malt man dafür? Also ich geh ja mal davon aus, dass das ranzoomen an sich nur eben Zoomen im Bild ist... aber da ändert sich ja auch dauernd die Perspektive und so.... wow... ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder