witchblade digital paint

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Okt 2008, 22:05

also ich würde mal sagen - weniger Custom-Brush ist oft mehr. Ich habe vor lauter Effekthascherei im Hintergrund die Klinge am Arm kaum erkannt. Zudem wirkt das Gesicht im Vergleich zum Rest etwas flach. Dieser Reissverschluss-Brush sieht aber ganz schick aus - nur sollte man ihn gezielt einsetzen ;).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Okt 2008, 23:28

Ich kann fxk nur recht geben, manchmal ist weniger auch mehr, bei dem Bild gibt es eine unheimliche reizüberflutung, man weis gar nicht wo man hinsehen soll, und leider schaut man fast eher zu den 'Reißverschlüssen' als zum rest.

Ich bin sicher wenn du nen bisserl weniger Effekte machst wirds ein richtig schönes Bild!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Okt 2008, 00:26

Das is vom Gesamtaufbau wesentlich besser. Als allgemeinen Tipp kann ich dir aber raten erstmal weg von diesem Custom-brush geflatsche zu kommen. Die sehen bei total unstrukturiertem Rumgewurste sofort supercool und superprofessionell aus und man läuft schnell gefahr sich allzu bequem darauf zu stützen. Wenn man jedoch mit nur einem Brush arbeitet, hat man am Ende im Prinzip ein Bild, dass SEINEM Können entspricht und nicht der Komplexität irgendwelcher Brushes. Diese Custom-brushes kaschieren eben auch mit der übertriebenen Effekthascherei so gut wie jedes Defizit. Ich würde dir empfehlen erstmal an der Basis zu arbeiten, weils auf längere Sicht wesentlich effektiver ist.

Ich will nichts unterstellen, ich seh nur, dass dir das rumgewhizzle mit den Brushes Spaß macht, aber man auch merkt dass du im Rest nicht so sicher bist.

Der Reißverschluss is trotzdem extrem geil.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Okt 2008, 15:36

erstmal; willkommen im forum :)

jau kann jahgringoo und arneS. nur zustimmen; deine bilder würden unglaublich an qualität gewinnen wenn der grundriss stimmt.. aber im großen und ganzen sind es auf jedenfall ansehnliche werke und du solltest auf jedenfall weiter an deinem können arbeiten ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Okt 2008, 20:09

na mich würd son pinsel schon interessieren aber ich denk das ist wohl ein betriebsgeheimnis :P

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Okt 2008, 20:55

Das is doch echt kein akt solche Pinsel zu erstellen. Man nehme lustige Formen, mache nen Pinsel draus und stelle den malabstand ein. Tada! Dann noch lustig bisschen was mit Richtung und größe eingeben und du bist dabei. 100h Arbeit in die Pinsel. Naja gut...

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 31. Okt 2008, 21:05

naja leider generiert "viel zeit in etwas stecken" nicht automatisch einen wert...

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Okt 2008, 21:27

Es gibt echt Leute die für deine Arbeiten zahlen? Oder für deine Brushs?

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 31. Okt 2008, 23:54

ich denk auch das die brushes schnell kopiert sind... so dolle sehn se dann au wieda ni aus...

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 1. Nov 2008, 03:39

ich fand sonst wurd hier immer mit deutlich mehr niveau geschrieben.

jeder steckt verschiedenviel liebe in verschieden sachen rein. macht vll für den betrachter nicht unterschiedlich sein, aber für den artisten.

und außerdem habt ihr das bild janicht in originalmaß gesehen..vll gibts da details die man so nciht warnimmt.

desweiteren würde ich sagen dass jeder den preis von dem was er macht selbst bestimmt. zu sagen das investierte arbeit und zeit wertlos ist und zu verschenken ist (in form von pinsel) finde ich persönlich unverschämt.

aber du wolltest kritik.
ja cantas. ich bin ein noob wenns um kunst geht und habs selbst für mich erst seit zwei monaten entdeckt dass es das zeichnen gibt.aber vll hiilft dir gerade deswegen meine kritik weiter weil ich nciht auf ein "deine brushes sind so und so" überschweife, da ich keine ahnung von sowas hab.

ich find dein zweites bild am besten, auch wenn mich das motiv nicht anspricht (ich setze mehr auf bedeutung als auf schönheit).

jedoch solltest du gucken was dir wichtiger ist: den bestmöglichen brush oder das bestmögliche bild zu machen. der brush von dir spricht mich sehr an, jedoch soielt er in allen dreien bildern die hauptrolle.
was ich sagen will: pass auf das du dich deinem brush nicht unterordnest und nur bilder machst um deinen brush einsetzen zu können. beuge die kunst nach deiner kreativität und nciht nach den einsatzmöglichkeiten des brushes.

anschließend würde ich sagen dass du noch einige basics lernen solltest. mach ich auch gerade, deshalb kann cih dazu nicht großartig sagen, aber zb beim dritten bild die nase fällt mir auf. halt gewisse proportionen.

du solltest eventuell noch auf ein gleichgewicht achten. dein reißvershclussbrush sieht super aus, aber deine maltechnik zb bei der hautfarbe hinkt hinterher. heißt nciht das sie schlecht ist, aber nicht so gut wie dein brush...und ich finde besonders das dritte bild wird dadurch stark geteilt, zwischen haut und kostüm.

beim ersten bild fällt das durch den lichtwecsel im haar auf.



ich find deine bilder gut, aber was cih mal abschließend und ZUSAMMENFASSEND sagen möchte, dass mir auffällt:

es wirkt, als würdest du dich zu sehr auf das detail mit dem brush konzentrieren und damit den überblick für das große verlieren. das leitet über und der vbetrachter verliert dann acuh schnell den überblick, so fallen mir beim ersten bild tausende von details auf, aber die klinge ist mir nach drittem hingucken und nachdem ich wusste das da eine ist kaum aufgefallen. ich zweifel noch imemr daran das da eine ist.

wenn zuviele verschiedene details (wie dein brush oder lichteffekte) da sind, erkennt man das ganze nicht und ich finde auf das ganze sollte es ankommen.


allerdings insgesamt schöne bilder.

ich hoffe meine kritik wr nicht zu lang, sondern eher konstruktiv.

bleib dran,
nicht verzagen,
und alles ist eine frage der sicht.

mehdi.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 1. Nov 2008, 07:13

cantas. Du bist einfach nur ein weiterer deviantartspaßt. Leiste was dann bekommst du auch Geld dafür. Die meisten Menschen durchgehen erstmal eine aufwändige Ausbildung, (ich denke nicht, das du eine absolviert hast) bevor sie auch nur daran denken mit dem was sie gerne tun etwas einzunehmen. Willst du in der Community sein? Dann gib deine Brushes so her. Auch die Profis (im Sinne von: Sie leben davon!) tun das.
Und Nein. Ich geb auch keine Pinsel einfach so raus. Ich hab keine. Wenn ich welche hätte würde ich nicht im Ansatz mit so einer Unverschämtheit daher kommen dafür etwa Geld zu verlangen. Ich bin hier, weil ich etwas lernen möchte, Feedback möchte, und dass solltest du, (wenn ich mir deine, bei weitem nicht vollendeten Werke ansehe) auch so halten.
Also zieh den Stock Jungen. Und als Seitenhieb: die Person, die nach deinen Pinseln gefragt hat, hat wesentlich mehr drauf als du! (JA. Du kannst etwas von dieser Person lernen wenn du dich nicht so dämlich anstellst!)
Fishing for compliments solltest du woanders. Hier ist dafür das Niveau zu hoch.

Grüße.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 1. Nov 2008, 11:13

Danke itch, deiner Meinung. Deviantart ist einfach voll von Ja-sagern und tollfindern. Da wird n scheisehaufen toll gefunden.
Wenn hier Fastart nach deinen Brushs fragt bin ich mir sicher, dass er dich einfach respektiert und sie nicht kopieren will, weil naja, er kann die brushs auch bauen und scheinbar wesentlich schneller als du.
Du bist total in die 'Costumbrushes machen mein Bild detailreich und schön'-Falle getappt. Du bist das beste Beispiel wie man unvermögen mit Custombrushs vertuschen will. Nehm dir nen einfachen Roundbrush und mal die ganzn bilder nochmal. Wenn se dann besser aussehen, reden wir weiter. 'nein sie werden nicht besser aussehen, weil die details fehlen' Die details sind egal!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 1. Nov 2008, 11:13

Warum denn so aggressiv, itch? Er will Geld für die Pinsel, also hast du die Wahl ihm welches zu geben oder es zu lassen. Glaubst du überdies hinaus irgendetwas erreichen zu können und den ein oder anderen Pinsel abzustauben, der ja, wie die Kommentare in diesem Threat zeigen, interesse geweckt hat, so wirst du dies am wenigsten mit verbalen Ausfälligkeiten erreichen. Wenn er die Schiene weiterfährt haut er dir jetzt was an den Kopf und du denkst "so ein eingebildeter wasweißichwas" und haust zurück und am Ende wird der Threat geschlossen und unter dem Strich haben alle viel Zeit tot geschlagen.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 1. Nov 2008, 12:41

acapulco hat geschrieben:Du bist total in die Falle getappt.

kann jedem mal passieren. aber sich um die falle aufsammeln und dann einen runter machen ist acuh nicht gerade fein.

vll ist was wahres dran an dem was ihr sagt, aber sowie ihr es sagt demotiviert ihr ihn nur. ihr müsst ihm nicht sagen dass er der nächste picasso ist sondern einfach nur sachliche kritik ausüben. und da gehören sachen wie "spast" und "opfer" nicht rein.

mehdi.

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 1. Nov 2008, 12:55

Hallo Cantas erstmal!

Du hast ja schon ne Menge nützlicher Kritiken bekommen, ich könnte dem eigendlich nicht mehr hinzufügen.
Vielleicht hilft es dir erstmal die ganzen Leuchteffekte und Brush-effekte wegzulassen und zu versuchen "klassich" mit einem harten Round-brush zu malen. Am Ende sollst du das machen was dir Spass macht, und wenn es eben leuchtende Brush-orgien sind :'D. Aber wenn du dich weiterentwickeln willst dann würde ich auch bei den Basics anfangen. Diese werden dir auch später helfen deine Bilder noch glaubwürdiger darzustellen. Nebezials Bilder würden auch ohne große Brush-effekte und übertriebene Highlights solide wirken, da er einfach gute Grundlagen hat und seine Brushes wirklich nur als Effekt einsetzt und sie nicht das ganze Bild bestimmen (meistens jedenfalls xD )

Krampfhaft die Brushes einzufordern finde ich übrigens auch lächerlich. Wenn er sie einfach nicht freigeben will dann muss man dies auch respektieren, egal ob es jetzt in euren Augen realistisch ist oder nicht. Ich würde auch ungern die Originalgröße meiner Bilder freigeben zum Beispiel. Auch wenn ich nicht vorraussetze dass sie gleich vom nächstbesten missbraucht werden.
Ich finde es schade, dass Cantas als Neuankommling gleich beschimpft wird. Kein Wunder wieso ich überall höre, dass sich niemand traut seine Bilder hier zu posten.

Acapulcos Meinung über Deviantart kann ich teilweise zustimmen. Aber es ist eben nicht NUR das. Alles in allem ist Deviantart zum Beispiel ein super Platz um an Aufträge ranzukommen. Da wuselt echt jede große Firma rum.

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 1. Nov 2008, 14:58

Ok. Sorry für den agressiven Ton. Ich war betrunken und fand das einfach total unverschäm. Und nein. Ich brauch seine Pinsel nicht. Es geht mir nicht ums abstauben. Worums mir gehts steht oben im Text.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder