Darkness Digital Painting by cantas

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 2. Nov 2008, 10:59

spamst du jetz bei jedem bild hier neue fredS?
schonmal die personal showroom ecke bemerkt?

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 2. Nov 2008, 11:15

Vlt. kann ja nen Mod den anderen und diesen Thread hier in personal showroom mergen...

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 2. Nov 2008, 11:44

Ich finde es toll, wie krass die Kommentare ausfallen können, wenn die Allgemeinheit einen neuen "Feind" gefunden hat. Da wird mit rhetorischen Fragen um sich geworfen und so getan, als waere ein Thread mehr im Forum der Weltuntergang.

Zum Bild:

Ich nehme mal an, Darkness ist eine Comic-Figur, ich hab keine Ahnung, wie diese in "echt" aussieht, dennoch, die Anatomie ist ein wenig verkurxt.
Der exzessive Custom-Brush-Gebrauch scheint ja dein Stilmittel zu sein, trotzdem würde ich (und da schließe ich mich ja der Meinung der Anderen an) gerne mal ein "sauberes" Bild von dir sehen, in welchem du mal auf dessen Gebrauch verzichtest.
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 2. Nov 2008, 11:45

auf jeden laut ein echo emi...

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 2. Nov 2008, 11:47

Die Ratschläge zu diesem Bild sind genauso wie zu dem Witchblade-Painting:

Versuche, den Einsatz der Custom-Brushes zu reduzieren, die Effekte (Glow etc.) gezielter einzusetzen, an einer soliden zeichnerischen, figurativen, malerischen & kompositorischen Basis zu arbeiten und vor allem in den Bildern Stimmungen, Rätsel und Geschichten zu erzeugen, damit das ganze Effekt-Gewitter nicht sinnlos verpufft.

Versuche, neue Wege zu gehen & dich an andere Motive zu trauen (deine Galerie auf Deviantart wirkt sehr uniform) - Landschaften, Abstraktes, Speedpaintings...

Versuche, einen Geschmack zu entwickeln (im Sinne von herauszufinden, was dir gefällt und was nicht, was gute Vorbilder wären & wie du von ihnen abweichst), indem du haufenweise Material sichtest - Künstler, Illustratoren, Filme, Bücher jenseits deines gewohnten Erfahrungshorizonts. Je mehr du kennst, desto differenzierter kannst du urteilen, vorgehen & dir Ziele setzen.

Hoffe das war eine Hilfe.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 2. Nov 2008, 21:54

Um Olegs Kommentar zu unterstreichen, und um dem Forentumult ein wenig Einhalt zu gebieten und zurück zum Forenalltag zu kommen, habe ich mir ausnahmsweise mal wieder die Mühe eines Overpaints gemacht.

Die Versuchung gleichmäßig über die ganze Bildfläche Highlights zu verteilen ist groß. Und wenn man nicht unmittelbar einen Gegenbeweis daneben sieht, dann – das werden viele hier bestätigen können – fällt es schwer die Schwächen im wahrsten Sinne des Wortes "einzusehen".

In der Hoffnung, dass dir dieses Overpaint ein Anstoß ist, die Probleme zu erkennen, weshalb viele Leute nicht die gewünscht positive Reaktion auf deine Bilder bieten(sei es hier im Forum, sei es bei den Leuten, die für deine Bilder keine Goldsäckle bereithalten).

Gruß Lars

und willkommen hier im Forum! :)


Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder