[Sammelthread] - Best of daf

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 26. Dez 2008, 22:57

da fehlt ein "h" bei ttp://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=88

das ist der link zum sammelthread der malsoftware. so funzt der link nöt

sorry wenns schon jmd gesagt hat.

kleiner tipp wenn man so raufkommen will: rechtsklick eigenschaften oder ähnliches copy paste in neuen tab und h voransetzen (falls man nicht selbst drauf kommt :X)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Jan 2009, 20:52

Ich habe mein Video zur Perspektive in Photoshop noch Mal hochgeladen und es unter den Video-Links auf der ersten Seite ergänzt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 12. Jan 2009, 21:26

ich weiß nicht ob das jetz an mich gerichtet war...aber ich danke dir trotzdem sehr :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 15. Jan 2009, 09:34

Also mit Perspektive kenn ich mich doch schon n bissl aus aber durch dein Vid hat man endlich mal ne echet geiLe Technik gelernt - kannte ich so noch nicht. 10000000Dank Daniel...

P.S: du hast auch ne sehr angenehme Stimme was das zuhören ungemein erleichtert ;)

Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Beitrag von Radon » 31. Jan 2009, 18:48

Ich kann mich an ein Making of/Work in Progres Bilderbuch erinnern das hier fehlt.... ich kann mich leider nicht daran erinnern wie es hieß...
Ich erinnere mich nur noch daran das es eine Szene gab in der ein kleiner Junge (mit seinem Hund?) über eine Kapute stein brücke Springt oder so ähnlich... habs gerade gesucht aber leider nicht gefunden, war echt richtig toll!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Feb 2009, 15:28

Ach ja, das ist auch von Lucy... ich suchs am Abend dann mal. Ich bin im Moment froh das ich meine primären Körperfunktionen aufrecht erhalten kann...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Feb 2009, 15:42

Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Radon
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Jun 2007, 06:32

Beitrag von Radon » 1. Feb 2009, 16:12

Viiiielen Dank! IMO ABsolut Hall of Fame würdig :-D

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 22. Apr 2010, 12:12

Moin moin!

Erst mal Danke an Iron Calf für die Sammlung hier. :!:

Sagt mal, gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich die teilweise geniale Wissensammlung des einen oder anderen Threads als ein PDF oder ähnliches herunterzuladen :?:

Der ein oder andere Faden hier ist ein Knaller, aber wegen des großen Umfanges des gesammelten Wissens auch nicht gerade kurz. Das Kopieren in diverse Tools ist ziemlich zeitaufwändig und ich wüsste auch gern noch, von wem etwas ist.
Das Ganze am Rechner zu lesen ist m. E. auch ziemlich anstrengend, zumindest für mich, der die teilweise etwas älteren Themen von Anfang an lesen muss. Bin halt nicht mehr der Jüngste :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Apr 2010, 12:16

Datei > Drucken > PDFCreator? ;) (oder an Acrobat oder Ähnlich - einfach als pdf ausdrucken eben)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 22. Apr 2010, 12:29

Oh man, einfacher gehts wirklich nicht! :oops: Ist ja echt peinlich
Danke Aeyol! :-*
Die einzelnen Seiten kann ich dann in Acrobat zusammenführen.
Hatte schon mit SnagIts scrollendem Screenshot und so rumgemacht, ist aber nicht gerade Ressourcen-schonend im Ausdruck.
Ich glaube, ich brauche mal Urlaub.

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 23. Apr 2010, 13:51

So peinlich das auch ist, aber ich sitze gerade fassungslos vor dem Video von Daniel "Perspektive in Photoshop" :shock:

In Illustrator bin ich auf die Idee mit dem selber gebauten Grid auch schon gekommen, allerdings viiiiiiel umständlicher und bei weitem nicht so dicht. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe trotzdem den ganzen Käse immer "zu Fuß" gezeichnet, wenn auch mithilfe des Grid. Der Groschen mit dem Transformations-Tool ist jetzt gerade erst gefallen.
Ich bin einfach noch zu sehr in der analogen Welt verhaftet. Glücklicherweise gibt es dann solche Videos von digitalen Ureinwohnern.

Danke an Daniel noch mal :)
Im Namen von allen Analog zu Digital-Umsteigern kann ich Dich nur darum bitten, noch eine DVD mit solchen grundlegenden, für die meisten von Euch wahrscheinlich völlig normalen, Funktionen zu produzieren.

Ich kann es immer noch nicht fassen, ich Vollhorst :oops:

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 15. Sep 2010, 15:07

Frage mich ob es verpönnt ist, ein bild hochzustellen und nach redlines zu fragen~ hab gesehen manche machen das ja immer mal gerne :o

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2010, 20:20

Wenn Dir jemand ein Overpaint machen will, wird er's schon tun. Wenn niemand dazu Bock hat, dann nicht... ;) Der WIP-Thread ist der richtige Ort für solche Fragen/Bitten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Okt 2010, 16:36

tolles video mit perspektive! ich hab's bis jetzt meist aus 3d den gitter reingeholt, doch so geht's schon schneller, danke! :)

als kleine ergänzung: wenn die lines gleichen abstand voneinander haben und das auf beiden seiten, sollten projektionen aufm boden quadratisch sein. und damit wäre tiefe auch definierbar.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 27. Okt 2010, 15:26

Könnte mir gut vorstellen dass der thread "Teamgespräch" hier ebenfalls ganz gut aufgehoben ist :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Okt 2010, 17:00

thx, werde es des nächtens mal einpflegen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Okt 2016, 19:20

Update - Links aus Kobars neuem Sammelthread im ersten Beitrag einsortiert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder