Kaffeepause

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Kaffeepause

Beitrag von itch » 24. Dez 2008, 05:04

Hallo allerseits und ein frohes Fest.

Jetzt wo ja Weihnachten ist hab ich mir fest vorgenommen meine Arbeit mal ein wenig ruhen zu lassen.
Zum Entspannen hab ich mir vorgenommen mal wieder etwas "aufwändigeres" zu malen. Ist schon lang nicht mehr passiert.
Bisher war ich ganz zufrieden. Leider schlägt jetzt meine Planlosigkeit gnadenlos zurück und ich häng am Licht. Irgendwie gehts nicht vorran und ich sehs auch einfach nicht.
Vielleicht ja jemand von euch, und hat die passenden Worte um es zu beschreiben. Ein OP würde mich natürlich auch sehr freuen.

Zur Stimmung die ich erziehlen wollte: leicht dunstig (Panzer verschwinden in der Distanz in den eigenen Abgasen), die Soldaten im Zwilicht bleuchtet von der Sonne durch die Ruinen.
Irgendwie hauts nicht hin.

Hier der Prozess bis zum aktuellen Stand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 24. Dez 2008, 19:25

Hab mich nochmal drangemacht. Besser wirds dadurch aber irgendwie nicht.

Bild

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 24. Dez 2008, 23:11

Nicht das was du hören willst, aber:
Am Anfang hattest du noch ein paar Gebäude im Hintergrund, die sind leider ab dem zweiten Bild verschwunden. Fände ich interessanter und würde bestimmt zur Szene passen mit ein schemenhaften Gebäuden im Hintergrund.
Wohin fahren die Panzer eigentlich oder sollen die stehen?

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 25. Dez 2008, 16:11

Danke ihr zwei. Nichts muss euch Leid tun^^. Ich schätze nicht mehr als aufrichtige ehrliche Kritik.
Casshern du hast auch irgendwie genau mein Problem erkannt. Ich habe immer den Eindruck je mehr ich ins Detail gehe, je mehr ich ausarbeite, desto langweiliger und schlechter wird die Arbeit.
Positiv ist aber schonmal, das die Stimmung offenbar langsam so daher kommt, wie ich sie im Kopf hatte.
Diese diskrepanz zwischen dem Ausdruck der Personen und der eigentlichen Stimmung der Szene. Diese Kriegsapathie, wo der wahnsinn Alltag ist.
Ein wenig sogar die Stimmung in der ich mich momentan befinde.^^

@weasel: Für den Hintergrund überleg ich mir noch was. Ich dachte an verkümmerte Bäume, mal schaun. Die Panzer sollen eigentlich einfach die Szene passieren. Muss sehen wie ich die Bewegung visualisieren kann.

An der Haut werd ich nochmal Arbeiten, hab halt wieder Angst jetzt zu "konkret" und damit wieder langweilig zu werden. Mal sehen was sich über die Farbe regeln lässt.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 25. Dez 2008, 22:41

Ah du willst, dass es draußen heiß hergeht und die zwei Herren gemütlich ihren Tee schlürfen? Das würde zumindest erklären, warum die Panzer in verschiedene Richtungen fahren. Ansonsten hätte ich mir noch gedacht, dass sie zur Pause dastehen, aber dann würde die Besatzung teilweise draußen sein. Das steht aber gegen dein Konzept.

Ich würde es "draußen" vieeel hektischer machen. Kugel fliegen durch die Gegend, umgeknickte Bäume über die die Panzer fahren. Erde die unter dem Donnern der Artillerie durch die Luft gewirbelt wird. Während die zwei da sitzen und es sie nicht interessiert und apatisch ihren Tee schlürfen.
Oder man sieht sogar links in der Öffnung ein MG nach außen ragen, dass dabei ist seine tödliche Ladung ins Freie zu befördern.

Falk
Member
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mai 2006, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » 25. Dez 2008, 22:46

Ich find die Bildidee ziemlich cool.
An deiner Stelle würde ich als nächsten Schritt das Bild nach oben und links und rechts mindestens um die Hälfte erweitern, um dem Krieg im Hintergrund den meiner Meinung nach benötigten Platz einzuräumen.
Bin sehr gespannt, wie du das Bild weitermalen wirst!

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 25. Dez 2008, 23:05

weasel hat geschrieben:Ah du willst, dass es draußen heiß hergeht und die zwei Herren gemütlich ihren Tee schlürfen? Das würde zumindest erklären, warum die Panzer in verschiedene Richtungen fahren. Ansonsten hätte ich mir noch gedacht, dass sie zur Pause dastehen, aber dann würde die Besatzung teilweise draußen sein. Das steht aber gegen dein Konzept.

Ich würde es "draußen" vieeel hektischer machen. Kugel fliegen durch die Gegend, umgeknickte Bäume über die die Panzer fahren. Erde die unter dem Donnern der Artillerie durch die Luft gewirbelt wird. Während die zwei da sitzen und es sie nicht interessiert und apatisch ihren Tee schlürfen.
Oder man sieht sogar links in der Öffnung ein MG nach außen ragen, dass dabei ist seine tödliche Ladung ins Freie zu befördern.
Das war doch nur beim zweiten Bild der Fall.
Ich dachte diese Idee hat er wieder verworfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder