DAF Weihnachtswichtel 2008 der ultimative Bilderthread.

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Dez 2008, 19:17

back in hamburg, hurray! ich hab deen bewichtelt, von wem meins ist, würd ich aber schon auch noch gern wissen! insgesamt war n echt schönes weihnachtswichteln, obwohl ich schon befürchtet hatte, dass es nichts mehr wird, nachdem ironcalf 30 bilder zwei tage vor abgabe vermisst hatte :)
Zuletzt geändert von Christian am 5. Jan 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 28. Dez 2008, 19:33

Ach, das ist doch immer so, bei all den absichtlich dramatisch Veranlagten hier. :D
Laut IronCalf war ich übrigens offiziell der erste, der abgegeben hat.

So. Wie von mehreren richtig erraten, habe ich Jana bewichtelt. Und an bleicher: Jap, das Bild ist "richtige" Pixelart, also Pixel von Hand gesetzt.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Dez 2008, 19:42

:cry: da baut Frau schon Tipps ein und trotzdem merkts keiner... :cry: ihr denkt nichtmal daran, das ich nicht nur bewichtelt werde :cry:

:x NE FEE DIE AM TENNEBAUM KLEBT!!! :D

...ich hab den Toobi bewichtelt, aber ich finds doch recht schmeichelhaft mit beetlebum verwechselt zu werden :oops:

(Und noch besser das ich Toobi eine Freude machen konnte!)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Dez 2008, 20:05

Die Wichtelin, die Duracel beschenkt hat, bin ich. (Und es schmeichelt mir ja schon, dass er scheinbar doch eine ganz kleine Ahnung hatte. Oder? ;) )
Leider hab ich nur das eine Foto von dir gefunden, deswegen musst du jetzt mit der alten Frisur leben. =P

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Dez 2008, 21:19

F3E: naja, ich hätte das Bild vom Stil eher nicht in mit dir in Verbindung gebracht. Es ist halt kein Bild, bei dem man sagen würde: Ha! ein typisches F3E-Bild :) Dabei ist es wirklich schön geworden!! :thumb:

... dass ich das Bild für Caccaduu gemalt hab, scheint ja auch keinem aufgefallen zu sein (und auch ich fühle mich geschmeichelt, mit lucy verwechselt worden zu sein ;) ... obwohl das eigentlich niemand wirklich ernst gemeint haben dürfte)

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 29. Dez 2008, 08:50

Oha! Ich hab das für ein Teufelchen gehalten das den Baum raufkraxelt...
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Dez 2008, 11:36

Jasters Wichtel ist von Beetlebum :D


Und ich bin der Wichtel von digitaldecoy.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 29. Dez 2008, 12:11

He, mich hat keiner entlarvt, der Plan geht auf, ich bin der Wichtel von:... DRAMA...suspense...
Spikespine . Hab mich übrigens sehr gefreut das es so positive Resonanz bekommen hat :)

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 29. Dez 2008, 14:17

@weasel
dann sag ich nochmal direkt vielen dank für das Bild, ich hab mich und meine figur natürlich wiedererkannt und fand die bildidee sehr schön :)
Also: Dankeee! :D

Ich habe Supadupaman bewichtelt, aber er hats Bild noch nicht gezeigt.

bohne
Member
Beiträge: 67
Registriert: 12. Okt 2007, 17:32

Beitrag von bohne » 29. Dez 2008, 14:56

So,jetz wo die Feiertage endlich vorbei sind find ich auch endlich mal Zeit mein Wichtelgeschenk zu zeigen. Hab mich riesig gefreut...Riesendank...würd mal sagen,dass ich dieses coole Teil dem Jaster zu verdanken habe:)

[img][img]http://img175.imageshack.us/img175/4411 ... hnezs8.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 29. Dez 2008, 17:50

Ich habe bleicher bewichtelt.
Heyha, der Weihnachtsmann von bohne is mal scharf.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 30. Dez 2008, 15:56

Vielen dank noch einmal F3E! Sehr schöne Arbeit.

Ich habe den Beetlebum bewichtelt und fühle mich ebenfalls seeeehr geschmeichelt mit China verwechselt worden zu sein :D
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 30. Dez 2008, 16:50

Ick hab Christian bewichtelt und in eisige Höhen zum Tempel der Selbstfindung geschickt... :D :?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 1. Jan 2009, 20:15

Hier mein Wichtelgeschenk:
Bild
Hab mich sehr darüber gefreut - also ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel!!! :)

PS: Ich habe 'theQuill' bewichtelt.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Jan 2009, 20:03

So, nun hat das neue Jahr angefangen und es ist schon geraume Zeit her, dass der letzte sein Wichtelgeschenk offenbart hat - und trotzdem sind noch nicht alle Wichteleien aufgedeckt (18 bleiben unaufgeklärt...).
Um dem ein Ende zu bereiten, will ich hier eine neue Liste veröffentlichen - vielleicht meldet sich ja doch noch der eine oder andere.
(Ich würde nämlich auch gerne wissen, wer mich bewichtelt hat. ;) )


Wichtel -------- hat bewichtelt

Nu-Suke --- Chip
rocko --- ?
Inken --- Supadupaman
JuliusB --- ?
digitaldecoy
Jaster --- ?
JanW --- Spikespine
Christian --- ?
emi --- JanW
Artdek --- digitaldecoy
AnonymerUser
theQuill --- ?
oGerei --- Chinasky
cap --- theQuill
Blaine --- ?
JahGringoo --- Blaine
antiFog --- Moki
Caccaduu --- ?
bleicher --- JuliusB
Casshern --- Kobar
Shorty --- ?
Spikespine --- Caccadu
Kobar --- bleicher
Shorty --- Christian
moki --- Shorty
F3E --- toobi
Farin --- ?
ElementZero ---- Jana
Supadupaman --- ?
toobi --- Beetlebum
RamMan --- ?
Seyreene --- Duracel
*miNze* --- ?
pale --- Artdek
lucy --- Vyse
beetlebum --- ?
bohne --- ?
Vyse --- JGS
Chip --- weasel
Falk --- rocko
Jana --- F3e
Duracel --- ?
smrx --- ?
JGS --- ?
Chinasky --- ?
deen --- Nu-Suke
weasel --- Inken
JGS --- AnonymerUser

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Jan 2009, 21:32

Wenn ihr wollt, könnte ich auch die Wichtel-Liste veröffentlichen...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Jan 2009, 21:34

IronCalf hat geschrieben:Wenn ihr wollt, könnte ich auch die Wichtel-Liste veröffentlichen...
Gerne ;)



ansonsten:

Rocko ------ RamMan
Duracel ---- oGerei
beetlebum --- Jahgringoo (recht sicher)
Chinasky ---- minze (vermutung)
Jaster ---- bohne (ziemlich sihcer zumindest)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Jan 2009, 22:45

OK, dann ist hier mal die Auflösung. Nochmal vielen Dank fürs mitmachen, aber es hat ja anscheinend (fast) allen Spaß gemacht. Vielleicht könnten sich einige beim nächsten Mal ja vornehmen, das Bild nicht auf den letzten Drücker anzugehen. :wink:


theQuill - Casshern (Ich hab von theQuill bis jetzt nichts gehört)
Casshern - Kobar
Kobar - bleicher (wurde dann ja doch noch was...)
bleicher - JuliusB
JuliusB - Seyreene
Seyreene - Duracel
Duracel - oGerei
oGerei - Chinasky
Chinasky - *minZe*
*minZe* - Farin
Farin - JahGringoo
JahGringoo - Blaine
Blaine - emi
emi - JanW
JanW - Spikespine
Spikespine - Caccaduu
Caccaduu - Falk
Falk - Rocko
Rocko - RamMan
RamMan - Elementzero
Elementzero - Jana
Jana - F3E
F3E - toobi
toobi - beetlebum
beetlebum - Jaster
Jaster - bohne
bohne - pale
pale - Artdek
Artdek - digitaldecoy
digitaldecoy - antiFog
antiFog - moki
moki - shorty
shorty - Christian
Christian - deen
deen - Nu-Suke
Nu-Suke - Chip
Chip - weasel
weasel - inken
inken - Supadupaman
Supadupaman - lucy
lucy - Vyse
Vyse - JGS
JGS - AnonymerUser
AnonymerUser - smrx
smrx - cap
cap - thequill
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Jan 2009, 22:52

Herzlichen Dank an dich Ironcalf, für die klasse Orga!

Und vielen lieben Dank an Pale, der mich nochmal daran erinnert hat, wie sehr ich doch noch an meiner Zini hänge!

Gesundes neues Jahr euch allen!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Jan 2009, 00:11

Ah, vielen Dank für die komplette Auflösung, IronCalf! Das Ganze hast du echt super organisiert. (Ich freue mich schon aufs nächste Mal!)

Dann danke ich auch noch JuliusB für das witzige Bild. :)

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 6. Jan 2009, 01:55

Blaine hat mich nun doch vergessen :(

Ungeachtet dessen, ich will ja nicht wie ein quengeliges Kind wirken :), danke IronCalf fuer die tolle Arbeit als Organisator, den Kommentar ueber den letzten Druecker nehm auch ich mir mal zu Herzen und merk es mir fuer das naechste mal :)
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 6. Jan 2009, 10:34

Casshern,
au Backe, ich hatte schon Probleme, mir ein Weihnachtsbild auszudenken, das wird sicher nicht einfach ;)
Aber im ernst, ja, faende die Idee von der Anonymen-Nichtbewichtelten-Selbsthilfegruppe dufte.
Wie wollen wir das zeitlich machen? Irgendein "Abgabedatum"? Ich will es ja nicht so foermlich machen, aber ich brauch einen festen Termin, sonst beweg ich meinen Arsch nicht :)
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder