DAF Weihnachtswichtel 2008 der ultimative Bilderthread.

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2008, 15:16

@beetlebum: Nee, nicht von mir! :) Aber ich fühle mich geehrt, daß Du's annimmst. Das ist ja das tolle an diesen Wichtelthreads - letztes Jahr hatte Daniel mich mit Jana verwechselt, diesmal verwechselst Du mich mit einem definitiven Könner... :D Bei Blaine gehe ich davon aus, daß Jahgringoo zugeschlagen hat - mir scheint das sein inzwischen ziemlich gefestigter Comic-Style zu sein. Bei den anderen, die hier gezeigt wurden, hab ich, bis auf das Teil von Jana, ehrlich gesagt keine Ahnung. Farblich gefällt mir das Geschenk für Caccadu sehr gut und ich würde es Duracel zuordnen - nur zeichnerisch paßt es nicht zu ihm...

Leider kann ich auch meinen Wichtel nicht enttarnen. Erstmal hier der Link zu seinem Bild:

http://3.bp.blogspot.com/_HOP0Kk18dQg/S ... urghof.png

Leider hab ich grad keinen Zugriff auf meinen Webspace (ist immer so um Weihnachten herum, weil ich immer vergesse, mir die Zugangscodes zu notieren, bevor ich in die Feiertage verreise), deswegen kann ich das tolle Bild nur auf meinem Blog zeigen. Soweit ich weiß, läßt es sich hier nicht sichtbar einbinden. Leider, leider, denn ich hab mich sehr darüber gefreut! Der Künstler/die Künstlerin hat sich viel Mühe gemacht und ich vermute, daß sogar auf meiner Hompage gestöbert, und meine literarischen Versuche gefunden wurden. Jedenfalls paßt das Setting sehr schön zu ein paar meiner Stories: ein mittelalterlich-fantasymäßiger burghof. Alle Details kann ich nicht entziffern. So schaut da rechts z.B. beim Magier-Haus ein Tentakelmonster aus dem Kellerfenster... Und auch die Schilder am Wachhaus kann ich nicht alle entziffern. Jedenfalls bin ich begeistert über so eine aufwändige Szene und bedanke micht ganz, ganz herzlich!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Dez 2008, 15:22

Jaaaa, wie geil is das denn hier?!
Man, die ganze Wichtelaktion rockt total.... macht riesen Spaß sich die ganzen coolen Bilder hier anzuschauen!
Und mein Geschenk.... geeeeenial! Super geile Idee, hab mich davon garnicht mehr lösen können! Millionenfaches dankeschön an den geilen Künstler, auch wenn ich nicht recht weiss wer er oder sie ist....

Trotzdem, BIG THX!!!


Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Dez 2008, 15:43

Ho Ho Ho frohe Weihnachten an ALLE !! :)

Jetzt darf auch ich hier das Meisterwerk präsentieren, dass mir mein Wichtel geschenkt hat.
Ich muss sagen ich war schlicht weg BEGEISTERT :D !!!
Und ich fürchte ich hab sogar einen Chinasky abbekommen :) ???

Bild

Vielen vielen Dank dafür !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Dez 2008, 15:45

wow, die Bilder dieses Jahr sind ja klasse!

Das von Blaine ist aber meines Erachtens nicht von FastArt sondern von JahGringoo!
Das Bild von oGerei sieht aus wie ein Duracel.
Vyse: das ist zeichnerisch sehr stark...ElementZero vielleicht, oder Lucy?

aber alles Spekulation... :)

mein Geschenk ist auch super. :) Richtig starke Komposition und super Malerei, trotzdem könnte ich es keinem der Maler aus dem Forum hier zuordnen. Vielen Dank dafür, auch wenn es mir ein bisschen um die schönen Geschenke leid tut, die da untergehen (wer mag die da nur reingeworfen haben?)... :)

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Dez 2008, 16:25

Ich bin baff von all den tollen Ideen und schönen Weihnachtsbildern!

Könnte O'gerei's Bild vllcht von Luxy sein?

Also bei Toobi seh ich nen eindeutigen Hinweis auf den Wichtel :wink: blicket auf zu den Sternen!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 24. Dez 2008, 16:43

Bild
Ich bedanke mich für das geniale Bild, was mir trotz Fieber ein Lachen abgerungen hat. Da Lachen bekanntlich fördert, gesund zu werden, muss ich mich für die "Gute Besserung" und "Weihnachtskarte" sehr bedanken. Vor allem könnte ICH die Katze sein, die einfach die Kekse und Milch gegessen/getrunken hat, beim warten auf den Weihnachtsmann. Letztendlich bin ich ja dann doch noch eingeschlafen :D
Ich muss leider auch passen vpn wem das Bild ist ...

Euch allen frohe Weihnachten.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Dez 2008, 16:45

Wow, also ich habe das Gefühl, dieses Jahr sind ein paar ganz besonders schöne Wichtelgeschenke zusammengekommen!

Und da zähle ich meines zu, denn ich habe mich sehr darüber gefreut:

Bild

Endlich habe ich einen Ort, wo meine Schrate Ihre Gebissfehlstellungen behandeln lassen können! :D

Wie schön dieses Wichteln immer wieder ist! Ich könnte mir Weihnachten schon gar nicht mehr ohne vorstellen.

Ich tippe bei meinem Bild auf Zappelkäfer, bin mir aber nicht sicher. Caccaduus müsste eigentlich von lucy sein und bei oGereis Bild tippe ich auch auf Duracel. Und Blaines Geschenk stammt, meiner Meinung nach, von JahGringo.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Dez 2008, 16:51

phat was hier zusammenkommt!

@Daniel: ich tippe auf Artdek

@Chip: China

@oGerei: Dura!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Dez 2008, 17:02

caccaduus ist nicht von mir, so gut es mir auch gefällt ;)
irgendwo hab ich diese augen shconmal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.

RamMans ist von Rocko, find ich.
Bei Christian tippe ich auf JGS.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 24. Dez 2008, 17:05

Chips ist eindeutig ein Chinasky ... aber sonst ist es echt schwierig, bei manchen denke ich den Stil hab ich schon gesehen - aber ich kann mir keine Namen merken... :?

Nee Lucy, Christians war ich nicht.

Ich hatte auch Bescherung, vielen Dank (noch unbekannter) Wichtel !

Bild

Jetzt weiß ich warum ich seit Jahren keine Geschenke mehr bekomme, ich hab ne Elektroheizung... :!:
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Dez 2008, 17:22

damnit ! :D
naja, ich weiß allerdings aus geheimen quellen dass dein tipp auch nicht
richtig ist obwohl es natürlich eigentlich so nahe liegt. ;)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 24. Dez 2008, 17:35

Unglaublich, was da heuer dabei ist!!
Ich freu mich enorm über mein Bild, das ist extremst genial :D
Ich verneige mich vor dem Künstler, wage aber nicht zu raten wer es sein könnte.

Bild

Oh Mann ist das perfekt, ich sags noch einmal!
Top, Desktop! :D

Ich hab mir erlaubt es in meinem Blog zu veröffentlichen! Natürlich wird der Name des Künstlers nachgereicht, bzw lösche ich es wieder raus wenn es dem nicht recht ist!
Zuletzt geändert von AnonymerUser am 24. Dez 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 24. Dez 2008, 17:35

Zefix! Aber gut nachempfunden.

Die Katze auf Weasels Bild gefällt mir immer besser :D
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Dez 2008, 18:06

Hehe, Chips Bild ist nicht von mir. Aber ich freu mich immer wieder, wenn ich mit so genialen Artists verwechselt werde. Nur weiter so! :D

Warum verwechselt mich niemand mit den Artists, die die Bilder für Daniel oder Anonymer User gemalt haben? Dessen Wichtelgeschenk, finde ich, ist der Hammer! Allein der Faltenwurf bei dem Umhang, den die Rothaarige so aufreizend gerade rutschen läßt... Macht ArneS eigentlich mit? Der hat doch sonst immer so sexy Motive...

Überhaupt die Motive! So viel Weihnachtliches, und doch nie langweilig... Da muß man erstmal drauf kommen, rote Geschenke so pittoresk im Wasser absaufen zu lassen. Oder einen Weihnachtsmann im düsengetriebenen Pappkarton-Faltschlitten durch so eigenwillig sturkturierten Bleistifthimmel sausen zu lassen...
Ist echt eine tolle Idee, dieses Wichteln, es ist viel spannender, sich die Zeit bis zum Eintreffen des Christkinds hier im Thread statt vor der Glotze zu vertreiben. Nochmals ein großes und herzliches DANKESCHÖN!!!! an IronCalf für die Organisation!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 24. Dez 2008, 18:50

@JahGringoo und Inken: Das Bild ist nicht von mir. Habe diese Aktion hier leider erst sehr spät entdeckt.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Dez 2008, 19:17

Bei AnonymerUser tippe ich auf JGS.
Sonst habe ich kaum eine Idee, uasser bei meinem. Wenn das nicht von Falk ist weiss ich auch nicht mehr. Ich verzeihe dir auch, dass es noch nicht ganz fertig ist, wär mir aber selber gar nicht aufgefallen ;) Geniales Bild auf jeden Fall! Danke!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Dez 2008, 19:29

Chips Bild ist doch eindeutig von acapulco, oder? ziemlich gut geworden! :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Dez 2008, 19:30

uiuiui

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Dez 2008, 19:33

Ich hab garnicht mitgemacht... =)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Dez 2008, 20:02

das von anonymer user ist meiner Meinung nach von Ironcalf, Kemanes ist ziemlich sicher von Isida! weasel könnte Inken sein.

Und ich wurde schon oft genug richtig geraten, was wohl nicht so schwer war. Ich habs leider auch auf die lange Bank geschoben und daher eher was "standartmäßiges" gemacht wo ich mir sicher bin. Schön, wenns trotzdem gefällt!

@ Falks bild: herrlich wie immer! Dieser Glanz auf den Haaren, hui!

hier sieht aber echt jedes dritte bild aus wie von china...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Dez 2008, 20:51

Jahgringoo: ich hab auch nicht mitgemacht. Du erinnerst dich, ich hab die Chose veranstaltet..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Dez 2008, 21:03

WOW richtige tolle Sachen dabei!
Hab auch was ganz tolles bekommen :

Bild Das ist meine Playaffe =DD Vielen vielen Dank dafür !!!!

Ich bin mir echt nicht sicher von wem es ist! Hab ein paar Ideen ... vllt Dario, vllt aber auch Daniel ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 24. Dez 2008, 22:31

Wow! Hier sind ja richtig feine Sachen zusammen gekommen ... dann will ich auch mal mein Geschenk posten. Ich gehe stark davon aus, dass es von Minze ist. Vielen Dank dafür! Hab mich riesig gefreut!

Bild
MfG Farin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder