ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 12. Feb 2009, 23:54

Ja, probier doch mal die 99 und mach eine grobe Skizze wie du es dir vorstellst und zeig sie hier. Gegen die Zoomrichtung ist meiner Meinung nach auch einfacher als in Zoomrichtung. Probiers einfach aus, es ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört!

Edit: Argh, neue Seite!
Tile 1 (reitz > innen) ist noch frei.
Tile 99 (reitz > außen) übernimmt wahrscheinlich Casshern, er zögert nur noch :D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Feb 2009, 00:14

Öh, da verwechselst du mich, falls du mich mit den X-Men-Bildern meinst... wahrscheinlich mit ArneS

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 13. Feb 2009, 20:12

also ich persönlich denke es wäre besser wenn der stil etwas einheitlich bleibt. vor allem deshalb weil bei deinem vorschlag nur ein schmaler streifen in diesem stil gemalt ist und dadurch aus dem quilt heraussticht. Ich find es halt immer schöner, wenn solche veränderung sich über viele tiles hinziehen und die leute beim malen auch noch auf die drei vier tiles davor eingehen. Aber das ist nur meine Meinung, kA was die anderen sagen

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 13. Feb 2009, 21:32

Vielleicht musst du das einfach ausprobieren.
Die Gefahr ist eben groß, dass da das Eingehen auf Stil und Motiv vom Vorgänger mit dem Vorhaben der "Retro-Hommage" ein wenig kollidieren und das Ganze forciert ausschaut und ein unschöner Übergang entsteht, der, wenn innerhalb eines Tiles durchgeführt, sowieso recht aprupt wäre.
Könnte natürlich auch was revolutionär hübsches werden. ...als Michael Jordan mit Bugs Bunny Basketball gespielt hat hat das auch geklappt.

Eigentlich hat bisher ja jeder nach eigenem Ermessen gemalt und wie ich finde blieben die großen Störer bisher immer aus obwohl da meist recht schnell von Gotham City über Mittelerde auf die Enterprise gemalt wurde.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 13. Feb 2009, 23:40

Garnicht so schlimm, sieht grad mehr danach aus als würde das in Richtung "Gemälde bevölkert von Pixelfiguren" gehen.
Der unschöne Übergang kommt für mich jetzt allerdgin eher durch den noch recht harten Motiv wechsel. Ich würde nicht direkt das Format der Tiles als Format für den "Aufkleber des Spiels" benutzen.

Ich als "Urheber" des Bilds finds natürlich obendrein Schade, dass da von dir bisher eigentlich so gut wie garnicht auf mein Bild eingegangen wird... möchte allerdings jetzt auch nicht wissen wie oft ich irgendwelche Vorgängermotive/ideen ein wenig übergangen habe.
Für mich wirkt das gerade noch als wenn das eignetlich jedes Bild auf der Cartridge sein könnte
Der Übergang könnte natürlicher wirken wenn meine und deine Figuren überlappen würden oder interaktion zwischen ihnen bestehen würde.... oder sowas - und die Poportionen des "Cartridgestickers" sollte nach Möglichkeit nicht direkt die des Tiles sein.
Durch ein wenig mehr auseinandersetzung mit meinem Tile könnte das dann auch wie ein wirklicher "Spiele-Aufkleber" wirken... mit nem Komischen Titel z.B. ... aber jetzt rede ich dir da auf jeden Fall schon zu viel rein.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Feb 2009, 23:50

Finde es auch schade, dass du dir den Übergang sehr einfach machst, solche abrupten Übergänge könnte man eher da einbauen, wo sich die Baustellen treffen, weil da ist es dann nicht mehr ganz so einfach, zwei Enden sinnvoll zu verbinden. Widerspricht eben dem Zoomquilt-Prinzip, denn eigentlich will man ja sichtbare Übergänge eher vermeiden. Wenn dir Photoshop eh abgeschmiert ist kannst du ja nochmal drüber nachdenken. Deine Videospielfiguren können ja genausogut ohne den harten Wechsel das Bild bevölkern. Stern mit Durchschuss, rauchender Colt usw.

Außerdem hat reitz dir ja auch wirklich viele Möglichkeiten zum Weitermalen gegeben, z.B. das Gesicht oben, oder der stark angeschnittene Hauptcharakter, oder das grüne Schlangending schreit nach Vervollständigung. Das meinte ich in einem meiner vorherigen Beiträge mit "den Anspruch haben, das Bild das du weitermalst mindestens in gleicher Qualität fortführen zu können". Betonung auf "fortführen". Ich denke, dass du es von deinem malerischen Können her schaffst, reitz' Stil fortzuführen. Einen abrupten Übergang und ein Bild im eigenen Stil drumrummalen ist ein bisschen zu einfach.

Sollte jetzt keine zu harte Kritik sein, ein harter Übergang killt natürlich nicht den Zoomquilt (WEHRET DEN ANFÄNGEN! ;)), widerspricht aber im Grunde der Idee dahinter.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Feb 2009, 13:56

@casshern

muss mich hier den Meinung anschließen und es zum Ausdruck bringen. Die Ideen von Reitz so plötzlich abzuschneiden und etwas eigenen aufzuzwingen finde ich nicht sehr schön, weil ich mich frage, wie es aussehen würde, wenn das nun jeder macht.
Wir hätten einen Zoomquilt mit einer Menge eingerahmter Bilder ohne Zusammenhang. Das wäre schade und schon in vorigen Zoomquilts wurde der Gesamteindruck von solchen Entscheidungen einzelner immer mal wieder geschmälert, wenn sie es nicht nicht logisch und clever in das Geschehen einzubinden wussten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Feb 2009, 20:19

Hmm okay, ich finde außen erweitern weniger fehleranfällig. Weil beim Vergrößern des Originaltiles so Wischiwaschi-Kanten entstehen. Beim Malen gegen die Zoomrichtung braucht man nur einmal am Ende verkleinern und fertig. :-)

Schade, dass du nicht mehr weitermachen willst, finde es aber trotzdem gut, dass du die Aufgabe nicht auf Teufel komm raus durchziehen willst, sondern dich im Zweifelsfall zurücknimmst, wenn du das Gefühl hast, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Ich finde das ist eine gute Charaktereigenschaft.

Ich werde die 99 (reitz > außen) mal probieren. Kann aber etwas länger dauern, weil ich gerade Prüfungen schreibe, aber im Moment reißt sich ja niemand um die Aufgabe. Außerdem hoffe ich, dass wir demnächst zwei weitere Anfangstiles von Jahgringoo und JanW bewundern können und dann eh wieder 4 neue Enden zu vergeben haben.

Im Moment ist also nur Tile 1 (reitz > innen) frei. Wer will :?:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Feb 2009, 23:13

Bild
Erstes rumprobieren, mit Maus gemalt, deswegen nur gaaanz klein. ;-)

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 16. Feb 2009, 02:12

Ich würde Tile 1 übernehmen, falls noch frei oder macht es doch Casshern?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 16. Feb 2009, 07:42

@Zappelkäfer: Casshern hat seine Teilnahme vorerst zurückgezogen, leg los! :-)

Damit sind für den Moment alle Baustellen belegt. Das freut mich. ^_^

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Feb 2009, 20:24

@Casshern
Na, dann vielleicht nächstes Mal :)

@Logan
Na wird doch. Bevor meine Mitbewohnerin verunglückt ist und mir eine Life-Ref für die Farben geboten hatte ( :barf: deshalb auch der Stop von meiner Seite, nicht aufgrund der Zeit), hatte ich dem Cowboy die Beine extrem in die Länge gezogen, sodass sie noch bis ins übernächste Tile reichen. Aber die von Dir gewählten Proportionen sind knuffig. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 16. Feb 2009, 21:45

Oh, hoffe deiner Mitbewohnerin gehts nicht zu schlecht und sie wird wieder gesund.

Hast du noch ein Sceenshot von deinem Stand? Würde mich sehr interessieren. Bisschen länger werde ich die Beine auch noch ziehen, mindestens die Stiefelspitze kommt noch ins nächste Bild. Will auch noch was Neues reinbringen, da ist mir bis jetzt noch nicht das Richtige eingefallen, bisher habe ich nur fortgeführt was schon da war.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Feb 2009, 23:17

Jau, wird schon wieder. :)

Einen Screenshot habe ich leider nicht aufgehoben (war auch erstmal nur grobe Fortführung dessen was schon da war). Auch wenn man sich brav ans Wildwestsetting hält, bietet das ja noch einiges Potential... wie sieht das Reittier/Fortbewegungsmittel des Typen aus, stehen da komische "bewohnte" Galgen rum oder sind schon Gebäude zu erkennen... was macht er eigentlich da mit der freien Hand? Diese Tentakel könnten ja auch seinem blutrünstig üblen Reittier gehören, welches er an einer kitschigen rosa Puschelglitzerkette führt (vielleicht hängt an der Kette auch irgendwas noch Blöderes dran...) ;D blablubb aber ich will ja auch nicht reinlabern. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 17. Feb 2009, 14:06

So Leute, seit ein paar Minuten hab ich endlich Internet und habe gemerkt, dass hier schon einiges vorrangegangen ist, darum werd ich mich jetzt sofort an mein Tile machen! Ich hoffe es dann bis Ende der Woche fertig zu haben (hier sind noch einige Formalitäten wegen des Umzugs zu regeln). Dein Tile Markus ist übrigens erste Sahne :)

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 18. Feb 2009, 01:39

So, hier Tile 1 erstmal in einer 1024er-Auflösung. Ich habe gerade keine Möglichkeit, Bilder höherer Auflösung hochzuladen. Kann ich dir das Tile in Originalauflösung per Mail schicken, Logan?
Ich werde morgen vermutlich auch nochmal drüber gehen, aber ich denke es wird sich nichts Grundsätzliches ändern.


Tile 1 in Anbindung an Tile 0
Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 18. Feb 2009, 02:13

E-Mail steht in meinem Profil.
Wo willst du denn nochmal drübergehen?
Ich finds genial, so wie es ist. :shock:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Feb 2009, 10:06

cool.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 18. Feb 2009, 17:33

Artdek hat geschrieben:cool.
Das schließ ich mich an.
Seeeeeeehr gut.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 18. Feb 2009, 20:58

Sieht schick aus Zappelkäfer, der arme Indianer kann hoffentlich in Blutseen tauchen Oo


Hier ist mein Tile in klein:

Bild

originalgröße, wobei ich sagen muss, dass es mir noch nicht ganz gefällt in dieser Auflösung,
wird die überhaupt später so zu sehen sein?:

http://img144.imageshack.us/img144/4342/tile50xj8.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder