ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Mär 2009, 11:45

JahGringoo hat geschrieben:pfuah... feddich :P ... ich hoffe es passt so
Bild

:thumb:

Jahgringoos Bild in Originalgröße gibts hier:
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles/

Freie Baustellen:
2 (Zappelkäfer innen)
74 (JahGringoo außen)
76 (JahGringoo innen)

bleicher, donschi, JanW: keine falsche Zurückhaltung, bedient euch! :-)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 3. Mär 2009, 13:09

Dann nehm ich die 2

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 3. Mär 2009, 13:37

Bin gespannt wie die 76 gelöst wird mit diesem Kessel in der Mitte. :-)

donschi, übernimmst du die?

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 4. Mär 2009, 01:46

hi, ja dann übernehm ich die Nr. 76 !
:)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Mär 2009, 14:06

Die Qualität der Tiles lässt wirklich nicht zu wünschen übrig.
JahGringoo; geiler Augenschmauß!

Schiebt mir mal auch -irgendeins- zu, sobald frei :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Mär 2009, 16:52

fertsch!


Bild

größer


brauchst dus noch größer?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 4. Mär 2009, 17:07

jehaaargh, wuhu dazzled, das ist ja fein!

Ist sowieso wunderschön mit anzusehen dass hier was von statten geht, das klappt ja bisweilen richtig dolle! Könnte ja man fast meinen wir schaffens sogar noch ein 09 hinter den fertigen zoomquilt zu setzen ;P

Danke für die netten Worte zu meinem Tile. ich bin jederzeit gewillt wieder einen an anderer Stelle zu pinseln! Darauf wie du den Kessel löst bin ich aber auch mal gespannt donschelsbacher

Wie viele Tiles hatte der denn der Zoomquilt von 07?

edit: da ist ein "der" zuviel.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Mär 2009, 17:45

oki ... dann nehm ich wohl dazzleds ... wobei ich jetzt nicht genau weiß, an welcher Stelle der Farbuhr ich jetz damit wäre ... *confused*
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 4. Mär 2009, 17:57

Dazzled: sehr schön fortgeführt, tolle Perspektive!
Habs hinzugefügt: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles/
Größer höchstens die Dateigröße, falls du dein JPG nicht mit 100% Qualität abgespeichert haben solltest. Das Format 1280*800 ist Endformat, also genau richtig.

Duracel: Bei Tile 48.
Siehe: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/farbkreis/
Tile 48
172.8°
#008E70
R 0 G 142 B 112

JahGringoo: um die 90 Bilder, glaube ich.

Keine freien Baustellen! Ich bin begeistert! :o

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Mär 2009, 18:07

.. achja, das mit der uhr habe ich auch nicht richtig verstanden, ich habe mir gedacht, weil ich ja thematisch und für den außenstehenden in der gleichen szene bleibe, mach ich dir uhr ungefähr gleich :) sind ja eh keine funkwecker :D
das mit der dateigröße check ich nachher nochmal

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 5. Mär 2009, 15:13

Hey, geilo Dazzled, aber ich hab echt mitleid mit dem armen Uhrfried der sich da in seine Bestandteile auflöst!
Bin auch bald mit meinem fertig, dann kann wieder wer ran :)

Edit: Hm irgendwie funzt imageshack grad nicht. Kann momentan nichts hochladen.
Ich schicks einfach Logan.

Doch nicht nötig, geht wieder.

Bild

in groß:

http://img144.imageshack.us/img144/4306/tile2z.jpg
Zuletzt geändert von JanW am 5. Mär 2009, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Mär 2009, 16:50

also eins der JanW-Dinger würde ich vll. gerne weiterschmabsen. Ausser natürlich es gibt Anwerber, die bisher noch kein Tile malen durften. Dann würde ich mich auch hinten anstellen.

Gut holz!

ah ok, hab grad verstanden, es gibt ja nur noch eine richtung beim jansen, also wie gesagt, wer möchte, der melde sich, ansonsten ich.
Zuletzt geändert von JahGringoo am 5. Mär 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 5. Mär 2009, 16:54

Bin der Holzfäller vom Dienst :D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Mär 2009, 18:32

JanW hat geschrieben:Bin der Holzfäller vom Dienst :D
Aber echt, du Arbeitstier! :-) "Hell's Inn" finde ich gut!

Wie Jahgringoo schon erkannt hat ergibt
sich nur eine neue Baustelle, nämlich:
Tile 3 (JanW innen)

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 5. Mär 2009, 19:43

Das kommt ja alles schonmal sehr gut.
Kann jetzt schon kaum die erste Zoomvorschau erwarten!
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 5. Mär 2009, 22:53

Ich schreibe morgen noch eine Klausur, am Wochenende bin ich zuhause, da kann ich wahrscheinlich was machen. Nur leider haben wir bis jetzt maximal 3 Bilder am Stück, d.h. so viel wird nicht zu sehen sein weil der Zoomeffekt noch nicht so richtig funktionieren wird.

Während ich den Beitrag tippe habe ich ein superschnelles Preview hingeschludert. ;-)
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/preview/
Die schwarzen Kanten sieht man, weil die Bilder noch nicht ineinander eingefügt wurden, die weißen Ecken habe ich jetzt vergessen wegzumachen, die sind natürlich nicht in den Bildern, sondern von Flash eingefügt.

Wie gesagt, am Wochenende mehr.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Mär 2009, 23:05

wuhu, das kommt ja jetzt schon schön, oh wonne durchpocht mein steiß!

übers wochenende bin ich auch unterwegs, aber Sonntag abend will ich hier in diesem threat einen freien tile für mich vorfinden, den ich gleich anfangen kann, ist das klar? und ich sage das mit dem nachdruck eines mannes, der tupperware verkauft und der auf alles ne antwort hat. sogar auf die Frage nach dem perfekten Strandsixpack im persönlichen sechs wochen wald-workshop. oh eine aliteration. hallo.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Mär 2009, 23:17

Das wird der Wahnsinn mit den Farbübergängen! Schön! :o
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Mär 2009, 10:28

Uuups, ich hab vergessen, dass Farbgedöhns auf sRGB umzustellen, sorry, ich lad das mit srgb gleich nochmal hoch:

http://img230.imageshack.us/img230/8892/tile2w.jpg

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 6. Mär 2009, 16:54

Habs aktualisiert, die Übergänge sind jetzt butterweich. :-)

http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/preview/
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles/

Tile 3 ist übrigens noch frei, nicht vergessen! :wise:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Mär 2009, 15:03

Du kannst an keinem anderen Bild drüberpinseln, das ist technisch nicht drin. Egal ob du drüberpinselst, in deinem Bild wird ja wieder in der Mitte ein schwarzer Kasten bzw. Jahgringoos Bild eingefügt. Eventuell hat Jahgringoo nicht mit bilinear sondern bikubisch skaliert. Falls das der Fall sein sollte, nochmal skalieren und schicken bitte. :-)

edit: hab gerade mal nachgeschaut, bleicher hat Recht. Hier mal eine Vergrößerung des Problems. An der oberen Kante sieht man, dass da ein Pixel breit die Hintergrundfarbe reingemischt wurde und daher ein sauberer Anschluss nicht möglich ist.
Bild
Beim Skalieren immer auf die Hintergrundebene reduzieren (natürlich Backup mit Ebenen behalten) und beim Skalieren die Option bilinear auswählen, dann gibt es nicht diesen 1-Pixel-Fehler. Also Jahgringoo, bitte nochmal schicken. :-)

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 9. Mär 2009, 12:58

Ich find leider grad keine Zeit mein Tile zu machen. Ungarn geht grad an den Arsch, muss nen neuen Job finden etc. Aber ihr könnt ja mal einkaufen kommen, so wie der Forint grad steht lohnt es sich echt aus der Eurozone rüber zu kommen ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Mär 2009, 20:10

@ hasenboy: ja wie, und ungarn, sowie der erhalt deiner existenz ist jetzt wichtiger als ein zoomquilttile? nana!

logan? was mache ich wenn ichs nicht mehr unskaliert habe, sondern nur noch auf 1280er größe? die ränder nochmal "sauber" übermalen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder