ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Mär 2009, 22:47

Traut ihr mir auch ein Teil zu?
Grün mag ich sehr.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Mär 2009, 23:13

JahGringoo hat geschrieben:logan? was mache ich wenn ichs nicht mehr unskaliert habe, sondern nur noch auf 1280er größe? die ränder nochmal "sauber" übermalen?
hmmm

würde vorschlagen, dass bleicher fertig macht und erst dann deins an den Rändern angepasst wird, sind ja eigentlich nur 1-Pixel-Reihen. außerdem kann man dann besser beurteilen, wie "schlimm" es wirklich ist.

Also für alle, die noch mitmachen wollen: Skalieren immer bilinear, nicht bikubisch!
für die, die schon mitgemacht haben und sich nicht sicher sind: bitte nochmal schauen, ob wirklich bilinear skaliert und auf 100% JPG-Qualität abgespeichert wurde.

Ich selbst habe die Ränder gar nicht überprüft, werde ich ab jetzt besser drauf achten.

Wird schon! :-)

Für den Fall, dass irgendwo zu große Schnitzer auftauchen kann man ja auch noch Korrekturen vornehmen, das wird man dann ja bei dem Ineinanderfügen sehen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Mär 2009, 16:55

Ok Gut logan, ich vertraue deiner organisatorischen Allmacht und lege die makellose Qualität dieses Projekts bequemerweise in deine Hände, während ich um Tiles buhlend die momentan Arbeitenden zum raschen malen anspornen möchte.

(mit diesem gedicht)

baustellen braucht der quilt.
die pinseln wir dann alle heil.
zum malen allerzeit gewillt.
so wird der quilt dann geil

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Mär 2009, 17:32

hi, wollt grad anfangen, hab aber dasselbe problem mit simons (jahgringoos) bild, hat innen so einen hauchdünnen schwarzen rand, was soll ich dammit jetzt tun?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Mär 2009, 19:51

donschi, mach es wie bleicher, versuchs so gut es geht und dann passen wir JahGringoos Tile an, wenn eure beiden Bilder fertig sind.

Und wie gesagt, beim Skalieren auf bilinear achten, die Funktion findet man hier: Bild
Har har har... ich gebe zu, der war schlecht! ;)

Aber dran denken! :wise:

Edit:
pale, schnapp dir ein Tile, wenn eins frei wird. Einfach sagen, ob ihr das nächste machen wollt, wenn ein neues fertig ist. Ich wollte auch nochmal nachschauen, wer noch woran arbeitet, unter anderem hab ich hier noch eins liegen :oops: wollte ich aber noch fertigmachen, am Freitag bin ich zum Glück alle Klausuren los.

DerHase, hast du schon angefangen? Falls nicht würde ich vorschlagen, dass du den beiden dein Tile abtrittst, bleiben ja noch genügend übrig für später, wenn du wieder Zeit hast.

JanSolo, du solltest es dir selbst zutrauen und versuchen den Zoomquilt zu bereichern, lies dir am besten diesen Thread von Anfang an durch, da gab es schonmal so eine Diskussion mit Casshern.
Edit2: was nicht heißen soll, dass ich es dir nicht zutraue, das kann ich nicht beurteilen, weil ich gerade kein Bild von dir im Kopf habe (was mal ein Anlass wäre, in deinen Showroom zu schauen). Vielleicht kann dir ein anderer einen Rat dazu geben.
Zuletzt geändert von Logan am 11. Mär 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 11. Mär 2009, 00:26

Ja ich wollte damit sagen, dass ich meines erstmal abgeben will, hab nur bisschen was gemacht, nur die ideen skkiziert, aber ich denke jeder will lieber seine eigenen Ideen umsetzen! Grad isses bei mir leider zu stressig :( in paar Monaten dann wieder ;)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Mär 2009, 18:59

OK, ich denke es bleibt genug übrig. ;-)

Ich habe mal zusammengeschrieben, woran gerade gearbeitet wird und was noch frei ist:
ZOOMQUILT 2009 - Stand der Dinge

00 - reitz
01 - zappelkaefer
02 - janw
03 - FREIE BAUSTELLE
...
24 - FREIE BAUSTELLE
25 - markus
26 - artdeks baustelle
...
48 - duracels baustelle
49 - dazzled
50 - janw
51 - fidgits baustelle
...
74 - bleichers baustelle
75 - jahgringoo
76 - donschis baustelle
...
99 - logans baustelle
Eine Rückmeldung der kursiven Leute wäre ab und an wünschenswert, falls sich die Fertigstellung des Tiles, an dem sie arbeiten, unerwartet in die Länge zieht.

Für fette Baustellen einfach hier im Thread melden. :-)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 11. Mär 2009, 19:44

hi, bei mir kanns noch n bissl dauern, da mir gerade alle paar minuten mein photoshop abkackt, was dem ganzen ein bissl den spass nimmt, sorry.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Mär 2009, 20:28

Ist ja nicht schlimm, wenn es bisschen länger dauert, nur falls es gar nicht geht -> Tile abgeben, so wie es DerHase vorbildlich getan hat. ;-)

Hab nochmal am Preview geschraubt und Volltonbilder als Dummys reingepackt. Strahlt ganz schön, habe aber natürlich auch die volle Farbdröhnung genommen. :)
html: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/preview/
flash: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... review.swf

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 11. Mär 2009, 20:48

dann würd ich gern noch an markus`s tile weiter arbeiten :)
ich fang dann mal an

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Mär 2009, 21:22

Super! Dann ist nur noch 03 frei.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Mär 2009, 21:32

Und ich warte gespannt auf die 27 oder 28. Reserviert :P

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Mär 2009, 23:28

Warum nicht, wenn du lieber in Grün malen willst. :) Ich habe gestern auch noch in deinen Showroom geschaut und ich glaube, dass du das gut hinbekommst und du dich selbst unterschätzt, wenn du fragst, ob man dir ein Tile zutraut.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 12. Mär 2009, 00:14

oh jeh, sitz ich schon lange auf meinem Tile, was? Habe gerade ein bischen zu tun, kommt aber bald, ist so zu 90% fertig. Hab voll lange nicht mehr digital gemalt und merke das gerade bitter... Hoffe mal, dass ich es am Wochenende fertigstellen kann.

@jahgringoo : großartiges Bild! Voll gut gewischelt möcht ich mal sagen :)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 12. Mär 2009, 15:13

so, da ich die nächsten Tage keine Zeit habe, hab ichs gestern Nacht und heute früh noch fertig gewurschtelt (wie man das in Österreich sagen würde).
Fands echt nicht leicht halbwegs im farbraum zu bleiben.
Ausserdem hoff ich das ich dich damit nicht zu sehr enttäuscht hab, lieber Simon, war ja auch ne harte Vorgabe :) .
Würd mich freun in nem monat oder so wieder ein Teil machen zu dürfen.

Bild

Große Version
http://img.photobucket.com/albums/v81/d ... onschi.jpg

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Mär 2009, 15:43

Jans Frage war doch nur ein heimlicher Schrei nach Lob und Liebe. :D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 12. Mär 2009, 19:27

Gefällt mir sehr, donschi. Jahgringoo hat natürlich auch eine tolle Vorlage geliefert. :-)

Das Tile ist wieder hier hin gewandert:
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles/

Freie Baustellen:
03 friedhof in rot-orange
77 fliegende milka-kühe in blau-violett

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 12. Mär 2009, 19:33

Voll abgefahren Donschi... das ist so durch, da fällt einem spontan gar nix sinnvolles zu ein :D
die Milkakühe die da reingepump werden... kanns sein dass du einmal zu oft an den Farbtuben geschnüffelt hast? ^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Mär 2009, 22:46

also dommeníck donschelsklöppel, das ist wunderbar! ich konnte garnicht anders, als es jetzt in photoshop mal zusammenzusetzen und ich finde es überaus reizend. Es macht sowieso Spaß mit anzusehen, wie der zoomquilt gedeiht.

Ich brenne darauf auch noch einen zu malen. Falls das nicht zu frech ist, würde ich mir übrigens gerne eine Baustelle zum Fidgit-Tile reservieren, weil mir sein Zeug immer sehr sehr gut gefällt und ein weitermalen da schon eine kleine Ehre für mich wäre.

Danke.

edit: was mir grad erst auffällt: oh gott donschi, diese frisur von dem Kerl rechts neben dem Tank, wie absolut kacke die ist :D (also kacke-gut). das wirkt nach richtiger siebziger-jahre hochtoupierter dauerwellenafroinvasion :lol: (sieht man im zusammengesetzten)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Mär 2009, 02:54

Statusbericht: ich bin mit dem Teil angefangen und aufgrund von Arbeit hat es sich verzögert ... da ich jetzt ins Bett gehe; ich werde mich wohl morgen oder übermorgen wieder dransetzen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Mär 2009, 09:48

Mit "unerwartet in die Länge zieht" meinte ich eher die Größenordnung Wochen als Tage, trotzdem nett, dass ihr euch promt meldet. :-)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Mär 2009, 15:39

ja, crop kann das doch so. solange da keine diabolischen konsequenzen entstehen, die ich nicht absehen kann, betrachte ich das als bedenkenlose lösung dieses malheurs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder