ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 16. Mai 2009, 21:58

Dura hat sich gerade gemeldet, macht sein halb fertiges Bild noch fertig.

Der aktuelle Stand für den Seitenanfang:
00_reitz.jpg
01_zappelkaefer.jpg
02_janw.jpg
03 JETZT SCHON WIRKLICH FREI

23 JETZT SCHON WIRKLICH FREI
24_dazzled.jpg
25_markus.jpg
26_reitz noch nicht fertiggestellt

48_duracel noch nicht fertiggestellt
49_dazzled.jpg
50_janw.jpg
51 FREI falls fidgit sich nicht meldet

74 JETZT SCHON WIRKLICH FREI
75_jahgringoo.jpg
76_donschi.jpg
77_tom79.jpg
78_dazzled noch nicht fertiggestellt

99_logan noch nicht fertiggestellt
fidgit, bitte melde dich! :-) Angesichts der freien Baustellen, sehe ich aber keinen Grund, fidgit das Tile wegzunehmen, falls er sich jetzt nicht sofort meldet. Da kann man nächstes Wochenende nochmal drüber nachdenken. Ich schick ihm mal eine Mail.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 22. Mai 2009, 21:44

ohmeingottohmeingottohmeingott.... leute Bitte haut mich nicht. Ich habs total verpempelt. Hätte auch gerne eine gute Entschuldigung. Aber nachdem ich schon relativ weit war, kamen andere sachen und dann ist das tile so nach und nach einfach hinten runter... ach naja, scheiß Entschuldigung, ich weiß.
JahGringoos Kommentar hat mich dann natürlich zusätzlich eingeschüchtert bezüglich der hohen Erwartungshaltung und so, hehe. Jetzt war ich ne Woche nicht im Land, aber am Wochenende sollte ich es denn mal fertig bekommen. Also nochmal sorry sorry sorry mit ganz viel Asche aufn Kopp. Bis bald.


Aua Aua Aua... doch nicht so doll...

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 23. Mai 2009, 02:35

mhhhh.... gott sei dank glüht das alles im irishen upub/club/glow... sonsten würde das ja bei mir jetzwieneschlechteausredeausschauen...ermhhh... verzeihung. ... gut. fidgit hat sich gemeldet!
Zuletzt geändert von reitz am 23. Mai 2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Mai 2009, 13:22

ach professor hirse, ich drehe dir keinen Strick daraus!

mach casshern, mach! heisst das eigentlich kaschern oder käschern?

wuhu es geht weiter \o/

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 23. Mai 2009, 19:29

Casshern hat geschrieben:ich weiß ja garnicht mehr welche tiles noch offen sind. gibts ein äußeres tile oder eins wo es noch keine vorgaben gibt damit ich bisschen freier arbeiten kann ?
Koplett frei waren nur die ersten 4 Tiles
Jetzt muss es wohl Nr. 3, 23 oder 74 sein.

Hier nochmal die Links zum aktuellen Stand.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 23. Mai 2009, 22:12

Casshern hat geschrieben:ok dann versuche ich mich an tile 74. es ist doch ein außeres tile oder ?
Jup. Das war das an dem bleicher eignetlich shcon recht weit war.
bleicher hat geschrieben:Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Mai 2009, 15:31

Casshern hat geschrieben:ich weiß ja garnicht mehr welche tiles noch offen sind. gibts ein äußeres tile oder eins wo es noch keine vorgaben gibt damit ich bisschen freier arbeiten kann ?
Wenn du freier arbeiten willst, dann solltest du lieber ein freies inneres Tile nehmen ;).
Nach außen malen ist immer schwieriger ;)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Mai 2009, 16:59

soso, und die ROHRE? :wise:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Jun 2009, 19:43

hui, wurde an mein tile jetzt zwei mal drangemalt? :?

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 1. Jun 2009, 20:47

uhmmm... also ich bin jetzt nur noch am rumfriemeln gewesen und schon wieder überfällig, ich glaub ich gebs besser mal ab. Also noch mal entschuldigung, dass ich so getrödelt habe. Ich hoffe du kannst es gut weiterführen und hattest für die Wartezeit ein paar Erdnussriegel im Vorrat, JahGringoo.

Eine Uhr habe ich jetzt mal weggelassen. Dachte, das ist vielleicht ein bischen viel, auf jedem Tile eine Uhr drauf. Aber kann ich auch noch eine reinbasteln, wenn das der Wunsch ist.

Bei der Vorschau sehe ich gerade noch 1000 sachen, die ich vergessen habe. Aber egal. Sieht man nachher sowieso nicht.. Bin jedenfalls sehr gespannt wie's weiter geht.

Bild

naja hier ist es in 1280x800

ganz schön groß

oder 2560x1600 falls nötig

noch viel größer

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Jun 2009, 21:03

jah fidschet ich liebe dich! jetzt kann ich endlich mal wieder was schönes schmabseln! und auch die vielen offenen übergänge, die du gelassen hast wirken wunderbar inspirierend, allein beim kurzen drüberschauen.

Erdnussbutterriegel... yummy!

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 1. Jun 2009, 21:15

wow ihr fabriziert hier einen durchgeknallten Augenschmaus!
fidgit, hab mir deins als desktop geklaut
und bin gespannt auf JahGringoos vortsetzung!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 2. Jun 2009, 12:40

toll, fidgit, casshern .. aber was ist dann jetzt mit bleichers tile??


tile 78 ist dann auch soweit, ich hab versucht den detailgrad wieder zu erhöhen - letztlich hab ich das ganz tile ziemlich vollgemalt, aber ich glaube der eindruck schwindet dann wieder, wenn weitere bilder folgen:

Bild

groß

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Jun 2009, 14:19

Wie alles sich zum ganzen webt,
eins nach dem anderen wirkt und lebt...

schön schön schön dazzled!
:)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 7. Jun 2009, 21:32

Hi,

bin ja ein bisschen abgetaucht in letzter Zeit, und jetzt schaue ich in den Thread und sehe tolle neue Bilder, echt SUPER! Finde die neuesten (neu ist für mich alles inkl. Casshern) alle toll gelungen.

Muss für Mittwoch noch was für mein Studium tun, werde zusehen, dass ich in den nächsten Tagen Zeit finde, die neuen Tiles einzufügen. (Und die Farbberechnung zu korrigieren, was ich schon vor Ewigkeiten tun wollte... :oops:)

Die Tiles packe ich gleich wieder hier hin:
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles
Preview folgt -> http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... view-short

Der neue Stand der Dinge
00_reitz.jpg
01_zappelkaefer.jpg
02_janw.jpg
03 FREI

23 FREI
24_dazzled.jpg
25_markus.jpg
26_reitz noch nicht fertiggestellt

48_duracel noch nicht fertiggestellt
49_dazzled.jpg
50_janw.jpg
51_fidgit.jpg *neu*
52_jahgringoo noch nicht fertiggestellt

73 FREI
74_casshern.jpg *neu*
75_jahgringoo.jpg
76_donschi.jpg
77_tom79.jpg
78_dazzled.jpg *neu*
79 FREI

99_logan noch nicht fertiggestellt
EDIT:
Preview ist jetzt da :D http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... view-short

Benutzeravatar
nel
Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2008, 08:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von nel » 7. Jun 2009, 22:14

hab schon jemanden pm'd aber keine antwort bekommen (seit 2 monaten)

deshalb frag ich jetzt mal hier ob auch "nicht so gute" mitmachen dürften?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 8. Jun 2009, 10:09

Hi,

lies dir am besten diesen Thread von Anfang an durch, da wurde schon viel zu dem Thema geschrieben. Casshern z.B. hat relativ am Anfang ein Bild probiert, was aber dann schlussendlich nicht den Weg in den Zoomquilt gefunden hat. (Aber später ordentlich "nachgelegt" ;))

Kurz: du musst es dir wirklich zutrauen, ein Bild abzuliefern, was im besten Fall den Zoomquilt bereichert, im schlechten Fall nicht negativ auffällt also z.B. glatte Übergänge schafft ohne großen Stilbruch.

Es ist immer doof, beurteilen zu müssen, ob ein Bild jetzt rein soll oder nicht. Es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und lebt von der freiwilligen Beteiligung Vieler und ein Bild zu malen, was dann nicht genommen wird ist sowohl für das Projekt als auch für den Einzelnen nicht gut. Im Normalfall sollte sich diese Frage, ob ein Bild abgelehnt werden soll, gar nicht erst stellen. Genaugenommen gibt es auch keine Person, die dazu bestimmt ist, das zu entscheiden. Also falls es hier auf ein Bild nur negatives Feedback von mehreren Leuten gibt, dann wird es eben nicht genommen (oder im Sinne der Kritik verbessert). Am sinnvollsten wäre es in dem Fall, wenn der Künstler dann selbst einsieht, dass sein Bild nicht so gut ist und dann selbst entweder ganz zurückzieht oder das Bild so fertig macht, dass er gutes Feedback bekommt. Die "Masse" entscheidet.

Deine Frage kann man also pauschal nicht so einfach beantworten. Mitmachen kann natürlich allgemein erstmal jeder. :)

Benutzeravatar
nel
Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2008, 08:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von nel » 8. Jun 2009, 10:35

naja, ich würde es eben gerne versuchen - das es nicht ins zoomquilt kommen würde, wenn es schlecht werden würde, ist auch gut so (und mir auch klar), nur ich klaue ja jemandem den platz :? solang ich noch dabei bin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder