ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 18. Feb 2009, 21:05

sieht toll aus, JanW. Sehen alle toll aus bisher. Ich würd auch gerne mitmachen. Ist jetzt gerade eins frei? Oder hab ich eine Warteliste übersehen?

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 18. Feb 2009, 22:36

Ihr seid spitze! Finde die Tiles super, sehr einfallsreich.

Die Tiles hab ich wieder hier hingepackt:
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles

Von der Dateigröße her waren die letzten beiden kleiner als die davor, habt ihr wirklich auf 100% JPG-Qualität gespeichert? Falls nicht einfach nochmal per E-Mail senden, meine Adresse steht im Profil.

Freie Stellen sind momentan:
Tile 2 (Zappelkäfer > innen)

Tile 49 (JanW > außen) MIT VORBEHALT, S.U.
Tile 51 (JanW > innen) MIT VORBEHALT, S.U.

Es sei denn JanW möchte an seinem Bild noch was ändern. 1280*800 ist schon als Endformat gedacht, weil es Fullscreen auf gängigen Laptops entspricht, wäre z.B. als Screensaver denkbar. Dein Bild wird man also genau so sehen, natürlich nur kurz im vorbeizoomen.

@fidgit: Warteliste gibt es (noch) nicht, ich scheibe einfach immer welche Tiles frei sind und wer gerade Zeit und Lust hat meldet sich für ein Tile und postet sein Ergebnis hier wenn er fertig ist. Als Zeitrahmen pro Bild ist gehe ich grob von eine Woche aus, falls das nicht klappt ist das kein Beinbruch, ab und an in den Thread schauen und ggf. einen kleinen Statusbericht geben wär super, damit das Ganze hier auf keinen Fall einschläft und keiner weiß, wer gerade was macht. :-)

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 18. Feb 2009, 22:48

fein, dann reiß ich mir jetzt einfach mal nr.51 JanW-innen unter den Nagel - unter Vorbehalt :)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 18. Feb 2009, 22:50

Ih, das klingt komisch wie du das sagst Oo''
Sagen wir ich arbeite noch einmal drüber und dann geb ichs dir, ok?

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 18. Feb 2009, 23:13

Dem kann ich nur zustimmen, großartige Tiles.
Da ich grad überall uhren in den Tiles sehe, fällt mir noch was ein.
Wie wärs wenn in einigen tiles immer wieder uhren auftauchen würden, bei denen die Position der Zeiger mit der entsprechenden Stelle auf dem Farbkreis übereinstimmen, so als zusätzlicher Aufhänger für den Zoomquilt? Nur so ne Idee, die mir kam als ich an meinem Zoomtile gemalt hab.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 18. Feb 2009, 23:15

hehe, klingt tatsächlich, als wollte ich dir eine Niere klauen. Aber ist gut, heute fang ich eh nicht mehr damit an... so grundsätzlich sind ja auch die Übergänge schnell angepasst, wenn man nachträglich nochmal kleine Verbesserungen vornimmt... Es sei denn, du hast eine komplette Neukonzeption vor. Naja, schreib einfach Bescheid. ~

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Feb 2009, 00:13

Jo mach ich fidgit, ich poste dann hier einfach nochmal die neue Version.

@Markus: Wie willst du das machen mit 2 Zeigern? Wäre das nicht immer ein wenig beschränkend? Obwohl es auch was lustiges hätte wenns immer nur einen Zeiger gäbe. Hätte sicher was irritierendes. Jetzt wo ich drüber nachdenke gefällt mir die Idee umso mehr :)
Jetzt sollten vlt. die anderen noch sagen was sie davon halten. Besser wäre es ja, wenn wir das so früh wie möglich klären, damit nicht viele Tiles nachträglich geändert werden müssen.

Edit: Mir fällt grad ein, dass man ja den Minutenzeiger oder Stundenzeiger immer auf der 12 haben könnte und nur den anderen bewegt, wäre auch ne möglichkeit.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 19. Feb 2009, 02:55

ja ich meinte es auch so dass der stundenzeiger immer die entsprechende position hat und der minutenzeiger sich halt passend wie bei ner normalen uhr verhält. dann würde eine reise durch den zoomquilt laut der uhren zwölf stunden dauern. :)

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 19. Feb 2009, 11:01

Super Burschen, ich liebe die alten Zoomquilts und werd mich auch bald für ein Tile anmelden. Wenns bei mir ein bisschen länger dauert aufgrund mangelnder Malerfahrung entschuldige ich mich im Vornhinhein.
Technisch gesehen liesse sich aber noch einiges machen. Flash verarbeitet Pixelbilder nur mangelhaft. Vielleicht finden wir eine Lösung die Bilder ordentlich zu interpolieren. Oder wir Encodieren das ganze in einen fetten H264 Stream mit gutem Ambient-Soundtrack.
Ausserdem wärs kewl wenn der Screensaver sich skalieren lässt. Das heisst dass er bei höherer Auflösung einfach mehr Bildausschnitt zeigt, und die Pixel außen ein bisschen blurt... Unschärfe gibts ja bei den simpelsten WMP-Visualz auch.
Mah2cents...

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 19. Feb 2009, 13:08

@Logan:
Ich habe es nochmal überprüft, mein jpg ist mit höchster Qualität abgespeichert.

Die Uhrenidee finde ich an sich nicht schlecht, wäre auf jeden Fall ein nettes Eastar Egg. Dann müsste nur im Vorfeld festgelegt sein, in welchen Tiles eine Uhr auftauchen muss bzw. sollte, damit das ganze nicht zu beliebig wirkt - Eventuell in 5er oder 10er Schritten. Und ich denke wenn wir diese Idee umsetzten, müssten sich alle Uhren, die sonst noch im Zoomquilt auftauchen, auch danach richten, also müsste man auch die nochmal ändern, die jetzt schon in den fertigen Tiles vorliegen.
Ein Zeiger könnte (nur ne fixe Idee) auch immer auf der 3 stehen (da Zoomquilt 3), der andere wandert entsprechend dem Farbkreis.
Im weitergesponnen Extremfall könnte man sich sogar auf eine eihnheitliche Ziffernblatt- und Zeigergestaltung einigen, quasi so eine Art corporate design. Aber man muss es auch nicht übertreiben ;)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 19. Feb 2009, 13:14

Die von dir aufgezählten Sachen ändern aber nichts an der Malweise und ist dann ja auch erst vielleicht in einem halben Jahr oder Später akut. :-) Flash ist eben nicht das beste Medium für die Pixelbilder, die beste Qualität (und größte Dateigröße) hast du wahrscheinlich als Film, mit After Effects oder so zusammengeschraubt.

Die Idee mit dem Uhrzeiger finde ich super, kann man ja alle 5-10 Bilder mal einbauen, zur festen Regel machen würde ich es nicht. Die Uhrzeiten ändern ist ja auch kein Problem, wenn sie nicht angeschnitten sind. Außerdem wollte JanW ja eh noch was ändern, also stell deine Uhren doch auf 6:00 Uhr, bei Markus und Zappelkäfer stimmen die Uhren ja. Und Jahgringoo müsste noch eine Uhr auf 9:00 Uhr einbauen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Feb 2009, 18:40

So, hab die Uhr umgestellt :). Hier ist die verfeinerte Version:

http://img217.imageshack.us/img217/2396/tile50xg9.jpg

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 20. Feb 2009, 10:36

Top!
Habs aktualisiert: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles

Damit kann fidgit jetzt mit Tile 51 anfangen
und es gibt noch 2 unbesetzte Stellen:
Tile 2 (Zappelkäfer > innen)
Tile 49 (JanW > außen)

Nebenbei muss ich mal sagen, dass ich es super finde, wie es im Moment läuft und dass es gerne so weiterlaufen könnte. Freue mich immer tierisch auf - und über - neue Tiles, wenn ich in den Thread schaue. :thumb:

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 21. Feb 2009, 18:40

aussen bei janw würd ich gern :)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 21. Feb 2009, 21:14

Sehr gut! Leg los. :-)

Also nur noch 1 freie Baustelle:
Tile 2 (Zappelkäfer > innen)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Feb 2009, 15:04

ich hab jetzt eine Woche Ferien und dementsprechend werd ich mal an meinem tile wischeln. Das Wort Wischeln ist aus "Buntschatten und Fledermäuse", das wurde von einem Autisten geschrieben und der schönste Satz ist: Die Rosenbeete dufteten, als hätten sie sich die Hände gewaschen.

ihr korbinian spritzwaldo

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Feb 2009, 15:23

Solange dur nur auf dein Teil wischelst, soll mir das recht sein. Aber unterschätz den Streu- und Spritzeffekt nicht. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Mär 2009, 23:13

pfuah... feddich :P ... ich hoffe es passt so

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 1. Mär 2009, 23:15

FÄTT! :shock:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 2. Mär 2009, 00:25

@Jahgringoo: Supergenial! :-)
Originalgröße posten oder per Mail an mich, meine Adresse steht im Profil. Dann sind wieder 2 zusätzliche Baustellen frei. Echt toll geworden, das Hasen(?)-Vieh links finde ich besonders gut.

@bleicher: Lesen hilft, die Antwort auf deine Frage steht ein paar Einträge weiter oben.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 2. Mär 2009, 00:33

sehr geil Simon!!!

is noch ein platz frei, würd auch gern noch eins machen wenns geht.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 2. Mär 2009, 03:14

Ja, cool geworden. Toll auch, dass ein Ewok mal wieder eine Nebenrolle spielen darf ;)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 2. Mär 2009, 18:29

Da der Bleicher gerne eins machen will, könnte er ja an eine der zwei anschließen und donschi an die andere.
Die nächste freiwerdende würd ich dann gerne übernehmen :)

@ JahGringoo: Der Hase ist echt der Knüller :D

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 2. Mär 2009, 18:54

ausgezeichnet jahgringoo

tile 2 also innen von zappelkäfer ist doch auch noch frei

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder