ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 6. Feb 2009, 17:13

Naaa ich bin auch wieder dabei :o

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Feb 2009, 11:01

Hier (jetzt endlich fertig) die Anleitung:
http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009

Ich pack sie auch in den ersten Post dieses Themas, wenn es noch Unklarheiten gibt, bitte melden! Bin nicht so der Held im Formulieren. :-)

Markus meinte über PN, dass er gerade an seinem Anfangstile sitzt und es vorraussichtlich in ein paar Tagen was zu sehen gibt. :o

Wär auch gut, wenn reitz, JanW und Jahgringoo kurz einen "Statusbericht" geben könnten.
Zuletzt geändert von Logan am 12. Feb 2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 9. Feb 2009, 15:04

Oh... da war ja noch was.

Habs leider wider erwarten ein wenig aus den Augen verloren... und zweifle gerade (noch ein wenig nichtganzwach...) daran ob das im jetzigen Status noch den Farbkriterien entspricht... weil hell und grün und so.

Aber was immer noch nicht stimmt kann recht fix stimmig gemacht werden und "in groß" hochgeladen werden.

Also so sieht das grad aus

HIGH NOON IN ROT...

Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 9. Feb 2009, 15:54

Ich finde das Motiv cool, die Farben etwas zu heftig, wie gesagt, es muss ja nicht alles Rot sein, es würde auch reichen, wenn Rot eine dominierende Akzentfarbe darstellt, also die Landschaft hätte auch andere Farben beinhalten können. Cowboy in Rot hätte meiner Meinung nach das Farbkriterium schon erfüllt. Also abgesehen davon, dass ich persönlich das Grün da drin nicht mag ("beißt sich mit dem Rot") ist das vollkommen in Ordnung. :)

Ansonsten: mach so fertig, dass es dir gefällt! :thumb:

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 10. Feb 2009, 02:57

So. Ich mags jetzt glaub ich. Weiter im Text

Bild

groß:
http://public.hbk-bs.de/~reitz/zoom09/t ... ff0000.tif
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Feb 2009, 11:17

Okay, jetzt haben wir einen Anfang! :thumb:

Noch was zur Organisation: sollen wir eine Warteliste anfertigen?
Ich wäre eigentlich dafür, dass diejenigen, die mitmachen wollen sich einfach melden, wenn sie gerade Zeit zum Malen haben. Denn wenn die Warteschlange vor einem mal weg ist, ist 100%ig gerade irgendein Ereignis (Arbeit, Umzug, Urlaub, ...), das verhindert, dass man malt.

Außerdem gibt es bei 100 Bildern wahrscheinlich eh genug für alle Teilnehmer, bei den letzten Zoomquilts haben ja auch einzelne Personen mehrere Tiles übernommen.

Deswegen direkte Frage:
:?: Wer will JETZT an reitz' Tile was dranmalen?
Es können sich zwei Personen melden,
eine für "in Zoomrichtung" (Tile 1) und
eine für "gegen Zoomrichtung" (Tile 99).

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 10. Feb 2009, 15:15

Warteliste ist eigneltich übersichtlicher und für den Fall, dass man mal dran ist aber nicht kann, könnte das dann noch übers Board geregelt werden.
Ohne Liste bestünde die Chance, dass man mal was überließt und dann doppelt gearbeitet wird, oder so (obwohl das auch nicht sooo wahrscheinlich ist)

...eigentlich geht beides. Warteliste müsste eben nur ständig aktualisiert werden.

Den nächsten Zoomquilt sollten wir übrigens für die guten alten 3d Brillen anlegen!
Bild
Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Feb 2009, 17:04

darf man denn auch zeichnen, also mit oultines arbeiten? eher nicht oder? vermutlich malt man? soso. ja. ok. der jodelnkopf ist aber der hammer.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Feb 2009, 17:14

Bei dem Stil würde ich mich an den "alten" Zoomquilts orientieren. Aber wenn du meinst, dass Outlines eine Bereicherung darstellen und es gut aussieht dann kannst du das meiner Meinung nach auch machen. :-)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11. Feb 2009, 01:01

ich finde wir versuchen es erstmal ohne warteliste und wenn der ansturm dann zu groß wird, kannst du ja immernoch eine einrichten.

so ich bin auch fertig

Bild

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 11. Feb 2009, 01:13

sehr sehr schön markus...trifft meinen geshcmack doch schon sher.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2009, 02:02

Ich meld mich dann schonmal für reitz> außen an, falls niemand Einwände hat. :o

@Markus
Whhoooooooo... Monkey-Islandiesk! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Feb 2009, 10:32

Sehr cool, Markus!

aeyol, wie gesagt, es sind genug für alle da, leg los :-)
(deine Tilenummer ist dann die 99)

Demnach haben wir jetzt
3 offene Enden zu vergeben:
Tile 24 (Markus > außen)
Tile 26 (Markus > innen)
Tile 1 (reitz > innen)

Die fertigen Tiles sammle ich hier: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles
Zuletzt geändert von Logan am 12. Feb 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Feb 2009, 11:35

Wenn es nichts ausmacht, dass ich erst am Wochenende malen kann, würd ich gern das "Innen" von Markus Tile übernehmen oder einfach warten, bis der nächste fertig ist.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Feb 2009, 11:54

Macht nichts, es kommen ja noch zwei Starttiles, also noch vier neue Enden. Einfach machen! :)
Wenn jemand ein Tile in grob einer Woche schafft ist das vollkommen in Ordnung.

Also nur noch 2 offene Enden:
Tile 24 (Markus > außen)
Tile 1 (reitz > innen)

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 11. Feb 2009, 13:50

Na 24 innen nehm ich doch glatt! Die Farbe müsste ich auch noch wissen, ich seh da noch nicht so ganz durch ;)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 11. Feb 2009, 16:46

Wunderbar, fehlt nur noch einer, der Tile 1 (reitz > innen) übernehmen möchte.
DerHase hat geschrieben:Na 24 innen nehm ich doch glatt! Die Farbe müsste ich auch noch wissen, ich seh da noch nicht so ganz durch ;)
24 innen gibt es schon, das ist das Bild von markus, also die 25. Du meinst wohl 25 außen, also die 24. ;-)

Im Uhrzeigersinn ist in Zoomrichtung, also innen erweitern.
Gegen den Uhrzeigersinn ist gegen die Zoomrichtung, also außen erweitern.

Mit der Farbe ist eigentlich ganz einfach.
Bild
Du pickst dir deine Farbe an der Spitze der Skala deiner Nummer. Die Farbe ist dann fast so wie die von Markus, geht nur ein bisschen mehr ins gelblichere.

Ich mach nochmal paar mehr Zahlen an die Skala. War da zu faul. :-)
Edit: Tadaaa F5.
Edit2: PHP-Spielerei http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/farbkreis
Zuletzt geändert von Logan am 12. Feb 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2009, 19:54

Bild Öhm *hüstel*. Aufgrund von Vorkommnissen in meiner WG möchte ich lieber doch erstmal zurückziehen und später einsteigen. Ich geb also Tile 99 (reitz-außen) doch wieder ab, sorry!
(so'n Mist, und gerade hätte ich mal Zeit gehabt und dann sowas *seufz*)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Feb 2009, 16:14

lol@bleicher... es sind noch 97 Teile! Du kannst einsteigen bis er fertig ist.

Die Idee mit dem Farbkreis finde ich sehr gut!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 12. Feb 2009, 20:45

@aeyol: schade, kann man nichts machen, aber vielleicht hast du ja später irgendwann wieder zeit. :-)

@bleicher: IronCalf hat recht, es sind noch genug Teile da und du kannst jederzeit einsteigen. Kurze Rechnung: falls pro Kalenderwoche 2 Teile fertig werden, dann haben wir Ende des Jahres 90 Bilder (+ die beiden, die jetzt schon fertig sind). D.h. ZOOMQUILT 2009 wird eventuell ZOOMQUILT 2010. Ich kann vor März auch nicht malen, weil ich auch paar Klausuren schreiben (Mechanik, Konstruktionslehre, Physik) und mich durch andere hindurchquälen muss (Elektrotechnik, Thermodynamik, Mathe). :-|

Da aeyol leider abgesgen musste bleiben 2 Enden übrig:
Tile 99 (reitz > außen)
Tile 1 (reitz > innen)
Wer will :?:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 12. Feb 2009, 23:20

Du solltest den Anspruch haben, das Bild das du weitermalst mindestens in gleicher Qualität fortführen zu können. Wenn du glaubst das zu können - mach mit! :)

Ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgekommen ist, dass ein Bild rausgeworfen wurde, weil es für "zu schlecht" befunden wurde, war ja bei den alten Zoomquilts auch nicht dabei. Ich persönlich möchte das auch nicht entscheiden müssen, da fehlt mir auch einfach die Kompetenz, ich kann selbst nicht besonders toll malen. Vielleicht könnte in so einem Fall auch jemand ein Overpaint machen und gröbste Schnitzer ausbügeln? Keine Ahnung. Ich denke das müsste man dann konkret diskutieren. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass es zu dieser Situation kommen wird. Ich hoffe einfach, dass die, die teilnehmen sich vornehmen, das Projekt mit ihrem Bild zu bereichern und das auch klappen wird.

Außerdem will ich ja hier keine Befehle erteilen oder Entscheidungen treffen, sondern zum mitmachen animieren und den Ablauf bisschen organisieren. Ich freue mich über jeden Teilnehmer, der einen Teil seiner Zeit in dieses Gemeinschaftsprojekt investiert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Feb 2009, 23:37

99 ist frei :)
Lies Dir am besten nochmal die Anleitung auf Threadseite eins durch, Casshern: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 8488ba183b

reitz hat hier ein .tif zu seinem Tile verlinkt: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 83b#a79819
mit dem Du jetzt direkt weiter arbeiten kannst. Das heißt, Du malst entgegen der Zoomrichtung (siehe Anleitung).
Du kannst, falls Du Dir irgendwie unsicher bist, ja auch Zwischenstände hier posten.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder