Impressionen unserer Mitmenschen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Impressionen unserer Mitmenschen

Beitrag von FelixMertikat » 15. Jan 2009, 16:35

Hi ho,

ich fange mal nen Thread an, der nicht die Karikatur im Vordergrund hat, sondern eher eine archetypisierung unserer Mitmenschen, also den typsichen Biker, die typische Sekretärin, etc.


Daher gleich mal meine ersten Impressionen...viel Spaß beim Raten und würde mich freuen auch aus euerer Feder solche Typen zu sehen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von FelixMertikat am 19. Jan 2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Jan 2009, 20:03

hehe, geile Idee und coole Charaktere!
von oben links nach unten rechts:

Sekretärin, redet mir niemanden
Pfarrer
gescheiterter Anwalt
Bauer
Metzger ohne Gammelfleisch
JahGringoo
poetischer LKW-Fahrer
reiche Witwe
Skater
Manager
Digitaldecoy
die drei Bro's, Informatiker, geben sich gerne Spitznamen nach Tütensuppenherstellern
Hüpfburgbesitzerin
8. Klässler
Wackelohrenkünstler, tritt gerne im Zirkus auf.
Popdiva
alternative Buschtrommelklopferin, wird oft im Fernsehen als originale Aborigine gezeigt
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 16. Jan 2009, 17:08

Schöne Idee…

vlnr u. ovnu:

- Einsame Oma mit spirreligem Dackel
- alter Draufgänger, Cowboyhut fehlt, Marke schicker Gunslinger
- BVG-Fahrer (vermutl. Bus, würde am liebsten den Schulkindern links und rechts eine verpassen…)
- dümmlicher Nobody, möglicherweise italienischer Abstammung
- poetischer Beamter, ebenfalls einsam und sehnsüchtig.
- Kasper
- türkischer Händler von Irgendwas – Matratzen oder alte Rattanstühle
- kein gutes Characterdesign ;)

Nächstes Blatt:

- HH-Rapper, ca 2,10 groß
- Zementwerkchef
- Weißnich
- Chemielaborassistent an der Uni
- Hm
- vllt. Professor an der gleichen Akademie
- arbeitet in der Disco
- leicht linkslastiges Mädchen aus gutem Hause
- Toningenieur
- Vertreibsleiterin Norddeutschland f. Lippenstifthersteller. Trägt Plüchpullover aus Kaschmir oder so
- relatv authentische Afrikanerin, gut drauf, etwas weltfremd

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 16. Jan 2009, 18:03

ich versuchs auch mal :) gute Entwürfe!

- ziemlich langsame Oma mit Rollator/Gehbock
- hat auf jeden Fall was mit Tod zu tun :) Leiter eines Bestattungsunternehmens
- ausgebrannter Angestellter
- Dermatologie Zivi oder dummer Bäckerei Lehrling
- französischer Chefkoch oder ähnliches (auf jedenfall was mit Essen^^)
- hm joa Kasper
- schwitzender Metzger, Schaffner oder Bauarbeiter
- gepuderte unsympathische Lady aus dem 18. Jahrhundert

- auf jeden Fall ausm Norden, Rapper könnte schon passen, mehr so Fettes Brot Stil
- unfreundlicher Chef eines mittelgroßen Unternehmens, vielleicht auch Kommissar
- Gabelstaplerfahrer, Zementmischer, Inspektionsassistent
- Redakteur eines PC-Spiele Magazins
- mittelmäßiger Informatiker, Ingenieur
- Chemiker passt ziemlich gut!
- Krankenschwester und nicht glücklich
- jungenhaftes Hopper-Mädel
- Esoteriker, Straßenverkäufer
- Diva, Besitzerin eines Modeschmuckladens
- Grundschullehrerin, sieht schon sehr buschmännisch aus

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 17. Jan 2009, 12:29

Hi,

wow das scheint ja doch ganz gut anzukommen!
Wie wärs jede Woche ne Seite? Würde ich mich auch gerne unterstützen lassen durch euch, also wer Lust hat, zeichne mit!

Hier also die Auswertung der beiden bisherigen Seiten:

Seite 1 v.l.n.r.

Bibliothekarin
Leichenbestatter
Büroarbeiter
Bauer/Kartoffelverkäufer
Türkischer Marktstandverkäufer
Nix...voll dabene gegangen ;-)
Persischer Bazarhändler
Die Tante von weit her

Blatt 2:
HipHopper
der typische Rentner mit Mercedes und Dackel
Staplerfahrer
Architekt
Ingenieur
Chemiestudent
Thekenkraft
rebellische Jugendliche
Straßenverkäufer
überstylte Thailänderin
afrikanerin

ABER: eure Vorschläge sind teilweise viel besser, als meine Ideen! Richtig geil!

Meine Favoriten:

@Kobar: Metzger ohne Gammelfleisch, poetischer LKW-Fahrer, Popdiva und die vorzeige Aborigini

@Tobi-M: BVG-Fahrer, dümmlicher Nobody, Zementwerkchef, leicht linkslastiges Mädchen, Vertriebsleiterin

@Johnny: Dermatologie-Zivi, Redakteur des Spiele MAgazins, Krankenschwester

Dann mal viel Spaß mit dem nächsten!

und die neue:

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 17. Jan 2009, 23:23

2 bin ja fast ich!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jan 2009, 12:53

Gar nicht so leicht, zu jedem etwas passendes zu finden... Aber die Idee dazu finde ich klasse, FelixMertikat! :)

1. Jurist mit heimlichem Hang zum Rock'n'Roll
2. Magersüchtiger, depressiver Friseur ohne Kundschaft
3. Wrestling-Fan
4. Verkäufer im Elektronikfachhandel
5. Verkäuferin beim Discounter
6. gealteter Punk, der jetzt lieber Metal mag
7. Bauarbeiter
8. Schauspielerin bei der niederdeutschen Bühne/Ohnsorg-Theater
9. britischer Landadeliger
10. Handyverkäufer
11. Philosophiestudent
12. reiche alte Dame aus München

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 23. Jan 2009, 11:52

Hi Hi,

@tobi-m: da hatte ich dich auch im Hinterkopf, hatte ich nämlich auf der Rückfahrt von A-Dam gezeichnet ;-)

@Seyreene: :-) coole Ideen

und das neue für diese Woche!

Bild

digital4ever
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Okt 2011, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von digital4ever » 11. Okt 2011, 20:41

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich würde gerne mal wieder ein paar solcher Bilder sehen!

Denke es macht für jeden Spaß die Charaktere zu erraten :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 11. Okt 2011, 23:11

Tobias-M hat geschrieben:2 bin ja fast ich!
Seyreene hat geschrieben:[...]2. Magersüchtiger, depressiver Friseur ohne Kundschaft[...]
Made my fuckin' day :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Okt 2011, 22:47

Hihi, ich muss selber lachen... Ich glaube nicht, dass ich den Kommentar von Tobis-M überhaupt gelesen hatte XD

Aber ich finde auch, dass man das hier mal fortsetzen könnte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder