Steampunk: Myths and Legends

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Steampunk: Myths and Legends

Beitrag von lucy » 20. Jan 2009, 13:34

Heyho, die challenge hat sich ja hier im forum schon an vielen Stellen
bemerkbar gemacht, vor allem durch einige coole WiP-Threads.

Hier nochmal ein Thread vor allem für die, die noch nicht nen eigenen haben. ;)
(hab natürlich nichts dagegen wenn die auch nochmal auftauchen.)

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass so viele ausm daf dabei waren und auch
einige tolle Bilder zusammengekommen sind-....
wobei leider auch einige auf der Strecke geblieben sind.

Hier mein Bild "Perseus and the Medusa".
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 20. Jan 2009, 13:48

GEIL - Komposition, Farben, Details... GeiL, trifft genau meinen Geschmack...
Die Spiegelung im Schild ist ma geiLo - da muss man genau hinschauen aber im Prinzip war ja der Schild ausschlaggebend für den Sieg über Medusa

EDIT: hast du noch nen paar Steps davon da, die du posten kannst?! Deine Herangehensweise würde mich interessieren...

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 20. Jan 2009, 13:55

Hui, ich hatte schon befürchtet, du bist nicht mehr fertig geworden, weil ich gestern mal bei dir reingeschaut hatte und da nur ein wip zu sehen war und dein thread im Lauf des Tages auch nicht mehr hochgerutscht ist. Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt ;) und schließe mich einfach shorty an. Viel Erfolgt bei der Jurierung.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 20. Jan 2009, 13:56

Du musst dich aber auch auf keinen Fall verstecken ZappelkäferL€€ ^^

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Jan 2009, 14:14

@shorty: danke schonmal !
und du sprichst genau an was ich vergessen habe:
steps gibt es natürlich jede menge bei cgsociety:
http://features.cgsociety.org/challenge ... nger=15599
der weg zu dem bild war nicht unbedingt sehr geradlinig, da ich mittendrin
quasi nochmal zum start zurückgegangen bin, wie du sehen wirst. :)

@zappelkäfer: dir natürlich auch danke und auch viel erfolg. cooles bild geworden.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Jan 2009, 14:41

Ich hab auch mal wieder nen haufen gelernt. War ne tolle wenn auch sehr stressige Zeit.
Der rege Austausch mit Lucy war vor allem schön. Danke nochmal für die ganzen Ratschläge, Flo!

Und das ist mein Beitrag:

Bild

Und der CGSthread mit Bildern in gross und besserer Qualität:
http://forums.cgsociety.org/showthread. ... ge=1&pp=15

und das grosse nochmal extra:
http://assets.cgsociety.org/challenge/e ... _large.jpg

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 20. Jan 2009, 16:07

Klasse Arbeiten, find die super gelungen, lucy und nusuke!

Hia, isch hat au middemacht!

Bild

größer:
http://i221.photobucket.com/albums/dd97 ... pede_s.jpg

Details:
http://i221.photobucket.com/albums/dd97 ... ils_75.jpg
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jan 2009, 16:21

wuaa.. geniale sachen hier drin.. hoffentlich gewinnt einer von euch .. ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 20. Jan 2009, 17:01

ja, das sind echt verdammt schöne bilder! ich kann nur, wie fastart, euch allen die daumen drücken!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Jan 2009, 17:05

Alles klasse Beiträge. Besonders NuSukes Beitrag gefällt mir außerordentlich gut! Vielleicht kann einer aus dem DAF ja diesmal einen Preis abräumen. :)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 20. Jan 2009, 19:46

Ich kann den übrigen nur zustimmen, sind wieder mal sehr schöne Beiträge entstanden. Gerade Nu-Sukes Beitrag gefällt mir wegen der coolen Details und des Stils überhaupt. 1A durchgezogen.

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 20. Jan 2009, 19:48

Hide, was du in letzter Zeit ablieferst ist echt krank, du gehst ab wie sau...

Und Lucy, Farben und Composition sind dir echt gelungen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Jan 2009, 20:18

Nusuke, Du hast Dich da echt übertroffen! Sehr geniales Bild, gerade in der hohen Auflösung freut man sich über die ganzen Details. Am meisten hat es mir dies Fischaugenperspektive angetan, die dafür sorgt, daß das Bild sein eigener Rahmen wird. Abgesehen davon ist natürlich auch der witzige Stil eine erfreuliche Abwechslung zwischen all den häufig denn doch eher stereotyp-pompösen Beiträgen.

Aber auch die anderen Teilnehmer haben hier schöne Sachen abgeliefert. Diese Challenges scheinen doch dazu herauszufordern, über sich selbst hinauszuwachsen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jan 2009, 21:39

Wirklich toll wie sich hier jeder ins Zeug gelegt hat. Super Arbeiten allesammt, kann wie die anderen nur die Daumen drücken, damit jemand von Euch richtig absahnt. ^^

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 20. Jan 2009, 22:46

sehr geile sachen..ich muss sagen nusuke, mir gefiel erst dein bild garnicht. aber nachdem ich mir jetz nochmal das ganze in der vollen auflösung angeguckt hab, hat e mich doch echt überzeugt.

perspektive und aktion von hideyosch finde ich sehr geil..nur dort dacht ich erst dass der bogenschütze gerade aus, also orthogonal weg von dem gegner guckt.

trotzdem endgeile sachen..ich frage mich nur wieso es dazu keine wip threads gab..wären bestimmt interresant gewesen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Jan 2009, 23:19

yako du gauner!

megafett

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 20. Jan 2009, 23:28

Die sind alle sehr schick geworden! :)
Nur das Element des Steampunk könnte teils noch deutlicher sein.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 21. Jan 2009, 01:15

Cooles Bild Nu-Suke!
Der Pirat hat mich sofort an Le Chuck erinnert :D Der Stil ist auch ähnlich wie bei Monkey Island 3, Absicht?

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 21. Jan 2009, 10:14

Ich bin begeistert!
Qualitativ alle absolut top und jede Arbeit von Euch Dreien hat etwas Geniales!

Nu-Sukes Beitrag gefällt mir zwar am Besten, aber das geht schon sehr weit in den unscharfen Bereich des persönlichen Geschmacks.

Ich stimme Noren zu, dass (ganz allgemein, nicht nur auf Euch bezogen) die Auseinandersetzung mit "Steampunk" selber und was diese Richtung ausmacht etwas zu kurz kam.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 21. Jan 2009, 11:53

Also NuSuke du hast dich selbst übertroffen... Die unglaubliche Detailfülle und enorme Größe des Bildes ist einfach nur der Hammer... Bin immernoch fasziniert von der Farbwahl die ich äußerst ansprechend finde...

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 21. Jan 2009, 12:26

Auch dir nochmal ein Gratz für das FInal, Hideyoshi! Trotz Arm ist es richtig toll geworden!


Und ihr anderen macht mich verlegen :oops: Danke schön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder