Portrait mit Hut

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Portrait mit Hut

Beitrag von JanW » 28. Jan 2009, 21:01

Guten Tach, Abend whatever.
Da ich in letzter Zeit zu kaum was künstlerischem gekommen bin, hat es mich gereizt mal wieder reinzuhaun. Wie das mit spontanen Ideen so ist, ging es erstmal in die Hose :)
Was als schnelles Speedie-Portrait gedacht war, begann meinen restlichen Feierabend wegzufressen. Ich war so versessen darauf, was anständiges aus dem vermurksten Speedie zu machen, dass ich erst so um 1 uhr Nachts aufgehört hab zu malen.
Da war ich dann auch schon recht zufrieden mit der Richtung in die es geht. Ich werd heute daran weiterarbeiten, da ich denke, dass das Bild sich in einem Zwischenstadium befindet:
Nichts fertig, aber schon zu lange dran gesessen um es als Speedie abzutun.
Da ich das Bild für mein 2.tes wirklich gelungenes Portrait halte (das erste ist ein Ölbild und
steht leider nicht zur Verfügung), wollte ich es euch nicht vorenthalten. Ich poste gleich noch
ein paar aus Layern rekonstruierte Arbeitsschritte dazu, damit ihr den fürchterlichen Anfang
auch genießen könnt ;=)
Enjoy

Der aktuelle Stand:

Bild





Hier das verkorkste Speedie und die nachfolgenden Schritte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Jan 2009, 23:38

Die Farben (besonders der Haut) sind ja wunderschön! Unglaublich, was du aus dem ersten WIP-Schritt so gezaiubert hast. Das Bild wirkt jetzt richtig impressionistisch.
Wenn du lediglich den Hut noch ein bisschen verfeinerst kann es so bleiben, finde ich. Aber nur, falls der impressionistische Effekt auch von dir gewollt sein sollte.

Eines nur: Irgendetwas da stimmt mit der Nasenwurzel nicht. Auf jeden Fall sieht das recht eigenwillig aus, der Blick ist fast glubschig. oO;

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 29. Jan 2009, 00:36

wow sehr geil !
die farben das gesicht alles ^^
Aber der hut sieht imo nicht wirklich auf dem kopf sitzend aus... weiß nich ob des so gewollt is ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 29. Jan 2009, 01:19

ich finds auch super. das hat einfach was ... farben, technik, gesichtsausdruck ... feinfein!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Jan 2009, 09:29

Der Hut sieht aus, als würde er gerade wegfliegen und sie hält ihn eben gerade noch am Band fest *g*

An Deiner Stelle würde ich den Schatten auf der Unterlippe noch etwas abschwächen. Ansonsten schon sehr hübsch, mir gefälllt der Hutschatten und die Farben insgesamt. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 29. Jan 2009, 10:10

Danke danke :) , schön das es euch gefällt.
Aber der Hut soll wirklich nicht auf dem Kopf sitzen, evtl. mach ich noch ein paar Haarsträhnen, die rumfliegen, um Wind zu verdeutlichen. Allerdings würde das mit dem Nichtssagenden Hintergrund einen Konflikt geben (sollte ja eher blau sein, wenn es Wind gibt).
Daher lass ich es auch einfach so, als wenn sie ihn selber runterzieht.

@Seyreene: Stimmt, die Nasenwurzel ist noch irgendwie ein wenig ulkig, ich kann aber auch nicht so genau sagen was es ist. Der Eindruck verschwindet je länger ich das BIld betrachte -_-''
Evtl. spiegel ich es einfach mal.
Der Hut soll nicht sonderlich ausgearbeitet sein, würde nur den Blick ablenken. Die angedeutete Struktur gefällt mir so schon ganz gut.

@Aeyol: Joa, der Unterlippenschatten... wenn ich ehrlich bin, hab ich mich noch nicht entschieden ob der Mund offen oder geschlossen sein soll, darum siehts jetzt noch nach so
nem Zwischending aus.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 4. Feb 2009, 13:13

ein wunderbares bild und klasse farben.

2 dinge würde ich lediglich bemerken.
- die dunkle iris und das mundinnere gibt der figur was totes. wirkt fast schon wie eine puppe, bei der man ins leere innere schaut. die iris sollte reflektionen aufweisen. selbst auf dem hinteren auge, könnte ein leichter glanz drauf. beim mundinneren würd ich paar zähne andeuten, damits nicht leer aussieht.
- die hand wirkt komisch, bzw daumen und zeigefinger. ich weiß nicht, was es ist, aber es will für mich nicht passen. (nicht wirklich hilfreich, ich weiß ;) )

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 4. Feb 2009, 21:29

@ titus Ich bin mir nicht sicher, ob nicht gerade diese Elemente den Reiz des Bildes ausmachen. Natürlich neben der hervorragenden Maltechnik!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder