Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 29. Mär 2010, 20:06

Ein paar Köpfe

Bild Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Mär 2010, 22:32

Besten Dank für dein OP MrKoRnitallic. JA und JA du hast recht wenn du sagst das meine Hautfarbtöne meist etwas dreckig wirken, das rührt wohl auch etwas daher das ich meist in Graustufen beginne und erst am Ende die Farbgebung über Einstellebenen hinzufüge. Kann auch sein das ich ehr auf ein ausgeschöpftes Tonwertspektrum achte als auf die Hauttöne... was selbst antrainierter quatsch ist. :oops:

Haut ist sowieso ein schwer wiederzugebendes und differenziertes Material. Muss da gerade an Lucien Freud denken, der ja quasi sein ganzes Schaffen der Darstellung von Haut widmet. Wenn man da seine detailversessenen frühen Werke mit den grob anmutenden farbexposionen vergleicht die er dann malte....dazwischen liegen Welten.

Ich glaube ich kann auch anders...aber für einen solchen Prozess wie oben beschrieben habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Zudem sollte der Charakter ein ehr dunkelhäutiger Mann werden, was mir wohl nicht so sehr gelungen ist.

Eine schon ziemlich in die Jahre gekommene Akt-Studie, in welcher ich mich vergleichsweise stark auf die Hauttöne konzentriert hatte:

Bild

..ich sollte mehr Studien machen. :roll:

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 31. Mär 2010, 22:40

Das stimmt, da wirkt es weniger schmutzig;
Ich habe heut auch nen Schmutzfink. Gilbert Ratface, aber der darf das :wink:

Bild

n größeres Format ist hier: http://der-reiko.deviantart.com/art/Gil ... -159086151

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 31. Mär 2010, 22:48

hmm, mir hat der iro besser gefallen ^^

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 31. Mär 2010, 23:14

Also ich finds einfach saumäßig cool! Dieser Gesichtsausdruck...

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 1. Apr 2010, 09:52

@Syrus

finde die hauttöne, soweit ich das sagen kann, gelungen.

@che

witzige Köpfe :) ich häte mir noch etwas mehr unterschiedliche Nasen, Augen und Mpnder gewünscht. Hast du die Köpfe einer Thematik untergeordnet? (Vergiss über die witzig trashigen Köpfe nicht, einwenig anantomie zu üben!)

@Reiko

Ich finde das Bild super gelungen, ich könnt stundenlang die dünn gewordenen Haare und die geheimratsecken, seine vielen falten und das tolle Ohr anstarren. Technisch unheimlich toll gelöst!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 1. Apr 2010, 14:06

Danke F3E, Thematik wäre übertrieben, ich wollte verschiedene Bart & Haar- Varianten testen, alle mit horizontalen Strichen. Nasen, Augen und Mund sind bewusst ähnlich gehalten. Die nächste Serie werde ich wohl mehr unterschiedlichen Nasen etc. widmen.
Anatomie, da sag ich lieber nichts :/ muss ich noch hinter Bücher...

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 5. Apr 2010, 00:38

hab hier mal eine meiner letzten skizzen bepinselt:

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Apr 2010, 03:10

phew viel zutun, aber musste auch mal wieder...

pinkischlägerboy

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Apr 2010, 03:50

wow, ich mag das gekringelte armhaar und die 3 verwirrt vereinzelten orangen dinger auf dem kopf ^^

verdammt kemane, wir brauchen mehr bilder von dir, die hälfte deiner uploads sind tot und du hast keine eigene website oder blog. schrecklich!

wäre da nicht noch deine kurze jodel-animation (die ich übrigens sehr sehr gerne mal in meiner monatlichen musikvideoshow zeigen möchte) hätte dich jahgringoo schon längst überrundet in meiner hitliste der UMDZUDAH (unangefochtene meister der zeichenkünste und des absurden humors)

    Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Apr 2010, 09:24

boah schleimer :D
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 10. Apr 2010, 11:47

kann man den Wurm zu den Smileys hinzufügen ??? :D
und eine kleine Kriech animaton wäre auch noch schön :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Apr 2010, 12:00

heyi ch hab sogar einen blog! :D

http://kemaneba.blogspot.com/

aber der hilft ja hier auch nicht :P
ich glaub die beiden hab ich hier noch garnicht gezeigt.
die sachen vom job sind wie immer schon sehr alt bis man sie zeigen darf...

Bild

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Apr 2010, 12:12

ne nicht mehr... bin festagestellt bei fiftyeight3D

http://fiftyeight.com/

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 10. Apr 2010, 13:32

Kobar hat geschrieben:boah schleimer :D
haha logisch :D hat ja gewirkt und schon haben wir 2 neue tolle caccaduu-bilder \o/
BurningPeanut hat geschrieben:kann man den Wurm zu den Smileys hinzufügen ???
und eine kleine Kriech animaton wäre auch noch schön
lol Bild Bild Bild Bild Bild Bild

@caccaduu

wie gewohnt super! wasn das fürn gelbes ding? wurde da ne animation draus?
yeah blog ist schon mal schön.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 10. Apr 2010, 13:50

haha amadeus, der wurm ist genial!!!!!!! :D
und caccaduus bilder natürlich auch! ich glaub das gelbe ding ist für die fiftyeight-website gewesen, oder?
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 10. Apr 2010, 15:46

Markus hat geschrieben:Bild
Alter Markus, du bist so unnormal >.<
Das sieht so hammer aus, bei dem Bild stimmt einfach alles...

Sorry das ich das Bild auskramen muss, aber das ma echt.... woar >.<
Wielange hast du daran gesessen?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Apr 2010, 16:26

Jaa das war was! Aber die Antwort hättest du beim weiterkramen auch finden können. Auf Seite 12 gabs auch einen Link zu den Steps.
Markus hat geschrieben:heh ihr seid albern, ihr habt die ganze seite vollgemüllt ... aber danke euch vielmals
F3E durch das ständige ändern von sachen, die mir nicht mehr gefielen, farbreglergedrehe, darauffolgendes überarbeiten und so weiter sind es schätze ich etwas über 30 stunden geworden.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 12. Apr 2010, 12:38

"The Kid" aus dem Roman "Blood Meridian".

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 13. Apr 2010, 23:23

Caccaduu: Ich liebe diese Ameise! Die ist einfach genial! XD
Das gelbe Ding ist aber auch nett. Feine Sachen!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 14. Apr 2010, 19:15

also, … ich hab gestern mal ein gaaanz häßliches bildchen gemalt und es heute übermalt – sieht man nicht, was?

Bild

hab seit langem mal wieder weiche brushes benutzt, sollte ich öfters machen; was man sich für arbeit erspart …

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Apr 2010, 23:14

Schön pastos gemalt, MrKoRnitallic! Ich finde den Typen echt nicht schlecht. Und für sein Aussehen kann er ja nix. XD

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Apr 2010, 11:22

Was den, der sieht doch hübsch aus. ;)

Hier lag schon ne Weile die Thumbs rum für eine 2te Pose für diesen Erdgolem, keine Ahnung was ich an ihm finde. Hab sie dann endlich eingescannt und ihr ein wenig Liebe gegeben.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder