Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 27. Okt 2010, 14:41

Grad mal ein wenig gekritzelt

Bild


VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=NS6-OB2oWio
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 27. Okt 2010, 15:10

Syrus;
*grins* ich finde wenn man mit jungs spielt sollte man es auch blayboyy nennen xD
war mir eh immer ein rätzel wieso es umgekert is ><

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 27. Okt 2010, 15:14

Es geht darum, das Jungs mit dem Playboy spielen. Also um die Zielgruppe. Noels Ausgabe ist eindeutig an die Homosexuelle Zielgruppe gerichtet :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 27. Okt 2010, 17:24

oGerei hat geschrieben:......Noels Ausgabe ist eindeutig an die Homosexuelle Zielgruppe gerichtet :D
LOL :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 27. Okt 2010, 18:51

Grad mal ein paar Tonwerte drübergepinselt, mit Video für jeden, den's interessiert:

Bild

VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=7XZVOltkjtA
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 27. Okt 2010, 21:08

schneller Scetch von einem älteren Herrn mit Ohrringen

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 29. Okt 2010, 07:23

@Holymoly find ich schon recht schön aber deine Striche sehen noch unsicher und wackelig aus. Vielleicht wäre es besser wenn du statt 30 Striche für eine Wange vier machst ;).

Ein ausgegrabener Charakter an dem ich die Lust verloren hatte und nun fertig gemacht habe.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 29. Okt 2010, 09:14

Hier is ne Kleinigkeit: der Black Mage von Final Fantasy 1. Ist leider'n bisschen steif geraten.
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 29. Okt 2010, 10:39

Sehr schön !
Das Sonnenlicht kommt ja von tief rechts oder ?
Ich glaube das wird noch deutlicher wenn du die rechte Kante der Plattform heller machst.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 29. Okt 2010, 12:47

Scheiße noch eins! Das Bild ist gut!

Wie hast du diesen Effekt des "roten Rauschens" hinbekommen?

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 29. Okt 2010, 12:57

Burnz: Deine Sachen gefallen mir ganz gut, schönes Licht.
Was mir bei deinen Charactern aber immer wieder auffällt ist, das die Arme zu kurz sind, und die Hände etwas zu klein.
Die Arme gehen bei einem durschnittlichem Menschen entspannt hängend schon fast bis zur Mitte der Oberschenkel, und die Hände können schon das geasammte Gesicht bedecken.
Nur als Anhaltspunkt.


Holymoly: und bei deinen Köpfen, also bei dem Menschen in der Mitte ist der Schädel
deutlich zu groß bzw. die Stirn.
Wenn du mal Gesichter betrachtest fällt dir auf, dass Die Stirn normalerweise etwas fliehender ist.

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 29. Okt 2010, 13:14

Danke Chip! Gute Idee mit der Plattform!
Das rote Rauschen kann man in Photoshop unter Filter -> Distort -> Lens Correction einarbeiten. Da sind zwei entsprechende Slider unter Chromatic Aberration.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 1. Nov 2010, 14:04

@ BurnZ
bei einer Skizze zwinge ich mich meist dazu viele Striche zu zeichnen (das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass was richtiges dabei ist :D). Diese sind aber in dem Fall wirklich weng zufällig gesetzt.

@Carlos
du meinst crewler, denk ich.

Hab den Kopf weiter ausgearbeitet, aber von der Skizze ist leider nicht viel übrig. Geht jetzt in eine völlig andere Richtung als geplant, deswegen hör ich erstmal auf damit.

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 1. Nov 2010, 17:20

holymoly
Ich finde den Kopf bisher gut gelungen. Ich weiß nicht, in welche Richtung du ursprüunglich gehen wolltest, aber ich fänd es schade wenn du das Bild auf deiner Festplatte verstauben lassen würdest.

+++

Ich habe meinen Shamanen heute feritg gestellt (naja, eigentlich habe ich keine Lust mehr darauf, und denke dass es sich nicht groß lohnen würde nochmehr Zeit darein zu stecken.) Die vorgehenden Steps sind im Wip-Thread zu finden, der Übersicht halber aber hier noch fix ein link:
Graustufen: http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/ ... 31tqfe.jpg
Farbe und verstrahlerter Hintergrund:
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/ ... 31wgts.jpg
Bild[/url]

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 2. Nov 2010, 15:35

Shit sorry! ja ich meinte crewler...

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Nov 2010, 14:03

Ich warte keinen kommi dazu ^^
hilfreich sind sie immer aber wissen das keiner kommt is ok ~


hab es mehr oder weniger aus dem kopf gezeichnet alles was man so neben bei lernt oder abschaut ~

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Nov 2010, 17:55

Zwischendurch mal.
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Nov 2010, 13:27

ich habe einen Wikinger gemalt

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Nov 2010, 13:53

superschön!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Nov 2010, 14:29

yeah!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1537
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 16. Nov 2010, 15:56

Ich wette, der ist für eine Bilderserie, in der er 20 verschiedene Dinge in der Hand hält und in den Haaren hat!
Habe ich Recht?

Schick ist er natürlich auch.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Nov 2010, 20:34

Jah, ich will ein Kinderbuch von Dir. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Nov 2010, 23:05

Oder noch besser, ein Buch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder