Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Mär 2011, 22:37

holymoly
herrlich das bild! die taube guckt fast schon lebendiger als oma! ist aber nicht schlimm, funzt sogar besser! als ob die taube wie ein hund sich wälzt, aber oma's nicht kapiert und die krümmel nicht rausrückt! da guckt die taube doooof! :D

WhiteLady
es ist ein sehr schönes bild. doch kritik am gesichtsausdruck kann ich nachvollziehen. aufgerissene augen bedeuten mal überraschung oder schock oder richtige manische verrücktheit. also der rest des gesichts soll da mitspielen. bei ersten zwei emotionen sollte mund bissl geöffnet sein ("oh!) die maniacen fixieren Dich, grinsen schief und nähren sich langsam... da würde ich doch noch mal nachgucken. ;)
katze ist voll süss! erinnert mich an diese kleine porzellankätzchen! :)

/edit
ups... :)
WhiteLady hat geschrieben:Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Mär 2011, 00:23

Also ich sehe das so, dass sie ein bisschen frech ist (und vielleicht ein wenig verrückt) und die Katze um so braver.

Ich finde jedenfalls dass der Charakter eher positiv wirkt… :) und bei frickeligen Änderungen besteht jetzt die Gefahr, dass der Schwung verloren geht (wie bei dem anderen Bild so teilweise passiert…).
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 29. Mär 2011, 00:56

WhiteLady
Gefällt mir gut! Ganz besonders mag ich die abstehenden Haare, die Sommersprossen, den Gesichtausdruck und den Stern auf ihrem Shirt :)

Nachdem ich mich die letzten Tage ans stressige Studentenleben gewöhnen musste, hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden etwas privat digital zu malen. Hab mich wohl ein bisschen an "Tangled" inspirieren lassen - hat Spaß gemacht - v.a. das Shading der Haut
Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 29. Mär 2011, 01:43

von dem gemalten her find is das bild klasse cap ^^

er erinnert mich ein wenig an woody aus toy story~

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 29. Mär 2011, 11:20

Super Cap, trifft genau meinen Geschmack. Hab eigentlioch auch nix zu meckern :)

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 2. Apr 2011, 17:24

@cap: sehr schön- reduziert aber dennoch schön plastisch geshadet! toll!

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 5. Apr 2011, 22:30

oGerei, FroschMonster, schlummi
Dankö :)

schlummi
deine Interpretation ist viel besser als meine ursprüngliche, simple Idee :D
Tote Taube auf Boden liegend --> Oma traurig. That´s it.


cap
Also dem Herrn ist das Entsetzen wirklich ins Gesicht geschrieben. Man achte auf das zuckende Auge. Sehr cooler Stil.

Von mir ein Sportrait (Speedy-Portrait) auf knalligem Hintergrund. Voila!

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Apr 2011, 18:34

holymoly: Den Knallfarben-Hintergrund finde ich klasse! Genau wie den Gesichtsausdruck.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Apr 2011, 11:37

holymoly die Augen sind genial :D! Finds bisschen schade dass er unten so strange endet ;).

Charakter sind toll :D!

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 11. Apr 2011, 11:43

wow burnz... da feht nen daf logo drauf und die teilnahme am battle D: !

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 11. Apr 2011, 13:14

BurnZ08, der erinnert mich stark an den char »legion« aus mass effect 2 :)

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 11. Apr 2011, 14:00

sehr schick!

hier mal einer von mir. is für n brettspiel was wir machen müssen. der gute is eigentlich ganz normal gewesen, doch dann waren da die spritzen die ihn iwie unglaublich stark und/aber hässlich gemacht haben. die wut kam von allein ...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 11. Apr 2011, 14:05

Danke nochmal für euer Feedback! Ich war zwei Wochen weg und kam erst jetzt zum Nachlesen. Es beruhigt mich, dass das Feedback meiner Bekannten (es waren mehrere Leute, das Aufgezählte war praktisch alles, was ich so gesammelt hatte) nicht ganz auf Zustimmung trifft.

Bei den Augen werd ich wohl nochmal ran. Sie soll zwar ein wenig - tja, wie soll ich sagen? - irre trifft es nicht ganz, kucken. Aber die Richtung wollte ich schon, weil sie ja eine Hexe ist, und deshalb auch etwas frecher, mutiger, verrückter sein muss als normale Menschen.

Ich finde gerade die Augen voll wichtig und deshalb auch schwierig bei solchen Sachen. Gerade wenn man weder zu arg Disney noch diesen oft gesehenen Knopfaugenlook haben will. Auch da hatte ich schon diverse Varianten ausprobiert... unter anderem bei der Katze.

Hm, wenn ich sie mir jetzt so ansehe, da fehlt tatsächlich noch der gewisse Kick, vielleicht ein Fleck ums Auge rum oder so. Und es stimmt, sie sieht ein wenig brav aus.

Viel wichtiger sind aber die Augen des Mädchens - da werde ich nochmal rangehen.

Ist immer ganz gut, wenn man Entwürfe mal liegen lassen kann, dann hat man hinterher genug Abstand dazu, dass einem die Veränderungen nicht mehr so weh tun ;-)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Apr 2011, 01:19

Boah, ich weiß einfach nicht wo ich ihn unterbringen soll, also landet mein Kaffee anpreisender Schönling hier. Immerhin kann er als Mensch rein Theoretisch Emotionen zeigen. :D
Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Apr 2011, 08:10

Finde ich witzig und schön gemacht. Die Kringel bei den Beinmuskeln gefallen mir besonders. ^_^ Mecker von mir wäre - der Kerl hat nen Rechtsdrall, und das "&" und "Heiß" löst sich nicht gut voneinander beim Lesen, so dass man "Scheiß" liest ;-)

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 12. Apr 2011, 09:10

@ cap, sieht gut aus: erinnert mich ein wenig an "Guybrush threepwood" ^^

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Apr 2011, 12:30

Backslapper
Was für weiße Figuren?

Whitelady
Danke. Das mit dem "&" ist mir nicht aufgefallen...Aber das sorgt wenigstens für einen zweiten Blick, wenn sich die Leute wundern warum da "Scheiß" stehen sollte. :D
Rechtsdrall, meinst du er kippt?

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Apr 2011, 13:33

Gerne ;-)
Nee, wenn man das ganze Bild spiegelt, dann ist der Charakter (besonders Gesichtszüge und Schulterblätter) so seitlich nach oben hin ein bisserl verzogen, wie auf nem Tuch, was nicht richtig akkurat liegt. Ich hoffe man kapiert was ich meine - ich find im Moment keine besseren Worte dafür ^_^

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 12. Apr 2011, 14:37

Schöne Seite!
Hier mal n Char für den Contest auf Idrawgirls.com
Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 14. Apr 2011, 07:04

Mo.i
das mädchen erinnert mich von der idee etwas an sucker punch
baby doll, kleines süßes mädchen mit söpfen, in kampf pose~
aber dennoch sehr gelungen ~



So da lade ich auch mal wieder hier was hoch~
um vielleicht auch den stand meines jetzigen skills zu zeigen
was man mir den woll beim artbattle denn schauen kann, ob ich mich verbesser oder schlechter ><

das bild an sich hat aber schon länger gesauert also war nicht so einfach ~
sieht vll niecht danach aus is aber so
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Apr 2011, 09:14

Doch, das sieht man, daß da viel Arbeit drin steckt. Gefällt mir auch sehr, insbesondere aufgrund der farblichen Harmonie und kompositorischen Aufteilung. Bisher das Beste, was ich von Dir gesehen habe, auch wenn ich mit diesem Manga-Stil wohl nie warm werde. Die Gesichter sehen dabei immer so dämlich aus... Aber da mußt Du selbst überlegen, wie lange Du diesen Stil noch verfolgen willst. ^^
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 14. Apr 2011, 10:17

Chinasky hat geschrieben:Die Gesichter sehen dabei immer so dämlich aus...
"Geschmackssache!" sagte der Affe und biss in die Seife. ;)

Halte es auch für das Beste, was du bisher so gepostet hast, noel. Du könntest jetzt versuchen, wirklich zu überlegen, wo sich Lichtquellen befinden, denn zb. das Haar das Mädchens wirkt sehr flächig, in sich hast du es zwar geshadet, aber es wirkt sehr diffus.
Du hast ja so einen Verlauf im Hintergrund, dass es nach unten hin hell wird, da wäre zb. ein zarter blauer Schein von unten ganz schön gewesen. :)

Da du sehr stilisiert arbeitest, könntest du ruhig versuchen stärkere Kontraste ins Hautshading zu bringen...hm wie erkläre ich das.

Hier bei dem Bild von Yaichino auf Deviant Art http://yaichino.deviantart.com/gallery/#/d33ni04

sieht man das sehr gut. (um mal bei Manga zu bleiben) sie hat starke Schatten gesetzt, aber Nase, Wangen Brüste etc. kommen durch die sehr hellen Farben schön zur Geltung, komm da ruhig noch etwas aus dir raus. ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 14. Apr 2011, 10:43

Das Problem mit den Shadings kenne ich auch nur zu gut. Ich hab mal irgendwo ein Tutorial gesehen, wo jemand erklärt hat, wie man weiche und harte Verläufe bei Schatten im Gesicht angeht. Aber ich finds nicht mehr :(

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 14. Apr 2011, 11:39

Chinasky:
grade die schon erwähnte geschmacksfrage erwischt genau mich ^^
wenn z.b. jemand ein porträe mit bleistift svon einem menschen malt mag ich diess zu geralistische über hautp nicht der grad zwischen realistisch und stilistisch muss da stimmen. bzw, menntaiko is da ud bleibt da mein idol wie er das macht
nur dahin zu kommen jo versuch ich noch ^^'
farbliche harmonie, danke so ein paar sachen lernt man ja auch, wie das farben sich wiederholen sollten und und und~

Unkraut:
das mit lichtquellen, is etwas, nicht so einfach wie man es schnell schreibt xD ich versuch es ! echt aber den komm ich zu dem normalen *ich probier olange rumbis etwas zustande kommt* schadding und bisher bin ich damit gut gelaufen, ich weis ich muss das noch üben :/ trotzdem danke für den tipp ich versuch ds nächstes mal mehr aufzugraufen !

ach und yaichi is eine ander welt, sie is soo nett, hab sie mal getroffen.. und macht so tolle bilder.. da reich ich sicher auch nächstes jahr noch nicht ran

Gwinna:
weiche und harte verläufte da haste was angesprochen ich weis einafch auch noch nicht genau wie ich am besten den pinzel einstelle um damit zu abeiten, ich hab das gefühl ein guter flächiger übergang is wichtig, doch den gibts auch echt gute bilder ohne so einen, wo mehr mit airbrach(im pc) gearbeitet wird? ach zeichnen kann so schön sein und doch die hölle ><

danke für eure komentareee :3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder