Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 19. Apr 2011, 22:34

Musste meine neuen Pinselspitzen ausprobieren. Und im Moment kann ich wohl irgendwie nicht anders als niedlich, sorry :D

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 20. Apr 2011, 09:29

Hihi, süß! Erinnert mich von der Farbwahl her an die Miezen von apofiss auf dA ;-)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 20. Apr 2011, 09:46

Ja stimmt! Hab ich mich auch von seinen Bildern inspirieren lassen. Die haben einfach ne super Stimmung :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Apr 2011, 21:32

Gwinna: Wie nieeedlich! *quietsch*

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 20. Apr 2011, 22:02

*lach da kommen die weiber raus^^ hihi

ich glaub son mini kleines stupsnäschen würde ihr noch gut tun, bitte bitte bitte :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Apr 2011, 21:32

:doubt:


Bild



Sorry. :roll:

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 26. Apr 2011, 13:05

Stimmt schon, es ist hübsch farig und fluffig...
Aber Scorpio hat vollkommen recht! So viel Zuckerguß muß böse sein. Grillen wir es bevor es die Erde unterjocht! :twisted:

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 27. Apr 2011, 19:33

shukura hat geschrieben:ich glaub son mini kleines stupsnäschen würde ihr noch gut tun, bitte bitte bitte Smile
Süßes Stubsnäschen

Oder hab ich da was falsch verstanden? :?

sry Gwinna :D ist zu niedlich für diese Welt.

lg kriD
Zuletzt geändert von kriD am 4. Mai 2011, 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 29. Apr 2011, 04:04

Wenn wir schon mal bei mir sind beim andern thema was nicht so ins anime manga gehen soll *momentan eh nix anders kann*
manchmal fehlt einfach ein lehrer der einem sagt was man am besten machen soll x_x so ein finde ich eh nirgends also muss ich weiter ausprobieren~

Vor ein paar tagen hab ich meine eigenen ersten Copic gekauft bzw. von der post abgeholt
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/ ... 3f2qyr.jpg

und da ich viel von ihnen gehört hatte und ich denke mit ihn auch ein guter einstieg ehr ins traditionelle zu gehen, hab ich sie auch gleich ausprobiert um in die Materie einzutauchen
http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2011/ ... 3f33j3.png
(und ja da war anatomnie grad so was von egal, einafch zum ersten mal testen war angesagt)


und nun hab ich versuch so mein erstes bild aus zu arbeiten xx
aber mit einer Hand vollen copic und sehr alten buntis kriege ich noch nicht ganz so viel raus wie ich gern hätte

und da jemand ja auch was von Analyse gesprochen hat,
das einzige was mir selbst so auffällt ist grad das der Kopf zu weit rechts liegt für den Rumpf *kann mich aber auch irren
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 29. Apr 2011, 10:49

Hi Noel, nicht nur der kopf sitzt zu weit rechts, derselbige ist auch zu groß geraten ;) Ebenso sind die arme zu kurz. Um zB zu kurze Arme zu vermeiden kannst du's beim Zeichnen einfach ausprobieren: lege mal deine Ame an deinen Körper und drücke deine Ellenbogen an. Du wirst merken, dass die Ellenbogen fast bis zur Hüfte reichen. Bei deinem Charakter gehen sie aber gerade mal bis unter den Brustkorb ;)

Weil ich heute frei habe auch noch mal ein kleines Overpaint für dich. Ich weiß, es ist nicht perfekt, aber ich denke es hilft zu verdeutlichen, was ich meine. :)
Bild

Achja: zu diesem Tehma:
Noel hat geschrieben:manchmal fehlt einfach ein lehrer der einem sagt was man am besten machen soll x_x so ein finde ich eh nirgends also muss ich weiter ausprobieren~
Ich glaube in dem Forum wurde dir schon tausend mal vorgeschalgen doch mal ein bischen menschliche anatomie zu üben! Aber diese Ratschläge nimmst du nie an! Bevor du also jammerst, dir fehlt ein Lehrer beweise doch erstmal dass du ein guter Schüler wärst der auf die Ratschläge der erfahreren Leute hört ;)

Ich würde dir mal wieder vorschalgen min 10 - 15 min am Tag diverse Posen zu malen. Dafür bietet sich z.b. posemaniacs an.

Waterman7
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Jan 2011, 20:23

Beitrag von Waterman7 » 1. Mai 2011, 19:45

Ans Artbattle trau ich mich noch nicht, also hab ich stattdessen eine Freundin als Zombie gemalt...

Bild

Ist zwar alles andere als perfekt, aber wie ich finde ein recht großer Fortschritt im Vergleich zu meinen bisherigen Werken. :)

MfG Waterman7

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 1. Mai 2011, 23:50

Oh die arme Freundin. Da hilft nur noch mit ner Schaufel auf den Kopp einzuhämmern :twisted:
Du könntest ihre Augen noch kranker machen. So ganz ohne Iris, nur mit Augenweiß. Oder ganz schwaz oder rot unterlaufen. Dass sie normal guckt nimmt ihr etwas das bedrohlich kranke, das sie als Zombie unbedingt haben sollte.

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Mai 2011, 13:22

Der ist einfach zu genial!!:D

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 2. Mai 2011, 14:56

zu gut! Mir stellt sich nur die Frage, worauf der Vogel tanzt: Ist das Zahnseide?

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 2. Mai 2011, 15:36

@ Herrmann: sehr ausgefallen! Richtig geiles Motiv
@ojesses: ich glaub eher des is Zehenseide
:D
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 4. Mai 2011, 07:40

Der Monk is echt Krass :D

Lernkontrolle, ich wollte mal wissen was ich schon weiß, und hab festgestellt das ich noch viel lernen muss. :roll:

Ohne Ref.
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Mai 2011, 00:09

tr4ze Die Brüste sind weng komisch und der vom Betrachter aus linke Arm passt vom Unterarm nicht ganz. Sonst find ichs echt gut gelungen.


Herrmann Köstlich :D

Wieder Charakter von mir. Just keep system running :P.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 11. Mai 2011, 08:13

Der Vogel gefällt mir! Er ist nur etwas schwer zu lesen und ich dachte in der ersten Sekunde, es sei ein Hut oder Kragen :D

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 11. Mai 2011, 12:08

Burnz der ist super, ich kann die kanone allerdings schwer deuten und versteh nicht wie er selbige festhällt :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 11. Mai 2011, 19:33

@BurnZ Die Shape vom Vogel ist etwas irritierend. Ich musste dreimal hingucken um den Vogel zu erkennen und dachte erst an nen Haarbüschel oder sowas in der Art. :D
Zuletzt geändert von BurningPeanut am 12. Mai 2011, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 12. Mai 2011, 13:43

sehr sehr geil!!!
stimme BurningPeanut zu dass man erst genauer hinschauen muss, was ich aber als förderlich empfinde... bei so einem charakter darf man auch auf "getarnte" kräfte hinweisen.
was ich nur bissel unspannend finde, ist sein name... :P
"birdman... ein mann mit einem vogel auf den schultern"

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 13. Mai 2011, 09:54

:D danke für das Feedback.

@ die meisten wegen dem Vogelteil: ^^ Ja dacht ich mir im nachhinein auch, dass es schwer zu erkennen ist. Vll geh ich nochmal drüber.

@ Frosch :D hehe ja Namen sind nicht meine Stärke xD.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Mai 2011, 11:37

*oh artbattle-götter lasst herrmanns char in erster runde sterben, dass ich nicht gegen ihn kämpfen muss! oh artbattle-götter lasst herrmanns char in erster runde sterben, dass ich nicht gegen ihn kämpfen muss! oh artbattle-götter lasst herrmanns char in erster runde sterben, dass ich nicht gegen ihn kämpfen muss! oh artbattle-götter lasst ...* :D

tr4ze
körper ist leider nicht zu retten... anatomisch gesehen stimmt so ziemlich alles nicht.
gesicht ... mom ... spiegeln ... jep, ist bissl nach links verzogen, sonst aber ganz ok... von dem verächtlichen gesichtsausdruck mal abgesehen. :D
haare find ich gut!

BurnZ08
mich stört der vogel gar nicht. finde's wie auch FroschMonster gut, wenn man's nicht gleich sieht. genau, getarnte waffe halt. ;) viel mehr stört mich seine, finde ich übertrieben, schlanke körperbau. der sieht so aus, als ob er gleich in der mitte knickt... und die arme bissl wie spinnenbeine... finde ich passt nicht so zu martialischem auftreten und schwerem vogel... :?

Waterman7
sie weckt in mir beschützer instinkte... :oops: :D

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 16. Mai 2011, 18:42

Mir gefällts gut BurnZ!

So und ich werde wieder abartig
Bild :P
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 17. Mai 2011, 01:30

vorher
Bild

und nun

Bild

Chip :
technisch einfach toll~
doch etwas zu abstrus für diese welt ? ^^

BurnZ08:
einfach toll von dir wie du characktere zeichnest und in Szene setzt~
würd von dir ja zu gern mal so was wie ein punk sehen~
aber mit stil~ xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder