Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 9. Jun 2011, 22:13

Jah, der Tschäsön ist ja ein Süßer <3

soju-entertainment, guter Flow in der Zeichnung, mit der Liniendicke und so.. gefällt!

Hier zwei Hippies und noch jemand.

Der war für eine weekly hier.. ganz schnelle Geschichte.
Bild

Bild

Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 9. Jun 2011, 22:31

Schoene Chars. :)

Beim mittleren musste ich irgendwie hieran denken. ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Jun 2011, 12:40

Und beim ersten an das. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 11. Jun 2011, 14:32

Sehr schöne optische Gewichtsverteilung und Proportionen beim Letzten+ gutes, simples Design. Die Falten könnten noch mehr Ausarbeitung vertragen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 11. Jun 2011, 14:57

Woa, nacho, die Charakter gefallen mir voll gut. Beim zweiten dacht ich sofort an Helge Schneider. Wobei ich dabei die übergroßen Hände etwas verstörend finde. Vielleicht hast dus aber auch direkt darauf abgesehen :)

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 11. Jun 2011, 17:15

nacho @: echt der Hammer!

....eins von mir, is von einem sketch au dem 2010 Jahr entstanden...

Bild

....und ein kleines GIF zur entstehung...

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 11. Jun 2011, 17:56

andimayer, sollen das Zähne sein? Wenn ja erkennt man sie nicht wirklich, sieht eher aus wie Narben die hin zur Lippe führen oder ähnliches. :) Sontst find ich das echt gut!

Bild

Ich glaub ich bin fertig. Kritik ist sehr gerne willkommen! :-)
Zuletzt geändert von Danni am 12. Jun 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Jun 2011, 20:25

Wachsen da Schlingpflanzen aus den Augen? Wenn ja, find ichs cool, schön gruselige Vorstellung und eine schöne Parodie auf diese "Leuchtstreifen", die (gefühlt) seit WOW aus den Augen vieler Monster kommen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 13. Jun 2011, 23:38

@Andi ich find den Saugeil, die Steps sind auch mal sehr Informativ, ja das mit den Zähnen und den Orks ist so eine Sache, Ich glaube ja das es um die erstwirkung geht....und wenn ich das Ding sehen würde, hätte ich ne Scheiss Angst!

So hier meine Wochenendsbeschäftigung, vielleicht kann mir ja einer sagen was ich besser machen könnte, ich hab für heute erstmal genug
Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 14. Jun 2011, 16:12

Dank euch :) Im nachhinein wurmt es mich selber, hätt die Mundpartie wohl etwas anders
gestalten sollen, aber naja man lernt nie aus.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 21. Jun 2011, 18:33

wusste nicht wirklich obs in den speedpainting oder charakter thread kommen sollte, is tnämlcih beides. ich hab mich dann aber hierfür entschieden, weils halt hauptsächlich charaktere sind ;)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 21. Jun 2011, 19:42

Das man da Anatomisch noch was machen kann kaue Ich jetzt mal nicht weiter aus, das weisste sicher eh, und flach wärs auch....
Aber Ich muss sagen das mir der Ansatz in den ersten 2 Bildern am besten gefällt, dieses verschrubelt -retro- schmutzige ist cool, das 3. ist mir schon zu glatt und ohne charm.

schön weiter so, und versuch doch mal etwas mit härteren Kontrasten, und definierteren höhen/tiefen zu Arbeiten :)

Vor allem der gespielte Augenaufschlag von der Braut mit der frischen Schilddrüsen- op ist dir echt gut gelungen

grüße

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Jun 2011, 23:20

Danni
erstes finde ich richtig gut gelungen! ...und drittes. :)
der mann ist mir ...irwi zu beliebig monströs. :D

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 28. Jun 2011, 10:30

Dafuer ist das Shading beim Mann am besten gelungen. :thumb:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Jun 2011, 17:30

@ nacho: flowt! \o/

ich bin, wie ich heute herausgefunden habe der Prokrastinator und habe deswegen diesen Drachen gemalt, statt zu Artbattlen

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Jun 2011, 17:51

;) chic isser!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2011, 18:06

die zeit wurde wahrlich nicht verschwendet! \o/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Jun 2011, 21:57

sehr gut!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2011, 22:59

Noren hat geschrieben:Dafuer ist das Shading beim Mann am besten gelungen. :thumb:
achsooo... meinst Du, weil man lichtrichtung erkennen kann? ja das stimmt. :)

bei Dannys bilder frage ich mich ernsthaft, ob durch dieses streben nach realismus da nicht was verloren geht... gerade bei diesen 3 bildern finde ich beide "unrichtigere" so viel lebendiger als "korrekteren" mann... widerspricht meiner eigener einstellung zutiefst! ... echt was zum nachdenken. :?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Jun 2011, 23:18

schnell! schnell! wo ist Ässn! Hier verlangt jemand nach Realismus-Basherei!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2011, 23:39

:D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Jun 2011, 23:51

das ist ein schöner drache simon \o/

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Jun 2011, 08:24

@ schlummi:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Gedanke auch schon mehrmals kam. Dannis Sachen zeigen echt Potenzial aber ich bin mir auch nicht sicher, ob sich dieses in einem realistischen Stil ausschöpfen lässt. Ich muss ja immer mehr so an sowas dabei denken. Na ja, ist eine weite und schwierige Reise. Man sollte viel rumprobieren.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder