Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Jul 2011, 18:46

Syrus gefällt mir gut, sieht locker aus! :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Jul 2011, 20:42

Syrus: Der Typ sieht doch mal sympathisch aus! Wahrscheinlich ist er Weltraumfischer, oder?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Jul 2011, 13:31

Danke. :) Ja der Typ könnte so einiges sein, konkretes wird erst preisgegeben wenn mir was vernünftiges eingefallen ist. Solange fängt er Weltraumfische und reist in einer riesigen Qualle durchs All alà John Difool. :-P

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 28. Jul 2011, 16:50

haha cooler Charakter Syrus! Besonders das Gebiss :D



Von mir gibts ne Überarbeitung von einem Charakter von vor zwei Jahren:

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Jul 2011, 16:10

Schön geworden :)

Schnell ein paar bleistift sketches coloriert.
Macht irgendwie viel mehr Spaß Bleistiftzeichnungen zu colorieren als digital gezeichnete.

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Jul 2011, 18:11

:shock: überaus nice




*Fanboy Kommentar*
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 5. Aug 2011, 14:22

Im Job is grad Zwangspause, drum haben Steffen und ich uns entschlossen gemeinsam an einem Portfoliostück zu arbeiten. Die Idee dazu fanden wir im Musikvideo zu Iron - von Woodkid, welches auch im aktuellen Assassins Creed Trailer verwendet wird.
Die nächste Entscheidung war dann das Vikinger Thema, wobei wir möglichst auf zu klischeebeladene Elemente verzichten wollten. Ein Beispiel ist z.b. die weite, sackige Hose, die fast schon orientalisch aussieht, aber wirklich auch im Norden verwendet wurde. Außerdem wollte ich auf keinen Fall ein typisches Frauenoutfit mit absurdem Design um möglichst viel Haut zeigen zu können. Das Ziel war sie zwar feminin aber möglichst glaubwürdig aussehen zu lassen. Und im Winter isses nunmal kalt.

Der nächste Schritt ist jetzt die Dame als Gamemodell zu bauen.
alte Version

/update

Bild
Zuletzt geändert von Jaster am 5. Aug 2011, 16:02, insgesamt 3-mal geändert.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 5. Aug 2011, 14:58

Sehr schöne Stellen mit bei, ich finde aber, der Kopf gehört nicht dazu.
Er wirkt etwas aufgeklebt wobei die eher Kurzen Beine auf eine robustere Kleinere Person hindeuten und dieser somit großer sein könnte.
Und die Eule dürfte zu schwer sein um sie mit einer solch lässigen Geste oben halten zu können.
Tolle Rüstung und großartig hingeworfener Baum rechts.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2011, 15:48

Ja, sie hat leider defintitiv zu viel an. :(

;)

Nee, Spaß beiseite, schickes Charakterdesign! Die Kleidung wirkt wirklich interessant mit den orientalischen/Wikinger-Crossover Elementen.

Was den Kopf betrifft würde ich zustimmen, dass er ein wenig zu klein wirkt, auch für heroische Proportionen. Aber okay, wenn das ein Game-Modell werden soll ist das vielleicht nicht so wichtig.
Andrej hat geschrieben:Und die Eule dürfte zu schwer sein um sie mit einer solch lässigen Geste oben halten zu können.
Es ist ein Vogel!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 5. Aug 2011, 16:02

Ionflux hat geschrieben:Es ist ein Vogel!
Dann hast du noch nie einen Vogel in der Größe auf dem Arm sitzen gehabt :lol:
So ne Eule wiegt schon mal bis zu drei Kilo. Die hält man tatsächlich nicht so, aber ich finde, es stört nicht sehr.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 5. Aug 2011, 16:06

@Andrej

Ich geb dir bei deiner Kritik recht. Vor allem der Hals wirkt sehr lang wenn man sich die ganzen Schichten Kleidung und Rüstung ansieht. Kurze Beine hat sie nicht unbedingt, sie sind allerdings auch nicht übermäßig lang. Durch die ganze Ausrüstung an der Hüfte und die breiten Hosen wirkt sie zusätzlich noch gedrungener.

Die Handhaltung hat sie noch aus einer früheren Version in der die Eule die Flügel ausgebreitet hatte und nicht mit vollem Gewicht auf dem Arm saß. Hatte ich einfach übersehen ;).

Ich hab mal ihren Hals kürzer gemacht, was meiner Meinung nach stimmiger aussieht und die Handhaltung verändert. Update is im ersten Post.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 5. Aug 2011, 16:13

Ionflux hat geschrieben:orientalischen/Wikinger-Crossover Elementen.
eben das ist es ja nicht, es wurd doch relativ viel Zeit in die Recherche gesteckt, natürlich können wir ohne auch noch dutzende weiter Buchquellen hinzuzuziehen nicht garantieren ,dass das auch wirklich alles Wikingerkleidung ist, aber wir haben einige Quellen, Vorlagen und Fotos von Repliken hinzugezogen als wir das Grunddesign entwickelt haben.
Einige Sachen wurden klar abgeändert, zum einen trägt sie typisch männliche Klamotten, die wir im Schnitt und über optische tricks (taillierter Fronpanzer) etwas mehr in die weibliche Richtung geschoben haben. Anderen Falls würde die gute nur mit nem simplen Leinenkleid rumrennen, wäre sicher autentischer aber auch irgendwie nich so wirklich spannend :oops:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 5. Aug 2011, 16:47

@chip: wie schnell denn?
die gefallen mir überaus gut. Ich verstehe auch nicht so wirklich warum so viele immer die Lineart verbannen wollen?

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2011, 16:48

Gwinna hat geschrieben:So ne Eule wiegt schon mal bis zu drei Kilo. Die hält man tatsächlich nicht so, […]
Mehr trainieren! ;)
Neox hat geschrieben:eben das ist es ja nicht, es wurd doch relativ viel Zeit in die Recherche gesteckt, natürlich können wir ohne auch noch dutzende weiter Buchquellen hinzuzuziehen nicht garantieren ,dass das auch wirklich alles Wikingerkleidung ist, aber wir haben einige Quellen, Vorlagen und Fotos von Repliken hinzugezogen als wir das Grunddesign entwickelt haben.
Ok, falsch gelesen. Auf jeden Fall sieht es stimmig aus, das ist doch das, was zählt. Für klassische Wikingerkleidung hätte ich es jetzt allerdings wirklich nicht gehalten. Vielleicht bin ich da aber auch durch die gängigen Klischees verdorben…
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Aug 2011, 10:16

Also ich finde auch, dass das fehlende Gewicht der Eule etwas stört. Außerdem finde ich auch die Schatten für so eine Schönwetter Schneelandschaft etwas zu dunkel. Der Tonwertunterschied zwischen Hals und Gesicht ist auch etwas Groß.
Das Design gefällt mir sehr gut!

gash Ne halbe stunde pro Charakter
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 8. Aug 2011, 10:32

Da geb ich dir auch recht Chip. Ich hab da mal drübergearbeitet.

Bild

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 8. Aug 2011, 17:16

der hintergrund ist ziemlich geil gemalt, jaster. aber die pose wirkt sehr unentschlossen.

-

Bild

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Aug 2011, 19:00

Der sieht schon schick aus, allerdings sind mir die Schraffuren an den Armen zu... geordnet und deshalb etwas zu langweilig.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Aug 2011, 00:04

@Jaster Sehr schön. Die 2te Version ist wesentlich besser, mir hat auch das Licht gefehlt. Hat auf jeden Fall ein ordendlich breites Kreuz das Mädel. :)

@Arne Top!

@Art.ful Das mit der Schraffur ist ja mal sowas von Geschmackssache. ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 9. Aug 2011, 01:59

Art.ful hat geschrieben:Der sieht schon schick aus, allerdings sind mir die Schraffuren an den Armen zu... geordnet und deshalb etwas zu langweilig.

Dessen bin ich mir bewusst. :insane:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 9. Aug 2011, 10:21

@Soju-entertainment
Dankesehr! Inwiefern meinst du unentschlossen? Mir gings vor allem um den Flow. Rein praktisch würde die Eule auf der anderen Seite mehr Sinn machen, das kann sein.

@Syrus
Dankesehr. Deswegen mag ich das Forum so. Hier kriegt man ehrliche Kritik, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

@backslapper
Wie eine typische Wikingerin soll sie ja auch nicht aussehen. Wir haben nur ein Grundthema festgelegt und dann versucht möglichst kreativ damit umzugehen. Es gibt ja aus der Zeit auch nicht viele Rüstungsfunde aus dem Norden, kaum Ledergegenstände erhalten geblieben sind. Wie sie also wirklich ausgesehen haben kann nur spekuliert werden. Mir hat die kleinteilige Plättchenbauart einfach sehr gut gefallen, und ich dachte dass es gut in dieses Szenario passt. Nicht alle Skandinavier sind blond und haben markige Gesichtszüge ;).

Die Aufteilung is so wie du sagst, ich werd noch eine Skizze zur Rückseite machen und gegebenenfalls Detailzeichnungen und Steffen setzt sie dann in 3D um.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 9. Aug 2011, 12:01

Typische Wikingerin is auch schwierig, die typischen Wikinger hatten ein Ausbreitungsgebiet von Skandinavien ausgehend über England, Grönland/Island, die Normandie und weit nach Russland rein, selbst Italien hatten sie zeitweise besiedelt, von den Raubzügen in ganz Europa abgesehen hatten sie auch weitreichende handelsbeziehungen bis runter nach Byzanz, aus der Region wird auch angenommen, dass diese Plattenpanzer kommen.
Letzlich ging es nicht um einen 100% historisch fundierten Charakter, das ist generell sehr schwer, da sich im gegensatz zu den Panzerplättchen/Münzen/o.ä. Stoffe und Leder in der Erde nicht ganz so gut halten, wenns nicht versteinert wurde, verrottet der kram halt recht schnell.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Aug 2011, 12:22

Wie würdet ihr das einschätzen? ...
Die Darstellung von Muskel bepackten Krieger aus jener Zeit, ist doch bestimmt nur ein verklärtes Bild der heutigen Menschen. Sicherlich gab es hier und da mal kräftige Menschen (meist Adel), aber bestimmt nicht mit so ausgeprägter Body-Builder-Figur. Die meisten Krieger damals waren im Gegensatz zu den Durchschnittsmann heute eher schwächlich, kleiner und sehr sehr oft krank... auch wenn sie die schweren Rüstungen und Schwerter tragen mussten. Die hatten ja oft auch garnicht die richtige Nahrung, um Muskeln aufzubauen, besonders auf ihr Kriegszügen. ODER? Ich bin der Meinung, dass damals im Vergleich zu heute eher Armeen mit schwächlichen Krieger gegeneinander gekämpft haben. Anführer und Adel waren sicherlich besser mit Eiweißen versorgt... aber ne ausgeprägte Bodybuilder-Figur werden auch die nicht gehabt haben.
Sind denn wirklich nur noch diese verklärten Darstellungen zulässig? In dieser Hinsicht, kann man doch ruhig mal was Erfrischendes liefern. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder