Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 28. Nov 2011, 14:51

@schlummi
das kann daran liegen, dass es keine piraten sein sollen, sondern ein volk aus einem browsergame das ich mitgestalte. söldner, die auf glücksspiel stehen, und ein wenig piratig und zigeunerisch daherkommen sollen.

@froschmonster
ja, die schwerkraft ist wohl größer als die reibung zwischen arm und kolben :D

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 28. Nov 2011, 15:49

wie sie alle auf skyrim warten und ich lerne grad erst oblivion kennen und bin schon baff! :D
Aber sehr schöne SKizze, gefällt mir echt gut, Chr!z!

Danke schlummi und seyreen :)
(die fliege fand ich übrigens auch schon so klasse in den moers büchern!)

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 3. Dez 2011, 23:42

wow chr!z super skizze!
sollte wohl auch mal skyrim austesten :>
etwas abendliche ablenkung vom uni lern wochende:
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 1. Jan 2012, 17:01

Sehr cool AndySfd, gefällt mir richtig gut.

auch mal ein neuer Charakter(die Arme hab ich verka*****)

Bild

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 6. Jan 2012, 12:23

Nach langer Pause hab ich mich mal an einen Character gewagt :-)

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Jan 2012, 13:48

Hier meine Interpretation von Nidalee einem League of Legends Char.

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Jan 2012, 08:55

zwei charaktere aus unserem browsergame:

da sie schwimmer und taucher sind, wollten wir ihnen keine schwere bekleidung geben. sie sollten schnell und wendig erscheinen. charakteristisch sind dier speer oder harpunenartigen waffen und fischfiletiermesser. was ihnen an rüstung fehlt machen sie durch ihre geschwindigkeit und wahnsinn wieder wett. netze, seesterne und meeresschnecken sollten ihre maritime abstammung verdeutlichen. ihre ethnische rasse sollte ein wenig mit den maorie oder maya zu vergleichen sein. ihre behausungen hängen an mambusrohren unter klippen. von denen sie sich mit seilen und leitern ins meer herablassen können.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 9. Jan 2012, 13:38

Darf man fragen wie sich dieses Volk nennt ?
Mir gefällt die Idee und Ausarbeitung sehr gut! Würde gern mehr von denen sehen :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Jan 2012, 14:26

Bregi

Du darfst den Hautton nicht in Richtung Schwarz schattieren, denn dann hast du ganz schnell einen Menschentyp, der nach Kohlebergwerk-Arbeiter aussieht, so wie bei diesen Bild.

Geh mit der Schattierung eher in die am häufigst vorkommende ambiente Farbe.
Bei deinen Bild ist das sogar sehr leicht zu bestimmen ... eben ein leicht rotstichiges Blau.

Bei deinen Setting hast du meiner Meinung nach sowieso die Schattierungen eher falsch herum: Auf dem Rücken, Kopf, Oberschenkel und am Arm, wo du ins Dunkel gegangen bist, würde ich eher in ein noch helleres Blaugrau gehen.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 9. Jan 2012, 14:39

Hey chr!z, super Sachen zeigst du hier. Gefällt mir beides gut, die nidalee fanart und die concepts!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Jan 2012, 16:27

@chip
Ein Tutor meiner Fh programmiert das Grundgerüst das nehezu fertig ist. Ein Freund/Kommilitone von mir und ich arbeiten als Illustratoren. Wir können es uns zum Glück punktetechnisch anrechnen lassen.

Es gibt insgesamt 5 Völker von denen es bis jetzt jeweils eine Ganzkörperansicht und ein Portrait gibt.

Danke btw :)

@Backslapper
Die wären für das Laufen aber recht hinderlich.
Das Browsergame ist ein Projekt von einem Tutor, einem Kommilitonen und mir.

@Danni
Hab dank! :]

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 9. Jan 2012, 20:18

Chr!z hat geschrieben:was ihnen an rüstung fehlt machen sie durch ihre geschwindigkeit und wahnsinn wieder wett.
Den Satz hast du aus Kill Bill ^^

Sehr schöne Designs! Gefällt mir. LOL wir müssten hier im Forum so einen Gefällt mir Button einführen XD.


Hm wenn ich schon hier poste kann ich auch was zeigen ... das sind alte Designs die Ich für eine fiktive Syfy Channel STation ID gemacht habe.

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 9. Jan 2012, 22:35

Coole Sachen hier! :) Chr!z die Posen von den Browsergame-Charakteren finde ich auch super.. und dem einen Möchte man wirklich nicht über den Weg laufen, wenn er mal so guckt. :D

Ich habe letzte Woche auch nen League of Legends Charakter, Ahri, etwas abgewandelt gemalt:
Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 13. Jan 2012, 12:31

Ahri!! <3

kommt da noch farbe?

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 13. Jan 2012, 15:17

:D Nein, so wollte ich es lassen. Aber ich male inzwischen an noch einem Bild von ihr, das ist definitiv farbig.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 13. Jan 2012, 16:30

Gefällt mir gut Isida!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Jan 2012, 16:46

@Minze: Mir gefallen Deine 3 Chars ehr gut ( [x]gefälltmirbuttom ), schön simpel und aussagekräftig. Am besten sind die Namen. :D

@Isida: jupp, gefällt mir ebenfalls. Ich kenne das Game nicht, zocke aber momentan zuviel Skyrim - und finde daher die winterlich-dunkle Stimmung des Bildes besonders überzeugend (und das, obwohl Du keine Farben verwendest!). Sieht aus, als wenn sie gerade einen Eis- oder zumindest Kältezauber losläßt. Einen Tick abändern würde ich noch die obere linke Ecke, bzw. die Art, wie ihr - äh ... Schwanz? Accessoire? whatever... - wie das da von der oberen Bildkante überschnitten wird und sich für meinen Geschmack nicht genügend von dem helleren Hintergrund abhebt. Besonders gelungen ist dagegen der Hüftbereich - sehr detailliert und dennoch voluminös. Gefällt mir... (sagte ich das schon? ;) ).

Das bringt mich auf die Idee, daß ich auch mal zwei Char-Bilder hier zeigen könnte, die ja inzwischen online (auf der 13mann.de-Seite) in PDF-Files veröffentlicht wurden. Handelt sich um Illust zu Klassenbeschreibungen eines Fantasy-Games.
Eine Schamanin:

Bild

Eine Bardin:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Jan 2012, 16:52

Großartig! :o

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 13. Jan 2012, 18:49

Der Boden im zweiten Bild hat ein wenig zu viele Details.
Achja und was ich dich schon immer mal fragen wollte: Stimmt es das du mit Personen immer noch deine größten Schwierigkeiten hast? Der Rest sieht meistens aus als wäre es ein Klacks für dich gewesen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 14. Jan 2012, 13:02

@Syrus: Danke. :)

@oger-lord: bei dem Boden magst Du Recht haben. Hätte das Muster links noch etwas mehr ausbleichen sollen. Rechts paßte es für meinen Geschmack, dann hab ich's gemerged... Naja, nächstes Mal noch genauer hingucken... ;)

Und ja, mit Personen hab ich immer noch meine größten Schwierigkeiten. Beziehungsweise - bei denen sieht man's eventuell auch am meisten. Hier, bei diesen Pics kam "erschwerend" hinzu, daß die Gesichter detalliert ausgeleuchtet sein sollten - was eigentlich nicht so ganz zu der Lichtsituation paßt. Gerade beim unteren Bild gibt's genaugenommen keinen nachvollziehbaren Grund für die Ausleuchtung der linken Gesichtshälfte.
Naja, ich muß immer noch üben. ^^
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Jan 2012, 13:40

heidewitzka. echt schön.
die wölfe scheinen mir etwas merkwürdig, da sie eher fliegen, als springen. wirken dadurch irgendwie federleicht und gar nicht angsteinflössend. rest passt super finde ich.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 14. Jan 2012, 13:47

Chinasky :D Danke, und ja das ist ein Schweif, bzw 9 Stück davon, sie ist teils ein Fuchs ^^" Und bei den Farben muss ich zugeben, dass ich die eigentlich weggelassen habe, weil ich da total durcheinander kam mit den Tonwerten, also bin ich zurück zu schwarz weiß gegangen.
Schön übrigens auch wie die Bilder die Geschichte erzählen, die mit der Bradin gefällt mir am besten. :)

rocko Ich glaube die Wölfe gehören so, dass sie fliegend aussehen, weil sie doch auch irgendwie Geisterhaft sind, ein bisschen wie aus Rauch zum Teil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder