Der große Character-Sammelthread!
@schlummi
das kann daran liegen, dass es keine piraten sein sollen, sondern ein volk aus einem browsergame das ich mitgestalte. söldner, die auf glücksspiel stehen, und ein wenig piratig und zigeunerisch daherkommen sollen.
@froschmonster
ja, die schwerkraft ist wohl größer als die reibung zwischen arm und kolben
das kann daran liegen, dass es keine piraten sein sollen, sondern ein volk aus einem browsergame das ich mitgestalte. söldner, die auf glücksspiel stehen, und ein wenig piratig und zigeunerisch daherkommen sollen.
@froschmonster
ja, die schwerkraft ist wohl größer als die reibung zwischen arm und kolben
zwei charaktere aus unserem browsergame:
da sie schwimmer und taucher sind, wollten wir ihnen keine schwere bekleidung geben. sie sollten schnell und wendig erscheinen. charakteristisch sind dier speer oder harpunenartigen waffen und fischfiletiermesser. was ihnen an rüstung fehlt machen sie durch ihre geschwindigkeit und wahnsinn wieder wett. netze, seesterne und meeresschnecken sollten ihre maritime abstammung verdeutlichen. ihre ethnische rasse sollte ein wenig mit den maorie oder maya zu vergleichen sein. ihre behausungen hängen an mambusrohren unter klippen. von denen sie sich mit seilen und leitern ins meer herablassen können.
da sie schwimmer und taucher sind, wollten wir ihnen keine schwere bekleidung geben. sie sollten schnell und wendig erscheinen. charakteristisch sind dier speer oder harpunenartigen waffen und fischfiletiermesser. was ihnen an rüstung fehlt machen sie durch ihre geschwindigkeit und wahnsinn wieder wett. netze, seesterne und meeresschnecken sollten ihre maritime abstammung verdeutlichen. ihre ethnische rasse sollte ein wenig mit den maorie oder maya zu vergleichen sein. ihre behausungen hängen an mambusrohren unter klippen. von denen sie sich mit seilen und leitern ins meer herablassen können.
- JanSOLO
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- Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
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Bregi
Du darfst den Hautton nicht in Richtung Schwarz schattieren, denn dann hast du ganz schnell einen Menschentyp, der nach Kohlebergwerk-Arbeiter aussieht, so wie bei diesen Bild.
Geh mit der Schattierung eher in die am häufigst vorkommende ambiente Farbe.
Bei deinen Bild ist das sogar sehr leicht zu bestimmen ... eben ein leicht rotstichiges Blau.
Bei deinen Setting hast du meiner Meinung nach sowieso die Schattierungen eher falsch herum: Auf dem Rücken, Kopf, Oberschenkel und am Arm, wo du ins Dunkel gegangen bist, würde ich eher in ein noch helleres Blaugrau gehen.
Du darfst den Hautton nicht in Richtung Schwarz schattieren, denn dann hast du ganz schnell einen Menschentyp, der nach Kohlebergwerk-Arbeiter aussieht, so wie bei diesen Bild.
Geh mit der Schattierung eher in die am häufigst vorkommende ambiente Farbe.
Bei deinen Bild ist das sogar sehr leicht zu bestimmen ... eben ein leicht rotstichiges Blau.
Bei deinen Setting hast du meiner Meinung nach sowieso die Schattierungen eher falsch herum: Auf dem Rücken, Kopf, Oberschenkel und am Arm, wo du ins Dunkel gegangen bist, würde ich eher in ein noch helleres Blaugrau gehen.
@chip
Ein Tutor meiner Fh programmiert das Grundgerüst das nehezu fertig ist. Ein Freund/Kommilitone von mir und ich arbeiten als Illustratoren. Wir können es uns zum Glück punktetechnisch anrechnen lassen.
Es gibt insgesamt 5 Völker von denen es bis jetzt jeweils eine Ganzkörperansicht und ein Portrait gibt.
Danke btw
@Backslapper
Die wären für das Laufen aber recht hinderlich.
Das Browsergame ist ein Projekt von einem Tutor, einem Kommilitonen und mir.
@Danni
Hab dank!
Ein Tutor meiner Fh programmiert das Grundgerüst das nehezu fertig ist. Ein Freund/Kommilitone von mir und ich arbeiten als Illustratoren. Wir können es uns zum Glück punktetechnisch anrechnen lassen.
Es gibt insgesamt 5 Völker von denen es bis jetzt jeweils eine Ganzkörperansicht und ein Portrait gibt.
Danke btw
@Backslapper
Die wären für das Laufen aber recht hinderlich.
Das Browsergame ist ein Projekt von einem Tutor, einem Kommilitonen und mir.
@Danni
Hab dank!
Den Satz hast du aus Kill BillChr!z hat geschrieben:was ihnen an rüstung fehlt machen sie durch ihre geschwindigkeit und wahnsinn wieder wett.
Sehr schöne Designs! Gefällt mir. LOL wir müssten hier im Forum so einen Gefällt mir Button einführen XD.
Hm wenn ich schon hier poste kann ich auch was zeigen ... das sind alte Designs die Ich für eine fiktive Syfy Channel STation ID gemacht habe.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!
@Minze: Mir gefallen Deine 3 Chars ehr gut ( [x]gefälltmirbuttom ), schön simpel und aussagekräftig. Am besten sind die Namen.
@Isida: jupp, gefällt mir ebenfalls. Ich kenne das Game nicht, zocke aber momentan zuviel Skyrim - und finde daher die winterlich-dunkle Stimmung des Bildes besonders überzeugend (und das, obwohl Du keine Farben verwendest!). Sieht aus, als wenn sie gerade einen Eis- oder zumindest Kältezauber losläßt. Einen Tick abändern würde ich noch die obere linke Ecke, bzw. die Art, wie ihr - äh ... Schwanz? Accessoire? whatever... - wie das da von der oberen Bildkante überschnitten wird und sich für meinen Geschmack nicht genügend von dem helleren Hintergrund abhebt. Besonders gelungen ist dagegen der Hüftbereich - sehr detailliert und dennoch voluminös. Gefällt mir... (sagte ich das schon? ).
Das bringt mich auf die Idee, daß ich auch mal zwei Char-Bilder hier zeigen könnte, die ja inzwischen online (auf der 13mann.de-Seite) in PDF-Files veröffentlicht wurden. Handelt sich um Illust zu Klassenbeschreibungen eines Fantasy-Games.
Eine Schamanin:
Eine Bardin:
@Isida: jupp, gefällt mir ebenfalls. Ich kenne das Game nicht, zocke aber momentan zuviel Skyrim - und finde daher die winterlich-dunkle Stimmung des Bildes besonders überzeugend (und das, obwohl Du keine Farben verwendest!). Sieht aus, als wenn sie gerade einen Eis- oder zumindest Kältezauber losläßt. Einen Tick abändern würde ich noch die obere linke Ecke, bzw. die Art, wie ihr - äh ... Schwanz? Accessoire? whatever... - wie das da von der oberen Bildkante überschnitten wird und sich für meinen Geschmack nicht genügend von dem helleren Hintergrund abhebt. Besonders gelungen ist dagegen der Hüftbereich - sehr detailliert und dennoch voluminös. Gefällt mir... (sagte ich das schon? ).
Das bringt mich auf die Idee, daß ich auch mal zwei Char-Bilder hier zeigen könnte, die ja inzwischen online (auf der 13mann.de-Seite) in PDF-Files veröffentlicht wurden. Handelt sich um Illust zu Klassenbeschreibungen eines Fantasy-Games.
Eine Schamanin:
Eine Bardin:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Großartig!
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
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@Syrus: Danke.
@oger-lord: bei dem Boden magst Du Recht haben. Hätte das Muster links noch etwas mehr ausbleichen sollen. Rechts paßte es für meinen Geschmack, dann hab ich's gemerged... Naja, nächstes Mal noch genauer hingucken...
Und ja, mit Personen hab ich immer noch meine größten Schwierigkeiten. Beziehungsweise - bei denen sieht man's eventuell auch am meisten. Hier, bei diesen Pics kam "erschwerend" hinzu, daß die Gesichter detalliert ausgeleuchtet sein sollten - was eigentlich nicht so ganz zu der Lichtsituation paßt. Gerade beim unteren Bild gibt's genaugenommen keinen nachvollziehbaren Grund für die Ausleuchtung der linken Gesichtshälfte.
Naja, ich muß immer noch üben.
@oger-lord: bei dem Boden magst Du Recht haben. Hätte das Muster links noch etwas mehr ausbleichen sollen. Rechts paßte es für meinen Geschmack, dann hab ich's gemerged... Naja, nächstes Mal noch genauer hingucken...
Und ja, mit Personen hab ich immer noch meine größten Schwierigkeiten. Beziehungsweise - bei denen sieht man's eventuell auch am meisten. Hier, bei diesen Pics kam "erschwerend" hinzu, daß die Gesichter detalliert ausgeleuchtet sein sollten - was eigentlich nicht so ganz zu der Lichtsituation paßt. Gerade beim unteren Bild gibt's genaugenommen keinen nachvollziehbaren Grund für die Ausleuchtung der linken Gesichtshälfte.
Naja, ich muß immer noch üben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Chinasky Danke, und ja das ist ein Schweif, bzw 9 Stück davon, sie ist teils ein Fuchs " Und bei den Farben muss ich zugeben, dass ich die eigentlich weggelassen habe, weil ich da total durcheinander kam mit den Tonwerten, also bin ich zurück zu schwarz weiß gegangen.
Schön übrigens auch wie die Bilder die Geschichte erzählen, die mit der Bradin gefällt mir am besten.
rocko Ich glaube die Wölfe gehören so, dass sie fliegend aussehen, weil sie doch auch irgendwie Geisterhaft sind, ein bisschen wie aus Rauch zum Teil.
Schön übrigens auch wie die Bilder die Geschichte erzählen, die mit der Bradin gefällt mir am besten.
rocko Ich glaube die Wölfe gehören so, dass sie fliegend aussehen, weil sie doch auch irgendwie Geisterhaft sind, ein bisschen wie aus Rauch zum Teil.
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