Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Jan 2012, 18:15

Danke JahGringo und Seyreen! :)

Crimson Daggers? Ich wollte da auch schon immer mal mitmachen, aber ich weiß nie, wann Rapozza mal streamt :roll: cool geworden.

tante edith: Oh neue seite. Sicktoys Post:
SickToy hat geschrieben:Fiktives Verpackungsdesign für eine Spielfigur ..

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 29. Jan 2012, 21:59

Jap, ich bin n Dagger - die Challenges sind die absoluten Pusher und die streams sind ja abrufbar, aber für das europäische Publikum ansonsten zu undankbaren Zeiten. Die nachbesprechung für die letzte Challenge war z.B. um 0:00 Uhr.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 29. Jan 2012, 22:44

Kannst du mal kurz ein paar Worte dazu verlieren wie das abläuft? Ist das ein komplettes Training oder wie? Also das Crimson Daggers Ding.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Jan 2012, 10:11

Das ist im Prinzip genau soviel Training wie du es dazu nutzt. Eigentlich ist es vergleichbar mit unserer Weekly aber es werden Aufgaben gestellt die nahe an einen Kundenauftrag herankommen und man sollte nachher entspr. Portfolio Bilder haben. Aber im Prinzip gibt es nur die Aufgabe und eine Deadline, die i.d.R. 2 Wochen später liegt. Da ich mal endlich ein ordentliches Portfolio haben möchte hat sich das sehr Angeboten.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Jan 2012, 13:42

Ah, das is für Crimson Daggers. Wo sind den die Studien dazu? Das ist ihnen doch eigentlich immer mit am wichtigsten dass du dazu studien machst.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Jan 2012, 14:38

Jau, Kompositionsskizzen und studien die für das Bild entsprechend gemacht werden, ich hab das leider vor allem mit den Komp Skizzen nicht kapiert und daher hab ich die nicht gespeichert und Studien gingen auch flöten aber ich mach jetzt einfach mal schön weiter :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 30. Jan 2012, 16:59

SickToy

Sehr sehr schön ... wunderbar plastisch.
Der Colonel mit der Grease Gun ist auch geil :o

Ich mecker aber mal über den eingeschnittenen Henkel. Der liegt viel zu weit rechts.
Und dann soll ja noch die Figur auf die linke Seite geklebt werden, die ja sowieso schon die meiste Masse hat. Will damit sagen: Das Bild hängt dann total schief :P

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Feb 2012, 17:19

Na den werde ich wohl neu machen ... das is schon doof wenn man erst jetzt erkennt das er auch auf dem Klo sitzen könnte ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Feb 2012, 11:59

Warum denn? Auch Außerirdische können mal müssen. ;-)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 6. Feb 2012, 16:24

sicktoy der alien aufm pott ist herrlich! :D

hier sind mal ein paar character von mir. hab mich heute mal dahinter geklemmt und es geschafft über die reine skribblephase hinauszukommen. ist ja nicht immer so leicht. :) alles ohne konkrete idee, nur aliens solltens werden. so von der technisch seite aus, hab ich mich vordergründig auf shading und eine nette präsentation konzentriert.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Feb 2012, 19:40

SickToy und mr.old: Das sind ja sympathische Typen! XD
Und dass Aliens auch mal Müssen müssen ist doch wohl klar... Überhaupt, es gibt viel zu wenige Klo-Darstellungen in der zeitgenössischen Malerei. ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Feb 2012, 00:47

SickToy
sweete wizzler

Hab mal nebenher spasseshalber ein paar Köpfe und sonen Kram gemalt und dann ist mir
aufgefallen das es ein schöner Banner für meinen Blog ist also lasst euch nicht von der
Schrift stören :P

Bild

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Feb 2012, 00:56

Echt krass herr fastart, nur etwas zu freaky für mich ; ]


Hab mal nach längerem auch mal wieder was von mich hochgeladen :°
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Feb 2012, 02:40

Wow, hier geht die Post ab!
@Sick Toy: Sehr interessant diese Bildfindung und vor allem der reduzierte Style, so zwischen Comic und realistisch... Gefällt mir! Das Alien ist okay, wenn's links etwas mehr Platz bekäme und man sehen könnte, worauf es sitzt, wäre die Toiletten-Assoziation vielleicht nicht gar so drastisch. ;)

@ Mr Old: Die wirken ein wenig wie Barock-Gemälde mit dieser Sepia-Tönung. Einen Tick hättest Du noch die Tonwertkorrektur anziehen können, um in's Helle das Spektrum etwas mehr auszunutzen.

@Fastart: Aldaaaa! Was für ein geiles Banner, wirklich großes Kino!!! Jetzt wird's dringend Zeit, daß Du Dir mal von irgendwelchen Geldeintreibern die Hand zertrümmern läßt. Aber es steht ja zu befürchten, daß Du zeichnest, statt zu pokern...

@Noel: Weiß zwar nicht, was das für ein Typ ist, weiß nicht, ob das Sägebletter oder Zahnräder sind, weiß nicht, was die Ketten da sollen - doch als Artwork hat's eindeutig was! :) Vor allem das schwingende Pendel im Hintergrund und die Überblendeffekte in Kombination mit der schwarzen Figur... Du gehst da einen recht eigenen Weg, aber der scheint für Dich richtig zu sein. Weiter so!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Feb 2012, 02:15

SickToy
wer sitzt denn schon mit der ganzen schädelverkabelung aufm klo? nene, passt schon. :D

mr.old
der dritte ist mein fav. seine kopfbedeckung sieht richtig schick aus! :)

FastArt
wirklich gelungen, der banner. sehr "fastartisch" ;)

Noel
hoho, das wird langsam! gefällt mir. :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 13. Feb 2012, 12:39

Seyreene hat geschrieben:SickToy und mr.old: Das sind ja sympathische Typen! XD
Und dass Aliens auch mal Müssen müssen ist doch wohl klar... Überhaupt, es gibt viel zu wenige Klo-Darstellungen in der zeitgenössischen Malerei. ;)
ich werte das mal positiv :D und das mit dem wohl größten problem der zeitgenössischen malerei seh ich genauso ;)

danke, schlummi pummi! allerdings seh ich diesen alien immer als weiblich. :?

chinasky
da hast du recht! ich hab das gleich nochmal korrigiert. ist mir danach auch aufgefallen, hatte ich aber keine lust mehr dazu. notiz an mich: mehr disziplin bitte, danke! der hintergedanke an eine klassische portraitdarstellung war natürlich vorhanden, wie du richtig erkannt hast. ;)

Bild

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 14. Feb 2012, 16:15

Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

kaio
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 9. Sep 2009, 12:44

Beitrag von kaio » 15. Feb 2012, 17:21

SickToy hat geschrieben:Na den werde ich wohl neu machen ... das is schon doof wenn man erst jetzt erkennt das er auch auf dem Klo sitzen könnte ...
:lol: Herrlich.

Hier ist eine aktuelle Skizze - ich würde mich über Feedback freuen, bevor ich mit dem fertigen Bild beginne.

Bild

Galm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2012, 14:53

Beitrag von Galm » 19. Feb 2012, 15:33

Hallo digForum, :oops:

hiermit möchte ich meinen Einstieg ins Forum bestreiten.
Bin Anfänger und versuche mich seit kurzer Zeit ernsthafter im Art-Bereich.

Hier mal mein erstes Digitalpainting überhaupt.
Ziel des Bildes sollte eine eigene Rasse im Fantasiebereich sein, die noch in Stammeskultur lebt. Dabei war mir wichtig nicht zu sehr ins comichafte zu gehen, sondern natürliche Proportionen zu wählen.
Für die Pose habe ich eine Fotoreferenz verwendet. Und leider, dass Blitzlicht als Lichtstimmung übernommen...

Zwei grundlegende Fehler sind mir klar. (ich war aber zu faul nochmal anzufangen :cry: )
1. gestrichene Schatten sehen in Farbe nicht aus
2. ich habe getrennte Schattenebenen und lichteben, die eine per multiplizieren die andere per weiches Licht eingefügt. (Siehe Bild2)

Bild

Bild

Bin für Anregungen gern offen. Jede Kritik kann ich im nächsten Versuch einbringen :D

Mfg Galm

p.s.:

@kaio:

Also als Laie kann ich die Technik sicherlich nicht analysieren (sieht gut aus :wink:)
Meinem Geschmack nach: Die Beine wirken etwas zu unmuskulös zum Restkörper und sicherlich auch zum Wirkungsziel. Der Scheide-Heft-Übergang des Schwertes geht nicht :D Der sieht gut aus aber keiner würde sowas benutzen, das bricht im ersten Kampf.
Ansonsten sieht er toll aus.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Feb 2012, 23:42

@kaio

Schaut gut aus! Das Design gefällt mir auch(bis auf die spitzen Ohren ...ist wohl Geschmackssache). Mir ist aber aufgefallen, dass der Schulterbereich wohl etwas zu hoch geraten ist, durch die "Rüstung", hast du dich da wohl etwas verhaspelt. Der Hals ist einfach viel zu lang und/oder die Schultern etwas zu tief...auf jeden Fall hat er wohl ein paar Wirbel zu viel. ;)

@Galm

Willkommen im Forum! Du hast keine Lust nochmal anzufangen, willst aber eine neue Rasse etablieren/entwerfen... dann wirst du wohl nicht umhin kommen sie immer und immer wieder zu zeichnen & zu entwickeln. ;) Zeichne die Figuren am besten erstmal als kleine Thumbnails und werde dann von Schritt zu Schritt immer größer. Dann weißt du besser wo es hingehen soll...vor allem vom Design her. Bei soetwas ist es wohl auch sehr hilfreich sich vor Augen zu führen was für Eigenschaften deine Rasse eigendlich haben soll.

Es ist natürlich immer verlockend wenn man so eine Idee hat, gleich in die "Vollen" zu gehen und sie in Actionpose, perspektivischer Verkürzung und ganz vielem anderen Schnickschnack zu zeichnen. Geh sowas langsam an.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Feb 2012, 19:30

@kaio: Die Zeichnung gefällt mir sehr gut! Im Gegensatz zu Syrus gefallen mir auch die spitzen Ohren, jedoch könntest du diese noch etwas detaillierter gestalten. Elfenohren können durchaus etwas abgerundeter enden, auch wenn sie so langgezogen sind.
Versuche auch ruhig, etwas weniger zu "stricheln". Besonders an den nackten Beinen finde ich die Linien dadurch zu unscharf. (Du könntest den angedeuteten Mond im Hintergrund auch etwas weiter nach links schieben...)

@Galm: Vom Prinzip her ist deine Zeichnung nicht schlecht... Allerdings muss man sagen, dass es noch viele Stellen gibt, an denen du arbeiten musst. Das ist auch zu viel, um es an einem einzigen Bild zu ändern - von daher würde ich dir auch empfehlen, das Motiv immer wieder zu variieren und neu zu zeichnen.
Unter Umständen wäre es vielleicht auch besser, sich zunächst auf die Zeichnung und die Regeln der Anatomie zu konzentrieren, und dann erst das Schattieren anzugehen. Tonwerte und Farbe wären dann das nächste... Natürlich sollte man das nicht streng voneinander abtrennen, aber alles auf einmal ist schon sehr fordernd.

Galm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2012, 14:53

Beitrag von Galm » 24. Feb 2012, 21:30

danke für die Willkommensgrüße :)

@Syrus : gemeint war natürlich dieses Bild. Die Rasse ansich werde ich wohl noch öfter verewigen ...
nun die Eigenschaften wollte ich noch nicht ausarbeiten, mit der Actionpose hast du sicherlich recht, aber ich zeichne grade noch aus reinem "Lustgewinn", da steht Spass im Vordergrund und die Verbesserung kommt "hoffentlich" automatisch ^^

@Seyrenne : ja ich habe auch gemerkt das da noch Einiges nicht läuft wie gewünscht ;) die Schattierungsveriante ist wohl nicht geeignet... Ich versuche mich an Anatomie und andere Grundlagen durch komplexe Zeichnungen zu wagen. Das "langsamere" Lernen wird durch den höheren Spass ausgeglichen.
Bei meinem derzeitigen Werk das schon 50h Arbeitszeit hat :lol: lerne ich auch alles auf einmal. gut wird das sicherlich auch nicht - aber lernen tue ich was bei :twisted:

So hier mal der Versuch die native Dame zu retten:
(Die Schattierung wollte ich nicht entfernen... sonst eher neu anfangen :) )

Bild

Mfg Galm

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 27. Feb 2012, 18:24

Hui, schöne Seite. :)

@ Galm

Boaah 50h !!!
Reines malen :?
Oder meinst du 5h malen und 45h drüber nachdenken warum es kacke aussieht ? :D
Das währe für denn Anfang vollkommen normal, musste hier wohl fast jeder schon durch.
Kann mich Syrus nur anschließen, brech deine Probleme in kleine Stücke und kau jedes einzeln durch.

Hier was neues von mir, male viel zu wenig Chars. :oops:
Habe versucht mal etwas Storytelling mit rein zu bringen, weil ich auch dort noch riesige defizite hab. Gedauert hat es so 2,5h.... zufrieden bin ich aber nicht.

Hab jetzt zwar ne Aussage im Bild, dafür gefallen mir Tonwerte und Anatomie überhaupt nicht.

Bild

Hier noch einmal ein Zwischenschritt(ungefähr 1,5h), damit man mein gejammer von oben versteht, ich denke kurz danach hab ich denn richtigen Pfad verlassen, und alles nur noch zum schlechteren verändert. Ich versteh nur nicht so genau warum :?

Bild

Meinungen und kritik sind erwünscht, bitte :roll:

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Feb 2012, 11:38

Hier einen Character den ich für einen DSA-Spieler gemacht habe.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder