Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Jun 2012, 21:49

Bild

es macht: *greunz* *greunz*
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 25. Jun 2012, 21:49

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 26. Jun 2012, 10:57

Eine meiner ersten Arbeiten für Das Schwarze Auge.

Bild

"Jast Gorsam" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Jun 2012, 10:28

und noch ein voodoopirat :3

Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 30. Jun 2012, 20:58

Cooler Typ!

Find den Layout-Thread grad nicht. Aber ist ja auch n Charakter.
Hab ich für nen T-Shirt Contest gemalt, vielleicht gewinn ich ja mal was. ö.ö

Ist ein Charakter aus ihrer Serie namens Old Peculier, wollte son bisschen Pin-Up-Style. Naja kam ausm Pinseln gar nicht mehr raus, aber man muss ja irgendwann ma n Schlussstrich ziehen :S Kennt sich wer mit T-Shirt-Druck aus und weiß obs produzierbar ist? macht ja nix wenn die Farben bissl abfucken, is ja eh Vintage..
Für die Font oben kann ich nix, das is ihre "Hausfont"

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Jul 2012, 15:29

Schleckermäulchen =)

Entweder die machen dir so eine Art Aufkleber oder einen CMYK Siebdruck mit weißem Vordruck (ist von der Stückzahl abhängig).
Wobei es inzwischen auch richtige Drucker gibt (wie Papierdrucker). Von denen habe ich aber leider keine Ahnung.

Sag mal Bescheid, welche Methode es letztendlich wird!

http://www.youtube.com/watch?v=_Y0FZ2uon_g
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 1. Jul 2012, 18:00

oh wow, hätt nich gedacht dass da ein richtiges Foto entsteht :O Faszinierend. Hab mich da noch nie mit beschäftigt

Naja die haben son Spreadshirt-Shop, da würde das dann landen, sollte es unter die besten 10 geraten weiß nicht wie die das machen, aber ich krieg ja dann n Exemplar, dann sag ich Bescheid :)

Hatte erst Sorge wegen zuviel Farben und so. Die anderen Einsendungen waren fast alle Comic mit Flächen

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Jul 2012, 20:06

Achso spreadshirt. Ja, da hatte ich auch mal was gemacht.
Guck mal, so hier:

http://www.spreadshirt.de/hilfe-C1328/c ... ticleId/37

http://www.spreadshirt.de/de/DE/-/--132 ... ticleId/53
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 1. Jul 2012, 20:42

okay...das vom ersten Link waren die vorraussetzungen für den Beitrag, darum hab ich mich auch daran gehalten. Um den Rest müssen die sich selber kümmern :D
Dachte vllt gibt es noch was zu beachten, wenns um T-Shirt-Druck geht, irgendwie Posterize Filter drüber oder sowas, kenn mich da ja nich aus. Aber wenn sogar Hausfrau XY ihren schlecht fotografierten Yorkshireterrier abdrucken lassen kann, warum sollte es dann nicht mit meinem Bild gehen, hab ich mir gedacht :)

danke!

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 2. Jul 2012, 10:23

Anyora schön viel aus dem Minecraft design rausgeholt :) das lässt ja 'ein wenig' interpretation zu :D

montag, montag - zeit für einen neuer man jüller
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Jul 2012, 11:21

danke! du hast recht mit der Interpretation..ich find diese Pixel-Spiele die in letzter Zeit ausm Boden schießen echt ... anregend. Da darf man sich wieder eigene Gedanken machen und kriegts net alles schon hochglänzend vorgekaut. Also Spiele mit fetter Grafik sind schon trotzdem geil, keine Frage :) Aber so zum Vorstellungsvermögen schulen lieb ich das!

Übst du Anatomie? Oder Comic? Der erste passt nicht so ganz zu den beiden anderen, darum weiß ich grad nich wo ich ansetzen soll.

Oh, Chris, mir fällt grad noch auf, der hintere Arm wirkt ein bisschen off.
Also wenn mich nicht alles täuscht, müsste der bei der Eigendrehung, die man aufgrund des Ellbogens/Armbeuge, wie auch immer das heißt) vermutet, weiter hinterm Körper ansetzen, aber dazu passt dann die Schulter nicht oder man müsste aus nem andern Winkel auf den Arm gucken :? Irgendwas wirkt da merkwürdig, aber ich kann noch nicht ganz ausfindig machen, was....

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 4. Jul 2012, 10:14

ähhh - ja und ja, also ich üb comic, ich üb anatomie....

....allgemein versuch ich bildchen machen zu üben :P
dieses man jüller ding dient dazu A) man jüller zu machen :) und B) mir was anderes zu bieten als immer diese fantasy, conceptart schiene die ich so liebe

und ja - du hast recht der jordan ist irgendwie unpassend, aber drei MJs ist besser als nur 2, da checkt man (hoffentlich) schneller die gemeinsamkeit

edit - was soll das denn - da will man ein großes B und eine ) machen und der zaubert mir n smiley, ach diese neumodische zeit, da komm ich nicht mehr mit: 'Semikolon Klammer zu'
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Chiomunch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2012, 15:26

Beitrag von Chiomunch » 5. Jul 2012, 09:52

Heyho,
bin gestern auf dieses Forum gestoßen... unglaublich, was ihr hier schon alles produziert habt! Bin begeistert! :D Hoffentlich können wir uns gegenseitig inspirieren, das ist nämlich genau das, was mir gerade fehlt. Ich möchte mich im nächsten Sommersemester für den Studiengang Intermediales Design bewerben. Allerdings muss ich dafür eine Mappe abgeben, was nicht so leicht ist, wenn einem die Muse fehlt. :) Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen... auf in die Welt des digitalartforums - Ayayayayayyyy! :D

Das hier war eigentlich nur eine Übung für mich selbst, für Gesichtsmodelierung. Natürlich sind die Haare zu einfach gestaltet, wenn es sich um irgendwas realistisches handeln sollte. Aber mit dem Gesicht allein war ich ganz zufrieden. Irgendwie mag ich den Hubbel auf ihrer Nase. :D
Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Aug 2012, 11:22

Bin nochmal über meine Nidalee gegangen.

Bild
Zuletzt geändert von Chr!z am 9. Aug 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Aug 2012, 13:23

Chiomunch
Willkommen! Ja, der Hubbel auf ihrer Nase finde ich absolut gelungen! :)

Chr!z
Hab die Vorversion nicht gesehen. Also an sich finde ich's ganz hübsch. Etwas stört mich an den Farben... weiss nicht, etwas emfinde ich da als unangenehm. K.A. :(
Die Pose, die Haltung gut gelungen. :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 9. Aug 2012, 14:48

ich find die farben auch etwas zu BAM! hmmm, und sie wirkt bisschen stummelig...

ok, mit verzerren kann ich das auch nicht lösen, lol, hier trotzdem ein kleines op als idee:

Bild

edit: achja, ansonsten überigens super ding! :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Aug 2012, 15:07

amadeus hat geschrieben:... und sie wirkt bisschen stummelig...
Oh, wo Du's sagst... stimmt, der Kopf könnte bissl kleiner werden. Es sei denn, sie gehört zu irgendeiner bestimmten Rasse. :D

Hier auch ein OP. der Kopf ist 90% runterscaliert.

Bild

Aber das alles bringt's auch nicht... Kabuki muss man fragen, der weiss es ganz bestimmt! :twisted:

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 9. Aug 2012, 15:12

Im unteren sieht sie aber aus wie 2,10 m o.o

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Aug 2012, 17:32

Chr!z hat geschrieben:Im unteren sieht sie aber aus wie 2,10 m o.o
Find ich nicht schlimm. Die Frauen, die im Kampf was taugen sollen, dürften schon kräftiger gebaut sein. Schon die riesige Lanze jeden Tag zu tragen... ;)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 12. Aug 2012, 12:15

Bild

"Kaptajn Dieros Nehqal" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 13. Aug 2012, 13:35

Bild

Bálint
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Okt 2011, 16:39

Beitrag von Bálint » 16. Aug 2012, 06:45

Hi ihr, ich hab erst sehr wenig hier gezeigt. Seit der Hausaufgabe fürs Game-Design Studium hab ich kaum was gemacht und freu mich sehr, mal wieder n bisschen output zu haben.
Ich hab die ganze zeit verfolgt, was so auf DAF läuft. Wen interessierts - hier mein Bild.

Bild
Das Teil hat so verdammt lange gedauert- muss schneller werden.

Edit: Ach ja, auch wenns nichts besonderes ist, aber über ein kleines bisschen Meinung und Kritik würd ich mich freuen wie ein Honigkuchenork.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 20. Aug 2012, 00:01

@Balint

Stil und Ausarbeitung find ich cool.
Die Arme wirken noch sehr kurz - vor allem sein rechter Arm. Linke Hand wirkt sehr groß und bei der Anzahl der sichtbaren Finger, bzw auch Stellung blick ich nicht mehr durch :)

-------------------

Seit langem wieder ne Skizze koloriert.
Erst die rechte Version, bei der immer mehr Spielereien hinzu kamen und dann noch die Version in der Mitte, um das Original wieder aufzugreifen und auch dabei zu bleiben :).

Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 21. Aug 2012, 17:38

TituS
ShivOr
Chr!z
gefällt mir sehr

altes comicprojekt mal coloriert
Bild

große version
http://img155.imageshack.us/img155/438/74620258.jpg

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 25. Aug 2012, 16:30

@vanderhorst
danke :)
hat der in der mitte n 14-pack? ^^

is mir gerade erst aufgefallen. keines der bilder enstand bei mir zuhause.
Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder