Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 26. Aug 2012, 19:48

Schöne Charaktersketches Chr!z, vorallem die Nummer 3 und 4 gefallen mir.

Bei mir was von heute. Opa und Mädel auf Motorrad.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Aug 2012, 17:45

TituS
Du hast schöne Skizzen in letzter Zeit :)

PrinzEisenhart
Ihr Oberkörper sieht etwas verdreht aus, aber sonst find ich es cool.


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Aug 2012, 23:08

PrinzEisenhart Nice, aber die Proportionen sind etwas verkackt!

Herrmann
Sauschön!


Schmu
Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Aug 2012, 23:22

@ Hermann, was für ein toller Hundeblick

@Fast, gefallen mir alle sehr gut, vor allem die schwarze

Was die Proportionen bei meinem painting angeht, ja da stimmt was nicht, aber ich sehs nicht.
Irgendwas mit ihren Armen glaub ich und die Wade sitzt zu hoch oder so, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilf mir doch bitte. Äh ja genau das wollte ich sagen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Aug 2012, 13:54

PrinzEisenhart
So kommt man an Informationen über gewisse Vorlieben von Forumsmitgliedern :D
Zu den Proportionen: Das hintere Rad ist extrem groß. Der Opi hinten bekommt grade ganz derbe seine Eier geschliffen (vielleicht auch desshalb dieser Gesichtsausdruck :D )
Ansonsten finde ich wirkt das Größenverhältnis zwischen Mensch und Maschine irgendwie falsch. Sieht irgendwie nach nem Mini-shopper aus. Bei der Frau fällt auch das Größenverhältniss von Oberkörper zu Unterkörper sehr unterschiedlich aus. Die Beine sehn ein wenig aus wie von einer kleinwüchsigen Person. Liegt vielleicht auch an dieser Standartperspektive, die für so ein Motiv meiner Meinung eher ungeeignet ist. Da wäre eine etwas extremer Perspektive mit krasseren Größenunterschieden zu hinteren Bildelementen vielleicht von Vorteil gewesen. Aber ich wüsst jetzt nicht was du an deiner Version noch so ändern könntest um es zu `retten´. Ich hätte es halt ganz anders aufgebaut. :P


Der neue Style macht fun:
Bild

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 31. Aug 2012, 17:46

@Prinz
heißer Ofen!
wie Artur schon sagte, ist da proportionsmäßig einiges im argen. Besonders fällt bei beiden die Hüfte auf, er scheint keine zu haben, ihre setzt direkt unter den Brüsten an.

@Herrmann
Danke :)

Warum so depressiv - ein weißer Schal würd ihm noch gut stehen, um die große schwarze Fläche etwas interessanter aufzubrechen.

@Artur
jeah - da ist ja für jeden Geschmack was dabei!
könntest bei den ganzen Posen allerdings drauf achten, dass sie nicht umkippen, dann wärs supi - fällt mir zumindest bei den drei frauen auf.

--------------------------------------
hier noch ein Painting, was aus ner Skizze entstanden ist, wobei sie nicht mehr viel damit gemein hat:
You don't love me, do you!?!
Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 6. Sep 2012, 02:23

Chr!z: Gewohnt gut!

PrinzEisenhart: Find ich cool, haben beide Charakter! Gabs Vorlagen?

Herrmann: Schlicht, aber vermittelt Stimmung!

FastArt: Schöne neue Richtung! Vor allem die Frau oben rechts auf dem ersten Blatt, deren Wollpulli sich im Weiß auflöst find ich richtig cool!

Titus: Interessante ... Brust :D


Ich konnt 4 Wochen lang nicht malen und direkt hasst mich der Pinsel/Stift :( Zum Reinkommen hab ich heute noch einen Minecraft Charakter von Yogscast gemalt, einen "Magier" mit Vorliebe für TNT.
Es war zwar von Anfang an irgendwie voll fürn Arsch aber dann hab ich mir den Fehltritt gegönnt und direkt ein paar neue Sachen ausprobiert, Erscheinungsfarbe und Lichteffekte und so Kram. Und wie das aussieht wenn man mal gar keine Referenzen benutzt. Hab mich irgendwann doch noch im Hintergrund verloren, das war bisher eigentlich immer eine Qual, diesmal hatte ich Spaß :)
Hat etwa 3-4 Stunden gedauert.

Bild

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 13. Sep 2012, 02:56

@Fast Nice, mir gefällt das ja so dreckig. Aber iwie siehts nicht mehr so nach Dir aus^^
@Titus Schmollmops....Ich finds grossartig, bis auf den Teil mit der Lederjacke, keine Lust mehr gehabt?
@Anyora Das wirkt alles so schön "gemalt" das gefällt mir wirklich

Ich war ECHT lange raus...aber naja um so mehr Zeit mal wieder zum Stift zu greifen, und das Forum voll zu Spammen^^

Bild

Der Hunter:
3 Dinge kann man nicht mehr ändern: das gesagte Wort, den abgeschossenen Pfeil und die verpasste Gelegenheit! (Chinesische Weisheit)

Bild
jaja, die Anatomie..... Ich bin glaube Ich einfach zu Faul zum üben, oder Geld ausgeben für Aktzeichenkurse mit dicken Frührentnerinnen. Aber wenn jemand weiss wie man da in Leipzig gut rankommt, ohne Stilleben mit Oma Gretchen zu malen bekommt er/sie nen Kecks mit Mandeln :P
Solange pfusche Ich einfach rum, und hab Spass

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 13. Sep 2012, 13:03

@Anyora
mag die grafische richtung.
du könntest das bild dahingehend pushen, dass du dich stilistisch entscheidest.
solls eher plakativ sein, also wie im unteren bildbereich, dann solltest du auch paar dinge wie den kopf flächiger gestalten oder aber das ganze realistischer, dann weniger effektspielerei und mehr bedacht auf shading und plastizität.
zudem würd ich dem gesicht mehr licht spendieren, denn die haut ist vermutlich dein am stärksten reflektierendes material in der szene - das solle sich auch wiederspiegeln.

@greavis
danke. so schlimm? der fokus liegt auf dem gesicht und nach unten hin sollte es auslaufen. mehr als ein paar passend dazu angedeutete shapes sollte es nicht werden. wahrscheinlich wäre es besser ihre jacke weiterlaufen zu lassen und nicht die figur so abzuschneiden...

mag den look des ersten bildes - aus seinem offenen bauch könnte sich noch ne farbige substanz ergießen ;).

Benutzeravatar
Greavis
Member
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jun 2008, 10:58

Beitrag von Greavis » 13. Sep 2012, 18:45

@Titus, nö ist nicht Wild, ist mir erst beim 2ten Blick aufgefallen, könntest das schwarz ja einfach zum Bildrand ziehen, und etwas mit der Hintergrundfarbe rüber fertig^^

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Sep 2012, 02:00

Ein Kumpel von mir ist Sänger, und da er gerade 'ne neue Band hat, und ich sowieso mal was "Jah"©-mäßiges versuchen wollte:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 20. Sep 2012, 14:04

@Artur
Danke für deine Hilfe, jetzt wo ichs mir nach einiger Zeit wieder angeschaut hab ist mir auch noch einiges aufgefallen. vielleicht hab ich ja mal irgendwann Bock und Zeit dann verbesser ich die Sachen.

@Anyora
Nein hatte keine Vorgaben, nur eine Idee eine Skizze mit Fineliner und dann einfach mal drauflosgemalt.

@Titus
Gefällt mir deine Lady
Schön auch die Lichsituation, würde ich auch gern so hinbekommen muss mich aber noch mehr mit Licht beschäftigen.

@Art.ful
Schöne Umsetzung des Styles

Und dann noch was von mir. HAb mich mal an was organisches gewagt.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 25. Sep 2012, 16:23

@eisenhart
ich mag das asymetrische aufm kopf :) die streifen find ich n bissel komisch, an den wangen kann ich mir die noch als bemalung vorstellen, die tentakel auf der stirn wiederum, da siehts komisch aus, find ich

THOAR!
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 25. Sep 2012, 20:17

Schön überzeichnete Anatomie, Dazzled. Ich mag auch deinen etwas "unsauberen" Style (nicht böse gemeint, weiß aber nicht wie ichs sonst ausdrücken soll). Was den Gesamteindruck mMn etwas trübt ist dieser Rauch der vom Hammer ausgeht. Der sieht ja fast schon aus wie ein PS- Fotogedöns-Brush.:P

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 25. Sep 2012, 21:19

:) danke für die blumen. mein ölmalmentor spricht immer von "gezielter schlampigkeit" :)
die anmerkung bezüglich des rauches da am hammer kann ich nachvollziehen und werd das nochmal korrigieren. ich wollte halt mal irgendwie versuchen den
Flamepainter

da sinnvoll einzusetzen. naja.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 26. Sep 2012, 14:19

Das könnte auch klappen, wenn Du den Rauch nachträglich etwas verschlampst oder den Rest des Bildes genauso clean machst. Ich empfehle die erste Variante. (::
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Sep 2012, 00:35

ohja, verschlampen ist auch mein favorisierter ansatz. leider kackt grad mein java plugin ab, aber ich kümmer mich drum.

solange gibts noch ein bisschen anziehpüppchen. Heute: Leder-Thor ;)

Bild

ohne frisches rotes blut fehlt ihm was. aber vielleicht ist das auch gut so. hm ich muss mal weg von dem buntigen, glaub ich.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2012, 21:28

TituS
Ja, das mit dem Gleichgewicht ist mir auch schon aufgefallen aber ich hab es gekonnt ignoriert.
Und auch ein sehr schöner Character den du da gepinselt hast :)

PrinzEisenhart
Hentai-tentakle-boy :)

Art.ful
Was der Jah wohl sagen würde? :)

Dazzled
Hm. Also ich find du hättest die Proportionen schon noch etwas mehr überziehn können.
Hab dazu mal ein kleines Overpaint gemacht.

Kleener Character für nen Buchprojekt:
Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Sep 2012, 22:19

tze. SELBA!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2012, 23:59

:D

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Sep 2012, 10:09

FastArt

AWWW! Nice :) Ist das ein DAF-Hut? Aber schon mal ein guter start, finde ich. Wie sehen die anderen Charactere aus? Mehr!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 28. Sep 2012, 16:34

FastArt
oh ja da spricht der Herrmann was wichtiges an... MEHR BITTE! ^^

Dazzled
Was mich bei der ersten Version noch gestört hatte ist in deiner zweiten Thor-Version verflogen.
Der Kopf war mir noch zu normal und wirkte extrem fremd auf dem stark deformiertem Körper.
Besonders die Hände und Unterarme finde ich grandios!!
Der dornenbesetzte Halskragen ist mega!
Jediglich die rim lights links am Arm etc. find ich etwas too much. ;)

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 28. Sep 2012, 21:19

Sehr cool Fast! Aber irgendwie stört mich die Nase..vermutlich weil sie so separiert ist. Vielleicht die outlines nicht komplett durchziehen oder ein nicht ganz so starkes rot nehmen.
Unten links kommt sie mMn am besten rüber

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Sep 2012, 22:47

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Sep 2012, 23:30

FastArt
ohhhh... der ist ja sweeeeet! :D

Dazzled
Ehrlich gesagt, ich finde den THOAR deutlich unter Deinem neveau. ;)
Einen anatomischen Amoklauf könnte man vllt. bei einem Alien nicht so eng sehen. Mal kurz bei Hulk oder Arnie nachschlagen und diese wachserne Unformigkeit dürfte sofort auffallen. Den Rauch an dem Hammer fand ich nicht so schlimm. Es könnte mehr davon geben. Den BG und die Klammotten finde ich auch sehr lässig. :)

> EDIT
http://www.x-comics.de/bilder/produkte/ ... e-Hulk.jpg

Ionflux
Die kommt mir bekannt vor... Ganz hübsch. Der Kopf ein Tick zu gross, finde ich. :)
Ich frage mich, wenn sie grün leuchtet, warum spritzt sie Pink? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder