Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Jan 2013, 11:17

@holymoly
letzteres kommt gut ^^

@fastart
ehehe


Einer der Bewohner von Gliese 581c.

Bild
Zuletzt geändert von Chr!z am 9. Jan 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 8. Jan 2013, 22:01

sehr geiles design Chr!z!!
:thumb:

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 9. Jan 2013, 23:26

FastArt
So viele ultraknallige Farben und sie beißen sich kein bisschen. Zauberei!

Chr!z
Richtig gut! Lässt sich sofort viel rauslesen aus der Figur.

____

Wieder paar von den thematischen Portraits. Diesmal hängen sie zusammen: die Spitze einer Mafiafamilie.

Bild

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 11. Jan 2013, 16:09

stark, holymoly!

derSpunk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mär 2011, 09:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von derSpunk » 16. Jan 2013, 11:07

Nachdem ich nun schon lange stiller Beobachter des Digitalartforums bin
konnte ich mich nun endlich mal durchringen eines meiner Geschöpfe
den werten Forumsmitgliedern vorzustellen :-)

Der BammelHammel.

Bild

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 16. Jan 2013, 12:40

@derSpunk
ich sitze genau so im kino. :D

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 19. Jan 2013, 01:12

danke Poi2en!

der Bananenmann
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Jan 2013, 03:36

super bananenmann!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jan 2013, 18:01

Richtig gut!

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 19. Jan 2013, 22:36

Bananenmann sagt vielen Dank! :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Jan 2013, 03:02

Was für ein passendes Outfit! So sehen Bananen aus, wenn sie drei Wochen im Kühlschrank lagen... :D

Ich hab mal heute gekitscht nach längerer digitaler Abstinenz: Irgend so 'ne Tusse namens Tcenia.

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 21. Jan 2013, 12:19

tolle grauwerte, tolle waffe, tolle pose :)
gibt es dazu noch eine colouration?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Jan 2013, 13:05

Chinasky
Das sieht sehr lässig aus! Willkommen zurück in der Digitalien! :D

An zwei Sachen hätt ich zu meckern: ihre Hand sieht bissl unmenschlich aus. Und sie zeigt wo anders hin als wo sie hinguckt. Und ihr Gesicht kommt mir schon bissl zu männlich rüber...
Vllt. isses auch nur Erbsenzählerei, Du kennst mich doch... ;) :)
So in etwa meine ich:
Bild

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 27. Jan 2013, 20:05

Wie immer ganz viele tolle Sachen in diesem Thread!



Hier zwei Weihnachtswichtelgeschenke:


Bild


Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2013, 10:36

Ich bin echt begeistert von euren Bildern hier im Moment! Macht echt Spaß, sich diese Charas anzugucken. =)

holymoly, das Mafia-Trio erinnert mich vom Stil her an Zeichnungen zu Metal Gear Solid, besonders der Typ ganz links. Sieht aber auch einfach gut aus!
Der Bananenmann ist aber auch großartig.

Chinasky: Wow, da steckt aber auch viel Detail drin! =D
(Was den Hintergrund angeht ist das aber fast schon zu viel, finde ich. Es lenkt etwas von der Frau ab.)

Five: Tolle Farben!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jan 2013, 03:24

@Schlummi: Danke für das OP. Ich weiß, was Du meinst - aber diesmal war's so gewollt, wie ich's gezeichnet hatte. Die Hand sollte nicht zeigen, sondern eher so'ne Geste machen, um ein Tier oder etwas ähnliches zu beschwören, beschwichtigen, irritieren... Keine Ahnung. Irgendsowas voodoomäßiges. Und das Gesicht sollte nicht zu herzförmig sein - die Lady ist immerhin eine, die in der Wildnis zurecht kommt und vom vielen Fleischkonsum schon etwas Testosteron (das ja für ausgeprägte Kieferknochen sorgt) im Blut hat... ;) Das mit den Glanzlichtern in den Augen hatte ich sogar schon ausprobiert - und dann doch verworfen. Aber wie gesagt: ich verstehe, warum Du das OP gemacht hast und sage dafür herzlich: Dankööö! :)

@five: coole Bilder, aber die Ladies sind beide dermaßen abgemagert... Ich finde den orangenen Hintergrund mit den schwarzen Lines eine ziemlich gute , simple aber funktionierende Idee. Die Muränenlady guckt irgendwie ein bißchen planlos nach oben - aber wie die Muränen da um sie herumschwänzeln, ist schon ebenfalls eine ziemlich krass-coole Idee.

Ich hatte heute Lust, meinen alten One Way Willy nochmal zu reanimieren, weil ich von ihm aufgrund von PC-Umzügen oder Abstürzen keine brauchbare Version mehr hatte. Hab ihn dann gleich etwas gepimpt - was ja passend ist für einen seiner Profession... ;)

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 1. Feb 2013, 12:54

@Five

Die Muränen gefallen mir echt gut, die Gesichter könnte man aber noch etwas gerade rücken, sind ziemlich verzogen.

@Chinasky
Also dieses Grün und Pink brennen mir die Zäpfchen weg.

Von mir noch mal eine Color-Study zu einer Zeichnung.

Der Charakter ist zwar ziemlich öde, hat sich aber zum üben sehr gut Angeboten da schnell festgelegt war, welche Materialien vorkommen und wie sie aussehen müssen.

Habe diesmal den "grauen" Charakter per Color coloriert.
Hat super funktioniert. Werde da noch etwas rumprobieren, vielleicht stellt das ganze sich ja als neuer Worklfow heraus.

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Feb 2013, 13:33

Schöne Sachen hier, bei dieser Seite schwebt irgendwie'n Artbattle-Spirit mit, hab ich das Gefühl.

Hank mir gehts auch so mit den Farben, die brennen einem die Guckis raus... aber echt schöne Lines.

Five beim ersten mag ich auch die Muränen sehr & das bildlinke Knie ist ein Hingucker, aber das Gesicht von "ihr" wirkt mir zu kantig und perspektivisch auch etwas deformiert. Auch bei deinem zweiten Bild stimmt der Halsansatz nicht wirklich. Grade in solchen, etwas überzogenen Perspektiven, kommen solche "Schnitzer" sehr zum tragen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Feb 2013, 17:11

Thx für die comments. Die Farben sollen latürnich schrill sein - das war damals mein erster artbattle-Char und der mußte weh tun. ;)

Mal ein "Charbild" nach irgendso'nem Fotto von Facebook gepinselt, bei dem ich jetzt nicht weiß, wie ich's verlinken könnte. Ist eigentlich ohne Sinn, aber da ich bisserl Zeit investiert hab, wollte ich's jetzt wenigstens zeigen:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Feb 2013, 17:26

Wowy schönes Ding, tolles Licht... jedoch ist mir die Farbtemperatur auf der Schattenseite des Pferdes noch zu warm.

Hier mal ein paar Character Designs die ich für einen Pitch gemacht hatte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Feb 2013, 17:49

Puh - diese Pimmelfinger-Nase ist schon... Öhm... Also bei manchen Sketches erinnert mich das an Pinochio, aber häufig nervt die Nase bloß. Auch, weil so eine dünne Nase nicht zu so einem eher breit angelegten Gesicht paßt. Technisch-zeichnerisch mag ich die Sketches allerdings sehr, Du arbeitest in letzter Zeit angenehm effizient-aufgeräumt, da haste gewaltige Fortschritte gemacht! Am liebsten mag ich übrigens das mittlere Pic - schön dynamischer Shape, fluffige Lines (die Ellbogenkringel sind ne coole Idee), passend mit den Wolken hinterlegt und mit happy colors. Sobald die Nase nicht nervt, ist der Kleine an liebenswerter Stöpsel. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Feb 2013, 09:45

Hank, freut mich das dir der Stil gefällt. Ich probiere mich grad tatsächlich in Effizienz, vor allem was Cartoon- & Comicstilistik anbelangt. Schön, das man das merkt.

Zur Nase muss ich dir ganz klar wiedersprechen, da mich an dem Character grade diese gegensätzliche & etwas neckische Formsprache anspricht. Ich glaube das ist wohl schlichtweg eine Geschmacksfrage. Kann schon sein das sie bei den vielen Ansichten teilweise in Form und größe zu stark variiert, aber im Prinzip finde ich, das sie ihm ganz gut zu Gesicht steht. ;)

btw: wo "ihr" überall Pimmels seht. :roll:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Feb 2013, 10:44

Chinasky: Das Pferd sieht so schön knuffig und gleichzeitig stark aus, toll! =D
(Ich hab es nicht so mit Pferden, aber Kaltblüter sind einfach <3.)

Syrus: Was für ein niedlicher Bengel! (Und ich sehe da keine Penisse in den Nasen. Ha.)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Feb 2013, 10:24

Freut mich Seyreene! :)

Man sieht was man sehen will sag ich mal. :D Hier im DAF wird doch sowieso erstmal jeder Post auf eventuelle Pimmel-Lastigkeit überprüft und kategorisiert. Wenn die Illustrationen in einem anderen Kontext & Medium zu sehen wären, wär das vielleicht anders.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder