Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 8. Feb 2013, 12:08

hehe... eigentlich wird es höchste Zeit ein kleinen Pimmelthread zu eröffnen, um herauszufinden wo sich die Dödel überall verstecken. Aus diesem rein wissenschaftlich angehauchten Interesse, möchte ich ein Bild zeigen, das mir letztens von jemand gezeigt wurde, der es während seines Stuhlgangs auf Messe fotographierte.
Auch Messebauer können kreativ sein.

Bild

Leider find ich das Orginalfoto nicht mehr. Also gibt es nur eine sketchi Version.
Die schwarzen Striche waren schon hingepinselt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Feb 2013, 15:40

:D

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Feb 2013, 15:44

Dann hätte ich die Kuppe gleich ans Griffende gemalt, damit jeder den auch anfässt und runterdrückt. :P

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 10. Feb 2013, 16:00

... so würd ich gucken, wenn ich die Türklinke entdeckt hätte:
Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 18. Feb 2013, 00:08

Bild
Render-Test

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Feb 2013, 18:55

Ich erstelle zz die Bossgegner für Timecraft. Gestern und heute sind die beiden entstanden.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Chr!z am 23. Feb 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 20. Feb 2013, 19:24

Haben Charakter! Schönes Ding, Chris.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 27. Feb 2013, 02:10

Ein Character für eine Challenge mit dem Thema "Tiger Hero".


Kleine Hintergrundgeschichte:

The baby´s cries died down. From the warmth of his mother´s womb, he fell right back into cold darkness, for the little thing was blind. Cruel as the world was, his right to live was then no more. He was of no use for anybody, just a burden not worth bothering with.
The careless mother tossed him into the woods of the Sundarbans. A dangerous place. A place that would make anything disappear and keep it´s secrets forever.

This filthy, little thing cried for hours, demanded its rights to live and to thrive. His will was strong and the voice convincing, so the woods kept on listening...

Then suddenly he became silent. He smelled something familiar. Flimsy colors appeared in his sight. He heard a soft voice. The colors became intense and vibrant.

The woods were satisfied with the settlement...

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 27. Feb 2013, 19:09

Ich verlier mich oft in Details, also hab ich hier mal versucht etwas simpler zu pinseln, mit fleißigem Einsatz des polygonalen Lassos ^^

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2013, 19:29

holymoly & Zelzaan

Freshes Zeug! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 27. Feb 2013, 21:48

cooool zelzaan!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 28. Feb 2013, 22:52

@Dario
fetten Dank!

@holy moly
sexy

@zelzaan
kommt gut!


"Mengbiller-Kriegerin" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Bild

"Hylailer-Krieger" - Copyright Ulisses Spiele, 2012

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 1. Mär 2013, 10:36

holymoly
der is echt super! sehr eigener und fresher look!

Chr!z
geile kleine Detailarbeit an den richtigen Stellen!
beim Mädel stören mich etwas die Haare, sieht fast wie ein gefärbter Pony aus.
aber dafür is die Materialität von der Hose und der Brustplatte eine Wucht!!! :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 1. Mär 2013, 17:25

Art.ful Chr!z FroschMonster
Vielen Danke, Leute!

Zelzaan
schöner Einsatz des Lassotools. Simpel und gut lesbar, weiter so!

Chr!z
Materialität, Pose und Ausdruck sind ein Augenschmaus. Deine Schwarz/Weiß Figuren sind wirklich ein Hingucker. Da hinken die kolorierten Versionen noch leicht hinterher, finde ich.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 3. Mär 2013, 22:51

@froschmonster
haare... typische schwachstelle bei männern ^^

@holymoly
ja, da hab ich echt spät mit angefangen leider...

Bild


kommen nochmal 5

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 4. Mär 2013, 16:32

es macht immer wieder Spaß diesen Thread durchzuschauen =)

hier auch mal was von mir

Olaf der Zerstörer^^

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 4. Mär 2013, 22:48

Chr!z
Oi deine Aussage ist leicht doppeldeutig zu verstehen. xD
Vom Haarlosen Kopf eines Mannes bis zum stets stärker werdendem Körperpelz.

Bei deiner farbigen Serie finde ich den Herrn mit der Armbrust besonders genial!
Irgendwie unterscheidet sich Anatomie/Mimik stilistisch auch noch etwas stärker von den anderen.
In der Reihe die letzten drei finde ich harmonieren gut zusammen. Die linke Dame ist noch etwas flach von der Ausarbeitung der figürlichen Tiefe!? Und der Armbrustmann kommt einer realistischen Darstellung sehr nah, wärend der Rest schon eher westlicher Comic entspricht.
Evtl gucke ich auch einfach schief, weil ich mich die letzten paar Wochen so extrem mit Comicdarstellungen und Stilen beschäftigt hatte. ;)

Digiman
Hi Digiman, den Raumanzug von Olaf finde ich super! Besonders die, wie aus Seifenlauge geblasene, Glashaube is nice! Lediglich die Lichtreflektion find ich ungünstig, da sie scheinbar vom brush und auch von der Größe her ein Ausrufezeichen Pendant zu dem grauen Fragezeichen darüber ist. Absicht? xD
Oh und evtl noch den Kopf von den Tonwerten her deutlicher vom Hintergrund unterscheidbar machen!

:D
Ich habe gestern und heute großen Spaß dran gehabt endlich mal wieder etwas freier an ein Bild heran zu gehen.
Und ich bekomme so richtig Lust auf den Sommer, dank den 2-3 Tagen anhaltenden Sonnenscheins!!!

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 5. Mär 2013, 08:36

@digimann
geil, gabs da ne inspiration?

@froschmonster
der linke herr ist realistischer geraten, da mich der auftraggeber darauf hingewiesen hatte nicht zu comichaft zu werden ;)

deswegen versuch ich die folgenden nun alle weniger zu stilisieren.


die doppelkinnandeutung find ich klasse beobachtet. auch das überschminkte antlitz echt super! in allem echt gut eingefangener typ frau.

der neue:
Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 5. Mär 2013, 13:18

Werd immer schneller, 4 h.

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 8. Mär 2013, 07:23

@FroschMonster:
Das die Lichtreflektion wie ein Ausrufezeichen aussieht hab ich erst gemerkt, als du es erwähnt hast :D

@Chr!s
Inspiration ka....aber es war ne alte Skizze in meinem Skizzenbuch, die ich spontan umsetzten wollte^^
btw bei deinen Charakteren, der Typ mit der Armbrust, da muss ich an The Walking Dead denken :D

so hier mal mein abgeändertes Bild^^

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Mär 2013, 13:39

Spielst du mit uns finde den Unterschied, Digiman?! :)

Holymoly echt gut!

Durch die Bank, geile Chars Chris!

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 8. Mär 2013, 23:28

Bild
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mär 2013, 18:23

Schönes Zeug Leute.

Ich hab jetzt wirklich mal Charactere:
Bild
Bild
Bild

War nen Job für Post-it-Pedia wo man, falls man kein Foto von jemanden hochladen will zwischen all diesen Characteren sein Profilbild aussuchen kann. Der gute Simon hat mir hierbei gut unter die Arme gegriffen. Das kann man glaub auch hier und da erkennen. Und vielleicht erkennt sich ja hier und da der ein oder andre wieder?! ;)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Mär 2013, 14:17

Fastart
Schöne Character, mein Favorit wäre der Character mit der Mistgabel. :D

Remake eines extrem alten Bildes:
Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 22. Mär 2013, 19:20

Digiman: Schön aufs Wesentliche reduziert!

Fast: Am besten gefällt mir dieser alte farmer - der schaut so tiefenentspannt glücklich :)

ShivOr: Die 2 hellen Streifen sind vielleicht etwas zu dominant. Ansonsten gefällt mir v.a. die Ausleuchtung der Schlange. Unglaublich wie wenig Tonwerte hier reichen, um sie so zu erkennen - und das bei einer Frontalansicht!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder