Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 13. Apr 2013, 19:44

alle auf einem blick

Bild

pointlinearea
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2013, 10:49
Wohnort: Hagen

Beitrag von pointlinearea » 16. Apr 2013, 20:17

@ Chr!z
sehr coole chars, freut mich das aus Münster auch leute kommen die nicht nur Kinderbücher beherrschen. :)
und Mr. Crosbow oben zweite von links sollte sich weiter um die Zombies kümmern, oder ist die ähnlichkeit zu "walking dead" zufall?!

und da ich mir jetzt angewöhnen will direkt meine sachen hier in den Pott zu werfen lad ich mal das frischste direkt mal hoch. sonst lern ich ja nie was! :P

Bild

Benutzeravatar
Lili
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2013, 05:59

Beitrag von Lili » 18. Apr 2013, 06:36

Hi pointlinearea,
dein Spinnenmann ist klasse geworden :thumb:
vlt könnten die Falten auf dem roten .......Lendenschurtz..... etwas klarer
herausgemalt werden,sie sehen etwas flach aus.
Er sieht sehr siegessicher aus und das kann er auch sein :)

Freue mich schon auf weitere Bilder.

LG Lili

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 18. Apr 2013, 13:06

Seyreene
Das Türkis harmoniert super mit den Hauttönen. Denk, noch ein paar Highlights auf der Haut würden nicht schaden, weil es sonst ein bisschen flach wirkt.

paar gescribbelte Figuren
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Apr 2013, 22:30

holymoly, dankeschön!
Es wirkt aber absichtlich so flach, weil es im Grunde nur ein erster Farbsketch ist, ohne Schattierungen. Es ging mir da erst mal um die Wirkung der Farbkombination.
Ich will auf jeden Fall noch eine etwas stärker ausgearbeitete Fassung herstellen, wo Licht und Schatten dann auch eine Rolle spielen. ;)

Deine Skizzen gefallen mich auf jeden Fall auch sehr gut!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Apr 2013, 10:00

Chris: oh je, diese typische Arsch-Fixierte Superheldinnen-Pose auf dem vorletzten Bild :D
find ich gut. Schön mit Glanzpunkten ;)

Jedenfalls ne schöne Vielfalt. Auch wenn einige im Ring mit ihren Waffen und ihren Klamotten ganz schön Probleme hätten glaube ich.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 20. Apr 2013, 12:56

holymoly

sehr geiler Strich

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2013, 14:23

holymoly
Großartige Zeichnungen, Dein Stich flowt dermaßen, daß man mit der Zunge schnalzen muß (das Bein des Ritters!!! :shock: ) ! Erinnert mich an Federzeichungen/Illustrationen aus Heldensagen-Büchern, die irgendwann in den 60ern oder 70ern entstanden sein dürften. Suuuuuper!

vanderhorst

Sei mal nicht so knickerig mit dem Format! Die drei hätten gern auch alle einzeln in entsprechender Größe vorgeführt werden dürfen. Dann ließe sich auch besser entscheiden, ob die Verbindung zwischen Vorzeichnung und Kolorierung hinhaut oder nicht.

Seyreene

Schönes, etwas konventionelles Char-Portrait. Mich stört allerdings der strukturierte Hintergrund, der schon allein deshalb nicht als "Papierstruktur" wirkt, weil Du ihn nicht auch über die gezeichneten/gemalten Bereiche gelegt hast. Zeigst Du uns auch noch die weiter ausgearbeitete Version? :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Apr 2013, 22:39

Chinasky: Ja, es ist sicher nicht sehr innovativ. Muss es aber auch nicht sein, da es vor allem dafür dient, das Outfit und die Farben darzustellen. ;)
Hast aber recht, der Hintergrund ist nicht so toll. Den werde ich auf jeden Fall noch ändern. Auf jeden Fall werde ich die fertig ausgearbeitete Version noch zeigen! (Im Moment hab ich bloß keine Zeit zum Ausarbeiten. >_< )

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 20. Apr 2013, 22:55

Seyreene
Darfst uns das fertige Bild dann nicht vorenthalten ;D

vanderhorst
Danke! Würde die Farben ein wenig mehr begrenzen. Im linken Bild vereinheitlicht das bläuliche Himmellicht die Szene, bei den beiden anderen kommen die Farben so zufällig rüber und spielen nicht gut miteinander, meiner Meinung nach.
Hast du schon mal ausprobiert einfach Fotos unter deine Lines zu klatschen und dann die Farben davon zu benutzen?

Chinasky
ohh, danke für die netten Worte! Freut mich riesig :)
Versuche momentan auf unnötiges Gedöns zu verzichten und die Bewegungen/Ausdruck der Figuren zu betonen. Springe irgendwie von Stil zu Stil, weiß auch nicht was aus mir noch werden soll -.-

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 21. Apr 2013, 07:01

holymoly wie schön!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 21. Apr 2013, 08:20

holymoly

Frag mich ja schon gerade was mit deinem Strich passiert ist ? Verglichen mit den ersten paar Seiten in deinem Showroom sind das ja Welten.

Also die Farben sind Willkürlich...manchmal etwas Kitschig, manchmal kühl ansonsten Vierecke oder Dreiecke aus dem Farbkreis mit ziemlich hohem Kontrast. Ist sicher keine besonders gezielte und gute Farbwahl, aber ich finde für die Sättigung Funktionieren sie ganz gut.

Versuch grad auf dem Tablet nen guten Strich hinzubekommen, was noch derbe scheitert.
Bild

So Chinasky diesmal das ganze etwas größer....wobei der Charakter überhaupt nicht rockt...manchmal will es überhaupt nicht klappen.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 21. Apr 2013, 12:05

Danke Leuts :D

vanderhorst
Mein showroom ist ja schon mächtig alt, hoffe doch, dass ich mich in der Zeit entwickelt habe^^

Momentan liegts bei mir aber eher am Brush. Fließt einfach super und verhält sich so wie ich es haben will. Bleibe für Sketches dann erstmal dabei.
Wenn mich jemand zwingen würde ausschließlich einen Roundbrush zu benutzen, wäre meine ganzes Tablett mit meinen Tränen durchnässt. In dem Sinne kann ich den Grundsatz "Brushes sind egal" absolut nicht unterschreiben.

Für schwere Posen und perspektivische Verkürzungen verwende ich seit kurzem exzessiv die "Tornado" Technik, die Ron Lemen perfekt in folgendem Video demonstriert (ab der zweiten Hälfte https://www.youtube.com/watch?v=0mkDmLB6r1g ).
_

Hast du schon mal ausprobiert deine Lines zu kolorieren (Transparenz festsetzen und drüberpinseln)? Haucht den Bilder oftmals mehr Leben ein.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 21. Apr 2013, 23:01

holymoly
besten dank für den Link! das is echt inspirierend wie er da zeichnet und die körper dermaßen schnell aufm papier in den krassensten bewegungen erscheinen.
üben üben üben is angesagt. ^^
oh und ich lieb deine beiden indianer scribbels und besonders die nonne! :D
hab seit ner weile eh ein fabel für die frauen des herrn :D

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 21. Apr 2013, 23:33

Ja, toller toller Strich holy, da kann ich mich nur anschließen

Vanderhorst, dein Farmer hats mir echt angetan, sehr cool!

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Mai 2013, 12:56

Großartige Seite!

Superschöne Skizzen HolyMoly!

Als kleine Renderübung, ein Schmied am großen Hammerwerk.

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Mai 2013, 10:47

holymoly
Schnieckes Gekritzel! :)

Syrus
Ob das an meinem Monitor liegt, aber der Typ hat ungesund pinkfarbene Haut am Hals... :D
Das ganze hat nen ausgeprägten Kinderbuch-Style. :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Mai 2013, 13:16

Kinderbuchstyle ist zwar nicht ganz das was ich angestrebt habe, finde es aber auch irgendwie gut, das du das so siehst. Dein Monitor scheint tatsächlich etwas anders eingestellt zu sein als meiner. :)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 20. Mai 2013, 21:12

keine lust was zu schreiben
Bild
derbe was durch jpg und image hack aus dem Bild gemacht wird...

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 26. Mai 2013, 00:29

kunf-fu-shaolin-mönch-dude oder so :)

Bild

Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 27. Mai 2013, 20:19

Bild

meine gehversuche im realitischen zeichnen.. vorlage war eine kleine figur auf einem pixeligen foto.

@syrus: der schmied ist der hammer, geiles licht!!

und sowieso wahnsinn, was in diesem forum für schätze präsentiert werden!

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 27. Mai 2013, 20:29

@Donkeywong
yeah nice, der erinnert mich an den Drunkenmaster aus dem alten Beat em up Spiel King of Fighters =)

Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 28. Mai 2013, 10:01

es ist der drunken master aus dem gleichnamigen film mit jackie chan :) aber ja der kof char ist definitiv von ihm inspiriert ;)

Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 29. Mai 2013, 14:18

danke, dafür bin ich hier, denn ohne kritik ist es schwer fehler zu sehen und sie zukünftig nicht zu machen! ein nettes wort tut aber auch einer kritik nicht weh ;)
ich habe da wie gesagt die pose genommen, von der figur und alles andere versucht selbst zu entwickeln und grade die hose und deren falten haben mich wahnsinnig gemacht, da habe ich kung fu hosen näher betrachtet und es schien mir der wirklichkeit zu entsprechen.
das mit den fingern ist ein geiler tipp! und die perspektive der flasche ist wirklich so aus dem ruder? hmm.. kacke :(
der falsche bart gefällt dir nicht? ich find er sieht genauso kacke aus wie in den filmen :D nebenher ist es auch nicht jackie chan sondern "Simon Yuen" und ok jackie chan musste wirklich leiden wenn simon der meister war :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder