Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 31. Mai 2013, 20:07

FroschMonster
Freut mich, dass dir der Link geholfen hat. Ist echt klasse.
Ein Fabel für die Frauen des Herrn? Keiner kann ihrem zeitlosen Style widerstehen :D

Zelzaan+Syrus+schlummi
Danke Euch!

Tolle (EDIT: letzte) Seite, Leuts!

Hier mal ein paar Nachkriegsjungs
Bild
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Jun 2013, 21:10

Danke Donkeywong!

Holymoly richtig schön, wieder!

Ich hab auch wieder was:

Bild

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Jun 2013, 19:59

Solide Ausarbeitung Syrus, könntest versuchen in den Schatten nicht so grau zu werden und mehr Sättigung reinzugeben. =)

Was mir nicht so recht gefällt ist das Design an sich.
Sein Brustpanzer verdeckt nichtmal das Wichtigste, das Herz. Er hört genau darüber auf. Ich denke du hattest da schussichere Westen im Kopf, die schliesen aber direkt am Halsansatz an. Darüber hinaus lädt dieser scheinbar auch noch Querschläger förmlich dazu ein von unten direkt in Hals und Kopf einzudringen. Die Neigung der Oberfläche wie ich sie durch das Shading und die Zeichnung erahne zeigt ja gen Himmel so etwa 45°. Das wäre perfekt um Projektile nach oben und hinten abzulenken, da is halt nur leider noch Körper. Auch die zwei Platten darunter passen sich nicht so recht ein. Warum sind die da? Die haben für mich keinen so rechten Nutzen, wirken wie Balast. Da hätte ich den Panzer vorne entweder geschlossen oder aus verschiedenen Flexiblen Elementen gestaltet, welche aber nur dünne spalten zwischen sich lassen, damit dort auch nichts eindringen kann.
Was das Material unter diesen Platten ist kann ich nicht deuten, noch eine Schussichere Weste?
Den Panzer auf dem Rücken find ich auch nicht gut, sorry. Der sieht nach abgeschnittenen Engelsflügeln aus und hat auch irgendwie keine Funktion. Die Seiten verleiten auch wieder dazu abprallende Kugel in Arme, Kopf oder Hintern zu leiten. Vlt. solltest du versuchen diese starren Dinge in flachen Platten zu gestalten, würde meiner Meinung nach mehr sinn machen.
Nun hast du noch zwei verschiedene Formsprachen mit eingebaut, die Knieschoner und die Schulterplatte. Dagegen kann man garnichts sagen, kann ja interessant sein, du hast es aber finde ich nicht interessant genug eingesetzt. Ich denke auch, eine von beiden Sprachen würde reichen, wenn du auf ein einheitliches Design hinarbeitest. Für ein zusammengewürfeltes, Makeshift outfit sieht es mir bisher aber zu gewollt aus.
Mein Problem ist, dass jeweils die Formen und das Aussehen der Schulterplatte z.B. nur in der Platte an sich und am Arm vorkommt und diese Sachen nicht mehr irgendwo anders noch auftauchen, in einer anderen Gerätschaft oder in der Rüstung z.B. an sich. Das gilt auch für die Knieschoner, diese könntest du auch einfach in die Rüstung integrieren indem du die kanten wie unten absetzt und Aussparungen machst. Ich würde mich aber wie gesagt auf eins von beiden konzentrieren.
Z.B. eine Formsprache für die Kleidung die er darunter trägt, Camo mit lockerem Schnitt. Darüber eine harte Rüstung aus z.B. diesem grauen Material mit der Formsprache der Knieschoner. Dann könntest du noch akzente setzen mit dem Equipment das er trägt, Messer, kleinen Taschen, Granaten, etc.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Jun 2013, 21:40

Hey acapulco,

besten Dank für diese ausführliche und anregende Kritik!

Ich muss zugeben das ich mir den Charakter zuerst als einen ehr söldnerhaften Typen aus einer Mad-Max-artigen Welt dachte, der eine bunt zusammengewürfelte Ausrüstung trägt, mit der es kein Problem ist, sich mal ein paar hundert Meter über den Asphalt schleifen zu lassen, darum auch das konvexe Design des Panzers. Daraus resultieren wohl auch die verschiedenen Formsprachen. Jetzt ist ehr mehr ein Soldat geworden. Ich geb auch gern zu das der Panzer nicht ganz zuende gedacht ist. Den Winkel von dem Panzer dachte ich mir aber flacher als 45° an der Oberseite. :)

Am Ende gings mir aber im Prinzip darum mal einen Charakter von vorn und von hinten zu zeigen und ordendlich auszuarbeiten, um dabei zu sehen wie schnell ich das hin bekomme. Ich bin mit dem aktuellen Ergebnis recht zufrieden und nutze meine Energien lieber für Neues.

Auf jeden Fall danke für die wichtigen Punkte, die ich in den nächsten Designs versuche zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jun 2013, 21:27

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 5. Jun 2013, 21:36

JahGringoo: Ist der schnuffig!

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 6. Jun 2013, 02:48

hier auch nochmal was von mir

Bob the giant

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 10. Jun 2013, 13:48

Simon ey! :lol: Bratzbubiger Rotzofant. Ist aber ehr ein Creature-Design man. :D

Digiman, schöne Form, aber du kannst ruhig mehr Farbvarianz reinbringen und die Tonwerte mehr ausreizen, da geht noch was.

Ich hab auch nen Bob...

Bang Bang Bazooka Bob:

Er ist gottesfürchtig, transpiriert schnell, ist überaus bequem und unbeweglich ...aber Zielen und Schießen kann er richtig gut.

"Bazooka Bob knallts weg!" ...ist sein innovatives Motto. :)

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 10. Jun 2013, 20:35

Syrus hat geschrieben:"Bazooka Bob knallts weg!" ...ist sein innovatives Motto. :)
Mit dem weichem Rohr könnte das schwierig werden :D
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Jun 2013, 11:40

Jup da hast du recht! Habs völlig übersehen in der nächtlichen Betriebsblindheit. :D Besten Dank! Ist gefixt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jun 2013, 14:54

Hallo ihr Lieben Dafskis...

Der gute Sebastian 23 und ich haben wieder vor ein kleines Buch zu machen, diesmal jedoch ein Kinderbuch mit dem Namen `Alex und der Alles-Hut´. Die Geschichte ist herzallerliebst und meine Bilder werden der schönen Story hoffentlich gerecht werden. Hier ist ne Beispielseite:

Bild

Und falls ihr die Idee schön findet und uns unterstützen wollte votet doch bitte für unser Projekt auf DIESER SEITE. Dann wirds bald noch mehr von diesen Kinderbuch-style-fastoni-illus geben :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Jun 2013, 15:49

sauschön, da bin ich gespannt :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 11. Jun 2013, 18:48

Ha ha geil...

Der guckt auf die Uhr ... fast 14 Uhr und Mittag ist immer noch nicht fertig. Und Oma will erst die Wiederholung von "Geh aufs Ganze" fertig gucken. Und dann denkt er sich, was wohl die Eltern im fernen Spanien wohl gerade zum Mittag essen.

So war das bei mir! :P

Sehr geile Qualität

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2013, 10:10

amadeus
Ich auch! ;)

JanSOLO
Da weckt man ungewollt Kindheitserinnerungen! Freut mich das es so gut gefällt!


Ach und ihr könnte übrigens jeden Tag aufs neue Abstimmen. Also wer ne Minute seines Lebens dafür vergeuden will nen Vote abzugeben, kann das jetzt jeden Tag machen! :D Würde mich sehr freuen!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 13. Jun 2013, 11:06

holymoly
voll geil
FastArt
Sehr schön, mein Vote haste. Irgendwie taucht Ihr gar nicht in dem Archiv auf

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Jun 2013, 11:08

oh sehr schön Fast, hab gevotet und hoffe, das was draus wird :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jun 2013, 16:16

Danke Leute. Ihr müsst es in eurem Email-Postfach noch bestätigen ;)

Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 13. Jun 2013, 17:53

ich war 141, viel erfolg :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 21. Jun 2013, 17:57

@FastArt: Auch von mir viel Erfolg mit dem Projekt. Die Promo-Illu ist schon sehr geschmackanregend. Freue mich auf das fertige Buch. Vielleicht ist es ja was für meine Tochter. Ich nehme an, du machst es in jedem Fall fertig, auch wenn ihr bei dem Voting nicht gewinnt?!

Hier noch etwas Fan Art zu "The Last of Us". Ich kann nur jedem raten: Spielt es und zwar gleich auf "schwer".

Bild

Joel und Ellie
Zuletzt geändert von toobi am 25. Jun 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 22. Jun 2013, 02:52

@FastArt sehr schöne Illu
hier mal was neues
irgendwie ne Mischung aus Red Sonja und Game of Thrones :D

Bild

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 28. Jun 2013, 14:41

Hallo Leute,

hier mal etwas Neues von mir. Es handelt sich um Charaktere zu einem Projekt an dem ich über die nächsten Jahre arbeiten möchte. Bisher mache ich nur etwas loses Character-Design und bastel an der Story. Ich hoffe es gefällt euch.


Bild
Hexen

Bild
Vampire

Bild
Werwölfe

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 29. Jun 2013, 04:17

@chaoskamikaze
schöne charaktere, finde die roten Nasen cool ^^

Typ mit Schwert
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Jun 2013, 13:01

toobi
Wenn ich nur sehe, wie jemand ein Gewehr am Lauf zieht, fällt es mir schwer an Darwins Award nicht zu denken... :D

chaoskamikaze
Die find ich klasse! Das wird bestimmt was Tolles, Dein Projekt. Also die Chars können sich schon jetzt sehen lassen. ... Die Hexe ganz rechts ist 'n ganz heisser Feger. o_0 :D

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 4. Jul 2013, 04:34

Digiman: Find ich gut! :)


Mal wieder was von mir. Mehr eine Renderingübung als CharacterDesign
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 4. Jul 2013, 10:17

find ich gut cap. Hast dich gemacht in dem halben Jahr :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder