Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 6. Jul 2013, 01:23

@cap sau starkes rendering, vorallem die augen :)

mal ein paar boobies

Bild[/b]

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 6. Jul 2013, 12:14

erstmal danke an schlummi und digiman :)

cap character und atmosphäre stimmen super überein, technisch auch sehr gut umgesetzt.

digiman nice!

Laserfear
Member
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2008, 00:25

Beitrag von Laserfear » 9. Jul 2013, 22:38

.. boobies :o

nabend,

War lang nicht aktiv,mach jetzt wieder mit :)

Bild
[/img]

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 15. Jul 2013, 19:43

danke leute!

Digiman: mal wieder gut! bei deinen bildern gefällt mir die klarheit immer sehr gut - klare shapes - klare kontraste!

Laserfear: gar nicht erst aufhören! ;)

hier noch so'n Charakter:
Bild

Benutzeravatar
chaoskamikaze
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2011, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoskamikaze » 24. Jul 2013, 23:11

:)

Bild
Zuletzt geändert von chaoskamikaze am 17. Jan 2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 27. Jul 2013, 10:45

Jo Leo schöne Sachen!! =)

Ein Ritter oder sowas in der Art, vielleicht auch ein mittelalterlicher Footbalspieler ^^

Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 27. Jul 2013, 20:40

Ui. Sau schöne Seite!
Richtig fetter Character *miNze*
Bin schon echt gespannt auf deine Bachelorarbeit, der Cast teaser macht Lust auf mehr ^^

Ein Bild von gestern Abend/Nacht:

Bild

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 29. Jul 2013, 22:02

Oha, Minze, tolles Design und tolle Ausarbeitung! Darf man fragen wie lange du dran gesessen hast?

Das hier ist für ne challenge, ne Sonnengöttin:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jul 2013, 16:32

*miNze*
FETT!

Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 30. Aug 2013, 13:02

Die Vorgängerversion meines diesjährigen Artbattle-Characters.
Musste mir einen neu ausdenken, da ich noch nie an nem Artbattle teilgenommen habe

Bild

Bild

und dann hab ich ihm den Kopf abgeschnitten. Darum.


Bild

Der dann finale Artbattle-Character wird wahrscheinlich erst morgen fertig ein.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Aug 2013, 15:18

Geil :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Aug 2013, 01:33

Clockwörk
Sieht schon mal ganz putzisch aus. Bin gespannt auf die Story, wie Du Dein Charakter an die Teilnahme-Regeln anpasst. :D

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 8. Sep 2013, 13:12

Die Arme sind aber auch deutlich dünner geworden.. sollte vor dem artbattle noch ein paar Gewichte stemmen ;)
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
PhilipRodruigez
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Apr 2012, 07:38
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilipRodruigez » 13. Sep 2013, 21:42

fluffyzeug für die uni
hihi

find den ohnekopf stülpifreund megacool!

Bild
Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Sep 2013, 03:48

Hab mal wieder auch was zum Zeigen:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Sep 2013, 10:41

Die würde man gern größer (einzeln) sehen. Ich mag die unterschiedlichen Schuhe/Stiefel sehr - wie die mit zunehmendem Alter von rund zu spitz werden. Bei dem linken Char scheinen mir die Beine (Oberschenkel) etwas seeehr lang zu sein, fällt aber wegen des roten Beinkleids nicht so auf. Für welchen Zweck sind die Chars entstanden?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 22. Sep 2013, 15:15

Chinasky

Dein Wunsch sei mir Befehl:

Bild

Bild

Bild


Also eigentlich hatte ich sie vor ins Portfolio hinzuzufügen, allerdings bezweifel ich gerade, ob das so eine gute Idee ist. Die Character selbst stammen von früheren Entwürfen für meinen RPG Maker Spiel, was ich irgendwann in Angriff nehmen möchte. Sind daher ziemlich starke veränderte Redesigns.^^

Edit* Dass die Beine zu lang bei der Kleinen sind, ist mir auch aufgefallen, leider zu spät, sodas ich keine große Lust mehr verspürte das nochmal abzuändern.

ambessa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2011, 21:20

Beitrag von ambessa » 23. Sep 2013, 14:52

Hi Leute,
hier mein erstes "richtiges" digitales Bild. Ich muss noch tausend Sachen lernen und es hat mir ewig Zeit gekostet allein dieses kleine Bild zu erstellen, aber ich hoffe mit der Zeit wirds besser. Ich glaube jetzt (nicht nur digital) sind meine grössten Schwächen, das ich zu wenig Verständnis habe für Lichtfall und Tonwerte aber ich hoffe das wird noch was. In jedem Fall immer her mit Kritik und Tips, kann es kaum erwarten hier etwas mehr zu posten, was ihr macht spornt mich echt an!


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Sep 2013, 15:26

ambessa hat geschrieben:In jedem Fall immer her mit Kritik und Tips, kann es kaum erwarten hier etwas mehr zu posten, was ihr macht spornt mich echt an!
(Standard- ) Tipp: Arbeite anfangs nicht auf weißem Untergrund!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Sep 2013, 11:45

ambessa: Für ein erstes digitales Bild sieht es aber schon mal nicht übel aus! Du wirst dich sicher mit etwas Übung schnell verbessern können.
Ich stimme aber Chinasky zu, weiße Hintergründe sind nicht gut geeignet für alles andere außer Skizzen und Zeichnungen. Bei farbigen Bildern bietet es sich an, den Hintergrund erst mal auf einer eigenen Ebene zu lassen, um ihn noch umfärben oder übermalen zu können. Mittelgrau oder ein entsättigtes Braun oder Blau bieten sich z.B. an.
Die Tonwerte in deinem Bild kannst du übrigens gut überprüfen, wenn du es mal in schwarz-weiß umänderst. Und um auszuprobieren, wie sie sich ändern lassen könnten, kannst du auch mal mit Helligkeit/Kontrast herumspielen. Was die Tonwerte in diesem Bild anbelangt, sieht es aber eigentlich ganz gut aus. Schwarz und Gelbtöne bieten ja einen hervorragenden Kontrast. Lediglich das grüne Kleid sieht etwas schwammig aus, obwohl du ja Licht und Schatten drin hast. Deine Schattenwürfe sind aber allesamt sehr weich, du hast keine Schlagschatten drin. Dadurch wirkt das Licht tatsächlich ziemlich diffus. (Der Kopf müsste z.B. einen deutlichen Schatten auf den Körper werfen.)
Überleg dir doch noch einmal konkret, woher das Licht eigentlich kommen soll. Von oben rechts? Dann müsstest du besonders im Gesicht noch Licht einzeichnen. Und warum ist das Haar unten heller als oben am Kopf? Soll das Licht sein oder graues Haar?

ambessa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18. Aug 2011, 21:20

Beitrag von ambessa » 25. Sep 2013, 11:21

Hey danke für die Tips Leute und danke für das Kompliment Seyreene!
Eigentlich habe ich bisher nur Linienzeichnungen mit dem Bleistift für eigene Comics gemacht, habe also gar keine Erfahrung mit malen, Licht etc. Schatten habe ich noch nie verwendet aber mache mich jetzt fleissig ans lernen ;) Hier im Forum haben ja einige Leute in anderen Threads schon mal gute Hinweise geliefert wie das mit dem Lichtfall funktioniert, ich versuche die mal wiederzufinden und ansonsten lerne ich über youtube (nimm nr immer so viel Zeit das ich fast gar nict zum eigentlichen malen komme). Poste bald mal einen anderen charakter an dem ich gerade arbeite und mache mir dann mal wirklich Gedanken übers Licht, (hier wollte ich gleichzeitig noch viel in Photoshop austesten was man wahrscheinlich sieht). Das mit dem grauen Haar ist auch so ein Fehler. Da ist mir einfach das Radiergummi ausgerutscht und ich dachte hmm, sieht irgendwie cool aus.. na ja wahrscheinlich keine gute rangehensweise...

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 28. Okt 2013, 10:55

Jeanne d'Arc Zeichnung für nen Contest. Zweiter Platz isses geworden. =)

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 28. Okt 2013, 11:11

sofort erkannt! Hübsch und glückwunsch :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 1. Nov 2013, 21:33

Boah, ich hab ja schon seit ewigkeiten nichts mehr gepostet o.o



Bild[/img]

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 8. Nov 2013, 22:33

Schon so lange nichts mehr gepostet...deshalb hier mal was
Bild :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder