Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 9. Nov 2013, 16:01

Digiman hat geschrieben:Schon so lange nichts mehr gepostet...deshalb hier mal was
Bild :)

Bild
yea der Ps-Tatootyp ist echt cool geworden!

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 11. Nov 2013, 10:15

immer noch wip, aber was solls...

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 17. Nov 2013, 23:47

Vor einiger zeit für Das Schwarze Auge entstanden.

Streitoger

Bild
Copyright by Ulisses Spiele GmbH

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 19. Nov 2013, 15:59

ILlustration für Flaregames.

collab mit artur fast

Bild

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 20. Nov 2013, 17:39

hey chriz, schöne Sachen, beim letzten wäre ein hauch von hintergrund noch nice!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Nov 2013, 14:30

Ach wie passend. Da kann ich direkt mal die Sketches zeigen ;)

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 26. Nov 2013, 23:04

yeah, wäre mal interessant zu wissen, wie das genau abgelaufen ist.
So wie es scheint, hat FastArt den Charakter entworfen und Chriz hat ihn ausgerendert oder wie oder was oder wo? Auf jeden cooles Zeugs

JanKro
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 6. Mai 2009, 16:12

Beitrag von JanKro » 27. Nov 2013, 11:38

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 28. Nov 2013, 10:58

@oli
genauso wars. bei den rechten beiden.
danke :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 3. Dez 2013, 11:35

Bild

Splittermond - Seealb
(c) 2013 Uhrwerk Verlag

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 6. Dez 2013, 10:57

Gestern ein wenig zeit damit verbracht Schmartfone-Äpps zum zeichnen auszuprobieren :)

Ging ganz gut, nur leider ist es etwas umständlich, wegen den sehr eingeschränkten Funktionen..

Bild Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Dez 2013, 20:36

Chr!z: Was die "Story" des Bildes angeht, "erzählst" du es mmN nicht ideal.

Zentral für das Bild ist ja nun der Held.
An ihm richtet sich alles aus. Ja sogar das Schiff fährt in die gleiche Richtung in die er schaut. Er ist
schließlich der Held! Wie könnte das Schiff da nicht in die Richtung fahren die er vorgibt?

Aber halt. So wie das Aussieht ist das ja der Bug. Und weil man eben die Person als wichtigstes Element wahrnimmt,
sieht es irgendwie so aus, als würde das Schiff rückwärts fahren. :?

Besser wäre glaube ich die klassische Piratenperspektive gewesen, vom Helden als wegweisende Gallionsfigur
der am Bug steht und natürlich auch nach vorne schaut.

Ich nehme ah du hattest keine Lust/Zeit das ganze Schiff zu malen, und hast ihn deshalb umgedreht.

Ich hätte ihn jeden falls nach vorne schauend hingestellt und die Kamera unterhalb der Reeling platziert.
So hätte man sich viele schwierige Teile des Schiffes erspart und gleichzeitig den Helden auch optisch überhöht.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 12. Dez 2013, 23:59

Die sind süß Poxel... Benutzt du einen Stylus dafür?

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 13. Dez 2013, 03:29

schöne Beule, schöne Haut (Struktur und Farbe
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 13. Dez 2013, 14:33

Schließe mich Kabuki an. Schön Plastische Beulen sind das geworden :)

Und, ja, ich hab nen billig 5 Euro Stylus zum zeichnen genutzt. Wollte es erstmal ausprobieren, bevor ich teuer Geld in ein gescheiten Stylus investiere.

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 13. Dez 2013, 18:56

@Danni: echt nice, erinnert mich leicht an Thaddeus aus Spongebob :D

@poxel: könnte aus einem Kinderbuch sein ^^

hier mal die ersten versuche mit einem Eipad =)

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 16. Dez 2013, 11:16

@triton
du hast es ziemlich gut erfasst. im grunde habe ich nur exakt das ausgeführt was der auftraggeber wollte. wenn es sich um ein cover oder soetwas gehandelt hätte, wär ich vll anders herangegangen. ich hatte zu anfangs garnicht vor das bild so weit auszuarbeiten. aber im nachhinein wurmt es mich schon sehr was man noch herausholen hätte können.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Dez 2013, 16:37

Paar Käfers für nen Job, der leider nicht zu Stande kam.

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 17. Dez 2013, 19:48

Danke kabuki, poxel & Digiman! Und stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit gibts wirklich! Allerdings war das nicht beabsichtig :D

Schade drum FastArt, die sind süß. Der mittlere Käferl ist wirklich stilvoll ... oder Spinne oder was auch immer :P

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 21. Dez 2013, 01:43

FastArt
Sehr nice! Darf man fragen was da schief gegangen ist?
Sonst finde ich die Zeichnung zwar schön, doch die Chars etwas zu "default". Es sind zweifellos ein Käfer, eine Spinne und eine Ameise zu erkennen, doch das war's ja auch. Die Char-Merkmale wie Zirkushut wirken zufällig gewählt, finde ich. :?

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Jan 2014, 09:08

@Digiman
Sehr geiler Auftakt :D

@Arturio
Die Spinne ist so geil, man kann sie sich direkt animiert vorstellen!


Hier eine Illu für das Spiel Dusk of Dawn
Bild

(neuere version)
Zuletzt geändert von Chr!z am 11. Jan 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jan 2014, 15:06

schlummi
War nen Pitch für ne größere Firma und ich schätze ja, dass ich denen einfach zu teuer war :P


Chr!z
Danke. Stabiles Frauchen! Ich mag die Kleidungsfarben :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Jan 2014, 01:49

FastArt
Ohja, Du warst bestimmt zu teuer! :D ... ach Quatsch, ärgerlich so was... :(
Doch wenn man rischtisch COOL ist, da macht man bei den Pitches gar nicht mit! B) :D

Chr!z
BR Auge scheint bissl nach oben-rechts verrutscht zu sein. Die Kanone ist total verbogen und sie steht sehr verkrampft da weil keins von ihren Beinen so richtig ihr Gewicht trägt. :)
Dem Lob auf die Klamottenfarben kann ich mich nur anschliessen! Blau-Orange-Türkis kommt klasse!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 11. Jan 2014, 20:29

@Artur
Danke doode!

@Schlummi
das br auge hat eine angehobene braue. so im nachhinein finde ich auch das es einfach ne unentschlossene pose ist...

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 12. Jan 2014, 00:01

Die Gebährmutter der Ayelet K.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder