Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Jul 2014, 01:37

Nochmal neu gemacht:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 20. Jul 2014, 09:04

Anatomisch und perspektivisch schon besser, würde ich sagen aber sieht man den hinteren Ellebogen wirklich nicht bei dieser Pose?
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Jul 2014, 15:12

Bei der Referenz war es nicht der Fall, ich war aber auch des öfteren am überlegen und hatte ihn zwischenzeitlich auch drin. Vielleicht sollte man ihn allein für die Lesbarkeit der Pose schon reintun.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 23. Jul 2014, 16:33

Der Kopf ist zu groß und ich glaube die Beine wieder zu kurz?!

Nutzt Du regelmäßig die Spiegeltechnik?
alle Farben für Alle!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Jul 2014, 08:47

Der Kopf ist zu groß, bzw. man weiß es nicht so genau - vielleicht ist auch der Hals zu lang... Was die Beine angeht - die sind u.U. gar nicht zu kurz, sondern nur falsch "aufgeteilt": Oberschenkel zu lang in Relation zu den Unterschenkeln. Wenn man das Kleidung drüberhängen läßt, vergrößern sich u.U. kleine Unregelmäßigkeiten beim Malprozeß zu echten Proportions-Fehlern?

paar Char-Bild-Konzepte für so'n Sammelkartengameprojekt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 28. Jul 2014, 16:46

Chinasky

Sehr Cool. Am besten finde ich den Engel und der Typ mit dem Katana. Bei dem ersten find ich die Flammen, die wahrscheinlich Fotos waren, vom Detailgrad eher fehl am Platz, weil ich deine Bilder immer sehr stark als "malerisch" empfinde und da Fototexturen einzubauen eher dieses malerische zerstören, aber da das für ein Projekt ist und du wahrscheinlich aus Zeitgründen auf solche Mittel zurückgreifen musstest, ist das auch nicht weiter schlimm.^^

Ich hatte die letzten Wochen in einem anderen Forum in verschiedenen Weekly Challenges teilgenommen:

Streetfighter Genderswap:
Bild

Da sollten wir einen Charakter für ein fiktives mittelalter MMO einen bulligen Tank erstellen, der viel sauft und protzt. Irgendwie musste ich dann gleich an einem Bayern denken, haha. Ich hab dann versucht anhand der Bayernflagge den Character zu designen:
Bild

Bei dem hier sollten wir ein Sidekick-Character für den Shadowlord(Final Fantasy XI) erstellen. Zuerst wollte ich entweder eine Basilisk-Hund oder ein Schlangenähnliches vieh als Begleiter erstellen, allerdings waren die Ideen schon vergriffen. Ich bin dann durch eine Horrorparody auf den Titel gekommen:"the Endboss with the extremely ineffiecient pet" und naja irgendwie musste ich dann an einer Schildkröte denken, haha.
Der Shadowlord ist ein 3D Modell vom Spiel.
Bild

Und bei der aktuellen Challenge sollten wir einen passenden Character zu einem der gezeigten Schwerter zeichnen/malen. Theoretisch wäre wahrscheinlich ein arabisch/persisches Design passender gewesen, allerdings wollte ich mal schauen wie das ganze den mit einem JRPG Design aussehen würde:
Bild
Ich hoff ich hab die Handstellung auch diesmal etwas besser hinbekommen als in dem anderen Bild mit einer riesen Waffe drauf. :D
Die Waffe selbst ist ein Overpaint zu dem freigestellten Bild, der Threadersteller gepostet hatte. Das Schwer stammt von dem Spiel Heavenly Sword. Das andere Schwertdesign war glaube eine Kettenschwert aus Warhammer 40k.

Apfelbaum
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2014, 17:25

Beitrag von Apfelbaum » 28. Jul 2014, 18:03

Chinasky
Wie immer sehr schön, wobei man erkennt das du dir nicht unmengen von Zeit genommen hast bzw keine Herzblutangelegenheit war(verbesser mich falls ich falsch liege, will niemandem etwas unterstellen). Die Wirkung vom der Charaktervorstellung alà portraitieren kommt halt total rüber, soll ja aber auch so sein wenn du von einem Sammelkartenprojekt sprichst.
Trotzdem finde ich das Erste und den Sarazenen umwerfend. Ich stell mir immer vor das du gar nicht anders kannst als bei Allem was glänzt und glitzert (Rüstung, Waffen und co) kleben bleibst und die detailreicher ausarbeitest als den Rest. Ich bin ein ganz großer fan was deine Kompenz von verschiedenen Materialen und dessen Lichteffekte betrifft und eben deiner Ausführung. Einfach zauberhaft!
Beim Sarazen hat mich genauso die Rüstung geflasht und natürlich der Kontrast zwischen blau und gelb.

ShivOr
Vega sieht super geil aus (so als jahrelanger Streetfighter Zocker) und mir gefällt vor Allem der Oberkörper gut, man erkennt die einzelnen Muskeln und Knochen total gut, wobei ihre rechte Schulter - aus meiner Sicht - etwas ausgekugelt aussieht, zu weit aus dem Bild gestreckt und etwas zu weit nach oben. Oh man.. bei Allem Bildern - ich liebe deine blauen Schattenpartien. Das hat einfach was! *ganz verliebt* Und die Kleine mit dem Riesen Küchermesser ist super gut. Die dicke Schulterplatte einzubauen war auch genau richtig, ich glaube sonst hätte das alles gar nicht so gut miteinander harmonisiert.
Ach du machst so schöne Sachen :luv:


*Ich oute mich übrigens gerade als Mitleserin und dachte nach der con in wtal könnte ich ja mal in die Runde winken. :oops:

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 7. Aug 2014, 18:06

@ShivOr

die Frau Vega sieht mal nice aus...geile Farben, geile Details. Aber ich finde ihre Brüste sehen irgendwie ungleich schief aus? oder ist es vielleicht eine optische Täuschung :?


hier mal ein Kavinsky Eichhörnchen, bischen rumgespielt mit effekten usw



Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 26. Aug 2014, 10:22

Digiman

Jo, wobei ich davon ausging, dass man die brüste durch die Armstellung nach rechts und nach oben geschoben werden.^^

Neues Pic fürs Portfolio

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 23. Okt 2014, 10:21

Bisschen Photoshop:

Bild
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 27. Okt 2014, 20:46

Krasse Sachen!

Hier ist wieder mal ne neue (alte) Karte für Evoker.
Copyrights by Evoker

Der Sporenmagier

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 8. Nov 2014, 17:41

so hier mal was neues =)
einbischen photobashing ausprobiert

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Dez 2014, 17:26

Zwergen-Magmawerfer

Bild

Eine Illustration für das Tradingcardgame Evoker für Android und IOS.
Copyrights by Flaregames

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Dez 2014, 18:59

Schon ziemlich geil, was das Char-Design angeht. Was die Tiefenunschärfe angeht, hast Du die etwas zu freigiebig eingesetzt, und die Lava, die da aus seiner vorderen - äh... - Hand herausläuft, wirkt irgendwie flach und wenig Hitze ausstrahlend. Ich denke, das liegt daran, dass Du Gesicht UND die vordere Hand scharf haben wolltest, was aber nicht zum Rest paßt. Wahrscheinlich müßte die vordere Hand schon wieder unscharf sein, wie man es von anderen Makroaufnahmen mit einer nur sehr schmalen "scharfen" Raumebene her kennt.
Ich als Betrachter würde mir eher einen schwächeren Schärfeabfall wünschen - dann bekäme man auch nicht räumliche Zuordnungsprobleme mit den Details in der Schrittgegend des Zwergs. Dass das Bild geil ist, hatte ich aber schon erwähnt, oder?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Dez 2014, 20:33

So besser?
Hab die Unschärfe rausgenommen und das Magma ein wenig heller gemacht.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Dez 2014, 22:09

Also mir gefällt's so deutlich besser!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Dez 2014, 08:14

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Dez 2014, 13:13

Huch!? Was ist das denn? :lol:
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Dez 2014, 05:32

Zu kurz gegriffen.
Die ISIS-Typen kompensieren keine kleinen Penisse, sondern Tragödien ganz anderer Kaliber.
Aber was Du meinst kommt natürlich gut rüber, echt fiese kalte Farben hat der da zwischen den Beinen. Die gesamte Umgebung sieht geil aus, china.


Yalla!

Bild
alle Farben für Alle!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Dez 2014, 21:33

kabuki hat geschrieben:Zu kurz gegriffen.
Die ISIS-Typen kompensieren keine kleinen Penisse, sondern Tragödien ganz anderer Kaliber.
Naja, das Bild war auch nicht als Analyse, sondern als Ausdruck von Verachtung gedacht. Und mal so ganz unter uns Pastorentöchtern: Wer aus Deutschland in den Irak reist, um dort sein Ego per Herummorderei wieder aufzupeppen, der tut das doch sicherlich nur, weil hierzulande die Mädels ihn immer auslachen, sobald er blank zieht! :twisted:

Dein Bild kapier ich gerade nicht, wahrscheinlich ist da wieder eine Anspielung enthalten, deren Zusammenhang mir unbekannt ist? Grafisch ist das echt schön, dieses Neongrün in Kontrast zu dem Schwarzrot. Aber ich kapier's halt nicht, obwohl ich's gern kapieren würde...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Dez 2014, 02:07

Da hast Du schon alles verstanden ^^

Es geht nur um den Tschador, also das Kleidungsstück. Der sollte hübsch aussehen und ein westlicher Markenname drauf stehen um die "Nahostkultur" und "den Westen" zu remixen.

Maßnahmen gegen Xenophobie..
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Dez 2014, 02:06

kabuki

Du scheinst dich ja auszukennen...
Erkläre mir einmal, warum Muslima sich freiwillig den Tschador und Hidschāb umwerfen? Welche Bedeutung hat dieser für sie? Ich werde aus den wiki-Artikeln nicht schlau. :wink:

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 430
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 19. Dez 2014, 10:05

Das wird mir alles viel zu politisch hier! :D Zeit für sinnlose Gewalt!

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Dez 2014, 13:54

Ist ja dann doch wieder Politik. :P

Das arme Huhn. :D
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Dez 2014, 21:51

Sprengstoff ist ungeeignet um ein Huhn zuzubereiten! :wise:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder