Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Jun 2009, 22:13

Triton, danke für's OP! Da kann ich ja noch mal etwas rumschieben... (Das kommt eben davon, wenn man last-minute arbeitet.)

chaoshell: Das soll Behaarung sein... Aber ich sollte den eigentlichen Bauchnabel wohl noch mal etwas betonen. Ähem.

F3E: Dankeschön! :)
Deine Tipps werde ich auch noch einmal mit einfließen lassen. (Ist ja nicht so dramatisch viel, das geht noch. Auch wenn es eigentlich zu spät ist, das Bild hab ich ihr ja schon geschickt.)

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 16. Jun 2009, 08:36

ArneS. Was für ein Rucksack :o sowas brauch ich auch da passt wenigstens was rein. Bin ja schon gespannt wie sich dein Comic weiterentwickelt.
Hier mal wieder ein Modelsheet von mir immer noch zu dem selben Projekt.
Bild

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 16. Jun 2009, 08:58

also...das hähnchen ist der hammer! :o
ich steh' total auf diesen gesichtsausdruck, hehe. das ist mal entschlossenheit!

nur diese grüne schleppe mag mir nichts so gefallen.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 16. Jun 2009, 21:43

Arne die Gesichter sind der Hammer, ich wünschte ich wäre schon soweit :P

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Jun 2009, 01:22

hm, mein Laptop ist kaputt. Jetzt muss ich meine alte Klapperkiste von Desktop-Rechner wieder anschmeißen. :[

Bild

Original Uploadauflösung

Nummer 20 ist mein Liebling
alle Farben für Alle!

S4ncTus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 14. Dez 2008, 15:05

Beitrag von S4ncTus » 17. Jun 2009, 09:55

Das Hänchen ist ja mal geil :D Und was das für ein Wesen das rechts neben dem ist? Oo

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 17. Jun 2009, 14:49

Bild

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 17. Jun 2009, 20:58

unkraut
Vielen Dank und oh ja der Kerl ist entschlossen. Von daher würde ich das mit der Schleppe nicht zu laut sagen. Kritik an seiner Bekleidung und Kritik im allgemeinen verträgt das Hähnchen nämlich gar nicht ;) Hab die Schleppe mit eingebaut weil ich ihm noch was geben wollte, das seine Stellung unterstreicht. Aber hast recht hätte man sicher auch anders machen können.
S4ncTus
Danke dir und schön das du ihn bemerkt hast. Ist einer seiner Untergebenen. Nicht sehr helle aber in der Masse echt gefährlich. Ist mir aber ein wenig zu düster und ernst geworden. Das wird sich sicher noch ändern. Hab auch nochmal die Bleistiftzeichnung mit reingepackt, damit du mal das "Orginal" siehst.
Karthago
erinnert mich ein wenig an Dragonball der Gute. schöne Signatur.
kabuki
Ähh welcher is denn Nummer 20 von links nach rechts oder von oben nach unten oder bin ich zu blöd die Nummerierung zu finden ...

Bild

Und hier mal was für ein ganz anderes Projekt. Gibt doch nix schöners als Monster zeichnen. Wollts eigentlich immer im wip thread posten aber ...

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jun 2009, 23:07

kabuki, so viele Gesichter... Und auch noch so unterschiedlich, aber trotzdem mit Stil-Wiedererkennungswert. Genial!

Casmo, süßes Rüsselvieh! XD

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 18. Jun 2009, 16:37

Casmo hat geschrieben:Karthago
erinnert mich ein wenig an Dragonball der Gute.
Zweifelsohne wegen der Haare :wink:
Casmo hat geschrieben:schöne Signatur.
Danke :D Das hab' ich bis jetzt noch nicht gehört. ^^

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Jun 2009, 21:23

casmo: so wie wir lesen.
von links nach rechts
von oben nach unten

Seyreene: danke :>
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 20. Jun 2009, 07:28

@kabuki welche nr. 20, der blaue typ mitn irokesen?
eine nummerierung wäre sicherlich hilfreich ;)

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 20. Jun 2009, 19:26

@casmo, supaa Monster ^^ ich mag den in blau am liebsten...
Hier was von mir, Graf von und zu Nötherich, seines Zeichens Ornithologe.

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 21. Jun 2009, 00:55

Ha! Der hat was. Wirklich. Der hat was wie ich finde. Könnte auch an dieser dynamischen Pose liegen, aber man kann sich sofort seinen Charakter vorstellen wenn man nur so eine Pose sieht. Wie der sich bewegen muss. Sehr schön!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 21. Jun 2009, 02:09

Casshern:
Auf den ersten Blick dachte ich, dass sein linkes Auge unter den Haaren hervorblitzt. Dann hab ichs mir nochmal genauer angeschaut und endeckt, dass der gute schon Augen im Gesicht hat und dass das was ich fälschlicherweise für ein Auge gehalten hatte 2 Schmetterlinge sind.
Von der anfänglichen Verwirrung mal abgesehn:
Ein Super cooler Charakter in einer passenden Kulisse! v.a. die Haare find ich schick ;)

Und um dem Thread auch mal was beizusteuern:
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 21. Jun 2009, 10:44

jo Cass, tattoos weg, dann is spitze!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Jun 2009, 15:13

neein! tattoos dranlassen, höchstens n bisschen dezenter färben.

das lineart sieht so wunderschön aus, sind das stinknormal gezogene freihandlinien oder hatteste da vektoren oder ähnliche tricks n trigs?

und wenn du magst, kannst du mir mal in kurzen schritten sagen wie du die schönen haare her gemacht hast, also vom technischen her, sprich ebenengedöns und sowas.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 21. Jun 2009, 19:14

aber bitte nochma auf deutsch erklären, ich versteh kein wort XD

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 23. Jun 2009, 22:41

Hier noch die arbeit von gestern Nacht.

Bild
Zuletzt geändert von Reiko am 24. Jun 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 24. Jun 2009, 10:18

Seyreene Danke dir ;)
Reiko Danke. Hab da ne weile an der Farbgebung rumgespielt. Das Blau war mir dann zu kühl. Der Typ von gestern nacht gefällt mir. Gedankenblase und Panel passen auch echt gut zusammen. Würd da ja gern nen ganzen Strip von sehen.
casshern Die Haare kommen echt gut.

So hier mal das vorerst letzte Char. Design fürs Comicprojekt. Er ist (wie sollte es auch anders sein) der Sensei von chiyoko. Danke an dieser Stelle nochmal JohnDoe für den kleinen Ausflug in die japanische Waffenkunde. Sitz grad an der erste Seite, die immer mehr Zeit frisst.

Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 27. Jun 2009, 13:07

wow, mit euch kann ich (noch) nicht mithalten. sehr interessante projekte hier!

Digtal steh ich aber noch total am anfang!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 28. Jun 2009, 23:43

Bild

kleines vieh fürn Kumpel, schon ewig nix mehr ohne Hilfe von 3d gemalt, naja ab und an muss man da mal wieder durch :oops:
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder