Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 29. Jun 2009, 11:26

neox
Echt Cool das kerlchen. Sieht aus als würde sich das Fretchen noch n Schnaps ordern. Nach dem Motto: einer geht noch. Kopf gefällt mir am besten. Fuß und Schatten find ich n bissl merkwürdig aber geht ja vielleicht auch nur mir so.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2009, 16:13

Casmo
saubere Arbeiten.. gefallen mir alle sehr gut :)

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 29. Jun 2009, 21:19

Hey tut gut das zu hören ;) Werd auch gleich mal bei dir reinschauen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Jun 2009, 23:49

@all Viele schöne Sachen auf der letzten Seite...manoman.

@casshern Genial!:D

Zwei Typen die hier auch rein wollten...
Bild

..der Techno-Viking gehört der Vergangenheit an...hier ist der Techno-Indianer^^
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Jul 2009, 13:30

hier ein paar Charactere an denen ich die letzte Zeit gearbeitet hab. Sobald das Spiel auf dem Markt ist sag ich nochmal bescheid aber das könnte sich noch bis zum Ende des Jahres ziehn.

Zum Spiel: Es wird ein Brettspiel bei dem man Inseln mit hilfe von verschiedenen Karten erobern muss. Das ist jetzt nur gaaanz grob erklärt da ich mich auch nicht ganz mit den Regeln auskenne da die sehr umfangreich sind.
Genau bezeichnung der Charaktere von oben links nach rechts:
Gestalternwandler, Ork,
Druide, Fee,
Goblin, Hexe,
Elf, Zwerg,
Ritter, Riese,
Kleriker, Emblem

Bei Gelegenheit pack ich auch mal die anderen Grafiken aus. :P

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Jul 2009, 14:04

Generell: Bei den Charakteren finde ich sehr gut, daß Du viele Hände und somit gleich charakteristische Handlung/Action mit untergebracht hast. Die Zusammenstellung gefällt mir aber nicht so, der Kontrastunterschied zwischen dem dunklen Hintergrund und den einzelnen Pergamenten ist dominierend gegenüber den doch eher zarten Kontrasten auf den Pics selbst. Vor allem die zurückhaltende Schattierung bei dem Orc paßt nicht zu der dramatisierenden Darstellung.

Ich würde einfach die Kontraste der Pics erhöhen (teilweise ziemlich stark) und den Hintergrund etwas aufhellen.

speziell: Die Hexe sieht wie ein männlicher Manga-Charakter aus. Der fehlt das Weibliche und sie wirkt auf mich reichlich jung (Hexen müssen alt sein, finde ich. :D ). Sehr gut gefallen mir der Gestaltwandler (der ist in meinen Augen überhaupt am besten gelungen) und der Goblin (da ist es witzig, wie der Kreis auf der Hintergrundebene so eine Art Sensen-Schneide bildet, die an den Stab, den er hält, anschließt - war das gewollt?). Die Fee ist auch hübsch, ihre großen dunklen Augen haben etwas Insektenhaftes, das paßt wunderbar.

Weniger überzeugend sind der Druide (der wirkt bei Dir eher wie ein Wettermagier), der Elf (der ist zu langweilig) und der Zwerg (der ist zu groß).

Just my two cent.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Jul 2009, 14:31

Chinasky
Dankeee für diese Kritik.. Das mit dem Hintergrund stimmt.. den hab ich jetzt eigentlich auch nur auf die Schnelle angefertigt um das Ganze zu präsentiern..
Das die Hexe zu jung ist war eigentlich so gedacht.. wollte da nicht so sehr in das typische Hexen-design reinrutschen.. Das sie jetzt etwas wirkt wie ein Manga-kerl find ich dann doch etwas frustrierend.. :( ..
Mir ist da aber doch tatsächlich ein Charakter verloren gegangen den ich wohl nochmal einfügen muss und dabei werd ich dann den Hintergrund etwas abschwächen und den Kontrast der Charaktere Verstärken ;)

Vielen Dank nochmal für diese Kritik..

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 1. Jul 2009, 17:00

dieser Masekn-Alien is echt klasse. Wo isn da ne Hexe....oder sprecht ihr von der Fee...?

Der Zwerg is super, aber wie Hank schon meinte...ein wenig uneinschätzbar...könnte auch ein alter sehr stabiler mann sein. Der Gnom is irgendwie sehr standartmäßig, wenn auch auf nem hohen Niveau. Und der Shcädelkerl wieder echt geil.

lg der Batz-Huh

Seventies-Man!!!

Bild
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
Casmo
Member
Beiträge: 56
Registriert: 22. Jan 2009, 09:44

Beitrag von Casmo » 2. Jul 2009, 08:35

Fastart
Ich finds insgesamt echt ansprechend. Der Gestaltwandler ist mein favorit, der ist sehr cool geworden. Mir gefällt auch besonders der Gesichtsausdruck und er ist wirklich etwas anderes. Ich kann mir vorstellen das Vorgaben wie Ork und Zwerg usw. schwierig sind. Jeder weiß wie ein Ork auszusehen hat, da bleibt weniger kreativer Spielraum. Der Gestaltwandeler ist da vielleicht dankbarer, weil man mehr mit ihm spielen kann. Ich fand auch die Idee gut das Stereotype einer Hexe zu überwinden. Ein guter Ansatz. Vielleicht hilft das bei anderen Charakteren auch. Anstatt des Kriegerorks vielleicht eine alten Schamanen mit Brille und vielleicht ist der Elf ja ein ganz arroganter und unangenehmer Zeitgenosse. Vielleicht nicht die besten Beispiele aber ich denke du weißt was ich meine. Hab natürliche keine Ahnung was da die Vorgaben des Verlags waren. Wo wird das Spiel denn rauskommen. Freu mich schon auf mehr

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jul 2009, 10:45

Bazzu
Der Schädelkerl :D .. genau das sollte eignentlich die Hexe darstellen.. vielleicht liegt es auch an der niedrigen Auflösung aber an sich hatte sie mir bis vor kurzem noch recht gut gefallen.. bis vor kurzem halt :P
PS: diesen Aufheller solltest du dezenter verwenden ;)

Casmo
Es ist aber auch so verdammt schwierig.. Dann macht man nen Ork der zu frei interpretiert ist und keiner kann was mit anfangen- Dann macht man einfach einen wie man ihn kennt und er ist zu `standart´ .. Aber ich denke mal ich habe eine recht gute Mischung hinbekommen aus typischen Charakteren und teils recht eigenen.. Hoff ich doch zumindest :D
Das Spiel kommt unter dem Heidelberger Verlag heraus und feiert im October in Essen auf der Spiele- und Comicmesse seine Premiere.. bis dahin kommen auch noch ein Haufen neuer Grafiken dazu die ich hier natürlich auch presentieren werde..

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jul 2009, 19:52

So!!!!!!!!!! jetzt hab ichs: Hexen müssen keine alten Damen sein. Nicht alt!!! Nicht Dame!!!! Das ist einfach ein junger Manga-hexen-kerl :D:D:D:D

Benutzeravatar
chilley
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 16. Dez 2007, 11:42

Beitrag von chilley » 6. Jul 2009, 06:03

O_o Ich weis nicht was ihr alle habt.. als ich mir die charas angeschaut hab, hab ich die hexe sofort als weiblich erkannt. die anderen bilder sind ja auch nicht besonders manga-artig also fällt es mir auch schwer die hexe als manga-kerl zu sehen....
achja und der gestaltwandler ist hammer!!

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 6. Jul 2009, 07:30

Ich mag den Ork am liebsten; und -na klar- Syrus´Indianer :D
Hie ist noch einer von mir... Der Ivan, der keine Vögel mag ^^

Bild

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 6. Jul 2009, 09:02

fastart: ich musste bei der hexe auch zuerst an einen manga-mann denken :D
aber wie du schon selbst meintest - kann ja ruhig ein hexER sein und gut aussehen tut er ^^

den druiden find ich gut gelungen und durch die pflanze, wusste ich auch sofort was gemeint ist.
alles in allem find ichs schicke charaktere.

reiko: der kippt gleich um, der gute! o.O ich könnt mir vorstellen, dass es stimmiger wirkt wenn er ein extremes hohlkreuz machen würde. das gesicht ist echt cool.

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 6. Jul 2009, 11:43

Reiko ich steh total auf deinen stil. echt beneidenswert

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Jul 2009, 15:24

@Reiko Hola! :thumb: Der Nasenmann!

@Fast Der fiese kleine Goblin hatts mir echt angetan!

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 7. Jul 2009, 07:35

@unkraut: ich stell mir grad vor wie er, steif wie ein Brett, einfach umkippt :D Da is man doch glücklich keine Nase zu haben...
@Poi2en: Das freut mich!^^ danke dir...
@Syrus: ^^
Zuletzt geändert von Reiko am 7. Jul 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 7. Jul 2009, 08:59

reiko: haste auch wieder recht :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jul 2009, 08:58

Keine Ahnung, ob ich das hier schon gepostet hatte, und des weiteren keine Ahnung, in welchem Thread es am besten aufgehoben wäre. Das T-Shirt-Motiv für's Treffen eines Rollenspieler-Forums.
Die Schriftart war vorgegeben. Unten die Farbversion, für die mit Abstimmung entschieden wurde, ich selbst mag aber Orange nicht so, deswegen zeig ich hier lieber die bläulich graue Version. :D

Bild

http://holgerkirste.de/BGForum/Gruppe_Farbe4.jpg
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Jul 2009, 09:18

Och china... dieser thread da ist doch auch schön für sowas: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 748f1b93ea. Kannst ja da dann mal die fertige (gedruckte) Version da zeigen :D

Sind das jetzt beliebige Charaktere oder bestimmte, die da im Forum unterwegs sind? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jul 2009, 09:26

Jein. Ich hab einige Leute aus dem Forum vor Augen gehabt, aber das wird ausser mir wohl keiner nachvollziehen können (auch diejenigen aus dem Forum sind bislang nicht drauf gekommen). Den T-Shirt-Thread hatte ich natürlich nicht mehr im Gedächtnis, aber das mit dem Zeigen des fertigen Shirts dort ist eine Idee. Bin ja schon selbst gespannt, ob das letztlich überhaupt aussieht...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Jul 2009, 10:48

Ist echt ne runde Sache, das kommt dort sicher gut an. Wusste garnicht das Du auch so`n Rollenspieler bist (obwohl sich das bei mir ehr auf PC-Spiele beschränkt). Der Minotaure ist klasse, einzig und allein eine Orkfratze vermiss ich etwas.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 11. Jul 2009, 07:10

Bild
komischer Typ aus einer anderen Welt
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Jul 2009, 08:26

feine sache! nur der kontrast ist etwas versumpft und graustichig, gezielter verteilte sättigung und n größerer tonwertumfang würden da noch einiges rausholen, grade bei diesem flutschigen, schmierig, schleimig feuchten shader

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 11. Jul 2009, 09:21

ich glaub Du hast Recht :). danke für den Hinweis
Man muss/kann beim malen aber auch auf tausend Sachen achten. Garnicht so einfach. :>

...


...so, hab nochmal drübergemalt

Bild

ist es so besser?
alle Farben für Alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder